BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von zmonx »

Vielleicht kündigen sie ja ein Diablo Immortal Remaster an? Darauf warten doch alle schon ungeduldig Blizzard... Man muss auch mal eigene Schlüsse ziehen und auf die Community hören ^^
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von CroGerA »

xRayzen hat geschrieben: 01.10.2019 23:06
Naja es ist einfach wie man ein Fan sein kann. Overwatch ist zum Beispiel einfach beliebt und mir würde jetzt nichts einfallen, was die Entwickler vergeigt haben.
Diablo 3 ist inzwischen ein gutes Spiel.
Wow classic war ein kluger Schachzug.
Heroes of the storm ist ein grandioses Spiel, aber nicht für sie Masse geeignet.
Bzg Diablo immortal, den meisten ist schon bewusst, dass das die Entscheidung der publisher sind und nicht der Entwickler.
Overwatch bin ich bei dir.

Diablo 3 kam 2012 raus. Das das "inzwischen" ein gutes Spiel ist mag schon sein. Trotzdem ist das ein Spiel, dass man dann spielt wenn es raus kommt und nicht "inzwischen". Die Zeit die man als Gamer in ein Produkt stecken kann ist begrenzt.

WoW Classic ist nur der Hinweis darauf wie grottig WoW mittlerweile ist - man wärmt den Eintopf vom gestern auf um noch Geld zu machen. Klar, MMORPG-Markt ist so schlimm, dass die Spieler sogar das nehmen.

HotS IST vor allem für die Masse gemacht, alles andere ist DotA 2 und League of Legends. Also dieses Argument geht völlig an der Tatsache vorbei, dass HotS vor allem für Casuals ist.

Diablo: Immortal - man lädt sich zu horrenden Eintrittspreisen einen Haufen PC-Nerds ins Haus und präsentiert denen ein Rip-Off-China-Mobile-Schrott. Wer auch immer diese Entscheidung traf gehört geteert und gefedert.

Sorry, aber auch dein "Wissen" ist nicht das Gelbe vom Ei.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von CroGerA »

Edit:

Um für mich persönlich die "beste BlizzCon ever" zu veranstalten müsste eine oder mehrere der folgenden Ankündigungen passieren:

- "Diablo 4"
- "World of Starcraft"
- "Warcraft 4"
- "Starcraft 3"
- völlig neue IP für PC/PS/XBOX

Am ehesten wird noch D4 passieren aber sonst erwarte ich nichts.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 02.10.2019 14:11 WoW Classic ist nur der Hinweis darauf wie grottig WoW mittlerweile ist - man wärmt den Eintopf vom gestern auf um noch Geld zu machen. Klar, MMORPG-Markt ist so schlimm, dass die Spieler sogar das nehmen.
Nope. WoW Classic ist lediglich die Erkenntnis, dass sich unterschiedliche Spielversionen eines MMOs kommerziell rentieren können. Denn es gibt ja nicht DIE EINE Gruppe WoW-Spieler, sondern viele unterschiedliche. Es gibt die PvEler, die PvPler, die Vanilla-Möger, die "Ich bin mit Wrath eingestiegen und Arthas ist der Geilste!"-Spieler. Und diejenigen, die das aktuelle WoW allen Versionen davor vorziehen. Und viele Mischzustände.

Macht meines Wissens sonst kaum jemand. Runescape mit seinem Oldschool-Release fällt mir ein. Noch jemand? Aber Runescape stinkt bestimmt auch ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
xRayzen
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2012 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von xRayzen »

CroGerA hat geschrieben: 02.10.2019 14:11
xRayzen hat geschrieben: 01.10.2019 23:06
Naja es ist einfach wie man ein Fan sein kann. Overwatch ist zum Beispiel einfach beliebt und mir würde jetzt nichts einfallen, was die Entwickler vergeigt haben.
Diablo 3 ist inzwischen ein gutes Spiel.
Wow classic war ein kluger Schachzug.
Heroes of the storm ist ein grandioses Spiel, aber nicht für sie Masse geeignet.
Bzg Diablo immortal, den meisten ist schon bewusst, dass das die Entscheidung der publisher sind und nicht der Entwickler.
Overwatch bin ich bei dir.

