ca1co hat geschrieben: ↑02.10.2019 14:02
an_druid hat geschrieben: ↑02.10.2019 13:34
Auf der PS2 Konntest du viele PS1-Games nicht zocken. Es gingen nur bestimmte Games. das PlayPlaystatation-Magazin veröffentlichte damals sogar ne Liste. Bei der PS3 wurde es noch drastischer reduziert, auch nur bestimmte PS2 Titel u. auch nur die erste Vers der PS3. Dan kahm PSNow. Auf der PS4 hat man das dan gestrichen um PSNow und Remasterkäufe voranzutreiben. Dan ist da noch die Sache mit der HW-kompatibilität. Ist aber mitlerweile dank guter Adapter nicht tragisch.
ok,11 spiele die auf der release ps2 mucken gemacht haben is schon verdammt viel, zwar liefen mehr als 50% davon mit workarounds trotzdem, aber gut, wenn von weit über 1000 games 11 teilweise ned funktionieren ist das natürlich UNERTRÄGLICH . . .
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... yStation_2
Diese Info kann schon stimmen aber was Vollständigkeit betrifft habe ich meine Zweifel, da die PS1 schon verdammt viele Games hatte. Aber gerade deswegen ist es auch so schwierig nachzuprüfen. Außerdem sind das die 11 die vom Kommentator vieleicht entdekt wurden. Sony hat da bestimmt selbst kein überblick gehabt. Die haben sich bestimmt die Komerzieleren Titel im Blick gehapt was ja auch schon sehr viel war.
Es waren schom mehr wie 11 bei weit über Tausend Games wenn die Indies + Classics dazuzählst (mit Import würd ich auf ca 4000 schätzen ohne ca 2000 +-) und es waren keine Mukken sondern ging biss zum Absturz, wurde nicht geladen bis Blackscreen. Wie gesagt bei dir wars vieleicht kein großes Problem. Bei mir schon und ich hatte schon ne Satte Samlung von ca 120+ Games. Einiges auch Import (ist aber ein anderes Thema).
Es war aber auch so, das die erste Vers. Der PS2 die ich hatte, schon mehr unterstützte. Dennoch sehr unbefriedigend für mich.
PS: MKT das auch auf der Liste ist, war zu der Zeit einer meiner Schätze. Also das Drama war für mich schon groß.
DeathHuman hat geschrieben: ↑02.10.2019 13:47
Also ich erinnere mich nicht daran, dass auf meiner PS2 irgendein PS1-Spiel nicht gelaufen wäre.
Die Komerziellen Titel gingen meist einwandfrei aber die Indie bzw Games die Seltener zu finden waren..