World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Hamurator »

Bin mit Classic recht zufrieden. Nur den Schwierigkeitsgrad in Dungeons hätte man vielleicht etwas anpassen sollen... (wobei ich jetzt auch noch nicht in so vielen drin war).
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von monotony »

compyler hat geschrieben: 22.09.2019 17:08 Interessiert sich noch irgendwer für das öde Casual Fest BfA?

Hab den Eindruck die paar die noch spielen (und das dürften mittlerweile < 1 Mio sein), spielen überwiegend WoW Classic. Mir ist WoW mittlerweile so weit verdummt, dass ich mich nicht mal mehr aufs nächste Addon freue...
bondKI hat geschrieben: 22.09.2019 19:10 Zum einen das. Zum anderen hat das Spiel inzwischen keinerlei Herausforderung mehr, alles liegt in einer dermaßen vereinfachten Form vor, nichts sticht mehr heraus, alles dreht sich nur noch um das stink langweilige m+ etc pp.

Classic ist mir da deutlich lieber.
Als jemand, der noch regelmäßig BfA spielt, muss ich euch sagen, dass es mit Mythic+ und Heroic/Mythic Raiding noch mehr als genug Herausforderungen im Endgame gibt, die alles andere als "casual" sind. Das hält mich zumindest im Moment noch bei Stange und ganz ehrlich: Das Klassendesign ist trotz des Wegfalls einiger ikonischer Fähigkeiten besonders für einige Specs so rund und spaßig, wie lange nicht mehr. Dämonologie und Assassine machen mir jedenfalls immernoch sehr viel Spaß. Und das ist für mich die absolut größte Schwäche an Classic: Das furchtbar dröge und simple Kampfsystem mitsamt den unausgewogenen Klassen.

An BfA gibt es zurecht genügend zu kritisieren und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Addon wieder deutlich mehr zu ihren Wurzeln zurückkehren. Mehr Class Identity, richtiger Fortschritt beim Leveln und Epics, die wirklich rare sind. Kurzum, mehr Rollenspiel. Der Erfolg von Classic war dahingehend hoffentlich ein Weckruf.

Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Worgen-Modelle mit frischen Animationen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Stalkingwolf »

monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 Als jemand, der noch regelmäßig BfA spielt, muss ich euch sagen, dass es mit Mythic+ und Heroic/Mythic Raiding noch mehr als genug Herausforderungen im Endgame gibt, die alles andere als "casual" sind.
Das Spiel hat ausserhalb von m+ und Raids gar nichts mehr zu bieten.
Der Rest ist nur pillepalle grinden von Ruf, das 400ste Mount oder 1000ste Haustier
Blizzard hat keinerlei Ahnung was sie als Content ins Spiel integrieren sollen, das auch Leute die nicht 24/7 m+ oder Raid laufen etwas zu tun haben.

m+ mag interessant sein, aber wir machen das nun schon das 2te Addon. In Legion war es cool weil neu und man bekam Skins für seine Artefaktwaffen. Die neuen Dungeons in BfA sind bei weitem nicht so gut wie in Legion und haben viel zu viel Trash. Das wurde schon zu Release von vielen bemängelt.
Ich bin z.b in Legion sehr viel m+ gelaufen. Teilweise 5-6 Stück pro Abend als Tank für Artefaktmacht.
In BfA habe ich keinerlei Interesse und laufe ab und zu Freihafen, Tiefenpfuhl und Königsruh für die Mounts.

In Legion gab es zum Ende dazu den Magierturm welche für viele eine große Motivation waren auch einmal andere Klassen/Skillung. In WoD die CM mit Mount, Waffen Skins, Titel. Das gleiche in MoP.

In BfA dient m+ nur dazu da die gleichen Items zu farmen wie ein Patch davor.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 Als jemand, der noch regelmäßig BfA spielt, muss ich euch sagen, dass es mit Mythic+ und Heroic/Mythic Raiding noch mehr als genug Herausforderungen im Endgame gibt, die alles andere als "casual" sind.
Und trotzdem ist es ein billiger Abklatsch von Diablo Portalen, welche in einem MMO nichts zu suchen haben. Anstatt M+ könnte man neue Dungeons machen aber hey das kostet ja viel Zeit und Geld, das kriegen die durch den Shop nicht finanziert ;)
Ich mag Portal-Mechaniken in ARPG's. Aber in einem MMO? *würg*
monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 Das hält mich zumindest im Moment noch bei Stange und ganz ehrlich: Das Klassendesign ist trotz des Wegfalls einiger ikonischer Fähigkeiten besonders für einige Specs so rund und spaßig, wie lange nicht mehr.
Dämonologie und Assassine machen mir jedenfalls immernoch sehr viel Spaß. Und das ist für mich die absolut größte Schwäche an Classic: Das furchtbar dröge und simple Kampfsystem mitsamt den unausgewogenen Klassen.
Genau da teilen sich die Meinungen allgemein gewaltig. In Retail gibt es keine Klassen mehr. Nur noch Specs. Entweder du bist Meuchel Schurke mit Giften oder Pirat mit Würfelmechanik. Als Pirat oder Täuscher hast du keine Gifte und andere wichtige Fähigkeiten, die den Schurken als Klasse(!) ausmachten.
Meine Güte, allein der Talentbaum. Es ist so angenehm mit jedem lvl eine Fähigkeit zu verbessern oder eine neue zu kriegen. Und beim lvln kann ich n bissl Hybrid skillen, damit das lvln angenehmer wird. In einem MMO will ich die Wahl haben, wie ich meinen Charakter skille. Dieses Klassenkorsett ist auf dauer langweilig.
monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 An BfA gibt es zurecht genügend zu kritisieren und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Addon wieder deutlich mehr zu ihren Wurzeln zurückkehren. Mehr Class Identity, richtiger Fortschritt beim Leveln und Epics, die wirklich rare sind. Kurzum, mehr Rollenspiel. Der Erfolg von Classic war dahingehend hoffentlich ein Weckruf.
Wenn genau das zum umdenken führen sollte, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann haben die Classic Server alles richtig gemacht aber falls nicht haben wir immerhin Alternativen für die unterschiedlichen Geschmäcker.

Aber eigentlich haben wir Kunden keine Ahnung, wenn es nach Blizzard geht.
"You think you but you don't" Beste WoW Meme ever!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von monotony »

Sindri hat geschrieben: 25.09.2019 18:39
monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 Als jemand, der noch regelmäßig BfA spielt, muss ich euch sagen, dass es mit Mythic+ und Heroic/Mythic Raiding noch mehr als genug Herausforderungen im Endgame gibt, die alles andere als "casual" sind.
Und trotzdem ist es ein billiger Abklatsch von Diablo Portalen, welche in einem MMO nichts zu suchen haben. Anstatt M+ könnte man neue Dungeons machen aber hey das kostet ja viel Zeit und Geld, das kriegen die durch den Shop nicht finanziert ;)
Ich mag Portal-Mechaniken in ARPG's. Aber in einem MMO? *würg*


Nein, es ist kein "billiger Abklatsch", nur weil beide Endgame-Mechaniken auf Timer laufen und einen nach oben hin offenen Schwierigkeitsgrad haben. Schon allein weil Dungeons in WoW sind nicht zufallsgeneriert sind. Bis Legion gab es quasi keinen anspruchsvollen Endgame-Content außerhalb von Raids und das System kam bei der Spielerschaft so gut an, dass sie es in BfA wieder implementiert haben. Über das Design mancher Dungeons und Affixe kann man sich allerdings gerne streiten.
Sindri hat geschrieben: 25.09.2019 18:39Anstatt M+ könnte man neue Dungeons machen aber hey das kostet ja viel Zeit und Geld, das kriegen die durch den Shop nicht finanziert ;)
In 8.2.0 ist mit Mechagon ein sogenannter "Mega-Dungeon" hinzugekommen.
Es sind mittlerweile 11 Dungeons.
Sindri hat geschrieben: 25.09.2019 18:39
monotony hat geschrieben: 24.09.2019 00:48 Das hält mich zumindest im Moment noch bei Stange und ganz ehrlich: Das Klassendesign ist trotz des Wegfalls einiger ikonischer Fähigkeiten besonders für einige Specs so rund und spaßig, wie lange nicht mehr.
Dämonologie und Assassine machen mir jedenfalls immernoch sehr viel Spaß. Und das ist für mich die absolut größte Schwäche an Classic: Das furchtbar dröge und simple Kampfsystem mitsamt den unausgewogenen Klassen.
Genau da teilen sich die Meinungen allgemein gewaltig. In Retail gibt es keine Klassen mehr. Nur noch Specs. Entweder du bist Meuchel Schurke mit Giften oder Pirat mit Würfelmechanik. Als Pirat oder Täuscher hast du keine Gifte und andere wichtige Fähigkeiten, die den Schurken als Klasse(!) ausmachten.
Und was ist so schlimm an Specs? Sieh es mal so: Anstatt der damaligen 9 Klassen gibt es jetzt quasi 36 Klassen. Ich hätte auch gerne wieder mehr übergreifende Fähigkeiten. Gegen Gifte für den Outlaw-Schurken hätte ich z.B. gar nichts einzuwenden. Aber es muss Sinn machen und die Klasse muss flutschen.

Der Classic-Warlock hat folgende Raid-Rotation:

Bild

Mein Demolock in Retail spielt sich so:

Bild
Bild

Je nach Talenten, Azerite-Traits und Gear ändert sich der Opener und die Spell Priority. Verstehst du jetzt, warum mir das Klassendesign in Retail besser gefällt? Fähigkeiten bauen aufeinander auf, sind komplexer. Timing und situative Entscheidungen fallen deutlich mehr ins Gewicht. Ich habe Vanilla damals furchtbar gerne gespielt, aber das Gameplay fast aller Klassen ist aus heutiger Sicht furchtbar dröge und simpel.

Sindri hat geschrieben: 25.09.2019 18:39Meine Güte, allein der Talentbaum. Es ist so angenehm mit jedem lvl eine Fähigkeit zu verbessern oder eine neue zu kriegen. Und beim lvln kann ich n bissl Hybrid skillen, damit das lvln angenehmer wird. In einem MMO will ich die Wahl haben, wie ich meinen Charakter skille. Dieses Klassenkorsett ist auf dauer langweilig.
Ich gehe mit dir in sofern d'accord, dass es aus psychologischer Sicht eine angenehme Belohnung ist, mit jedem Level einen neuen Punkt in einen Talentbaum setzen zu können. Nach 14 Jahren WoW-Erfahrung muss ich aber sagen, dass ich das aktuelle System bevorzuge. Mit Talentbäumen hat man letztlich immer nur den jeweils optimalen Spec gespielt und viele Talente waren nur flat Stat-Buffs. Im jetzigen System habe ich mehr Optionen für situative und Utility Spells. Das ändert teilweise drastisch die Spielweise und ist besser zu balancen. In Folge haben wir Spieler mehr tatsächlich brauchbare Talente. Klar sind einige Specs stärker als andere. Aber keine fallen so stark ab, dass sie als praktisch unbrauchbar gelten, wie es in Classic der Fall ist.

Wie gesagt, es gibt an BfA jede Menge zu kritisieren. Für mich ist es klar eines der schwächeren Addons. Aber das moderne WoW hat eben auch seine postiven Aspekte, sonst würde es ja keiner mehr spielen. ;)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Hamurator »

Man merkt hier wie unterschiedlich die Spielertypen von WoW geworden sind. Früher war WoW ganz klar auf Rollenspiel getrimmt und war wohl auch so weitergeplant, wenn man Geschichten alter Entwickler glauben schenken darf (glaube das WoW Diary von John Staats bietet da einiges an Stoff) und viele mochten das (bzw. mögen es auch noch heute wie es bei Classic scheint). Heute ist WoW eher ein glattgebügeltes Action-Adventure, das eher J Allen Brack zusagt :ugly:.
Stalkingwolf hat geschrieben: 24.09.2019 11:05
Blizzard hat keinerlei Ahnung was sie als Content ins Spiel integrieren sollen, das auch Leute die nicht 24/7 m+ oder Raid laufen etwas zu tun haben.
Und selbst wenn sie sie hätten, würden sie es doch mit der nächsten Erweiterung wieder kippen...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von monotony »

