System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
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System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Ähnlich wie Cyberpunk 2077 soll auch das Rollenspiel System Shock 3 keine Klassen bieten. Warren Spector hat Gamespot.com verraten, dass man seinen eigenen Charakter stattdessen von Grund auf selbvst erstellt. Ähnlich wie in Deus Ex werden dazu Augmentationen genutzt. Spector betont im Interview, dass es sich beim Charakter hier nicht nur um etwas Triviales wie einen 64 Pixel großen Avatar handle ...
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Wer glaubt Spector eigentlich noch nach dem er bei Underworld Ascendent schon komplett versagt hat. Könnt ihr bitte in jeder SS3 News diesen UA erwähnen um sicher zu stellen das er mit seinen nächsten Trickbetrug keinen Erfolg hat.
- Todesglubsch
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Hat aber offenbar nichts geholfen, hat auf Steam immer noch ne miese Wertung. Aber da war ja so viel im Argen, dass nicht einmal "extrem viel Verbesserung" geholfen hat.
Und ja, Spector kann man das nicht anlasten. Aber es ist völlig legitim, bei der Produktion an sich vorsichtig zu sein.
- Balla-Balla
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Sieht vielversprechend aus und hört sich auch so an. Ganz meine Liga. Den producer kenne ich nicht und hoffe mal, dass er das game gebacken bekommt.
Wieso wird das eigentlich nur für den PC gebaut? Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1999 und viele der alten PC Hasen sitzen heute vor der Konsole.
Wieso wird das eigentlich nur für den PC gebaut? Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1999 und viele der alten PC Hasen sitzen heute vor der Konsole.
- oppenheimer
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Weil die noch keinen publisher haben und es anscheinend zu riskant für die Entwickler ist, selber eine Konsolenfassung zu finanzieren. Das kann ich verstehen angesichts der desaströsen Verkaufszahlen des Vorgängers.
Anfangs hab ich auch gedacht: "Oh, Spector persönlich. Was kann da noch schiefgehen?"
Aber in Anbetracht dessen, was die ganzen Garriots, Neuraths, Molyneuxs, Roberts etc. pp. so liefern... puuuh, abwarten.
- SethSteiner
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Das glaubt auch nur ein Konsolero.Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.09.2019 17:32 Sieht vielversprechend aus und hört sich auch so an. Ganz meine Liga. Den producer kenne ich nicht und hoffe mal, dass er das game gebacken bekommt.
Wieso wird das eigentlich nur für den PC gebaut? Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1999 und viele der alten PC Hasen sitzen heute vor der Konsole.
- Todesglubsch
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Sie hatten mal einen. Und der wollte die Konsolenversion auch finanzieren.oppenheimer hat geschrieben: ↑30.09.2019 19:32 Weil die noch keinen publisher haben und es anscheinend zu riskant für die Entwickler ist, selber eine Konsolenfassung zu finanzieren. Das kann ich verstehen angesichts der desaströsen Verkaufszahlen des Vorgängers.
Schätze auch ohne ihn ist es eher ne Frage der Zeit - und nicht ob überhaupt.
- Todesglubsch
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Wie gesagt: Die Bewertungen auf Steam sind weiterhin "ausgeglichen". Gut, wenn ich mich richtig erinnere waren sie bei Release "vorwiegend negativ". Insofern gab es wohl ne Steigerung. Aber eben keine, bei der man das Spiel ohne Probleme jedem empfehlen kann.TaLLa hat geschrieben: ↑30.09.2019 23:44 Ich hab es selber nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, aber scheinbar gehen die Meinungen auseinander. Das Spiel war halt so verhunzt, aber manche sehen schon den Fortschritt durch die Patches. Vor allem liegt da viel verschwendetes Potential wohl hinter. Wenn da mal der overhaul fertig ist, scheint man ein hidden gem freizulegen.
