JunkieXXL hat geschrieben: ↑01.10.2019 17:55
Sarah Wagenknecht war letztens bei Lanz. Ein wahres Wort.
Was Frau Wagenknecht in unserer Partei nicht versteht ist, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt. Diese abgehängten Gegenden, von den sie spricht, sind aber auch teilweise selber Schuld, warum dieser Stand so ist. Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, und so hat jeder dort auch die Möglichkeit entweder a) weg zu ziehen, b) etwas an der dortigen Situation zu ändern oder c) Anderen immer die Schuld zu geben.
Und wie ich sehe ist die Option c immer und immer wieder die Lösung dieser Leute. Das war auch lange die Option in unserer Partei und auch von Frau Wagenknecht. Weshalb sie auch nicht mehr bei uns an die Spitze steht.
Wir haben beschlossen es ändern zu wollen und diese Option ist auch die einzige Möglichkeit und bisher gibt es positive Auswirkungen (auch auf diese abgehängten Gegenden).
Ich frage mich auch immer und immer wieder was das mit den "armen, armen Braunkohleleuten" sein soll. Die 80'000 Solar-Leuten, die ihren Arbeitspatz verloren und sich danach neu orientiert haben wurden auch nicht bejammert. Diese 20'000 in der Kohleindustrie sollen sich eben anpassen und andere Jobs, die auch entstehen werden, suchen - sofern sie arbeitslos werden.
Ich kann dieses Jammer-Deutsche bzw "Jammer-Ossi" gemache einfach nicht mehr hören. Allen Anderen die Schuld geben, Ausländer raus und nur ich selber habe recht... das das zu immer mehr Unzufriedenheit führt, merken nur Leute, die im Kopf noch nicht so gewaschen sind. Meine Fresse... Ich bin auch Ossi und jammer nicht so rum.
Zu dem User über mir kann ich nur eines zitieren, was der gute Herr Kahrs mal im Bundestag gesprochen hat: