In dem Fall ist das Spielerlebnis aber auch sehr stark davon beeinflusst, dass man zuerst den schwierigeren Nachfolgetitel gespielt hat. Dark Souls hat schließlich in quasi allen Belangen einen drauf gesetzt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑30.09.2019 15:07 Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.
Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
Die große Menge an Heil-Items ist da auch nur noch das Zünglein an der Waage. Selbst mit einer stark begrenzten Mengen an Heil-Items würde man wahrscheinlich relativ geschmeidig durch Demon's Souls kommen, wenn man vorher den fieseren Nachfolger gespielt hat. Schließlich hat Dark Souls in allen Belangen noch einen drauf gesetzt. Ich habe in Demon's Souls z.B. an diversen Stellen noch einen (weiteren) fies platzierten Gegner und/oder eine Falle in der Levelarchitektur erwartet. Da kam aber nie etwas.
Ich denke man kann vielleicht ein wenig Feintuning betreiben, aber eigentlich müsste man eher ein Remake machen und ganze viele Dinge anpassen.