Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von hamstergeddon »

Civarello hat geschrieben: 30.09.2019 19:59 Hab ich natürlich schon getestet. Generell durchaus zufriedenstellend, allerdings habe ich zwischendrin immer wieder kleine Hänger, und auch der Sound hat stellenweise ein übles knistern im Hintergrund (I7 8700K, 16GB Ram, RTX 2080). Auf meinem "Ersatz"-PC (I7 4770K; 16GB Ram, GTX 1070) stürzt Demon´s Souls sogar schon während des Intros ab.

Habe auch keine Ahnung ob es bei 60fps (oder gar 120fps per Patch) irgendwelche Bugs gibt. Bei Dark Souls 1 auf dem PC gab es ja auch ein paar Probleme wenn man das 30fps-Limit per DSFix aufgehoben hatte.
120 fps wird nicht empfohlen, da die eigene Spielfigur wohl verlangsamt wird sobald sie mit der Levelgeometrie kollidiert. 60 fps laufen wohl problemlos.

An sich sollte es bei der von dir genannten Hardware aber auf konstant 30fps laufen, wenn man die empfohlenen Settings aus dem Wiki/Forum nimmt.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Demons Souls war der mysteriöseste und gleichzeitig dramatischste Teil der Serie.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das wär nicht schlecht wenn noch vorher ein Paar Optische Bugs behoben werden u. die Hitbox an manchen stellen feiner justiert werden würde. Dann bitte die Server laufen lassen, so lang es genug spieler gibt oder ne LAN-funktion würde es auch tun. Die PS5 sollte dem in der Zukunft kein Abruch tun. Jeder Konsolengenerationswechsel von Sony war bissher echt die Krätze, wenn es darum ging alte Games noch mal spielen zu dürfen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ich fand sowohl Demon Souls als auch Dark Souls damals grandios und hatte viel Spaß mit den Spielen.
Aber nach dem flüssigen Gameplay von DKs3 Bloodborn und jetzt ganz neu Sekiro, kann ich einfach nicht mehr zurück. War schon beim Dark Souls Remaster so. Nochmal durchgespielt aber es hat einfach nichtmehr dieselbe Magie wie damals gehabt und durch das klotzige Gameplay (im vergleich zu den neuen From Software Titeln) geht bei mir echt viel Spielspaß verloren.
Atmo ist nach wie vor Top aber ich bin Fan von schnellem flüssigen Gameplay und da merkt man den Titeln das alter an.

Auch fand ich hat das Dark Souls Remaster einige Aspekte des Games eher verschlimmert statt sie zu verbesseren und ich befürchte DS wird da nicht anders wenn es kein Remake von From selber ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

DitDit hat geschrieben: 01.10.2019 08:04 Ich fand sowohl Demon Souls als auch Dark Souls damals grandios und hatte viel Spaß mit den Spielen.
Aber nach dem flüssigen Gameplay von DKs3 Bloodborn und jetzt ganz neu Sekiro, kann ich einfach nicht mehr zurück. War schon beim Dark Souls Remaster so. Nochmal durchgespielt aber es hat einfach nichtmehr dieselbe Magie wie damals gehabt und durch das klotzige Gameplay (im vergleich zu den neuen From Software Titeln) geht bei mir echt viel Spielspaß verloren.
Atmo ist nach wie vor Top aber ich bin Fan von schnellem flüssigen Gameplay und da merkt man den Titeln das alter an.

Auch fand ich hat das Dark Souls Remaster einige Aspekte des Games eher verschlimmert statt sie zu verbesseren und ich befürchte DS wird da nicht anders wenn es kein Remake von From selber ist.
Einige mögen aber das Gameplay von DKS mehr als das von Bloodbourne und Sekiro welches mehr auf offensive ausgelegt ist. IMO ist das Gameplay in den beiden Titeln sehr eindimensional, weil keine Flexibilität vorhanden ist.

DKS3 war schon sehr schnell/aggressiv für Souls Fan, aber imo noch ganz gut machbar.
DKS Remaster hatte das Problem das wir wohl alle schon DKS in und auswendig kennen. Habe es auch für die PS4 Pro und bin da durchgeflogen inkl DLC.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Hab ich nie gespielt. Deshalb hoffe ich, dass es kein lumpiges Remaster wird. Ein echtes Remake wäre auch ein Grund, warum Sony sich mit der Ankündigung Zeit lässt. Remaster haut man ohne grosse Ankündigung und Geheimniskrämerei raus.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Ja das erste mal DS spielen war schon was besonderes, wobei ich gestehen muss, dass ich durch den Test hier bei 4P vorsichtiger gespielt habe, als es im Nachhinein nötig war :D aber das Weltensystem, dass man nur weiter kam, wenn man in einer anderen Welt weiter gekommen ist, war toll und der Tower of Latria hat mich echt einiges an Nerven gekostet. Als DKS dann raus kam, war ich echt erstmal enttäuscht, wie hell und freundlicher das aussah und hab es verflucht, dass mit der Erscheinung auf XBOX jetzt der flair weggeht. Aber diese klasse verbunde Welt, die Gebiete, die Lore und die Weiterentwicklung des Gameplays haben dafür gesorgt, dass DKS mein Favorit wurde.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.10.2019 09:12 Einige mögen aber das Gameplay von DKS mehr als das von Bloodbourne und Sekiro welches mehr auf offensive ausgelegt ist. IMO ist das Gameplay in den beiden Titeln sehr eindimensional, weil keine Flexibilität vorhanden ist.
Deswegen habe ich auch überall "ich" vor geschrieben. Weil es das ist was ich von dem Remaster halte. Mir ist schon klar das jeder andere präferenzen hat. Für mich haben sich die neuen Teile auch nicht eindimensional angefühlt. Sowohl bei DS als auch bei DKS 1-3 als auch bei Bloodborne als auch bei Sekiro konnte ich verschiedene Werkzeuge und vorgehensweisen mit verschiedenem Erfolg gegen verschiedene Gegner nutzen. Bei Souls war es der Charakterbuild, bei Bloodborne die Waffe und Statverteilung und bei Sekiro die Fertigkeitenskillung und das Equipment das man mitnimmt und einsetzt was die Optionen ermöglicht hat.

