The Surge 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch der wie immer gekürzte Video-Test online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.09.2019 15:58 Okay, ich weiß jetzt was ich beim Boss übersehen habe.
Spoiler
Show
Man kann neben den drei Beinen auch die Kühltanks anvisieren - die aber nicht über LB / L2, sondern dem rechten Stick.

Weiß zwar immer noch nicht wie man die effektiv anvisiert, aber ein Molotow hat auch ausgereicht.
Das hätte man auch schreiben können, statt den eigenen YouTube-Channel zu promoten, auf den ich eh nicht draufklicke :P
Warum nicht ?
Denkst du dein Klick würde meinem YT-Kanal zuviel nutzen ?! :)

Wirklich traurig das du so denkst.

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.09.2019 15:33
Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.09.2019 11:34 "Das ist ein klasse Kampf-Abenteuer! Deck 13 hat sich gegenüber The Surge klar gesteigert."

Das ist ein klasse Kampf-Abenteuer! Deck 13 hat sich gegenüber The Surge mit The Surge 2 klar gesteigert.

:nerd:
Verstehe ich nicht. Für mich sieht der erste Satz richtig und der zweite durch den Kontext redundant aus. Worauf willst du hinaus? Übersehe ich hier etwas?
Sie haben es angepasst im Fazit, da stand vorher "The Surge 2".
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:40 @Ultima89

schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Ich bin ab sofort auch nur noch für Einheitswertungen. Macht alles viel einfacher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

...wenn ich schon verschachteltes Level-Design lese.., ne danke. Sry, aber beim Erstling war ich einfach zu doof mich da zurecht zu finden. Bei DS1 komischerweiße absolut kein Problem, aber da...

Ich geb ihm sicher nochmal irgendwann ne Chane, aber so wie bei Dead Space 1 mit diesem coolen Wegfundungsteil aufm Boden..wär schon cool gewesen.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass The Surge 2 diese Woche kommt. War zwar kein riesiger Fan des ersten Teils, habe aber aufgrund der "Flaute" in diesem Untergenre trotzdem zugeschlagen; auch weil The Surge 2 auf dem PC offiziell für 50 Öcken angeboten wird.

Am ersten Teil hatte ich bis ca. der Hälfte durchaus Spaß; danach ging meine Motivation weiterzuspielen aber immer mehr den Bach runter. Was zum größten Teil an den abwechslungsarmen Umgebungen und der mangelnden Gegnervielfalt lag.; meiner Meinung nach absolut kein Vergleich zu den Vorbildern aus dem Hause FROM. Erst mit den DLCs wurde es besser; richtig vom Hocker hatten die mich aber auch nicht gerissen.

Zuallererst muss ich sagen dass ich enttäuscht bin hinsichtlich der optischen Qualität. Ich hatte beim ersten Start des Spiels gedacht ich hätte aus Versehen die Details runter gestellt; aber nein, es war schon das was maximal möglich ist. Hübsch ist das Spiel bis jetzt nicht gerade. Ich würde nichtmal behaupten wollen dass Teil 2 merklich besser aussieht als Teil 1; zumindest auf dem PC. Dafür ist die Performance in Ordnung; hatte bis jetzt absolut keine Probleme bzgl. der Bildrate (was angesichts der Optik auch keine Überraschung sein sollte). Für mich spielt die Optik eher eine untergeordnete Rolle; ich bin eher jemand der eine gute/bessere Performance bevorzugt (weil sich jene eben in besserer Spielbarkeit bemerkbar macht). Aber was zb. die Charaktermodelle (Gesichter) angeht ist das Spiel wirklich mau.

Positiver find ich da schon das was ich auch als wichtiger erachte: Das Gameplay. Habe zwar noch nicht weit gespielt, habe aber das Gefühl dass sich Teil 2 etwas schneller und "griffiger" anfühlt als Teil 1. Ist zwar wie ich finde noch immer nicht auf dem Level seiner Vorbilder, trotzdem ist eine Verbesserung erkennbar. Auch die Änderung bzgl. der Heilung (Batterie-Energie in Heilmöglichkeiten umwandeln) find ich ganz cool. Also bis jetzt habe ich durchaus Spaß an The Surge 2; hatte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings an Teil 1 auch. Ich hoffe mal Teil 2 macht nach hinten raus einen besseren Job was die Vielfalt an Gegnern und Umgebungen angeht.
Zuletzt geändert von Civarello am 24.09.2019 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich habe damals Teil 1 ein paar Stunden gespielt und dann links liegen gelassen, hat mich irgendwie nicht gepackt. Teil 2 scheint da besser dran zu sein, aber aktuell keine Zeit dafür.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
n0ti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0ti »

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit The Surge 2

ich bekomme immer beim Start - FLR ERROR

und nix geht mehr ;(
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

n0ti hat geschrieben: 24.09.2019 23:20 Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit The Surge 2

ich bekomme immer beim Start - FLR ERROR

und nix geht mehr ;(
Diese Crashes hat Deck 13 schon bestätigt; mit Fehlercode FLR oder VK_ERROR_DEVICE_LOST. In einem Steam-Update wurde geschrieben dass die Entwickler gerade die Ursachen untersuchen. Betroffene Spieler können eine spezielle .ini (eine einfache Textdatei in der bestimmte Einstellungen gespeichert sind) herunterladen um zu prüfen ob die Crashes dadurch behoben werden. Falls die Crashes auch mit der neuen .ini bestehen bleiben können betroffene Spieler ihre Logs an den Focus Home- Support senden. Einfach mal bei Steam in den entsprechenden "Recent Updates" nachschauen.

Edit: Hier ein Link zum entsprechenden Eintrag; bis jetzt nur in Englisch verfügbar: https://steamcommunity.com/games/644830 ... 8321559033
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

TaLLa hat geschrieben: 25.09.2019 03:42 Immerhin ist diese hier flüssig, auch, wenn es effektiv wie Teil 1 aussieht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Teil 1 so dermaßen Texturprobleme hatte.
Meine Ausrüstung ist eigentlich nur noch ein Textur-Matschebrei. Und auch bei manchen Assets, wie z.B. den Neonschildern, weiß ich mittlerweile immer noch nicht, ob die absichtlich so scheiße aussehen sollen oder einfach nur die Sprites nicht geladen wurden.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Hab gerade am Wochenende den 1. Teil nochmal beendet, zum aufwärmen. Surge 2 spielt sich definitiv besser vom Gameplay her, die Steuerung wirkt direkter und flüssiger. Die Optik ist auf meinem PC allerdings ein Graus, ich bin scheinbar nicht der einzige, wenn man im Steam Forum guckt. Irgendwas ist scheinbar bei der Sättigung/Gamma/Beleuchtung nicht in Ordnung. Der reinste Matsch auf dem Monitor... Die Performance für das Gebotene ist auch daneben. Definitiv.
Frumsl84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frumsl84 »

Hallo. Das Spiel macht mir wirklich Spass. Aber ich spiele es auf der Normalen Xbox One und habe Probleme mit der Grafik. Nachladen der Texturen, meist nur matschige Modells bei der Ausrüstung und dem Charakter. Gehts noch wem so?
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Hm danke für den Test. Ich konnte mich trotz eurer Wertung immer noch nicht dazu durchringen den Vorgänger zu kaufen. Mich schrecken einfach diese immergleichen Gänge extrem ab, obwohl mir zugegeben die Demo schon Spaß gemacht hat. Aber da kamen die auch noch nicht vor :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Swar hat geschrieben: 24.09.2019 22:40 Ich habe damals Teil 1 ein paar Stunden gespielt und dann links liegen gelassen, hat mich irgendwie nicht gepackt. Teil 2 scheint da besser dran zu sein, aber aktuell keine Zeit dafür.
Ging mir genauso.
Teil 2 ist aber deutlich besser,abwechslungsreicher und macht auch mehr Spaß. Man wundert sich tatsächlich, wieviel Spaß es doch macht in dieser Stadt unterwegs zu sein.

Das Spiel spielt sich einfach sehr gut/fühlt sich gut an.

CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

85%? :/ Zu gut, um es zu ignorieren. Ich bin im 1. Teil gefühlt bei den dämlichen Wartungsgängen in Level 2(?) ausgestiegen. Bei den Probs auf PC wart ich aber lieber noch Code Vein ab.
Antworten