PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na geht doch...danke Rulor...=) Aber stimmt das Battlefront sieht auf der Xbox ziemlich Bombe aus=)
#PESTOUNDBIER

Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich finde auch MGS4 wird zu sehr gehyped.

Worauf wartet ihr mit MGS4?? Das war schon immer ein USA game.. von den 5 Millionen verkauften Einheiten von MGS3 waren allein 2Mill aus den USA 1 Mill Japan, rest auf die Welt verteilt.
zu erwähnen das damals bereits die PS2 30 Mill mal verkauft wurde.

Jetzt soll MGS4 im Frühjahr 08 rauskommen. DIE PS3 erreicht bis dahin MAX 7 Mill Einheiten. Wieviele werden wohl da in den USA verkauft? Europa? Mann sieht ja shcon on teil 2& 3 das es nicht unbedingt das Japan spiel schlecht hin ist.

Ich denke somit auch Final Fantasy wird ein viel größerer Kracher sein und sollte auch öfter erwähnt werden. Die Japaner kaufen erst dann eine Konsole wenn sie die Spiele ansprechen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jo stimmt, FF könnte Kracher in Japan werden, bei MGS erwarte ich das nicht in so einem Ausmaß, weil wie du sagtest, es in USA viel beliebter ist
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich habe mir letztes Jahr ne PS2 geholt und dazu FF7 (1st Edition für 40 euro o_O. sah aus wie nagelneu)

Und habe das game komplett durchgespielt.

Für ein FF13 bin ich bereit 399 euro zu zahlen, erst Recht weil bis dahin genug gute games rauskommen werden für PS3.

Wer mir sagt "Ihrw erdet sehen MGS4 wird einschlagen wie ne Bombe" kann nur ein Fanboy sein oder nicht richtig informiert, wer das selbe allerdings über FF13 behaupten würde, der könnte schon Recht haben.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Beklekle hat geschrieben:
Wer mir sagt "Ihrw erdet sehen MGS4 wird einschlagen wie ne Bombe" kann nur ein Fanboy sein oder nicht richtig informiert, wer das selbe allerdings über FF13 behaupten würde, der könnte schon Recht haben.
Unter den MGS Fanboys wird es einschlagen.. Aber die haben ja ohnehin alle schon eine PS3.. MGS wird auf keinen Fall Konsolen (oder sich selbst) in dem Ausmaß verkaufen wie es ein Mario oder Halo tun werden, aber es wird trotzdem ein Erfolg. Ich denke bis März 2008 haben sich dann auch ca 7Mio PS3´s abgesetzt, von demher denke ich das ca3-4Millionen Kopien über die Ladentheke wandern werden.
Zumindest ist das meine Prognose
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Beklekle hat geschrieben:Ich habe mir letztes Jahr ne PS2 geholt und dazu FF7 (1st Edition für 40 euro o_O. sah aus wie nagelneu)

Und habe das game komplett durchgespielt.

Für ein FF13 bin ich bereit 399 euro zu zahlen, erst Recht weil bis dahin genug gute games rauskommen werden für PS3.

Achtung, Kindergartenalarm! :mrgreen:

Wie informiert kann man sein, um zu wissen wie sich ein nicht fertiggestelltes Spiel verkauft?

MGS ein USA-Spiel, aha... wenn es nach Deiner grandiosen Theorie gehen wuerde, waere schlichtweg jedes Spiel und jedes System ein "USA-...". :wink:

Wenn Du dann 399 Euro fuer die PS3 ausgegeben hast, vergiss nicht wie auf Deinem Avatarbildchen Deine Konsole zu markieren. :lol:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Achtung, Kindergartenalarm!
Ich glaube darauf musst du nicht mehr hinweisen, wenn dein Name drunter steht. :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pesttod. hat geschrieben: Achtung, Kindergartenalarm! :mrgreen:

Wie informiert kann man sein, um zu wissen wie sich ein nicht fertiggestelltes Spiel verkauft?

MGS ein USA-Spiel, aha... wenn es nach Deiner grandiosen Theorie gehen wuerde, waere schlichtweg jedes Spiel und jedes System ein "USA-...". :wink:

Wenn Du dann 399 Euro fuer die PS3 ausgegeben hast, vergiss nicht wie auf Deinem Avatarbildchen Deine Konsole zu markieren. :lol:
Guck dir mal vgchartz an, gebe MGS ein und du wirst sehen wie sich dieses spiel und WO oft verkauft hat.
Mein Post bezog sich auf MGS und allgemien den Verkäufen in Japan.

Und wenn es nächstes Jahr im Frühjahr rauskommen und bis dahin ca. 20 Millionen Playstations weniger an den Mann gebracht wurden als zu der Zeit damals die PS2 und MGS3 dann kannste dir selber ausrechnen wieviele Koppien wohl CA: verkauft werden "können".

die letzten 3 Teile haben sich bei den gigantischen Absätzen der PS2 nicht so behaupten können wie zB ein Halo3 das tatsächlich wie eine Bombe eingeschlagen hat und du / ihr denkt, dass aufeinmal mit MGS4 und den schwachen Verkäufen der PS3 nun ein Wunder geschieht?
Mit bissel logik und Informieren über die MGS SPielereihe würdest du dir schon selber ein Ergebnis ausrechnen können.

Und zu FF13 beziehe ich logischerweise den späten release Termin von Ende 08 Anfang 09 wobei sich da der Absatz der PS3 sicherlich um EINIGES verbesseert hat als zur MGS4 Zeit.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Bekekle@

Du siehst doch, dass der Videospielmarkt jaehrlich waechst, alte Zahlen spielen deshalb nur bedingt eine Rolle. Meinst Du, dass sich Killzone 2 beispielsweise nicht gut verkaufen wird, welches eben auch Anfang 2008 erscheinen wird? Killzone 2 und MGS4 werden die Verkaufszahlen hochreissen, ich werde beide kaufen, saemtliche PS3 Besitzer wohl auch, denn die Duerre im Spielangebot kann fuer einen Hit auch ein Segen sein, da werden diverse Bundles geschnuert werden.. lass uns einfach abwarten und sehen was passiert, wichtig dabei sind die Wertungen der Spiele.

Sicher verkauft sich ein Spiel theoretisch besser, wenn die Hardware weit verbreitet ist, das weis jedes 4Players Kindergartenkind mittlerweile, stimmts El Konso? ;)

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pesttod. hat geschrieben:Bekekle@

Du siehst doch, dass der Videospielmarkt jaehrlich waechst, alte Zahlen spielen deshalb nur bedingt eine Rolle. Meinst Du, dass sich Killzone 2 beispielsweise nicht gut verkaufen wird, welches eben auch Anfang 2008 erscheinen wird? Killzone 2 und MGS4 werden die Verkaufszahlen hochreissen, ich werde beide kaufen, saemtliche PS3 Besitzer wohl auch, denn die Duerre im Spielangebot kann fuer einen Hit auch ein Segen sein, da werden diverse Bundles geschnuert werden.. lass uns einfach abwarten und sehen was passiert, wichtig dabei sind die Wertungen der Spiele.

Sicher verkauft sich ein Spiel theoretisch besser, wenn die Hardware weit verbreitet ist, das weis jedes 4Players Kindergartenkind mittlerweile, stimmts El Konso? ;)
DU laberst irgendwas von dem du keinen Plan hast wie ich sehe :)

Glaubste etwas die Welt kennt ein Spiel namens Killzone?

Die meisten wissen nicht mal das es ein "Killzone" gibt / mal gab (für Ps2)
Das game hat keinen Namen, es kennen nur Leute, die wie du / ich und der rest der "freaks" (die sich ne PS3 holen obwohl es keine games dafür gibt) im Internet hocken und Trailer / screenshots angucken und sich bissel informieren. In den UK / USA wird bissel mehr Werbung für Videogame sgemacht als hierzulande, einfach aus dem Grund weil es da mehr "Maniacs" gibt.

Halo? Kennt jeder, hat jeder von gehört.
MGS genauso.
Final fantasy
Tekken (jop)
Gran Tourismo
GTA

Aber Killzone?

LOL, hör auf dich lächerlich zu machen.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Genau, weil das Spiel nicht megagehyped wird. Deine Oma wird Halo genausowenig kennen wie Dein Vater. Wer sich fuer Videospiele interessiert, kam am E3 Killzone 2 Trailer garnicht vorbei, also lass uns schauen wieviele Leute sich Killzone 2 dann kaufen werden und wer es Deiner Ansicht nach nicht kannte.

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Pesttod. hat geschrieben:Genau, weil das Spiel nicht megagehyped wird. Deine Oma wird Halo genausowenig kennen wie Dein Vater. Wer sich fuer Videospiele interessiert, kam am E3 Killzone 2 Trailer garnicht vorbei, also lass uns schauen wieviele Leute sich Killzone 2 dann kaufen werden und wer es Deiner Ansicht nach nicht kannte.
Es ist einfach so, das Killzone zwar gut ist, aber eben nicht besonders bekannt. MGS 4 ist da schon ein ganz andres Kaliber. Wenn du Leute fragst , die ab und zu ein bisschen zocken, wirst du sehen das nur sehr wenige Spiel wirklich bekannt sind. Mario, halo, Zelda oder eben MGS oder Final fantasy sind soclhe Titel. Aber Killzone? Bis vor ca.5 Moanaten kannte ich das Game no0ch nicht mal!!!
Vor allem darfst du nicht vergessen, das man beim ersten teil auch dachte es sei der "Halokiller" welcher dann aber trozdem im besseren Durchschnittssunpf versank ...
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)

Beitrag von GamePrince »

Also ich fand Killzone mässig...und das in jeder Hinsicht.
Was mich aber am meisten genervt hat, war dieses immer gleiche Gelabber von den Gegner...nach nur ein paar Minuten, hat mich das so dermaßen genervt!!!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Pesttod. hat geschrieben:Genau, weil das Spiel nicht megagehyped wird. Deine Oma wird Halo genausowenig kennen wie Dein Vater. Wer sich fuer Videospiele interessiert, kam am E3 Killzone 2 Trailer garnicht vorbei, also lass uns schauen wieviele Leute sich Killzone 2 dann kaufen werden und wer es Deiner Ansicht nach nicht kannte.
Es ist einfach so, das Killzone zwar gut ist, aber eben nicht besonders bekannt. MGS 4 ist da schon ein ganz andres Kaliber. Wenn du Leute fragst , die ab und zu ein bisschen zocken, wirst du sehen das nur sehr wenige Spiel wirklich bekannt sind. Mario, halo, Zelda oder eben MGS oder Final fantasy sind soclhe Titel. Aber Killzone? Bis vor ca.5 Moanaten kannte ich das Game no0ch nicht mal!!!
Vor allem darfst du nicht vergessen, das man beim ersten teil auch dachte es sei der "Halokiller" welcher dann aber trozdem im besseren Durchschnittssunpf versank ...

Ich dachte du kennst das Game gerade 5 Monate her und weißt aber das es vor ca. 4 Jahren als der kommende Halo Killer getauft wurde. ??? :wink:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja lieber Beklekle, was interessiert meine, deine Mutter Killzone. Sicher noch nie was davon gehört, da haste (mal) recht. Aber die "Freaks" (wie du sagst) die sich schon eine PS3 gekauft haben werden sicher schon diesen Grafikknüller namens Killzone2 schonmal bemerkt haben und es gibt sicherlich _einige_ der Freaks die sich dieses Spiel kaufen werden. Bei den wenigen Knüllern für die PS3. Also macht irgendwie was du schreibst keinen Sinn. ;)
Antworten