Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Stryx hat geschrieben: 25.09.2019 17:42
casanoffi hat geschrieben: 25.09.2019 17:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2019 17:01 Ich selber gehe auch nicht zu FFF, sondern rede lieber mit Leuten die weniger informiert sind und gebe ihnen Fakten, die sie aus ihrer Hass-Blase eben nicht kennen.
Hattest Du damit schon Erfolg?
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass genau diese Leute in ihrer Hass-Blase gegenüber rationalen Fakten völlig immun sind und alles als verdrehte Hysterie abtun...
Das lustige an dieser Aussage ist vielmehr, dass er hier und in anderen Foren, dass exakte Gegenteil macht.

Ein bisschen musste ich schon lachen, obwohl es eigentlich sehr traurig ist.
Was tue ich denn? In welcher Art bin ich hysterisch? Diffamiere ich andere Personen? Wünsche ich Anderen den Tod? Hasse ich? :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben: 25.09.2019 17:29
James Dean hat geschrieben: 25.09.2019 17:14Das liegt aber auch am medialen Umgang mit dem Kind, um das sich ja fast schon eine Art Führer- oder Prophetenkult entwickelt hat.
Na, das paßt dann ja... Da stehen doch so viele Leute darauf.
Gerade in Deutschland. Und gerade als Deutscher sollte man bei sowas immer besonders vorsichtig sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben: 25.09.2019 17:52
Usul hat geschrieben: 25.09.2019 17:29
James Dean hat geschrieben: 25.09.2019 17:14Das liegt aber auch am medialen Umgang mit dem Kind, um das sich ja fast schon eine Art Führer- oder Prophetenkult entwickelt hat.
Na, das paßt dann ja... Da stehen doch so viele Leute darauf.
Gerade in Deutschland. Und gerade als Deutscher sollte man bei sowas immer besonders vorsichtig sein.
Passend dazu gab es in diesem Frühjahr eine Umfrage unter den Jungwählern:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 54614.html
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Usul hat geschrieben: 25.09.2019 17:46 @JunkieXXL:

Schau dir mal bitte an, was dieser Oliver Janich noch für Videos in die Welt setzt: https://www.youtube.com/user/OliverJanich/videos

U.a.: https://www.youtube.com/watch?v=vrLB6nDwfOU

Sicher, daß du dich mit so jemandem gemein machen willst? Ich frage nur vorsichtshalber nach... nicht daß man dir eine Nähe zu diesen Leuten vorwirft und du das dann brüsk von dir weisen mußt.
Ne, ich mach mich mit niemandem gemein. Bin Freigeist durch und durch. Aber das Video passt gut zu deiner Aussage. Die Verlinkung meinerseits ist aber genau wie deine Aussage eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Spaß muss sein. Da die Klimabewegung hysterische Züge annimmt, bleibt es nicht aus, dass sie auf die Schippe genommen wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:57Spaß muss sein.
Das Problem ist: Das, was der Typ fabriziert, ist kein Spaß. Daher ist eine Verbreitung seiner Werke auch sehr zweifelhaft.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Auch nicht zweifelhafter als Gretas letzter Auftritt, den ich aber dennoch sehr lustig fand - genauso wie ihren CO2-reichen Segeltörn inkl. Eimershitting.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 18:30 Auch nicht zweifelhafter als Gretas letzter Auftritt, den ich aber dennoch sehr lustig fand - genauso wie ihren CO2-reichen Segeltörn inkl. Eimershitting.
Ich lass folgendes Video einfach mal unkommentiert:
Spoiler
Show
Ups, ist ja von Funk... Systemmedien und so. :oops: :Häschen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Rayk Anders? Ist dir klar, was der Typ fabriziert? o0 xD

Ne, mal im Ernst, Rayk stimmt mir ja zu: A zitiert er die Taz als Quelle, die selbst von Segeltörn schreibt. B. thematisiert er selber den "Logikfehler" mit dem hohen CO2-Ausstoß und dass man das gerne kritisieren darf. Abgesehen davon bin ich nicht Meuthen. Ich seh viel besser aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 19:02 Rayk Anders? Ist dir klar, was der Typ fabriziert? o0 xD
Politisch ist der Herr genau wie ich ein Linker. In welcher Strömung genau ist mir aber nicht bekannt... werde mal nachforschen. Ich verschreibe mich ja dem Linkssozialismus.
Was der junge Herr privat macht ist mir sowas von egal.

Das am Ende ist auch nicht ganz korrekt, was zB taz oder Springer (BILD, BZ) verbreitet hatten:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/f ... egelreise/ (ja ich weiß, eine böse linke Newsseite :Hüpf: )
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2019 17:20 In der Verwandtschaft ja. Bei Arbeitskollegen zB ist das deutlich schwerer.
Kommt mir bekannt vor ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ist zwar schon ne Weile her, aber in einer bestimmten Firma war es auch eher seltsam über Stromtarife zu reden. Da sind die Gespräche dann schnell verstummt und abgebrochen worden. Es war eine Firma, die WIndkraftanlagen hergestellt hat. Kaum einer hatte einen Stromtarif, der auf erneuerbare Energien setzte. Aber so gut wie jeder hat so gut wie jedem erzählt, wie schön es ist für eine bessere Zukunft zu arbeiten.

Nur das man das verdiente Geld im monatlichen Rhythmus an Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke weiter gegeben hat, das war dann wohl doch nicht mehr so salonfähig.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2019 16:43 Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das man automatisch zum Klimafeind wird, wenn man nicht alles um Greta herum gut
Greta nicht gut finden und sie kritisieren ist das eine, ihr den Tod zu wünschen und sie als behindertes Kind zu bezeichnen, weil sie Asperger hat, was nicht gleichbedeutend ist mit Dummheit, ist das andere.

Ich war in den letzten Stunden vermehrt auf Twitter unterwegs und habe da immer mal wieder die ein oder anderen Todesdrohungen und Anfeindungen aus einem bestimmten politischen Lager lesen dürfen, speziell von dieser einen Partei mit der blauen Farbe.
James Dean hat geschrieben: 25.09.2019 17:14Das liegt aber auch am medialen Umgang mit dem Kind, um das sich ja fast schon eine Art Führer- oder Prophetenkult entwickelt hat. Extrem positive Wahrnehmung auf der einen hat extrem negative Wahrnehmung auf der anderen Seite zur Folge.
Das ist richtig, auch ich finde vieles überdramatisiert, aber :
Ihr habt meine Kindheit und Träume zerstört, los, zahlt mehr Steuern, damit das Wetter besser wird
Ich kann solche Aussagen schon verstehen, auch wenn ich sie als überdramatisiert empfinde, denn es ist nun einmal so, dass gerade die ältere Generationen Entscheidungen trifft, welche die jüngere Generation dann ausbaden darf, siehe Brexit.

Und das ist beim Thema Klima genauso, nur weil Greta noch ein Kind ist, ist sie nicht dumm und unwissend, man könnte also durchaus mal auf die Jugend hören und die ganze Sache ein wenig ernster nehmen aber das wollen einige nicht, es lebt sich bequemer, wenn man die eigenen Handlungsweisen nicht hinterfragt.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Nö, die Jugend ist dumm und unwissend, zumindest zu großten Teilen. Wenn man die nicht ernst nimmt heißt das aber nicht automatisch, dass man den Klimawandel auch nicht ernst nimmt. Hier werden immer wieder unterschiedliche Gruppen in ein Topf geworfen. Es gibt auf der einen Seite straight up Klimawandelleugner, auf der anderen Seite aber auch echte Gründe, die Klimapläne aus dem linken Lager zu kritisieren.