Diablo 3 kam 2012 raus. Das das "inzwischen" ein gutes Spiel ist mag schon sein. Trotzdem ist das ein Spiel, dass man dann spielt wenn es raus kommt und nicht "inzwischen". Die Zeit die man als Gamer in ein Produkt stecken kann ist begrenzt.

WoW Classic ist nur der Hinweis darauf wie grottig WoW mittlerweile ist - man wärmt den Eintopf vom gestern auf um noch Geld zu machen. Klar, MMORPG-Markt ist so schlimm, dass die Spieler sogar das nehmen.

HotS IST vor allem für die Masse gemacht, alles andere ist DotA 2 und League of Legends. Also dieses Argument geht völlig an der Tatsache vorbei, dass HotS vor allem für Casuals ist.

Diablo: Immortal - man lädt sich zu horrenden Eintrittspreisen einen Haufen PC-Nerds ins Haus und präsentiert denen ein Rip-Off-China-Mobile-Schrott. Wer auch immer diese Entscheidung traf gehört geteert und gefedert.

Sorry, aber auch dein "Wissen" ist nicht das Gelbe vom Ei.
Ich will jetzt auch nicht wieder Anfangen Romane zu schreiben, weil einige in einer Bubble leben. Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Diablo 3 wird trotzdem jede Season bei beginn intensiv gespielt, obwohl es ein Grim Dawn und ein Path of Exile gibt.

Deine Auffassung von WoW Classic, ist halt einfach DEINE Auffassung. Es ist nicht ohne Grund so sehr beliebt. Und die Konkurrenz bekommt ja scheinbar nichts hin, dass dem Einhalt gebietet.

HotS ist nicht Massen tauglich. Kann ich dir an Hand des Spieldesign oft genug belegen, sprengt aber den Rahmen der Diskussion.

Bzg Diablo: Immortal, stehe ich voll hinter dir. Ist die Entscheidung der Publisher. Hielt ich auch nicht für sonderlich klug. Aber nicht wirklich Blizzards verschulden, vllt in so fern, dass sie ihren Publisher besser informiert hätten, was das für Folgen haben kann.

Sorry, aber auch dein "Wissen" ist nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von HellToKitty »

xRayzen hat geschrieben: 02.10.2019 10:40 Ich denke auch weiterhin dass du kein Hintergrundwissen hast. Selbst wenn du Fan von Tag 1 bist, scheinst du die Spielentwicklung an sich nicht verstanden zu haben.
Ich weiß nicht, was du mir (uns) erklären willst. Am Ende des Tages spielt es für mich doch nur eine Rolle, ob mir die Spiele, die Blizzard mittlerweile herstellen Spaß machen oder nicht. Diese Frage kann ich in fast allen Fällen mit einem klaren "nein" beantworten. Die nächste Frage, die für mich interessant wäre: Wird in Zukunft irgend etwas kommen, was mich interessieren könnte. Auch diese Frage kann ich seit vielen Jahren mit einem deutlichen "nein" beantworten.
Mir ist durchaus klar, dass eine Firma Geld verdienen muss. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird Blizzard auch viel richtig machen. Zumindest wenn man sich mit kurzfristigen Gewinnen und unendlicher Melkerei zufrieden gibt und dabei Ausklammert, dass man dadurch sein Erbe verrät und so über Kurz oder Lang seine Identität verlieren wird, beziehungsweise das bereits hat. Der Heuschreckenschwarm der Geldgeber wird weiterziehen und Blizzard als ausgesaugte Hülle zurücklasst. Das ist nichts besonderes, sondern kapitalistische Praxis, x-fach gesehen in verschiedensten Branchen.
Wo andere AAA-Publisher mehrere Standbeine haben, sehe ich das Eis bei Blizzard bedeuten dünner. Die ganz große Kohle steckt da sicherlich nicht in absehbarer Zukunft drin. Zumindest nicht wenn man mit Konzernen wie EA, deren Methoden man sich angenommen hat, konkurrieren will. Da müsste schon endlich mal etwas neues her. Sonst heißt es mittelfristig "Game Over".
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Hühnermensch »

Ich habs letztes Jahr gesagt und ich sage es dieses Jahr erneut: 40 Dollar für ein virtuelles Ticket, um online eine Convention mitverfolgen zu können, wovon einige Parts hingegen kostenlos übertragen werden? Und als Dreingabe ein paar billige Goodies in Form von Skins und Co.? Das ist einfach nur die größte Verarsche ever. Mir schleierhaft, wie man tatsächlich so viel Kohle für so etwas wegbuttern kann.

Und ansonsten, was den Inhalt anbelangt: ich hoffe, dass sie nach dem letztjährigen Disaster nicht noch weiter absinken.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Da mache ich mir hingegen keine Sorgen. Die werden ein Diablo 4 oder ähnliches ankündigen und alles ist vergeben und vergessen. Nochmal trauen die sich das nicht und wenn, dann sollten sie sich Bodyguards holen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Hühnermensch »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 15:56 Da mache ich mir hingegen keine Sorgen. Die werden ein Diablo 4 oder ähnliches ankündigen und alles ist vergeben und vergessen.
Ich möchte deine Vorfreude nicht trüben, aber schau, in der Aussage haben wir doch schon ein grundsätzliches Problem. Blizzard hat in den vergangenen Jahren mit der Diablo-Marke ordentlich Schindluder getrieben. Massivst verhunzter Launch, fragwürdige Design-Entscheidungen, imo generell absolut überladenes Interface- und Kampfsystem. Es hat ewig gedauert, bis der Schaden repariert war. Gerade angesichts der sehr starken Konkurrenz im Genre, die hier im Thread schon öfters erwähnt wurde, wären andere Firmen mit ihrem Spiel schon längst baden gegangen.

Nach der ewig langen Durststrecke – unterbrochen von "Hooray, ihr liebt doch alle D2, hier ist der Nekromant!" – folgte dann der Super-GAU mit dem Smartphone-Ableger. Der Shitstorm war umfangreich und in jeder Hinsicht gerechtfertigt.

Ein Großteil der kreativen Leute hinter den Ursprüngen der Reihe sowie dem grandiosen 2. Teil sind seit Ewigkeiten nicht mehr bei Blizzard angestellt.

Trotz all dieser Faktoren dann sagen, dass allein schon die Ankündigung des 4. Teils ausreiche, um all das zu vergessen, halte ich für sehr unüberlegt und gefährlich. Blizzard sollte echt langsam mal in die Situation kommen, sich wieder beweisen zu müssen. Denn so toll der Ruf ihrer Spiele auch sein mag: Blizzard selbst hat ihn schon längst nicht mehr. Und auch der größte Fanboy (nicht böswillig auf dich bezogen) sollte sich die Frage stellen, ob Diablo 4 wirklich so gute Aussichten hat.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von TheoFleury »

Konzerne die Millionen einnehmen und ne Große Marketing-Nummer sind, sich auf alten Lorbeeren ausruhen und Kunden schlußendlich an der Nase herumführen und sich später halbgar entschuldigen, können alles erzählen in ihrem ekelhaften PR-News Jargon .... Fragt sich nur wer mir persönlich mehr leid tut....Die durchschnittlichen Konsumenten die sich freiwillig ausnehmen lassen sind es eigentliche Problem....


dO yOu GuYs NoT hAvE pHoNeS? Ach f*ck Dich!"
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Hühnermensch hat geschrieben: 02.10.2019 16:07
Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 15:56 Da mache ich mir hingegen keine Sorgen. Die werden ein Diablo 4 oder ähnliches ankündigen und alles ist vergeben und vergessen.
Ich möchte deine Vorfreude nicht trüben, aber schau, in der Aussage haben wir doch schon ein grundsätzliches Problem. Blizzard hat in den vergangenen Jahren mit der Diablo-Marke ordentlich Schindluder getrieben. Massivst verhunzter Launch, fragwürdige Design-Entscheidungen, imo generell absolut überladenes Interface- und Kampfsystem. Es hat ewig gedauert, bis der Schaden repariert war. Gerade angesichts der sehr starken Konkurrenz im Genre, die hier im Thread schon öfters erwähnt wurde, wären andere Firmen mit ihrem Spiel schon längst baden gegangen.

Nach der ewig langen Durststrecke – unterbrochen von "Hooray, ihr liebt doch alle D2, hier ist der Nekromant!" – folgte dann der Super-GAU mit dem Smartphone-Ableger. Der Shitstorm war umfangreich und in jeder Hinsicht gerechtfertigt.

Ein Großteil der kreativen Leute hinter den Ursprüngen der Reihe sowie dem grandiosen 2. Teil sind seit Ewigkeiten nicht mehr bei Blizzard angestellt.

Trotz all dieser Faktoren dann sagen, dass allein schon die Ankündigung des 4. Teils ausreiche, um all das zu vergessen, halte ich für sehr unüberlegt und gefährlich. Blizzard sollte echt langsam mal in die Situation kommen, sich wieder beweisen zu müssen. Denn so toll der Ruf ihrer Spiele auch sein mag: Blizzard selbst hat ihn schon längst nicht mehr. Und auch der größte Fanboy (nicht böswillig auf dich bezogen) sollte sich die Frage stellen, ob Diablo 4 wirklich so gute Aussichten hat.
Da wärst du auch falsch beraten, habe ich doch grade mal 4 spiele von Blizzard durchgespielt und 3 davon liegen über 15 Jahre zurück :)
Das andere war tatsächlich d3, aber begeistern konnte es mich nicht. War ganz gut aber für mich nicht so gut wie dark allianz 2 und die con teile.

Ich hätte auch meine Zweifel was d4 angeht, denke aber, dass es eh noch 2-3 Jahre entfernt wäre. Aber allein die Ankündigung würde die blizzcon vom Vorjahr vergessen lassen. Naja mal schauen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2019 14:24Macht meines Wissens sonst kaum jemand. Runescape mit seinem Oldschool-Release fällt mir ein. Noch jemand? Aber Runescape stinkt bestimmt auch ...
Das mit den Classic Servern versuchen durchaus mehrere MMOs.
Rift hat das ebenfalls mal probiert, allerdings wurden die Classic Server im Rahmen der Übernahme durch Gamigo im März dann schon wieder abgeschaltet. Dem Spiel geht's auch allgemein nicht gut, und gerade in Europa sind die Server wie ausgestorben (bei letzter händischer Zählung gerade einmal ca. 1.000 Spieler auf allen EU-Servern zusammen, und das an einem Feiertag).
Lineage 2 hat seit letztem Jahr auch Classic Server, und die sollen wohl ganz annehmbar laufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.10.2019 17:08, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von c452h »

Ich will Spiele spielen, die mir Spaß machen und da WoW Classic mir Spaß macht, spiele ich es. Das geht an denjenigen da oben, der Classic-Spieler als größenwahnsinning bezeichnet hat.

Und ganz ehrlich: Wenn ich etwas Anderes als 08/15 haben möchte, dann gehe ich in den Indie-Bereich und suche nicht im AAA.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Also das stimmt inzwischen nicht mehr, der letzte Satz. Kreative sachen gibt es genug im AAA Bereich genauso wie es sehr viel 08\15 im indie Bereich gibt. Wo das Verhältnis jetzt besser ist, ich tendiere stark zu indies, aber viele AAA Produktionen haben mich diese gen kreativ überrascht.

Dein erster Absatz, dem stimme ich zu. Auch wenn man nicht unreflektiert konsumieren sollte. Den Eindruck machst du aber nicht, von daher volle Zustimmung :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von c452h »

Was waren denn so die kreativsten Dinge im AAA-Bereich der letzten Jahre?
Antworten