Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:05Ich glaube, da sind wir schon seit September 2015.
Ach, da drückt der Schuh. Schreib das doch gleich, dann ist doch alles klar.

Daß dir nicht auffällt, daß gerade Deutschland im Zusammenhang mit der "Klimarettung" nicht viel zusammenbringt und daß der kürzlich getroffene Klimakompromiss der Regierung von allen Seiten - bis auf die Industrie! - heftigst kritisiert wird, überrascht dann auch nicht.

P.S: Da du manches gerne mit Videos ausdrückst, hier auch mal ein Video zur Verdeutlichung:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von johndoe711686 »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:05 Ich glaube, da sind wir schon seit September 2015. Heute scheint sich der moralische Imperativ und das "Wir schaffen das" von der Flüchtlingsrettung auf die Klimarettung übertragen zu haben. Mal sehen, womit wir uns in 4 weiteren Jahren das Gefühl geben, gut zu sein. Sollten zur nächsten Legislaturperiode die Grünen an die Macht kommen, und die Umfragewerte legen das ja nahe, gibts sicher kein Halten mehr. Dann wird die Welt gerettet, was das Zeug hält. :D
Du hast Recht, die Flüchtlingskrise hat uns ja nachweisbar völlig ruiniert. Während die alle mit SUV rumfahren, müssen wir jetzt alle ums Überleben kämpfen. Der Untergang ist nahe. :roll:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich denke nicht das die Flüchtlingskrise uns "völlig ruiniert" hat, und ich persönlich denke das wir noch mehr für Menschen tun können, deren Leben bedroht ist. Trotzdem: Der Zustrom zieht einen langen Schwanz nach sich, den sich viele nicht vorstellen können. Wir können das schaffen, aber ich hab das Gefühl das viele Leute eine Art von Scheuklappe vor den (vermeintlich) "negativen" Folgen des Zustroms haben. Das führt dazu, das diese Probleme nicht angebracht angegangen werden.

Besonnenheit und Ruhe bei der Betrachtung der Sachen wäre wirklich hilfreich. Schubladendenken auf der anderen Seite nicht so sehr.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Dode
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dode »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:05
EintopfLeiter hat geschrieben: 01.10.2019 13:16
JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 12:04

Deutsche Hypermoral und Größenwahn führt auf der anderen Seite aber sicher auch zu nichts Gutem.

Da gebe ich Dir natürlich recht!
Sind wir denn schon bei Hypermoral und Größenwahn angekommen?

VG
Ich glaube, da sind wir schon seit September 2015. Heute scheint sich der moralische Imperativ und das "Wir schaffen das" von der Flüchtlingsrettung auf die Klimarettung übertragen zu haben. Mal sehen, womit wir uns in 4 weiteren Jahren das Gefühl geben, gut zu sein. Sollten zur nächsten Legislaturperiode die Grünen an die Macht kommen, und die Umfragewerte legen das ja nahe, gibts sicher kein Halten mehr. Dann wird die Welt gerettet, was das Zeug hält. :D
Oh ja, mit den Buntheitsaposteln in Regierungsverantwortung brechen alle Dämme, dann ist Kandel wirklich überall. Oder Duisburg-Marxloh. Oder Berlin-Kreuzberg. Oder irgendein anderes der sozialistischen Paradiese... Die grünen Khmer werden uns Heimatverbundenen noch lehren, wie Toleranz und Vielfalt gemäß ihrer Vorstellungen aussehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erlin.html

http://www.politikversagen.net/

[ Weniger Hetze, mehr zum Thema schreiben. Verwarnt. —dx1 ]
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.10.2019 17:41 Besonnenheit und Ruhe bei der Betrachtung der Sachen wäre wirklich hilfreich. Schubladendenken auf der anderen Seite nicht so sehr.
Da gebe ich dir recht.
Es ist auch nicht so das das hier irgendwas übertragen wird von der Flüchtlingsdiskussion, sondern das sich seid der ganzen Geschichte ein wenig die grundlegende "Diskussionskultur" geändert hat. Es gibt nur noch schwarz und weiß, und wenn man eine andere Meinung vertritt wird denoch alles erstmal auf die schwarz/weiß Anteile heruntergebrochen :roll:

Das ist auf jeden Fall nicht sonderlich zielführend.
Aber ich fürchte das ganze ist auch ein wenig auf das Bildungssystem zurückzuführen.
Sonst wäre zum Beispiel solch ein Geseiere...
Dode hat geschrieben: 01.10.2019 17:47 Oh ja, mit den Buntheitsaposteln in Regierungsverantwortung brechen alle Dämme, dann ist Kandel wirklich überall. Oder Duisburg-Marxloh. Oder Berlin-Kreuzberg. Oder irgendein anderes der sozialistischen Paradiese... Die grünen Khmer werden uns Heimatverbundenen noch lehren, wie Toleranz und Vielfalt gemäß ihrer Vorstellungen aussehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erlin.html

...nicht mehr ganz so verbreitet :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.10.2019 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sarah Wagenknecht war letztens bei Lanz. Ein wahres Wort.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dode hat geschrieben: 01.10.2019 17:47 Oh ja, mit den Buntheitsaposteln in Regierungsverantwortung brechen alle Dämme, dann ist Kandel wirklich überall. Oder Duisburg-Marxloh. Oder Berlin-Kreuzberg. Oder irgendein anderes der sozialistischen Paradiese... Die grünen Khmer werden uns Heimatverbundenen noch lehren, wie Toleranz und Vielfalt gemäß ihrer Vorstellungen aussehen.
Was soll eigentlich ständig dieses Gefasel von irgendwelchen Buzzwords? Habt ihr da ne Liste mit Wörtern, die dringend vorkommen müssen? Warst du überhaupt mal an diesen Orten, dass du sie so bezeichnen kannst?

Das hat auch nichts mit geänderter Diskussionskultur zu tun, sondern ist einfach nur Käse. War vor 2015 Käse und ist immer noch Käse. Populistischer Käse.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:55Sarah Wagenknecht war letztens bei Lanz. Ein wahres Wort.
Ich hab da auch mal ein ganz nachvollziehbares Video gesehen:

Dode
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dode »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.10.2019 18:03
Was soll eigentlich ständig dieses Gefasel von irgendwelchen Buzzwords? Habt ihr da ne Liste mit Wörtern, die dringend vorkommen müssen? Warst du überhaupt mal an diesen Orten, dass du sie so bezeichnen kannst?

Das hat auch nichts mit geänderter Diskussionskultur zu tun, sondern ist einfach nur Käse. War vor 2015 Käse und ist immer noch Käse. Populistischer Käse.
Duisburg-Marxloh bspw. soll ein Buzzword? Das ist gelebte links-grüne Politik, der real existierende Sozialismus mit seinem Gleichheitswahn ("kein Drogendealer ist illegal") wie er sich immer wieder als Krebsgeschwür über die Welt ausbreitet. Unterscheidet sich nur leicht von dem Idealbild, mit dem Kinder in den Schulanstalten indoktriniert werden. 🤪

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:55 Sarah Wagenknecht war letztens bei Lanz. Ein wahres Wort.
Was Frau Wagenknecht in unserer Partei nicht versteht ist, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt. Diese abgehängten Gegenden, von den sie spricht, sind aber auch teilweise selber Schuld, warum dieser Stand so ist. Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, und so hat jeder dort auch die Möglichkeit entweder a) weg zu ziehen, b) etwas an der dortigen Situation zu ändern oder c) Anderen immer die Schuld zu geben.
Und wie ich sehe ist die Option c immer und immer wieder die Lösung dieser Leute. Das war auch lange die Option in unserer Partei und auch von Frau Wagenknecht. Weshalb sie auch nicht mehr bei uns an die Spitze steht.
Wir haben beschlossen es ändern zu wollen und diese Option ist auch die einzige Möglichkeit und bisher gibt es positive Auswirkungen (auch auf diese abgehängten Gegenden).

Ich frage mich auch immer und immer wieder was das mit den "armen, armen Braunkohleleuten" sein soll. Die 80'000 Solar-Leuten, die ihren Arbeitspatz verloren und sich danach neu orientiert haben wurden auch nicht bejammert. Diese 20'000 in der Kohleindustrie sollen sich eben anpassen und andere Jobs, die auch entstehen werden, suchen - sofern sie arbeitslos werden.

Ich kann dieses Jammer-Deutsche bzw "Jammer-Ossi" gemache einfach nicht mehr hören. Allen Anderen die Schuld geben, Ausländer raus und nur ich selber habe recht... das das zu immer mehr Unzufriedenheit führt, merken nur Leute, die im Kopf noch nicht so gewaschen sind. Meine Fresse... Ich bin auch Ossi und jammer nicht so rum. :Häschen:

Zu dem User über mir kann ich nur eines zitieren, was der gute Herr Kahrs mal im Bundestag gesprochen hat:
Spoiler
Show
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 01.10.2019 02:14
ChrisJumper hat geschrieben: 01.10.2019 01:11P.s.: Ich wünschte die Schüler gingen jetzt wieder zur Schule, bis vor der nächsten Wahl oder vor einer wichtigen Konferenz.
Sie gehen zur Schule. Nur eben Freitags nicht bzw. nicht komplett. Und auch hier gilt: Wenn sie das nicht mehr machen oder in ihrer "Freizeit", passiert als Reaktion rein gar nichts.
Sie haben doch schon einiges erreicht, man spricht drüber. Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl, meinerseits. Aber ich denke sie verlieren zu viel. Mehr erreichen können sie nicht und wenn sie weiterhin jeden Freitag demonstrieren wird es schnell zum Grundrauschen.

Extinction Rebellion macht da auch Aktionen, wie das Sperren einer Brücke, einer Bundesstraße oder den Protest in einer Einkaufsmeile. Das geht auch, das geht auch am Wochenende, oder in den Ferien.

Zudem springen aktuell sehr viele Unternehmen auf und nutzen f4f zum Greenwashing oder sie geben vor sich um den Klimaschutz zu kümmern, aber leisten weiterhin (zu) wenig um tatsächlich weniger Co2 zu verursachen.

So ein mal im Monat Freitags wäre auch ok.. ahrg eigentlich mag ich es nicht so schreiben und formulieren. Aber ich denke es ist einfach angebracht. Weil sich weder die Politik noch die Welt-Verhältnisse von heute auf morgen verändern.

P.s.: Weniger Netflix, Youtube, Google und Co nutzen, spart schon viel Co2 ein. Vielleicht mal ein PDF, oder ein Transkript mit einer Rede verlinken statt immer nur "Videos". Ja ich weiß das lesen die Leute dann vielleicht nicht, aber es mag sich auch nicht jeder 5 bis 30 Minute der Zeit kosten lassen um solche Videos zu schauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Dode
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dode »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.10.2019 18:31 Zu dem User über mir kann ich nur eines zitieren, was der gute Herr Kahrs mal im Bundestag gesprochen hat:
Spoiler
Show
Ach, der Kahrs, die geistige Energiesparlampe der Spezialdemokraten - und das will bei diesem tollkühnen Haufen was heißen... :lol:

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Kahrs tut als Energiesparlampe wenigstens was fürs Klima.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

dOpesen hat geschrieben: 01.10.2019 16:49
EintopfLeiter hat geschrieben: 01.10.2019 16:34Mehr Treibhausgase = Erhöhung der Temperatur.
das kuriose ist halt nur, in der geschichte der erderwärmung war es bisher meßbar nachgewiesen so, dass erst die temperatur angestiegen ist und dann erst die konzentration der treibhausgase in der atmosphäre.

dieses mal steigt beides mehr oder weniger gleichzeitig.

kann jeder interpretieren wie er mag, für mich allerdings ein indiz dafür, dass die treibhausgase dieses mal die erwärmung verursachen und nicht wie in den letzten zyklen, wo die erwärmung die steigende konzentration der gase hervorgerufen hat.

greetingz
War das denn wirklich so? So ganz eindeutig erscheinen mir die Quellen hier nicht!

Vor knapp 60 Millionen Jahren gab es eine der extremsten Klimaveränderungen der Erdgeschichte, das PETM. Die globale Temperatur stieg um 6-8 °C innerhalb etwa 4000 Jahre auf ca. 23°C. Ich interpretiere die Texte hierzu so, dass ebenfalls ein starker Anstieg von Kohlendioxid und Methan dem voraus ging.

Ich lass hierzu mal einen Link da, der versucht, den Bogen zum heutigen Klimawandel zu spannen. Der Bericht (nicht ich) kommt zum Schluss, dass wir in ca. 140 Jahren schon diesen Zustand erreichen könnten, soviel sei vorweggenommen.

https://www.wissenschaft.de/erde-klima/ ... 40-jahren/

Mir geht’s nicht um diese Pointe, sondern lediglich um unsere Ausgangslage was zuerst da war - das Ei oder das Huhn.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 17:05
EintopfLeiter hat geschrieben: 01.10.2019 13:16
JunkieXXL hat geschrieben: 01.10.2019 12:04

Deutsche Hypermoral und Größenwahn führt auf der anderen Seite aber sicher auch zu nichts Gutem.

Da gebe ich Dir natürlich recht!
Sind wir denn schon bei Hypermoral und Größenwahn angekommen?

VG

Ich glaube, da sind wir schon seit September 2015. Heute scheint sich der moralische Imperativ und das "Wir schaffen das" von der Flüchtlingsrettung auf die Klimarettung übertragen zu haben. Mal sehen, womit wir uns in 4 weiteren Jahren das Gefühl geben, gut zu sein. Sollten zur nächsten Legislaturperiode die Grünen an die Macht kommen, und die Umfragewerte legen das ja nahe, gibts sicher kein Halten mehr. Dann wird die Welt gerettet, was das Zeug hält. :D
Das wäre dann wahrscheinlich Hypermoral, aber Größenwahn?

Dein Text wirkt auf mich nicht wirklich rechts- oder linkspolitisch motiviert (wie wohl für manch anderen) sondern eher aus neutraler Sicht. Verstehe bitte das Folgende ebenso.

Der Mensch braucht eben ein "Götzenbild", irgendetwas woran er sich klammern und/oder zugehörig fühlen kann. Religion funktioniert heute für die Meisten nicht mehr, da müssen andere, eigene her und solche die polarisieren bieten sich besonders an (heute wie damals)… in der derzeit schnelllebigen Zeit gleich alle vier Jahre wechselnd.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten