Zinssm hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:35
Sorry, aber was für einen Mist du schreibst.
Entschuldigung angenommen!
Wie hoch soll denn der Co2 Ausstoß laut deiner Meinung un Deutschland sein?
Meinst Du "in Deutschland" oder "durch Deutschland und seine Im- und Exporte verursacht"? Ersteres kannst Du in der ersten verlinkten Liste einsehen, zweiteres wäre etwas anderes, wie ja bereits besprochen wurde. Das stand im zweiten verlinkten Artikel zu diesem Thema.
Hier noch mal für dich der zweite Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... und_Import
Extra für dich rauskopiert:
Code: Alles auswählen
Land Konsumprinzip Produktionsprinzip Prinzip fossile Rohstoffförderung
Deutschland 18,3 13,2 3,3
Das uns andere Länder seit Jahrzehnten vorwerfen zu viel zu exportieren und zu wenig zu importieren hast du scheinbar nicht mitbekommen.
Doch, das hab ich mitbekommen. Was willst Du damit sagen? Das diese Meinung anderer Länder bedeuten muss, das wir pro Kopf weniger CO2 generieren als z.B. China?
Laut deiner Logik mit ausgewanderten deutschen Firmen müsste co2 bei uns durch die Decke gehn,denn unsere tollen deutschen Güter Made in Germany werden schließlich hier hergestellt.
So ganz versteh ich diesen Satz nicht, aber eines kann ich sagen: Wer glaubt, das "Made in Germany" bedeutet, das jeder Arbeitsschritt tatsächlich innerhalb von Deutschland passiert ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Versuch zum Beispiel mal ein Fahrrad zu kaufen, das vollständig in Deutschland hergestellt wurde. Geht nicht. Jeder Verkäufer der dir das erzählt ist entweder noch so frisch im Geschäft das er es selbst glaubt, oder er belügt dich. Bestenfalls die Endmontage wird noch in Deutschland gemacht, zum Beispiel bei höherpreisigen Rädern mit vierstelligem Wert. Aber auch das ist eher selten.
Ein typisches Beispiel von gehirngewaschen von zb Kindern wie dieser unsäglichen Greta.
Ich rate dir dringend wie ich das tue Sendungen in Tv wegzuzappen sobald nur die ersten zwei Buchstaben des Wortes Klima verwendet werden und du wirst nach kurzer Zeit merken wie gut die das tut und das Leben schön ist
Wie ich ja schon gesagt habe, halte ich von Greta nicht viel. Damit meine ich den Hype, und nicht die Person. Ich kenne sie ja gar nicht persönlich. Außerdem hab ich kein TV-Anschluss. Von dem Programm kriegt man nur Kopfschmerzen. Die Nachrichten mein ich damit übrigens nicht.
Deine " Materialschlacht" sorgt zb dafür das du hier in die Tasten klimpern kannst,nie vergessen
Danke der Nachfrage. Meine Tastatur ist jetzt 15 Jahre alt. Kannst Du dir vorstellen, das ich ein ganz anderer Mensch war, als ich die gekauft habe? Ich meine... ich war damals schon so drauf, das ich lieber Dinge hatte, die lange halten. Aber damals wusste ich noch nicht im heutigen Umfang, warum das so wichtig für mich werden würde.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.