Und die PS4-Version wurde ja garnicht wirklich getestet. Hat nur ein Review auf Metacritics: 40% - im Vergleich dazu eine Userwertung von 3/10. Wie gesagt: Ich würde für das Spiel nicht meine Hand ins Feuer halten.
Natürlich ist das legitim. Es ist das gleiche Studio. SS3 wird zwar von einem anderen Team, an einem anderen Standort entwickelt, aber trotzdem leiden die jetzt erstmal unter dem Imageschaden, den ihnen das andere Team eingebrockt hat.Vorsichtig kann man immer sein, aber legitim ist das trotzdem nicht, aufgrund eines Spiels eines anderen Studios, was mit der Produktion von SS3 nichts zu tun hat.
- Balla-Balla
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Ein Konsolero, der früher vor dem PC saß.SethSteiner hat geschrieben: ↑30.09.2019 20:53Das glaubt auch nur ein Konsolero.Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.09.2019 17:32 Sieht vielversprechend aus und hört sich auch so an. Ganz meine Liga. Den producer kenne ich nicht und hoffe mal, dass er das game gebacken bekommt.
Wieso wird das eigentlich nur für den PC gebaut? Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1999 und viele der alten PC Hasen sitzen heute vor der Konsole.
Wie hoch genau war die Verbreitung von Konsolen nochmal 1999?
Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Ändert trotzdem nichts daran das die Aussage Quatsch ist.Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.10.2019 16:09Ein Konsolero, der früher vor dem PC saß.SethSteiner hat geschrieben: ↑30.09.2019 20:53Das glaubt auch nur ein Konsolero.Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.09.2019 17:32 Sieht vielversprechend aus und hört sich auch so an. Ganz meine Liga. Den producer kenne ich nicht und hoffe mal, dass er das game gebacken bekommt.
Wieso wird das eigentlich nur für den PC gebaut? Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1999 und viele der alten PC Hasen sitzen heute vor der Konsole.
Wie hoch genau war die Verbreitung von Konsolen nochmal 1999?
Ich habe auch etliche Konsolen, trotzdem spiele ich die größten Titel auf dem PC, solange mir da die bessere/beste Version geboten wird.
- Balla-Balla
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Schön für dich.Arkatrex hat geschrieben: ↑02.10.2019 07:32Ändert trotzdem nichts daran das die Aussage Quatsch ist.Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.10.2019 16:09Ein Konsolero, der früher vor dem PC saß.
Wie hoch genau war die Verbreitung von Konsolen nochmal 1999?
Ich habe auch etliche Konsolen, trotzdem spiele ich die größten Titel auf dem PC, solange mir da die bessere/beste Version geboten wird.
Da kommen wir mal wieder zu der alten Frage, wieso jemand glaubt, dass sein persönliches Verhalten automatisch für den Rest der Menschheit gelten sollte? Ich esse verdammt gerne Pizza Hawai mit Kapern. Warum nur habe ich die bisher bei keinem einzigen Italiener auf der Karte gefunden? Diese Idioten, ihr Restaurant wäre doch immer gerammelt voll!
Egozentrisches Zeitalter. Jede Diskussion wird müßig wenn jeder nur aus seinen eigenen vier Wänden heraus argumentiert und diese als Blockade zur restlichen Welt versteht - und den Fakten, die dort herrschen. Z.B. der Fakt, dass heute hunderte Millionen Menschen auf der Konsole zocken. Dass einige alte PC Hasen trotzdem immer noch vor ihrem PC sitzen, ist dabei völlig irrelevant.
(Auch nicht, dass es natürlich immer noch AUCH viele PC gamer gibt, alte wie neue, das war ja gar nicht das Thema, um gleich den nächsten Einwand vorwegzunehmen.)
- SethSteiner
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Ja und nur weil DU auf Konsole spielst, gehst du aus einem unerfindlichen Grund davon aus, dass ganz viele von PC auf Konsole gewechselt sind. Und zur Verbreitung von Konsolen in den 90ern: Sony/Nintendo/Sega Zusammen mit PS1, N64 und Saturn ca. 140 Millionen. Also nicht gerade wenig.
Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Warum glaubst Du denn mit Deiner Ansicht recht zu haben?Balla-Balla hat geschrieben: ↑03.10.2019 15:17Schön für dich.Arkatrex hat geschrieben: ↑02.10.2019 07:32Ändert trotzdem nichts daran das die Aussage Quatsch ist.Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.10.2019 16:09
Ein Konsolero, der früher vor dem PC saß.
Wie hoch genau war die Verbreitung von Konsolen nochmal 1999?
Ich habe auch etliche Konsolen, trotzdem spiele ich die größten Titel auf dem PC, solange mir da die bessere/beste Version geboten wird.
Da kommen wir mal wieder zu der alten Frage, wieso jemand glaubt, dass sein persönliches Verhalten automatisch für den Rest der Menschheit gelten sollte? Ich esse verdammt gerne Pizza Hawai mit Kapern. Warum nur habe ich die bisher bei keinem einzigen Italiener auf der Karte gefunden? Diese Idioten, ihr Restaurant wäre doch immer gerammelt voll!
Egozentrisches Zeitalter. Jede Diskussion wird müßig wenn jeder nur aus seinen eigenen vier Wänden heraus argumentiert und diese als Blockade zur restlichen Welt versteht - und den Fakten, die dort herrschen. Z.B. der Fakt, dass heute hunderte Millionen Menschen auf der Konsole zocken. Dass einige alte PC Hasen trotzdem immer noch vor ihrem PC sitzen, ist dabei völlig irrelevant.
(Auch nicht, dass es natürlich immer noch AUCH viele PC gamer gibt, alte wie neue, das war ja gar nicht das Thema, um gleich den nächsten Einwand vorwegzunehmen.)
Nur weil es Deine ist? So argumentierst Du hier gerade. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du kannst ja gerne Deine Meinung dazu haben, aber tu nicht so als wär's ein Fakt.
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Das N64 kam erst 97 nach Europa, da kann man also noch ne Menge SNES mit einrechnen.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.10.2019 17:07 Und zur Verbreitung von Konsolen in den 90ern: Sony/Nintendo/Sega Zusammen mit PS1, N64 und Saturn ca. 140 Millionen. Also nicht gerade wenig.
- Balla-Balla
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Re: System Shock 3: Bekommt keine Klassen, aber Augmentationen
Stimmt, auch damals gab es schon Konsolen, wobei die PS1 den Löwenanteil von 100 Mio in ihrer lifetime bis in die frühen 2000er hatte. Die haben wir jetzt schon plus über 50 für die Box.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.10.2019 17:07 Ja und nur weil DU auf Konsole spielst, gehst du aus einem unerfindlichen Grund davon aus, dass ganz viele von PC auf Konsole gewechselt sind. Und zur Verbreitung von Konsolen in den 90ern: Sony/Nintendo/Sega Zusammen mit PS1, N64 und Saturn ca. 140 Millionen. Also nicht gerade wenig.
Allerdings hat sich der Spieleverkauf extrem gesteigert, sprich: heute wird massiv auf Konsolen gezockt, das ist der weitaus größte Markt für videogames. Natürlich gibt es noch viele PC gamer, ich will hier überhaupt nicht in den dämlichen war einsteigen, mir wurscht wer wo was zockt.
Der Konsolenmarkt ist das big money, nicht der PC. Viele AAAs wären heute kaum oder zumindest extrem abgespeckt produziert worden, gäbe es die massive Verbreitung von PS, box und switch nicht.
Das war alles, was ich behauptet habe, aber kaum kommt jemand mit "PC" fühlt sich bestimmt einer sofort persönlich angegriffen, egal worum es dabei geht. Ist mir zu anstrengend und fruchtlos, diese Diskussion. Next.