Wer leugnet denn das Klima? "Nö, es ist nicht warm. Auch nicht kalt. Es ist garnichts". Außerdem hat er nichts geleugnet, er hat nur relativiert. Wenn du schon so aggressiv gegen Leute mit anderer Meinung vorgehst, dann solltest du ihre Meinung wenigstens verstanden habenc452h hat geschrieben: ↑24.09.2019 15:43Dann gibt einfach zu, dass du keine Ahnung hast und dir einfach alles scheiß egal ist. Das Klimaleugnergeschwurbel zu verbreiten, solltest du aber unterlassen,Zinssm hat geschrieben: ↑24.09.2019 14:58 Es kann nicht sein was nicht sein darf
Die ganze Hysterie geht mir da vorbei,wo wirklich nie die Sonne hinscheint.
Für viele war der Sommer eine Klimakrise, für mich einfach nur ein klasse Sommer. In meinem Alter ist man schon an zuviel gestorben.
Die Menschheit braucht solche Szenarien einfach .
Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden
George Carlin war in erster Form eines, ein sozialkritischer Comedian. Dennoch ist er in einer anderen Zeit aufgewachsen, wo man eher sich kaum für die Umwelt interessierte. Gerade wir Sozialisten sind in den 50ern bis 80er nicht "ideal" mit der Umwelt und dem Klima umgegangen. Sollte bekannt sein. Auch wenn es keinen echten (Links-)Sozialismus/Marxismus gab, die Staaten die sich dafür verschrieben hatten, die waren umwelttechnisch eine Katastrophe.Tyrantino hat geschrieben: ↑24.09.2019 16:01 Und natürlich weißt nur DU wer ein richtiger Wissenschaftler ist. Und ausländische Medien müssen auch automatisch Rechts sein, weil sie was anderes sagen als deutsche? Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Und George Carlin ist ein sehr Linker. Also such dir bitte andere Argumente
Also auch wenn er ein "sehr Linker" war, ändert das nichts an meiner Aussage. Im Übrigen nutzen die neuen Rechten viele Aussagen, Zitate und Worte von linken Persönlichkeiten der Vergangenheit. Die AfD wirbt zB mit den Geschwister Scholl - und ich bekomme jedes mal einen Kotzreiz, wenn ich das mitbekomme.
Zudem, ich teile keine "deutschen Medien", sondern ebenso Internationale. Nur weil es auf einer deutschen Plattform sehr verständlich und leicht verdaulich geschrieben steht, heißt es nicht, dass die Quelle deutsch sei.
Nein, ich entscheide nicht, welche Wissenschaftler als "richtig" gelten. Nur stehen die deutliche Mehrheit der Wissenschaftler in einem Konsens zueinander. Nur eben zB nicht die von EIKE, die nur aus Altherren der AfD- und/oder REP-Kader bestehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Dorftyp, ich sehe das aber auch so, du liegst also falsch. Außerdem solltest du "Förderung" nachschlagen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
So ein Schwachsinn. Wenn sie das Klima schützen wollen, sollten sie aufhören Unterhaltungstechnik zu verkaufen, deren einziger Zweck es ist Zeit und Ressourcen zu verschwenden. So ist das einfach nur Heuchelei.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Zu George Carlin: Das ist halt Fatalismus in einer lustigen Verpackung. Wofür oder wogegen soll das denn argumentieren? Mehr als "später sind wir eh alle mal tot und der Erde ist's egal" steckt da jetzt auch nicht drin. Du kannst dich immer dazu entscheiden, dass dir irgendwas egal ist, da kann dich ohnehin keiner dran hindern.Tyrantino hat geschrieben: ↑24.09.2019 08:10Doch es ist Hysterie, das zeigst du doch am besten. Du leistest deinen Beitrag ohne zu streiken oder sonstiges. Und Gletscher schmelzen. Das ist normal. Dafür kommen neue Gletscher. Immer diese einseitige Informationsbeschaffung. Schau dir mal den hier an und danach reden wir weiter, ok?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:39Jeder kann da etwas machen, wo er es "entbehren" kann. Ja, ich bin dieses Jahr privat insgesamt 6 mal mit einem Flugzeug geflogen. Dagegen fahre ich aber zur Arbeit mit meinem Rad oder verzichte seit Jahren auf Plastiktüten oder heize recht spät meine Wohnung und im Grunde nur die Wohnstube.
Auf die Leute zu zeigen, die für die Wissenschaftler demonstrieren, die auf die menschgemachte Klimakatastrophe hinweise, weil sie Handys nutzen oder ein Wasser von Nestlé trinken ist der völlig falsche Weg. Denn es ist keine Hysterie, das zeigt einem jeder Polar- oder Gletscherforscher.
Ah ja, die alte "Kompletter Verzicht ist die einzige Lösung"-Leier.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Scheiß Klimaschützer, sollen sich die Kugel geben, das spart am meisten CO2! So wird ein Schuh draus! Und keine Kinder mehr machen, dann können die auch nicht auf die Straße gehen. Heuchler, alle miteinander!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich hat beim Video erstaunt, das die Sache mit den Bienen schon so lange bekannt war. Oder ist das Video so alt, das es nur ein gut passendes Reimwort war? Was mir beim Video etwas fehlt ist die abschließende Erkenntnis, das wir etwas dagegen tun können und sollten, "fucked" zu sein. Ansonsten kann ich zustimmen: Es ist im extremsten Sinne überheblich zu denken, man könnte "die Natur" retten, oder "den Planeten".
Ich finde es wäre besser, wenn die Leute verstehen, das es hier um die Menschheit selbst geht. Wir können tatenlos zuschauen wie wir verschwinden. Wir können aber auch was dagegen tun. Vielleicht hätten die Leute mehr Motivation, wenn es um sie selbst geht und nicht um ein vages Verständnis von "Natur".
Ich finde es wäre besser, wenn die Leute verstehen, das es hier um die Menschheit selbst geht. Wir können tatenlos zuschauen wie wir verschwinden. Wir können aber auch was dagegen tun. Vielleicht hätten die Leute mehr Motivation, wenn es um sie selbst geht und nicht um ein vages Verständnis von "Natur".
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 24.09.2019 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Atmen generiert CO2!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ging um seine Behauptung mit den Polkappen.Tyrantino hat geschrieben: ↑24.09.2019 16:11Wer leugnet denn das Klima? "Nö, es ist nicht warm. Auch nicht kalt. Es ist garnichts". Außerdem hat er nichts geleugnet, er hat nur relativiert. Wenn du schon so aggressiv gegen Leute mit anderer Meinung vorgehst, dann solltest du ihre Meinung wenigstens verstanden habenc452h hat geschrieben: ↑24.09.2019 15:43Dann gibt einfach zu, dass du keine Ahnung hast und dir einfach alles scheiß egal ist. Das Klimaleugnergeschwurbel zu verbreiten, solltest du aber unterlassen,Zinssm hat geschrieben: ↑24.09.2019 14:58 Es kann nicht sein was nicht sein darf
Die ganze Hysterie geht mir da vorbei,wo wirklich nie die Sonne hinscheint.
Für viele war der Sommer eine Klimakrise, für mich einfach nur ein klasse Sommer. In meinem Alter ist man schon an zuviel gestorben.
Die Menschheit braucht solche Szenarien einfach .
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Bullshit, weshalb mir die ganzen Klimademonstranten auf den Sack gehen. Dieser dämliche Schwachsinn, dass die Menschheit bald verschwindet, wenn es etwas wärmer ist. Auch Greters Rede gestern, dass das der Beginn des Artensterbens ist, vollkommener Blödsinn. Selbst bei einem Temperaturanstieg von 4 Grad wird die Menschheit noch problemlos überleben. Klar, der Übergang wird fatal und es wird alleine durch die Katastrophen viele Menschenleben kosten und wirtschaftlich so richtig reinhauen, wenn Küstenstädte plötzlich umgesiedelt werden müssen, aber langfristig gewöhnt sich der Mensch auch daran. Was keine Aufforderung sein soll, keinen Klimaschutz zu betreiben. Methan und CO2 müssen weiterhin aus der Atmosphäre verschwinden bzw. ordentlich reduziert werden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.09.2019 19:29
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Ja ich kann das verstehen. Aber was genau macht dich so zuversichtlich, das wir es schaffen bei 4 Grad aufzuhören? Oder bei 8? Oder bei 12? Oder bei 14? Oder bei 26?James Dean hat geschrieben: ↑24.09.2019 22:34 Klar, der Übergang wird fatal und es wird alleine durch die Katastrophen viele Menschenleben kosten und wirtschaftlich so richtig reinhauen, wenn Küstenstädte plötzlich umgesiedelt werden müssen, aber langfristig gewöhnt sich der Mensch auch daran. Was keine Aufforderung sein soll, keinen Klimaschutz zu betreiben. Methan und CO2 müssen weiterhin aus der Atmosphäre verschwinden bzw. ordentlich reduziert werden.
Die Frage ist ernsthaft gemeint. Der Punkt hat natürlich auch mit Energie-Nutzung zu tun. Wenn wir jetzt dank Kern-Fusion oder Kern-Kraft, anfangen aggressiv Synthetisch den Kohlenstoff auf der Luft zu ziehen, wofür natürlich niemand bezahlen will aber alle dennoch profitieren.
Was genau versetzt dich in den Glauben das dieses Kapitalistische System den Punkt überwinden kann, die Gewinne der Zukunft, wenn alle Preise steigen... zu widerstehen? Schon heute ist es günstiger für alle. Wenn sie aufhören würden Co2 zu emmitieren weil es Gesamtwirtschaftlich Konsequenzen nach sich zieht die sehr teuer werden: Die Aufgabe von New York, Jakarta, den untergegangen Inseln, die Zerstörungen durch Unwetter.
Klar jeder Krieg ist auch eine Chance etwas wieder neu auf zu bauen. Aber was genau findest du daran toll, Land zu verlieren? Ressourcen zu verlieren? Nur noch 93% des Stromes durch die Leitungen transportieren zu können, oder diese Aktiv kühlen zu müssen?
Umweltschutz macht schon Sinn, man kann ihn nicht einfach entfernen und behaupten: Ohne Medizinische Grundversorge wäre das Bip besser weil mehr zum Arzt müssten. Diese Müllberge sind die Arbeit und eine Steigerung des Bip von morgen... so scheint es halt nicht zu funktionieren. Obwohl dieser ganze Wohlstand nur eine Erfindung ist. Vielleicht wäre es besser sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich weigere mich daran zu glauben das du es toll finden würdest wenn du plötzlich Umsiedeln müsstest, oder dein Haus oder Infrastruktur immer wieder zerstört wird.... - das ist nicht Witzig.
Zu der Erhöhung um 26 Grad: - Die Complexitätstheorie hat schon bewiesen das es einfacher ist Probleme früher zu Lösen, vor allem wenn man sie bei der Planung eines Systems direkt Berücksichtigt. Etwas nachträglich einzufügen ist immer schwieriger.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wortwörtlich komplett verschwinden? Gut, das meinte ich jetzt nicht. So weit in die Zukunft gucken kann ich nicht. Es kann gut sein, das ein paar Menschen überleben werden. Aber es ist absehbar, das es drastische Änderungen gibt. Aber diesmal nicht drastisch im Sinne eines Finanzkollaps, sondern drastisch im Sinne von "Millionen bis Milliarden verlassen ihr Land um dort hin zu gehen wo es noch halbwegs grün ist". Es gibt jetzt schon geschätzte 150 Millionen Klimaflüchtlinge. Leute, die in ihrer Heimant kaum noch überleben können, weil dort kaum noch was wächst. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Definitionen von "problemlos".James Dean hat geschrieben: ↑24.09.2019 22:34 Das ist genau der Bullshit, weshalb mir die ganzen Klimademonstranten auf den Sack gehen. Dieser dämliche Schwachsinn, dass die Menschheit bald verschwindet, wenn es etwas wärmer ist. Auch Greters Rede gestern, dass das der Beginn des Artensterbens ist, vollkommener Blödsinn. Selbst bei einem Temperaturanstieg von 4 Grad wird die Menschheit noch problemlos überleben. Klar, der Übergang wird fatal und es wird alleine durch die Katastrophen viele Menschenleben kosten und wirtschaftlich so richtig reinhauen, wenn Küstenstädte plötzlich umgesiedelt werden müssen, aber langfristig gewöhnt sich der Mensch auch daran. Was keine Aufforderung sein soll, keinen Klimaschutz zu betreiben. Methan und CO2 müssen weiterhin aus der Atmosphäre verschwinden bzw. ordentlich reduziert werden.
Ich hab zwar keine Kinder, aber ich arbeite mit Kindern. Ich wünsche denen allen ein gutes Leben. Momentan sieht es allerdings hochgradig problematisch aus.
Übrigens: Ich persönlich würde es viel lieber sehen, wenn die Schüler am Freitag in der Schule einen Thementag einlegen: Unterricht rund um Naturwissenschaften und Aufklärung über diverse Dinge, die mit dem Klimawandel und dem Verhalten des Menschen auf dem Planeten zu tun haben. Das wäre meiner Meinung nach viel wirkungsvoller und nachhaltiger als auf der Straße etwas skandieren, das man - mangels Wissen - noch nicht so richtig versteht.
Noch mehr übrigens: Das Theater um ein junges Mädchen names "Greta" von mittlerweile 16 Jahren erreicht teilweise skurrile Ausmaße. Da halte ich ehrlicherweise nicht viel von. Was die Rede in New York angeht... ich weiß ja nicht. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie sich per Videoübertragung dort gemeldet hätte. Dann hätte sie sagen können, was sie zu sagen hat ohne viel CO2 zu generieren. Leider, und das noch oben drauf, ist sie auf eine Weise nach New York gekommen, die noch mehr CO2 generiert hat, als wenn sie einfach geflogen wäre. Verrückterweise wird das auch noch verteidigt. Die Rede selbst hat sie nicht persönlich geschrieben, und der Vortrag fühlte sich sehr geschauspielt an. Ich kenne sie allerdings auch nicht. Muss ich auch nicht. Die Lage spricht für sich selbst, egal wie niedlich und medienwirksam eines der vielen Sprachrohre ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das kann ich nur unterstützen. Auf der anderen Seite funktioniert leider so die aktuelle Politik. Wenn nicht genug Druck existiert wird das nichts. Daran sind schon die letzten X Generationen gescheitert, welche behauptet haben "unsere Kinder werden das schon irgendwie lösen, mit neuer Technologie."Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.09.2019 00:30 Übrigens: Ich persönlich würde es viel lieber sehen, wenn die Schüler am Freitag in der Schule einen Thementag einlegen: Unterricht rund um Naturwissenschaften und Aufklärung über diverse Dinge, die mit dem Klimawandel und dem Verhalten des Menschen auf dem Planeten zu tun haben. Das wäre meiner Meinung nach viel wirkungsvoller und nachhaltiger als auf der Straße etwas skandieren...
Es besteht die Gefahr das es eben nicht Lösbar ist, außer man vermeidet es aus Profitgier. Wenn man Zukunftstechnologien besitzt ist es am besten man verheimlicht diese und nutzt sie maximal selber.... ich fürchte das wissen einfach zu viele.
? Egal wie wenig oder viel Co2 sie produziert. Der Zeitpunkt ist wichtiger als der Co2 Status. Aktuell sind wir pro Jahr bei ca. 30 Gigatonnen Co2 pro Jahr... das kann Greta in den nächsten 15 Jahren noch sparen. Sei mal nicht so kleinlich.Leider, und das noch oben drauf, ist sie auf eine Weise nach New York gekommen, die noch mehr CO2 generiert hat, als wenn sie einfach geflogen wäre. Verrückter weise wird das auch noch verteidigt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Afaik sind das die Behauptungen des IPCC, dass sich das Klima in den nächsten 20 Jahren oder so um 1,5 bis zu 4 Grad erhöhen wird, wobei 4 Grad nur wirklich im Extremfall eintreten würde. Was mich zuversichtlich macht, dass wir das schaffen? Weil sich Technologie immer weiter ändert, verbessert, andere Ressourcen benötigt usw. Deutschland hat in den letzten 40 Jahren seinen Pro-Kopf-CO2-Ausstoß von 12t auf 8t reduziert, Tendenz weiter sinkend; die Gesamterzeugung im gleichen Zeitraum sank von 1080mio t auf 809mio t.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.09.2019 22:53
Interessant. Ja ich kann das verstehen. Aber was genau macht dich so zuversichtlich, das wir es schaffen bei 4 Grad aufzuhören? Oder bei 8? Oder bei 12? Oder bei 14? Oder bei 26?
Hier ist eine sehr schöne Liste, die zeigt, wie sich die Co2-Ausstoßverhältnisse in den letzten 70 Jahren in jedem Land verändert haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... emittenten
Dann empfehle ich FfF, sich noch etwas weiter zu sammeln und an Masse zuzulegen, sich zu organisieren und dann in die Politik gehen. Aber nicht als eigene Partei, nein. Teilt euch in Gruppen je nach Ort auf, tretet in ausreichender Menge SPD, CDU etc. bei, bildet dort einen Block, sammelt weitere Anhänger und setzt euch durch, puscht euch gegenseitig nach oben durch und DANN könnt ihr politisch schalten und walten, wie ihr wollt. So funktioniert unser System. Man muss nur genügend Leute hinter sich in der Partei haben, um nicht aufgehalten oder gar abgesägt zu werden. Und wenn man mit 20 Leuten in die lokale Kleinstadt SPD mit einer Größe von 30-50 Leuten eintritt, dann kann man schon einiges reißen und durch geschicktes politisches Manövrieren wichtige Posten besetzen und sich so nach oben hocharbeiten. Man darf nur um Gottes Willen keine eigene Partei gründen, das ist das dümmste, was man machen kann.ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.09.2019 01:25
Ja das kann ich nur unterstützen. Auf der anderen Seite funktioniert leider so die aktuelle Politik. Wenn nicht genug Druck existiert wird das nichts.
Zuletzt geändert von James Dean am 25.09.2019 01:41, insgesamt 3-mal geändert.