Ich finde das mittlerweile auch einfach nur noch zum kotzen. Denn auf einer Seite brüstet man sich gerne mit einem Konsens in der Wissenschaft. Das "dieser Konsens" selbst aber null Konsens liefert, die aufgeführten Modelle teilweise mathematisch nicht aufgehen und zu weiteren Teilen sich auch noch gegenseitig widersprechen, trotzdem auf das selbe Ergebnis kommen - geschenkt. Aber wenn man dann die ganzen Klimaziele aus dem linken Lager mit FAKTEN und nachweisbaren Zahlen überprüft und wissenschaftlich aufarbeitet, dann interessiert einem die Wissenschaft anscheinend nicht mehr. Ist zum Haare ausreißen. Was vorallem hier in Deutschland für eine verkorkste Klimapolitik geführt und auch noch gefordert wird, ist teilweise zum fremdschämen.

Um nochmal auf meinen ersten Satz zu kommen. Man merkt der Jugend einfach an, dass sie noch nicht gelernt haben Studien richtig auszuwerten. Die werfen mit Studienergebnissen um sich, ohne zu wissen, was die Grundbedingungen zum Beispiel für die aufgestellten Thesen sind. Auch scheint man nicht den Unterschied zwischen einen Imperativ und einen Konjunktiv zu kennen. Anders kann ich mir das Festhalten an schon gefloppten Modellen, vorallem in Hinblick auf erneuerbare Energien in Deutschland, nicht erklären. Wir haben die Zahlen, wie effektiv die Windkraftenergie zum Beispiel TATSÄCHLICH ist, aber weil es irgendwo Studien gibt, die für ganz andere Fälle gelten, aber man nicht fähig ist das zu verstehen, wird weiter an falschen Konzepten gehalten.

Und was mich wirklich rasend macht ist das Ignorieren von Konsequenzen. Wir haben hier in Deutschland nun mit den Konsequenzen von Maßnahmen zu kämpfen, die komplett nach hinten losgegangen sind. Das merken wir bei unserer Energiepolitik und weiter auch im Straßenverkehr. Aber ne, man muss ja an eine regressive Politik festhalten, weil Ideologie und so.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die eine Seite, sagt immer man solle doch bitte mal die Fakten prüfen. Wenn dann aber Fakten kommen, die nicht passen, sind die gefälscht von den sog. Leitmedien, und überhaupt ist das ja ne weltweite Verschwörung. Nur die Studien, die der eigenen Ansicht zuträglich sind, sind seriös und korrekt. Ist ja klar. :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2019 16:43 Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das man automatisch zum Klimafeind wird, wenn man nicht alles um Greta herum gut findet. Man kann Fridays for Future in seiner jetzigen Form schlecht finden und trotzdem ein Klimaschützer sein. Das schließt sich doch nicht aus.
Ach man muss das alles Menschlicher sehen, Greta ist ein Mensch, ein Kind, sie mag die Zusammenhänge mit dem Klima verstehen, aber dieser Hype um sie ist wohl zu viel. Man muss Menschen zugestehen eigene Erfahrung zu sammeln. Auch bei der Diskussion um Umweltprobleme und Co. Es bringt da nichts sich über jedes emittierte Gramm aufzuregen. Wir alle müssen da auch ein Stück toleranter werden, es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig hassen und durch so einen Krieg noch mehr Dinge falsch machen, fernab vom Klima. Dennoch ist es wichtig das sich unterm Strich genug bewegt.

Was mir aber auch fehlt ist halt der politische Diskurs um Lösungen, oder eben auch Aktionen und Taten, die etwas verbessern. Wie sie Greenpeace oft macht.

Das Wahrscheinlichste und schlimmste was passieren wird ist leider: Die f4f Generation, findet einen Job.. und lebt wie alle anderen ganz normal weiter, mit dem selben Fußabdruck. Wichtig sind alternativen und das diese Gruppe den Geist auch fort zu tragen versucht. Wahrscheinlich kommt die Erkenntnis oder das Verständnis für die älteren Generationen, wenn sie selber im Leben ankommen und nicht mehr vom Wohlstand der Eltern leben und selber untereinander in Konkurrenz treten müssen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten