Stalkingwolf hat geschrieben: ↑30.09.2019 15:07
Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.
Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
Weil es in Demon's Souls halt auch noch nicht darum ging, Schwierigkeit um der Schwierigkeit Willen zu implementieren.
Es wurde Wert auf eine glaubhafte, bedrohliche Welt gelegt, die einen immer wieder vor Herausforderungen stellt, indem umgedacht werden musste. Weil die Bosse sich eben oft nicht wie Bosse verhalten haben. Die Bosse werden im Gegensatz zu späteren Souls-Teilen nicht auf bloße Mechaniken reduziert, die man auswendig lernt und dadurch weiterkommt, auch wenn manche der Endgegner dadurch relativ easy weggeklatscht werden können.
In Demon's Souls war eine schwere Rüstung eben auch eine schwere Rüstung, mit der man höchstens rudimentär ausweichen konnte und nicht wie in späteren Teilen bloße Skins, mit denen man rumrollt, als wäre es ein Jogginganzug.
Die Glaubwürdigkeit und die damit einhergehende Atmosphäre macht es imho schon besser als alle darauffolgenen Teile.
Und ja, als Magier zu spielen hat die Balance gecrasht.