Da From aber seit Bloodborne das Tempo immer weiter anzieht und auch das kämpfen immer flüssiger macht, scheint es denen da aber genauso zu gehen.
Ich bin gespannt auf Elden Ring. Das klingt ja eher so als wolle man wieder etwas zurückrudern. Mehr RPG, mehr Erkundung mehr Optionen bei der Vorgehensweise.
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.10.2019 09:12 DKS3 war schon sehr schnell/aggressiv für Souls Fan, aber imo noch ganz gut machbar.
DKS Remaster hatte das Problem das wir wohl alle schon DKS in und auswendig kennen. Habe es auch für die PS4 Pro und bin da durchgeflogen inkl DLC.
Ich hab in allen Soulsborne Teilen und Sekiro Platin in allen etliche Stunden reingesteckt und viele Durchläufe. Ich kann DS genauso in und auswendig wie DKS :) Durchrushen und sich total OP skillen dadurch alles wegbretzeln ist in allen Teilen möglich.
Ich hatte beim Remaster eher das Problem das ich auf sehr viele Bugs gestoßen bin die ich beim Original nicht hatte.
Tyrantino hat geschrieben: 01.10.2019 10:21 Tower of Latria
Ja das war krass beim erstenmal :lol:
Ein richtiges Erlebniss. Hat sich bei mir auch sehr eingebrannt. Alleine das Glockenläuten :Blauesauge:
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Meh, ich weiß nicht. Imo ist ein Remaster von Demon's Souls unnötig und kaum zu verwirklichen. Natürlich kann man es technisch umfangreich aufarbeiten, das Online-System verbessern, hier und da ein paar Bugs fixen. Aber die eigentliche Spielerfahrung von vor 10 Jahren kann nicht wiederholt werden. Dafür sind diverse Gameplay-Mechaniken mittlerweile zu etabliert und zu bekannt, sämtliche Geheimnisse rund um das Spiel umfangreich in Wikis gelüftet.

Klar kann man das einfach alles ausblenden, aber der Community-Aspekt von damals hat das Spiel so genial und innovativ gemacht. Man hat sich wirklich wieder wie damals über so viele verschiedene Geheimnisse des Spiels untereinander ausgetauscht, auch weil vieles noch so neu und unbekannt war. Wie reagiert NPC X, wenn man Y macht? Wie kommt man zu dieser einen Kiste, die man da oben sieht? Woah, wo hast du das dicke Schwert denn her?

Sollte sich das Remaster bewahrheiten, werde ich sicher wieder reinschauen. Aber das ganz ganz große Spielerlebnis, was mich 2009 so mega geflashed hat, wird sich nicht wiederholen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

an_druid hat geschrieben: 30.09.2019 21:42 Jeder Konsolengenerationswechsel von Sony war bissher echt die Krätze, wenn es darum ging alte Games noch mal spielen zu dürfen.
der einzige generationswechsel bei dem man zum release keine alten games mehr zocken konnte war der sprung von ps3 zu ps4

auf der ps2 konntest ps1 spiele zocken, auf der ps3 zum release viele ps2 UND ps1 games einzige ausnahme bildet hier die ps4 welche nichmal ne einfache musik cd abspielen konnte / kann xD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Würde ich nehmen.

Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wer das Remaster nicht will, muss es ja nicht kaufen.
Damals war die XBox360 mindestens genausogut wie die PS3, also ist es gut möglich, dass viele PS4-Besitzer nie ne PS3 hatten. Für diese Leute wäre ne PS4-Fassung gut.
Wer es schon auf der PS3 hat, kann auch warten bis es billiger ist oder ganz sein lassen.
Ob DKS oder DS "besser" ist, ist sicherlich Ansichtssache, aber Neu-Spieler sollten sich im Klaren sein, dass DS zumindest weniger ausgereift ist, aber diese Gnadenlosigkeit ist es ja, was die Reihe so berühmt gemacht hat, also alles in Ordnung.

So oder so, zum Glück hat dieser Port-Wahn mit der PS5 dann zumindest in dieser Form ein Ende haben. (Ich wette auf der PS5 wird es dann Enhanced-Fassungen geben und der Spaß geht in eine neue Runde)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich freu mich drauf. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Elektrosmog23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elektrosmog23 »

sabienchen hat geschrieben: 01.10.2019 13:21 Ich freu mich drauf. ..^.^''
Ich auch ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »