Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Na, hoffen wir doch mal, daß die verantwortlichen Politiker hier mitlesen. Lösungen, wohin das Auge blickt. Städte autofreundlicher gestalten... Gentrifizierung...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Es ist keine Apokalypse für alle Menschen. Nur für die ärmeren ohne Klimaanlage, Wasserspeicher, Trinkwasseraufbereitungsanlage und jene die es sich nicht leisten können oder Zugang zu Technologie zu haben, leiden halt stärker drunter. Generell ist es was anders ob du ein Extrem-Ereignis - 70 Zentimeter Wasser im Erdgeschoss, oder einen Wirbelsturm hast der dein Dach abdeckt und die Statik des Hauses beeinflusst nur ein mal alle 50 Jahre hast oder alle 10 Jahre.James Dean hat geschrieben: ↑23.09.2019 19:48 Insgesamt lässt sich aber meine Position so zusammenfassen: Derzeit sind die Prognosen so ernstzunehmen wie das Jahr-2000-Problem oder die 2012-Geschichte. Also nicht im Sinne davon, ob der Klimawandel stattfindet, das tut er in der Tat, sondern im Sinne des zeitlichen Eintrittspunkts der Apokalypse.
Solche Ereignisse oder der Druck wo anders hin zu ziehen weil die Dämme an den Küsten nicht mehr halten, ist halt nicht so einfach. Es macht Sinn Vorkehrungen zu treffen, weil selbst wenn es nicht eintritt ist es gut wenn man eine Versicherung hat, oder Brandmelder die frühzeitig Warnung geben um größeren Schaden zu verhindern.
Wesen für die es aktuell schon eine Apokalypse ist, findest du auf der Liste der Ausgestorbenen Arten. Dazu gesellen sich bald auch noch alle Kalk bildenden Meerestiere, weil die Meere versauern.
Auch ist die Apokalypse schon für die Menschen in Syrien eingetreten, unter anderem auch wegen dem Wasserstress. Bezüglich Wasser gibt es auch immer neue Konfliktpunkte, welche durch den Klimawandel nicht gerade - abgemildert werden.
Die 15 Jahre, ab ca. jetzt. Sind halt bei gleichem Verlauf.. es könnte sich aber auch schneller beschleunigen und dann ist der Eintrittspunkt früher. Nein das ist nicht die Apokalypse sondern der Punkt ab dem es gerade mal Anfängt unbequemer zu werden.
Edit: Nachtrag
Ich finde man muss auf jeden Fall vorher etwas machen. Mein Wort unbequem war zu mild gewählt. Es ist wahrscheinlicher das es zu Ausschreitungen/Konflikten kommt wegen Nahrung, Wasser oder einer Katastrophe.
Ja ich bin da eigentlich bei dir. Aber auf beiden Seiten passiert zu wenig. Hast du als Kunde denn schon 100% Strom aus erneuerbaren Quellen und klickst bei jedem Flug den Co2 Ausgleich?Der Einzelne ist nicht für die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen verantwortlich. Ich muss mich einen Dreck um mein Konsumverhalten kümmern, Veränderung muss von der Angebotsseite kommen, und zwar auf rechtlicher Basis.
Das was schon hätte passieren müssen ist das man die Güter verbilligt welche Klima freundlich sind und die anderen teurer macht. Eben durch Steuern. Die Voreinstellung muss automatisch bei der, für die Gesellschaftlich bessere Variante liegen und Dinge mit einem schlechten Co2 Abdruck halt mühsam sein. Vorschreiben würde ich das auch nicht wollen, aber beispielsweise, das der Co2 Betrag schon mit im Preis beim fliegen drin steckt, und man den Weg klicken kann aber diese Kosten für das Weg klicken automatisch auf alle anderen Flüge aufgeschlagen werden.
Unser Problem ist auch das jeder es weiß, aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. An der Politik sowieso nicht und das Problembewusstsein muss halt langsam einsetzen. Es wäre schon viel geschafft wenn zwar noch geflogen werden dürfte, aber ausschließlich mit 100% Synthetischem Kerosin - aus erneuerbaren Energien synthetisiert, bei dem zuvor das Co2 aus der Atmosphäre entnommen wurde. Dadurch würde Fliegen wahrscheinlich um ein vielfaches teurer, aber es wäre Nachhaltig. Ein steuernder Effekt setzt halt nur ein wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen wurden.
Wirkliche Alternativen gibt es aber in vielen Bereichen zu wenig. Bisher war der Plan ja alles Stück für Stück, von alt auf Neu umzustellen. Aber so wirklich gut ist da die Eigeninitiative nicht. Von daher müssen die Kunden und Bürger den Druck erhöhen sonst ändert sich da nichts.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, das wenig Strom für eine bestimmte Bildqualität braucht, ist effizient und performant. Performante Spiele verschwenden weniger Strom als schlecht optimierte.
Ich hab letztens auf dem Table eine Art Civ-Klon gespielt. Es war zwar technisch gesehen 3D, aber die Landschaft war nur eine flache Textur, und es waren ein paar Spielkarten auf der Map verteilt. Die Polygone konnte man an der Hand abzählen. Das Spiel hat die Batterie leer gesaugt wie sonstwas und hat dabei noch fiese Bildrateneinbrüche.
Sobald kleinere Indie-Teams 3D-Spiele machen, wird oft ziemlich verschwenderisch. Ich brauch mittlerweile eine GraKa die mehr als doppelt so stark ist wie meine Alte, nur um Spiele auf 30fps zu berechnen, die schlechter aussehen als Far Cry 1, das ich flüssig spielen konnte auf einer GraKa, die höchstens 10% so viel Leistung hatte wie meine Jetzige. Aber auch viele AA- und AAA-Produktionen sind ziemlich schrottig optimiert.
Außerdem, hier noch ein Comic zum Menschen auf dem Planeten Erde:
Ich muss aber sagen, das ich uns schon vermissen würde.
Ich hab letztens auf dem Table eine Art Civ-Klon gespielt. Es war zwar technisch gesehen 3D, aber die Landschaft war nur eine flache Textur, und es waren ein paar Spielkarten auf der Map verteilt. Die Polygone konnte man an der Hand abzählen. Das Spiel hat die Batterie leer gesaugt wie sonstwas und hat dabei noch fiese Bildrateneinbrüche.
Sobald kleinere Indie-Teams 3D-Spiele machen, wird oft ziemlich verschwenderisch. Ich brauch mittlerweile eine GraKa die mehr als doppelt so stark ist wie meine Alte, nur um Spiele auf 30fps zu berechnen, die schlechter aussehen als Far Cry 1, das ich flüssig spielen konnte auf einer GraKa, die höchstens 10% so viel Leistung hatte wie meine Jetzige. Aber auch viele AA- und AAA-Produktionen sind ziemlich schrottig optimiert.
Außerdem, hier noch ein Comic zum Menschen auf dem Planeten Erde:
Spoiler
Show
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Letztendlich wollen die Bedürfnisse von 10 Milliarden Menschen befriedigt werden und das geht nun mal nicht anders. Menschen sind wichtiger als alles andere, somit hat der Mensch oberste Priorität. Der Mensch braucht noch nicht mal Vögel, Bienen oder so ein Zeug. Letztendlich reichen Schweine aus, um Fleisch zu generieren. Ganz ehrlich: Naturschutz wird überbewertet. Wer braucht zum Beispiel das Great Barrier Reef? Welchen Nutzen hat das für uns in Deutschland? Wichtig sind in erster Linie Wirtschaftswachstum Gerade das dieses muss gesteigert werden. Da gibt es quasi noch unendliches Potential.
Doch es ist Hysterie, das zeigst du doch am besten. Du leistest deinen Beitrag ohne zu streiken oder sonstiges. Und Gletscher schmelzen. Das ist normal. Dafür kommen neue Gletscher. Immer diese einseitige Informationsbeschaffung. Schau dir mal den hier an und danach reden wir weiter, ok?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:39Jeder kann da etwas machen, wo er es "entbehren" kann. Ja, ich bin dieses Jahr privat insgesamt 6 mal mit einem Flugzeug geflogen. Dagegen fahre ich aber zur Arbeit mit meinem Rad oder verzichte seit Jahren auf Plastiktüten oder heize recht spät meine Wohnung und im Grunde nur die Wohnstube.Tyrantino hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:31+1Sn@keEater hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:14 Warum sollte man die PS4 nicht ganz aussschalten? Ich fahre die auch jedes mal herunter außer ich lade die Nacht über mal ein Spiel oder so da geht sie auch im Standby.
Aber ansonsten immer aus.
Zu der ganzen Klima sache sage ich mal besser nicht so zu viel. Für mich viel klimahysterie^^
Würde jeder, der ja angeblich jetzt so sehr aufs Klima achtet, solche Stromfresser wegwerfen, würde schon sehr viel getan. Aber auf Luxus verzichten? Nie und nimmer, lieber sinnlose Forderungen stellen um sich besser zu fühlen.
Auf die Leute zu zeigen, die für die Wissenschaftler demonstrieren, die auf die menschgemachte Klimakatastrophe hinweise, weil sie Handys nutzen oder ein Wasser von Nestlé trinken ist der völlig falsche Weg. Denn es ist keine Hysterie, das zeigt einem jeder Polar- oder Gletscherforscher.
Verlegt eure Diskussion mal auf ein energiearmes Medium, der Umwelt zuliebe *scnr*
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Genau das ist ein großes Problem. Ich selber wohne auf dem Land, meine Arbeitsstelle ist 15km entfernt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.09.2019 20:58 Dann sollten die ÖVs attraktiver gemacht werden, Linien ausgebaut und erweitert werden. Und auch hier sind die aktuellen Preise jenseits von Gut und Böse.
Mit dem Auto brauche ich 15-20 Minuten, mit dem ÖV satte 60 Minuten...wenn keine Verbindung ausfällt oder Verspätung eintritt. Ich bin ja gerne bereit im ÖV die doppelte Fahrtzeit zu benötigen, aber eine 3-4x so hohe Reisedauer? Nein, danke!
Zuletzt geändert von Cheraa am 24.09.2019 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Brettspieler die gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Brettspiele spielen.
Videospieler, die gegen den Klimawandel Videospiele spielen.
Wir leben in wahrhaft seltsamen Zeiten.
Videospieler, die gegen den Klimawandel Videospiele spielen.
Wir leben in wahrhaft seltsamen Zeiten.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch technisch gegen CO2 vorgehen, indem du einfach das CO2-Molekül aufteilst in C und O2. Ist technisch jetzt bereits möglich, ist nur sehr energieintensiv. Würde man es aber mittels regenerativer Energien machen, wäre es egal.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und auch Microsoft betreibt damit greenwashing:
https://blogs.microsoft.com/on-the-issu ... mmitments/
https://blogs.microsoft.com/on-the-issu ... mmitments/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Milliarden Jahre Erdgeschichte ,;)
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die in nur 150 Jahren von den Menschen zerstört wird... denn eigentlich nahmen Gletscher zu, bis zur Industrialisierung.
Spoiler
Show
Das die meisten hier nicht wissen das Schnee- und eislage in der Antarktis zunimmt
( Quelle NASA) ist nicht etwa Dummheit oder kein Interesse etc geschuldet sondern der einseitigen Berichterstattung unserer Medien...
Sowas treibt der AFD Wähler zu. Von " Lügenpresse" halt ich nichts,aber ist ist sehr wohl merkbar wie einseitig deutsche Medien manchmal berichten.
Die vermehrte Eis und Schneebildung ist laut NASA übrigens den angestiegenen Temperaturen geschuldet die vermehrt für übermäßigen Schneefall dort sorgen..
( Quelle NASA) ist nicht etwa Dummheit oder kein Interesse etc geschuldet sondern der einseitigen Berichterstattung unserer Medien...
Sowas treibt der AFD Wähler zu. Von " Lügenpresse" halt ich nichts,aber ist ist sehr wohl merkbar wie einseitig deutsche Medien manchmal berichten.
Die vermehrte Eis und Schneebildung ist laut NASA übrigens den angestiegenen Temperaturen geschuldet die vermehrt für übermäßigen Schneefall dort sorgen..
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bitte, danke:Zinssm hat geschrieben: ↑24.09.2019 14:43 Das die meisten hier nicht wissen das Schnee- und eislage in der Antarktis zunimmt
https://www.klimafakten.de/behauptungen ... se-zu#lang
Die Berichterstattung der neuen Rechten mit ihren "alternativen Fakten" der eigenen Leute, die sich als Wissenschaftler ausgeben, das ist es, was die Leute in die AfD-Richtung treibt. Denn genau diese neuen Rechten "kontrollieren" die sozialen Medien und sorgen für diese Filterblasen der User, die dann echte Wissenschaftler und Fakten von echten Instituten keinen Glauben mehr schenken wollen. Dagegen hilft nur Aufklärung, wie die von mir verlinkte.