Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
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Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Fazit: Deutschland ist immer noch Playsi Land, die Switch hat es etwas schwerer bei uns
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Der veranschlagte Preis der Switch ist gemessen an der Hardware ein ziemlich schlechter Witz. Allen voran das grottenschlechte Display. Nintendo hat wahrscheinlich schon bei der Hardware eine hohe Marge. Finde es bemerkenswert, dass sie zum Start, trotz des miserablen Vorgängers, schon einen hohen Preis gewählt haben, von dem sie vermutlich ausgingen, dass er sinkt und dann stabilisiert. Aber aus irgendeinem Grund bleibt sie etrem preisstabil. Selbst die Spiele verlieren kaum an Wert.
Konzept und Software produziert Gewinner im Konsolengeschäft.
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Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Selten so einen Schwachsinn gelesen Nintendo macht mit jeder Switch ca. 40$ Gewinn die Hardware kostet 257$ in der Herstellung : https://gamerant.com/nintendo-switch-production-cost/key0512 hat geschrieben: ↑01.10.2019 10:39 Der veranschlagte Preis der Switch ist gemessen an der Hardware ein ziemlich schlechter Witz. Allen voran das grottenschlechte Display. Nintendo hat wahrscheinlich schon bei der Hardware eine hohe Marge. Finde es bemerkenswert, dass sie zum Start, trotz des miserablen Vorgängers, schon einen hohen Preis gewählt haben, von dem sie vermutlich ausgingen, dass er sinkt und dann stabilisiert. Aber aus irgendeinem Grund bleibt sie etrem preisstabil. Selbst die Spiele verlieren kaum an Wert.
Von einen "grottenschlechten" Display zu reden entblößt dich sowieso als völlig Ahnungslos bessere Displays gibt es immer aber die Konsole soll auch für eine normale Familie erschwinglich sein. Die Switch und die Spiele sind Preistabil weil Nintendo Qualität abliefert und die Produkte und Spiele sehr beliebt sind und seltener wiederverkauft werden als Assassins Creed 320 und Call of Duty 1499 wo jedes Jahre eine neue Version rauskommt.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Das Display ist gerade im Verhältnis zum Preis doch sogar recht gut. Wir reden hier von einem 200-300€ Produkt und nicht von einem >1.000€ Smartphone mit 1440p OLED-Display. Ich weiß noch, wie überrascht ich damals war, als ich die Switch das erste Mal in der Hand gehalten habe aufgrund des guten Panels.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
1. Der Artikel ist von 2017.... 40$ zum Start einer Konsole IST VIEL. Mittlerweile bestimmt weit mehr als das. Danke, dass du in der Hinsicht meinen Kommentar also stützt.Nanoklam hat geschrieben: ↑01.10.2019 10:54Selten so einen Schwachsinn gelesen Nintendo macht mit jeder Switch ca. 40$ Gewinn die Hardware kostet 257$ in der Herstellung : https://gamerant.com/nintendo-switch-production-cost/key0512 hat geschrieben: ↑01.10.2019 10:39 Der veranschlagte Preis der Switch ist gemessen an der Hardware ein ziemlich schlechter Witz. Allen voran das grottenschlechte Display. Nintendo hat wahrscheinlich schon bei der Hardware eine hohe Marge. Finde es bemerkenswert, dass sie zum Start, trotz des miserablen Vorgängers, schon einen hohen Preis gewählt haben, von dem sie vermutlich ausgingen, dass er sinkt und dann stabilisiert. Aber aus irgendeinem Grund bleibt sie etrem preisstabil. Selbst die Spiele verlieren kaum an Wert.
Von einen "grottenschlechten" Display zu reden entblößt dich sowieso als völlig Ahnungslos bessere Displays gibt es immer aber die Konsole soll auch für eine normale Familie erschwinglich sein. Die Switch und die Spiele sind Preistabil weil Nintendo Qualität abliefert und die Produkte und Spiele sehr beliebt sind und seltener wiederverkauft werden als Assassins Creed 320 und Call of Duty 1499 wo jedes Jahre eine neue Version rauskommt.
2. Das Display ist nicht gut. Ich meine nicht die Auflösung, die reicht. Ich rede von der Helligkeit und den Schwarzwerten. Allein schon im ausgeschaltetem Zustand ist das Display grau, was den Kontrast massiv einschränkt. Smartphones im günstigeren Preisbereich haben besseres vorzuweisen. Ich rede hier nicht von aktuellen OLED Displays! In der Revision hatten sie die Möglichkeit ein besseres Panel zu verwenden, aber haben sie nicht gemacht.
3. Ja, innovatives Konzept und qualitative Software, wie ich bereits in meinem letzten Satz des Posts erwähnt habe. Komisch, dass du den Satz dann beim Zitieren auskommentierst, nur um dann wieder dasselbe zu sagen.
Meine Beschwerde ist lediglich, dass Nintendo wenig Wert auf Hardware-Qualität legt, was schade ist, weil ich deren Input in die Gaming-Community sehr wert zu schätzen weiß. Der Input-Drift bei manchen Joycons, das Display, die Docking-Station, der USB-Port, der nicht dem Standard folgt. Viele Kleinigkeiten, die ich bei so einem Juwel wie der Switch nicht gerne sehe.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Aus dem zitierten Artikel:
Diese „other costs“ dürften alles von Marketing über Verpackung bis Logistik beinhalten und die 40$ so ziemlich auffressen. Von daher nö, der Preis ist sicher nicht groß subventioniert, aber ne riesige Marge haben die da auch nicht drauf.Thanks to a new report from Japanese firm Fomalhaut, we now know that the manufacturing cost for the Nintendo Switch is roughly $257, meaning Nintendo makes about $40 for every Switch sold, disregarding other costs.
- DARK-THREAT
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Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Schon mitbekommen, dass die Smartphones neben Apple und Samsung gar nicht mal so teuer sein müssen? OnePlus, Xiaomi und die anderen chinesischen Hersteller können Top-Hardware für unter 500 Euro anbieten, was Samsung für 1000 Euro schafft.Krulemuk hat geschrieben: ↑01.10.2019 13:10 Das Display ist gerade im Verhältnis zum Preis doch sogar recht gut. Wir reden hier von einem 200-300€ Produkt und nicht von einem >1.000€ Smartphone mit 1440p OLED-Display. Ich weiß noch, wie überrascht ich damals war, als ich die Switch das erste Mal in der Hand gehalten habe aufgrund des guten Panels.
Man sollte auch bei einem Handheld heute schon 1080p verlangen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Smartphones sind darauf ausgelegt, Film, Bild und vor allem Text anzuzeigen. Da ist eine hohe Auflösung sinnvoll. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem man mit bloßem Auge langsam sowieso keine einzelnen Pixel mehr voneinander unterscheiden kann. Alles darüber ist Humbug und Verschwendung von Ressourcen.
Bei einem Handheld ist eine hohe Auflösung nur bis zu dem Punkt sinnvoll, wie sie von der Hardware im Spiel auch erreicht werden kann. Dabei braucht man einen Mittelweg, denn unterschiedliche Spiele haben unterschiedliche Anforderungen. Ein Wolfenstein läuft halt nicht in 720p mobil, ein Hyrule Warriors dagegen eben schon. Im Schnitt ist die Auflösung daher für die Switch sehr gut gewählt. Man bekommt bei manchen Spielen (insbesondere Remastern) ein recht scharfes Bild, verbrät aber nicht zu viel Leistung. Von daher ist es kompletter Unsinn ein 1080p Display zu verlangen, wenn es zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts sowieso keine Hardware gab, die diese Auflösung mobil auch bei den angepeilten Spielen bedienen konnte. Damit wäre dann fast jedes Spiel sub-native Matsche. Auch auf Handys vergleichbarer Preisklassen läuft das alles nicht nativ. Auch hätte das bedeutet, dass man für den TV-Modus dann noch höher hätte gehen müssen, was noch mehr Leistung im gleichen Gehäuse mit der gleichen Kühlung bedeutet hätte. Na Prost Mahlzeit. Das wäre nur für bestimmte Genres in Ansätzen sinnvoll gewesen, z.B. Visual Novels.
Bei einem Handheld ist eine hohe Auflösung nur bis zu dem Punkt sinnvoll, wie sie von der Hardware im Spiel auch erreicht werden kann. Dabei braucht man einen Mittelweg, denn unterschiedliche Spiele haben unterschiedliche Anforderungen. Ein Wolfenstein läuft halt nicht in 720p mobil, ein Hyrule Warriors dagegen eben schon. Im Schnitt ist die Auflösung daher für die Switch sehr gut gewählt. Man bekommt bei manchen Spielen (insbesondere Remastern) ein recht scharfes Bild, verbrät aber nicht zu viel Leistung. Von daher ist es kompletter Unsinn ein 1080p Display zu verlangen, wenn es zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts sowieso keine Hardware gab, die diese Auflösung mobil auch bei den angepeilten Spielen bedienen konnte. Damit wäre dann fast jedes Spiel sub-native Matsche. Auch auf Handys vergleichbarer Preisklassen läuft das alles nicht nativ. Auch hätte das bedeutet, dass man für den TV-Modus dann noch höher hätte gehen müssen, was noch mehr Leistung im gleichen Gehäuse mit der gleichen Kühlung bedeutet hätte. Na Prost Mahlzeit. Das wäre nur für bestimmte Genres in Ansätzen sinnvoll gewesen, z.B. Visual Novels.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Das sehe ich anders. Erstens kannst du mir gerne mal ein Smartphone unter 300€ nennen, was über ein bedeutend besseres Panel verfügt und damit meine ich nicht die Auflösung sondern Helligkeit, Farbgenauigkeit, Schwarz- und Weißwerte. Hier ist die Switch schon gut aufgestellt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.10.2019 16:02 Man sollte auch bei einem Handheld heute schon 1080p verlangen.
Was die Auflösung angeht würde ich auch widersprechen, da man 1080p ggü 720p auf den paar Zoll kaum wahrnehmen, gleichzeitig aber deutlich mehr GPU Power benötigen würde. Da sollte zusätzliche Leistung eines etwaigen Pro-Modells meines Erachtens lieber dafür ausgegeben werden, dass die 720p auch konstant erreicht werden, man stabilere FPS hat und ggf. bei Ports von den "großen" Konsolen weniger optische Abstriche machen muss. Wenn dann ganz am Ende noch Leistung übrig ist und der Akku schon ausreichend hält, dann kann man sich überlegen den Rest in 1080p zu packen.
Edit: Was yopparai sagt.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Damit kann ich dienen: Mi 9 SE, momentan für ca. 280 Euro in der 64GB-Variante in Deutschland oder für gut 250 Euro in China zu bestellen (oder gleich zur 128GB-Version greifen, aber das ist ein anderes Thema).Krulemuk hat geschrieben: ↑01.10.2019 16:19Das sehe ich anders. Erstens kannst du mir gerne mal ein Smartphone unter 300€ nennen, was über ein bedeutend besseres Panel verfügt und damit meine ich nicht die Auflösung sondern Helligkeit, Farbgenauigkeit, Schwarz- und Weißwerte. Hier ist die Switch schon gut aufgestellt.
Das hat einen ziemlich geilen AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.340x1.080 Punkten.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Ich bin auch der Meinung wie Krulemuk, dass eine neue Revision mit höherer Leistung, die sicher irgendwann kommt (ob sie dann Pro, New, 2, Plus oder Turbo heißt ist völlig egal), bei 720p bleiben sollte. Native Spiele sind da schon sehr scharf, wenn man dann noch gescheites AA dazunimmt ist das völlig i.O. Dann lieber die eventuelle Restleistung in stabile Frameraten stecken.
Re: Verkaufszahlen von PlayStation 4, Switch und Xbox One bis Ende 2018 in Nordamerika, Europa und Japan
Also ich finde auch, dass 720 p völlig ausreichend sind bei unter 8 Zoll. Da gibts doch viel wichtigeres. Aber gut, was solls, jedem das seine
Finde es schon erstaunlich wie wichtig für due xbox die Staaten sind. Da geht ja tatsächlich weit über due Hälfte ihres Absatzes durch. Bei der ps und Switch könnte man immer noch von einem großen erfolg sprechen, selbst ohne ihren stärksten Markt. Ms hat es echt schwer außerhalb der USA. Umso bemerkenswerter ist ihr Durchhaltevermögen. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht
Finde es schon erstaunlich wie wichtig für due xbox die Staaten sind. Da geht ja tatsächlich weit über due Hälfte ihres Absatzes durch. Bei der ps und Switch könnte man immer noch von einem großen erfolg sprechen, selbst ohne ihren stärksten Markt. Ms hat es echt schwer außerhalb der USA. Umso bemerkenswerter ist ihr Durchhaltevermögen. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht
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