Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Zinssm »

Es kann nicht sein was nicht sein darf ;)
Die ganze Hysterie geht mir da vorbei,wo wirklich nie die Sonne hinscheint.
Für viele war der Sommer eine Klimakrise, für mich einfach nur ein klasse Sommer. In meinem Alter ist man schon an zuviel gestorben.
Die Menschheit braucht solche Szenarien einfach .
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Usul »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 14:43Das die meisten hier nicht wissen das Schnee- und eislage in der Antarktis zunimmt
Das mag daran liegen, daß die Sachlage nicht so eindeutig ist, wie dein Kommentar den Eindruck erweckt. Z.B. ist es nicht die NASA, die das behauptet, sondern EIN NASA-Forscher gemeinsam mit seinem Team. Und wenn man sich die Studien mal anschaut, kann man durchaus zu dem Schluß kommen, daß es hier vor allem um Begrifflichkeiten und Modellunterschiede geht - eine pauschale Aussage "Schnee und Eis in der Antarktis nehmen zu" ist daraus nicht abzuleiten.
Und selbst besagter Forscher stimmt offensichtlich der These zu, daß der Klimawandel ein ernstes Problem ist:
[...]

“When our paper came out, I was very careful to emphasize that this is in no way contradictory to the findings of the IPCC report or conclusions that climate change is a serious problem that we need to do something about,” [Jay Zwally] says. He was referring to the panel's 2013 report, which stated not only that Antarctica was losing mass but that the process was accelerating. Zwally knew Antarctica would contribute to sea-level rise in a warming world but simply did not agree that the effect had already kicked in. He was therefore less than thrilled to see the conservative media having a field day with his study.

[...]
https://www.scientificamerican.com/arti ... ce-debate/

Also immer erst schön an die eigene Nase fassen, bevor wir den Medien einseitige Berichterstattung vorwerfen. Im Übrigen kann man sich das alles mit nur wenigen Klicks ergoogeln - und findet Pro- und Contra-Berichterstattung zu diesem Thema, auch auf deutschen Seiten.
Zuletzt geändert von Usul am 24.09.2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 14:58 Es kann nicht sein was nicht sein darf ;)
Für viele war der Sommer eine Klimakrise, für mich einfach nur ein klasse Sommer. In meinem Alter ist man schon an zuviel gestorben.
Deine Einleitung wirkt nicht unbedingt verstärkend.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Meine Info stammt von der NASA .Deren Satellitenbildern und den Statements dazu.
Aber sicher ist die NASA nicht der einzige Kommentargeber zu dem Thema.
Ich erwartenichts anderes als neutrale Berichterstattung. Da ist googeln um sich der Einseitigkeit zu entziehn sicher keine Lösung ;)
Zuletzt geändert von Zinssm am 24.09.2019 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer seit 1978
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 14:58 Es kann nicht sein was nicht sein darf ;)
Das ist es, was viele zB der AfD-Politiker oder Skeptiker der menschgemachten Klimakatastrophe nicht verstehen (wollen):
Ein regionales Wetter hat rein Garnichts mit dem Weltklima zu tun. Auch wenn in unserer Region (Europa) Wetterphänomene eintreten sind.

Ein "klasse Sommer" ist eine dauerhafte Temperatur von über 40 Grad in meiner Region schon lange nicht mehr. Hier waren es dieses Jahr auch knapp 50°C in der Sonne. Man konnte kaum raus und der Badesee hatte eine Blaualgen-Pest und man konnte nicht hinein. Nein, das war kein klasse Sommer... sondern einer der wärmsten/heißten der Aufzeichnungen.

Ja, die NASA hat Aufnahmen des Meereises. Aber die Antarktis verliert viel mehr am Landeis. Lese bitte die verlinkte Seite.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.09.2019 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 15:07 Meine Info stammt von der NASA .Deren Satellitenbildern und den Statements dazu.
Aber sicher ist die NASA nicht der einzige Kommentargeber zu dem Thema
Von der NASA, die z.B. auch das hier schreibt?

https://climate.nasa.gov/news/2749/ramp ... evel-rise/
[...]

Ice losses from Antarctica have tripled since 2012, increasing global sea levels by 0.12 inch (3 millimeters) in that timeframe alone, according to a major new international climate assessment funded by NASA and ESA (European Space Agency).

[...]

“This is the most robust study of the ice mass balance of Antarctica to date,” said assessment team co-lead Erik Ivins at NASA’s Jet Propulsion Laboratory (JPL). “It covers a longer period than our 2012 IMBIE study, has a larger pool of participants, and incorporates refinements in our observing capability and an improved ability to assess uncertainties.”

This latest IMBIE is the most complete assessment of Antarctic ice mass changes to date, combining 24 satellite surveys of Antarctica and involving 80 scientists from 42 international organizations.

[...]
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Dann gibt einfach zu, dass du keine Ahnung hast und dir einfach alles scheiß egal ist. Das Klimaleugnergeschwurbel zu verbreiten, solltest du aber unterlassen,
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Es ist mir wirklich egal. Ich kann,muss da aber nicht mitmachen :)
Gamer seit 1978
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Also wärs dir auch egal, wenn jemand Müll im Wald entsorgt?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 15:47 Es ist mir wirklich egal. Ich kann,muss da aber nicht mitmachen :)
Du mußt nix, ja.
Aber du hast davon geredet, daß die Berichterstattung teilweise einseitig sei... und du neutrale Berichterstattung erwartest.

Nahezu im gleichen Atemzug schreibst du aber auch, daß die NASA dies und jenes behauptet... und z.B. ich entgegne dem mit anderen Aussagen der NASA.

Das soll nicht mehr zeigen als daß es nicht immer an einseitiger oder nicht neutraler Berichterstattung liegt... und jeder letztlich die Pflicht hat, sich selbst sein Bild zu machen anhand der zahlreichen Quellen, die einem zur Verfügung stehen. Es gibt nicht "die Medien". Es gibt zig unterschiedliche Medienvertreter, die ihre jeweiligen Vorstellungen verbreiten - das ist das Normalste der Welt und war schon immer so.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 14:20
c452h hat geschrieben: 24.09.2019 14:15
Tyrantino hat geschrieben: 24.09.2019 08:10 Doch es ist Hysterie, das zeigst du doch am besten. Du leistest deinen Beitrag ohne zu streiken oder sonstiges. Und Gletscher schmelzen. Das ist normal. Dafür kommen neue Gletscher.
Quelle dafür, dass der derzeitige Rückgang völlig normal sei?
Milliarden Jahre Erdgeschichte ,;)
DANKE!
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.09.2019 14:49
Zinssm hat geschrieben: 24.09.2019 14:43 Das die meisten hier nicht wissen das Schnee- und eislage in der Antarktis zunimmt
( Quelle NASA) ist nicht etwa Dummheit oder kein Interesse etc geschuldet sondern der einseitigen Berichterstattung unserer Medien...
Sowas treibt der AFD Wähler zu. Von " Lügenpresse" halt ich nichts,aber ist ist sehr wohl merkbar wie einseitig deutsche Medien manchmal berichten.
Die vermehrte Eis und Schneebildung ist laut NASA übrigens den angestiegenen Temperaturen geschuldet die vermehrt für übermäßigen Schneefall dort sorgen..
Bitte, danke:
https://www.klimafakten.de/behauptungen ... se-zu#lang

Die Berichterstattung der neuen Rechten mit ihren "alternativen Fakten" der eigenen Leute, die sich als Wissenschaftler ausgeben, das ist es, was die Leute in die AfD-Richtung treibt. Denn genau diese neuen Rechten "kontrollieren" die sozialen Medien und sorgen für diese Filterblasen der User, die dann echte Wissenschaftler und Fakten von echten Instituten keinen Glauben mehr schenken wollen. Dagegen hilft nur Aufklärung, wie die von mir verlinkte.
Und natürlich weißt nur DU wer ein richtiger Wissenschaftler ist. Und ausländische Medien müssen auch automatisch Rechts sein, weil sie was anderes sagen als deutsche? :roll: Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Und George Carlin ist ein sehr Linker. Also such dir bitte andere Argumente ;)
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Cheraa hat geschrieben: 24.09.2019 09:51
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2019 20:58 Dann sollten die ÖVs attraktiver gemacht werden, Linien ausgebaut und erweitert werden. Und auch hier sind die aktuellen Preise jenseits von Gut und Böse.
Genau das ist ein großes Problem. Ich selber wohne auf dem Land, meine Arbeitsstelle ist 15km entfernt.
Mit dem Auto brauche ich 15-20 Minuten, mit dem ÖV satte 60 Minuten...wenn keine Verbindung ausfällt oder Verspätung eintritt. Ich bin ja gerne bereit im ÖV die doppelte Fahrtzeit zu benötigen, aber eine 3-4x so hohe Reisedauer? Nein, danke!
Ganz genau! Alle die danach schreien, man kann auf die ÖV umsteigen sind verwöhnte Städter die nicht wissen, dass viele Orte in Deutschland kein ÖV-Netz haben.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild
CO2-Niveau während der letzten drei glazialen Zyklen, rekonstruiert aus Eiskernen.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 24.09.2019 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.09.2019 15:09
Das ist es, was viele zB der AfD-Politiker oder Skeptiker der menschgemachten Klimakatastrophe nicht verstehen (wollen):
Ein regionales Wetter hat rein Garnichts mit dem Weltklima zu tun. Auch wenn in unserer Region (Europa) Wetterphänomene eintreten sind.
Du ich will ja nichts sagen, aber die Leute auf deiner Seite behaupten, der krasse Sommer hat mit dem Klimawandel zu tun. Das kann man auch aus seinem Kommentar rauslesen aber du willst ja nur in deinen AFD Schubladen denken. Schon schade, denn so oft wie du hier bei Themen mitdiskutierst, dachte ich, du meinst es ernst.
Antworten