Usul hat geschrieben: ↑28.09.2019 12:57
Ne, ich meinte es eigentlich genau umgekehrt.Denn genau wie bei GTA5 wird es auch RDR2 ständig Entrüstung darüber geben, daß nix mehr für die Einzelspieler kommt und Rockstar sich nur auf die Online-Komponente konzentrieren wird. Das war bei GTA5 schon sehr nervig und bei RDR2 wird es vermutlich nicht anders werden.
Aus mindestens zwei Gründen finde ich das nervig:
1. Sowohl GTA5 als auch RDR2 bieten bereits wahnsinnig viel für Einzelspieler. Mehr als viele andere Spiele zusammen. Sie sind also für sich genommen schon ganz hervorragende Einzelspieler-Titel, mit denen man stundenlangen Spaß haben kann, ohne auch nur eine Sekunde im Multiplayer-Teil verbringen zu müssen. Sie bedürfen an sich keiner Erweiterung.
2. Niemand hat irgendeinen Anspruch darauf, daß es irgendwelche Erweiterungen gibt. Wenn das Spiel mit einem Mega-Cliffhanger enden würde oder ganz allgemein wenig für Einzelspieler böte - da könnte man darüber diskutieren, ob das nicht mal erweitert werden könnte. Aber im Normalfall gibt es keine Notwendigkeit. Warum also dann - wie bei GTA5 geschehen und jetzt bei RDR2 auch - darüber jammern?
Daher meinte ich, daß ab sofort jeder Entwickler nach Erweiterungen gefragt werden sollte. Und daß sich die Kritiker über jeden anderen Entwickler ebenfalls aufregen.
GTA IV und RDR waren auch erstklassige und lange SP-Spiele; haben aber trotzdem tolle SP-Erweiterungen bekommen. Und (auch wenn du es selber nicht erwähnt hast) warum bei einem GoW fragen ob DLCs kommen ? GoW hat noch nie (SP)-Inhalte nach Release bekommen.
Ich finds durchaus nachvollziehbar dass die Leute gerne mehr SP-Content in GTA V und RDR 2 haben wollen; eben weil die DLCs in den jeweiligen Vorgängern so klasse waren. Da jetzt von "jammernden Spielern" zu sprechen halte ich für daneben.