Hamurator hat geschrieben: 25.09.2019 22:48 Man merkt hier wie unterschiedlich die Spielertypen von WoW geworden sind. Früher war WoW ganz klar auf Rollenspiel getrimmt und war wohl auch so weitergeplant, wenn man Geschichten alter Entwickler glauben schenken darf (glaube das WoW Diary von John Staats bietet da einiges an Stoff) und viele mochten das (bzw. mögen es auch noch heute wie es bei Classic scheint). Heute ist WoW eher ein glattgebügeltes Action-Adventure, das eher J Allen Brack zusagt :ugly:.
Ich hätte sehr gerne wieder mehr Rollenspiel. Ich gehöre zu den Wenigen, die sich tatsächlich noch Questtexte durchlesen und sich bei neuem Content Zeit lassen. Ich mache mir Gedanken bei der Charakterwahl, spiele gerne Specs allein aufgrund der immersiven Kombination, wie z.B. einen Kul Tiran Outlaw oder Void Elf Warlock. Transmogrifizierung ist hier ein Segen. Die Klassenquests in Legion fand ich fantastisch und hätte in BfA gerne mehr davon gehabt. Aber Grind ist halt Grind und wenn ich Dailies, Dungeons und Raids spiele, muss mir meine Klasse auch Spaß machen. Gutes Gameplay und Rollenspiel schließen sich nicht aus.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 Nein, es ist kein "billiger Abklatsch", nur weil beide Endgame-Mechaniken auf Timer laufen und einen nach oben hin offenen Schwierigkeitsgrad haben. Schon allein weil Dungeons in WoW sind nicht zufallsgeneriert sind. Bis Legion gab es quasi keinen anspruchsvollen Endgame-Content außerhalb von Raids und das System kam bei der Spielerschaft so gut an, dass sie es in BfA wieder implementiert haben. Über das Design mancher Dungeons und Affixe kann man sich allerdings gerne streiten.
Was ist so schlimm daran, dass der anspruchsvollste Content der Raid ist? Wieso muss man es jedem Spielertyp Recht machen? Das ist doch das Problem von Retail WoW. Jeder kann alles machen, jede Klasse hat Hardstuns, jede Klasse hat einen Selfheal, jede Dungeon kann Titanforged droppen. Einheitsbrei. Ich habe mir Retail lange genug gegeben und es ist so unglaublich frustrierend, weil man im Prinzip zu jeder Zeit auf alles Zugriff hat.
monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 In 8.2.0 ist mit Mechagon ein sogenannter "Mega-Dungeon" hinzugekommen.
Es sind mittlerweile 11 Dungeons.
Was ich meine ist anstatt der m+ Dungeons oder heroic, mythic etc., könnte man von Grundauf neue Dungeons machen. Viiieeeel mehr als 11.
monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 Und was ist so schlimm an Specs? Sieh es mal so: Anstatt der damaligen 9 Klassen gibt es jetzt quasi 36 Klassen. Ich hätte auch gerne wieder mehr übergreifende Fähigkeiten. Gegen Gifte für den Outlaw-Schurken hätte ich z.B. gar nichts einzuwenden. Aber es muss Sinn machen und die Klasse muss flutschen.
Flutscht denn der Kampfschurke in Retail? Im Gegenteil. Der gesamte Schaden ist von den Würfel und Rng abhängig.
Ne ich finde das Klassendesign in Classsic viel besser. Jede Klasse hat seine eigene Spielweise, manche sind underpowered,l manche overpowered in bestimmten Situationen.
richtige Balance ist eh nicht möglich also wird man immer Klassen, wie den Dudu in Classic haben.
monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 Je nach Talenten, Azerite-Traits und Gear ändert sich der Opener und die Spell Priority. Verstehst du jetzt, warum mir das Klassendesign in Retail besser gefällt? Fähigkeiten bauen aufeinander auf, sind komplexer. Timing und situative Entscheidungen fallen deutlich mehr ins Gewicht. Ich habe Vanilla damals furchtbar gerne gespielt, aber das Gameplay fast aller Klassen ist aus heutiger Sicht furchtbar dröge und simpel.
Der Hexer ist ein Extrembeispiel was PvE angeht. Spiel den mal im PvP. Da ist nix mit Shadowbolt casten. Da muss die Succubus raus, Charme und Fear timen, zudotten, kiten.
Auf den ersten Blick sieht es komplexer aus aber vergleich mal den Classic Jäger mit dem Retail Jäger. Da liegen Welten was das Klassenmanagment angeht. In Retail wartest du bei jeder Klasse auf irgendwelche proccs um eine bestimmte Fähigkeit benutzen zu können. Selbst bei den Fähigkeiten spielt der rng Faktor mit.....
monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 Ich gehe mit dir in sofern d'accord, dass es aus psychologischer Sicht eine angenehme Belohnung ist, mit jedem Level einen neuen Punkt in einen Talentbaum setzen zu können. Nach 14 Jahren WoW-Erfahrung muss ich aber sagen, dass ich das aktuelle System bevorzuge.

Klar sind einige Specs stärker als andere. Aber keine fallen so stark ab, dass sie als praktisch unbrauchbar gelten, wie es in Classic der Fall ist.
Welches auch von Diablo übernommen wurde. War das nicht sogar relativ zeitgleich mit dem Diablo Release?

Manche Klassen sind halt in bestimmten Situationen unbrauchbar. Dafür ist es sehr angenehm z.b. einen Dudu zu lvln. Kann sich heilen, tarnen, nahkampf oder Fernkampf aber gegen einen richtigen Mage oder Schurken stinkt der Dudu ab.
Ich habe zu BFA einige Klassen gelevelt und es spielt sich in überspitzter Form alles gleich.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Es gab ja inzwischen schon einen Patch für Classic, weiß jemand was dort getan wurde? Und sind die Startgebiete inzwischen etwas weniger überfüllt?

Die Goldpreise sind zumindest schon besser! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Stalkingwolf »

Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28
monotony hat geschrieben: 25.09.2019 22:15 In 8.2.0 ist mit Mechagon ein sogenannter "Mega-Dungeon" hinzugekommen.
Es sind mittlerweile 11 Dungeons.
Was ich meine ist anstatt der m+ Dungeons oder heroic, mythic etc., könnte man von Grundauf neue Dungeons machen. Viiieeeel mehr als 11.
Macht keinen Sinn. die Dungeons sind zu schnell irrelevant.
Normal und hc sind schon zu release vom Dungeon überflüssig. Dazu, weil jeder herumheult sobald es schwerer wird, sind die Dungeons anf nhc und hc ein Joke.
Selbst wenn man z.b Quest in Dungeons packt wie in Legion von den Berufen, heult auch jeder sofort im Forum herum.
Also macht Blizzard die Dungeons zu einem Witz und skaliert die Dungeons nach oben endlos.
Das gleiche macht Guild Wars 2 mir seinen Fraktalen.
Damit das nicht zu langweilig und vorhersehbar wird, gibt es nun ab +10 Affixe, welche den Ablauf etwas ändern.

Hier würde ich mir nur wünschen das Bosse auch etwas anderes funktionieren so wie es in GW2 Fraktalen mit CM ist.

Mechagon ist z.b für Casual schon nach 2-3x durchlaufen sinnlos. Items nur 415. Man bekommt in Nazjatar besseres.
Ich war 3x drin mit meinem Druiden. War ganz lustig, aber nun gibt es keinen Sinn mehr.
Evtl das hm Mount, aber das Ding finde ich eh hässlich. Da war der Drache aus Kara besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.09.2019 10:07 Macht keinen Sinn. die Dungeons sind zu schnell irrelevant.
Und wenn man die aufeinander aufbauen lässt?

3 für Itemlevel X
3 für Y
6 für Z

oder so ähnlich.

In einem Spiel mit Raids als Endgame, werden Instanzen zwangsläufig irgendwann unwichtig. Diesen Versuch, zu Raids gleichwertige Instanzen zu schaffen hab ich nie ganz mitgehen können.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

Ich verstehe auch nicht wieso jeder Content gleichwertigen Loot geben muss. Die klassischen Tierstufen sind doch ausreichend. Wer das beste Equip will muss raiden. Kein wenn und aber. Wenn ich den gleichen Loot oder sogar besseren Loot als in einem Raid kriege werden die Tierstufen sinnlos. Eben wie in BFA.

In einem ARPG wie Diablo macht das Sinn, denn ein Portal ist schnell gemacht, es gibt ordentlich Loot und man kann sofort weiter machen. Was ich schon für Horror Geschichten gelesen habe wegen den +Schlüssel oder der dämliche IO Raider. wo du ein Ranking haben musst etc., wo man überhaupt nicht durchblickt wie das Programm die Punkte zusammen rechnet...
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Hamurator »

Ist halt auch die Frage, was die Diabloisierung von WoW sollte. Ist darüber irgendjemand glücklich?
monotony hat geschrieben: 26.09.2019 01:11
Ich hätte sehr gerne wieder mehr Rollenspiel. Ich gehöre zu den Wenigen, die sich tatsächlich noch Questtexte durchlesen und sich bei neuem Content Zeit lassen. Ich mache mir Gedanken bei der Charakterwahl, spiele gerne Specs allein aufgrund der immersiven Kombination, wie z.B. einen Kul Tiran Outlaw oder Void Elf Warlock. Transmogrifizierung ist hier ein Segen. Die Klassenquests in Legion fand ich fantastisch und hätte in BfA gerne mehr davon gehabt. Aber Grind ist halt Grind und wenn ich Dailies, Dungeons und Raids spiele, muss mir meine Klasse auch Spaß machen. Gutes Gameplay und Rollenspiel schließen sich nicht aus.
Kann ich so absolut unterschreiben.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von monotony »

Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28 Was ist so schlimm daran, dass der anspruchsvollste Content der Raid ist?
Weil ich so bei meinen jetzigen Raidzeiten nur 4 Stunden in der Woche wirklich was zu tun hätte?
Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28Das ist doch das Problem von Retail WoW. Jeder kann alles machen, jede Klasse hat Hardstuns, jede Klasse hat einen Selfheal, jede Dungeon kann Titanforged droppen. Einheitsbrei. Ich habe mir Retail lange genug gegeben und es ist so unglaublich frustrierend, weil man im Prinzip zu jeder Zeit auf alles Zugriff hat.
Das stimmt doch einfach nicht. (Battle)rezz, Buffs, Portale, Teleportstein, Manakekse, Hunterfallen, Polymorph und andere Crowd Control Spells... Nur weil die Klassen vielseitiger geworden sind und mehr Self-Sustain haben, heißt das nicht, dass alle Zugriff auf alles haben. Du übertreibst maßlos.
Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28Flutscht denn der Kampfschurke in Retail? Im Gegenteil. Der gesamte Schaden ist von den Würfel und Rng abhängig.
Ich sehe, du hast nie mit Slice and dice gespielt.
Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28 richtige Balance ist eh nicht möglich also wird man immer Klassen, wie den Dudu in Classic haben.
Das Balancing in Retail besser. Viel besser.
So etwas wie den Retri in Classic gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Sindri hat geschrieben: 26.09.2019 09:28 Ne ich finde das Klassendesign in Classsic viel besser. Jede Klasse hat seine eigene Spielweise, manche sind underpowered,l manche overpowered in bestimmten Situationen.
[...]
Der Hexer ist ein Extrembeispiel was PvE angeht.
Hm, spiele ich den Warlock und spamme Shadowbolt oder spiele ich nen Mage und spamme Frostbolt? :Kratz:


Dir gefällt Classic besser, mir Retail - trotz aller Kritik, die auch ich am modernen WoW und speziell diesem Addon habe. Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten eine Mischung aus beidem.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

gelöscht - scheisse passiert...
Zuletzt geändert von Sindri am 27.09.2019 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten