BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Raskir »

Die openworld von rdr zb. The last Guardian. Momentan dreams. Zelda breath of the wild, das ks von sekiro, kamera bei gow, Witcher 3 aus erzählerischer Sicht und im Missionsdesign, sunset overdrive. Nur um ein paar sachen zu nennen. Gow würde ich hierbei aber selber in klammern setzen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von HellToKitty »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 17:32 Die openworld von rdr zb. The last Guardian. Momentan dreams. Zelda breath of the wild, das ks von sekiro, kamera bei gow, Witcher 3 aus erzählerischer Sicht und im Missionsdesign, sunset overdrive. Nur um ein paar sachen zu nennen. Gow würde ich hierbei aber selber in klammern setzen
...und nicht zu vergessen: In Far Cry 5 muss man keine Funktürme mehr erklettern :D
Ansonsten würde mir noch das Item Management und Autocrafting von Monster Hunter World einfallen. Ist zwar nur ne Kleinlichkeit, aber davon würden andere Spiele sehr profitieren.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von TheoFleury »

c452h hat geschrieben: 02.10.2019 17:22 Was waren denn so die kreativsten Dinge im AAA-Bereich der letzten Jahre?

Half Life 2, PortaL... Traurig eigentlich! :lol:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Sindri »

c452h hat geschrieben: 02.10.2019 17:22 Was waren denn so die kreativsten Dinge im AAA-Bereich der letzten Jahre?
Lootboxen?
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Hamurator »

40 € sind eine Frechheit. Das Final Fantasy Fanfest lässt sich, bis auf das Abschlusskonzert, komplett kostenlos über Twitch verfolgen.

In meinen Augen erstickt Blizzard am Erfolg von World of Warcraft. Hearthstone und Heroes of the Storm waren für mich nette Seitenprojekte, aber von Blizzard erwartet man eigentlich Story-Kracher verknüpft mit dichter Atmosphäre und gutem Gameplay. Das hat sie groß gemacht. Wenn die Leaks halbwegs stimmen, geht es heute ja zuerst mal um die Monetarisierungsmöglichkeiten. Klappt das nicht, werden halt Entwicklungsprojekte eingestampft, obwohl sie ganz gut klingen. Mit der Einstellung hätte das Nerd-Projekt WoW wohl auch nie das Licht der Welt erblickt.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von HellToKitty »

xRayzen hat geschrieben: 02.10.2019 14:27 Ich will jetzt auch nicht wieder Anfangen Romane zu schreiben, weil einige in einer Bubble leben. Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Diablo 3 wird trotzdem jede Season bei beginn intensiv gespielt, obwohl es ein Grim Dawn und ein Path of Exile gibt.
Wenn du so gut informiert bist, um mal in deinem überheblichen Schreibstil zu bleiben, dann dürfte dir ja auch bestimmt bewusst sein, dass eine Firma wie Blizzard über gigantische Marketingmöglichkeiten verfügt. Wenn man das noch mit einem etablierten Markennamen wie Diablo kombiniert, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man erst mal eine relativ breite Spielerbasis vereinen kann, völlig unabhängig der eigentlichen Qualität des Produktes. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass ein Fallout 76 bei weitem mehr Spieler hat als andere vergleichbare Onlinespiele, obwohl diese vielleicht von der Fachpresse weit besser bewertet worden sind.

Mit anderen Worten: Ab einer gewissen Reichweite spielt die eigentliche Qualität des Produktes eine immer mehr untergeordnete Rolle. Blizzard könnten auch in einen Schuhkarton scheißen und das dann für 300$ als Diablo-Merchandising verkaufen. Sei sicher die Leute würden es kaufen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Stormrider One »

Also ich machs kurz.....

So lange Blizzard nicht das versprochene zweite Addon für Diablo 3 liefert ,kann jede andere Ankündigung sonst wohin stecken !!!! (vertrauens Bruch für alle Zeiten)

Blizzard = Kaputes Saftladen !!!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von manu! »

Naja möglicherweise kommt ja noch ein D2 Remaster...rechne aber nicht damit und Blizzard ist eigentlich auch so für mich gestorben.Und ob D3 noch Soooooo viele Leute spielen...Glaube ich kaum.Der Hardcore Modus zumindest ist ausgestorben.Nicht zuletzt weil sie ihre Spieler über 16 Tiers und mindestens 2 Modis verteilen.Eigentlich sogar noch mehr.Grift,Rift,Bounty,Wardens?..bah die anderen fallen mir schon nicht mehr ein...Dazu Abenteuermodus und Kampagne.Verteilt auf 16 Qualstufen.Ob das wirklich klug ist.
Qual 16 musste ich teilweise zwischendurch in die Stadt damit ich meine Legs beim Schmied abkacken konnte.Weiß nicht wie Leuten das Spaß machen kann.Das ist keine Item Hatz mehr.
Zuletzt geändert von manu! am 03.10.2019 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von SethSteiner »

HellToKitty hat geschrieben: 03.10.2019 00:12
xRayzen hat geschrieben: 02.10.2019 14:27 Ich will jetzt auch nicht wieder Anfangen Romane zu schreiben, weil einige in einer Bubble leben. Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Diablo 3 wird trotzdem jede Season bei beginn intensiv gespielt, obwohl es ein Grim Dawn und ein Path of Exile gibt.
Wenn du so gut informiert bist, um mal in deinem überheblichen Schreibstil zu bleiben, dann dürfte dir ja auch bestimmt bewusst sein, dass eine Firma wie Blizzard über gigantische Marketingmöglichkeiten verfügt. Wenn man das noch mit einem etablierten Markennamen wie Diablo kombiniert, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man erst mal eine relativ breite Spielerbasis vereinen kann, völlig unabhängig der eigentlichen Qualität des Produktes. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass ein Fallout 76 bei weitem mehr Spieler hat als andere vergleichbare Onlinespiele, obwohl diese vielleicht von der Fachpresse weit besser bewertet worden sind.

Mit anderen Worten: Ab einer gewissen Reichweite spielt die eigentliche Qualität des Produktes eine immer mehr untergeordnete Rolle. Blizzard könnten auch in einen Schuhkarton scheißen und das dann für 300$ als Diablo-Merchandising verkaufen. Sei sicher die Leute würden es kaufen.
Sagen wir es mal anders, einige Leute würden es kaufen. Je populärer etwas ist, desto größer die Summe dieser Leute. Es sind nie alle, es können auch immer wieder zu wenige sein als das etwas rentabel ist. Selbst das größte Franchise ist nicht vor Flops gefeit aber das heißt nie, dass das was floppt nicht irgendwer unterstützt hat, selbst wenn es Scheiße in einem 300 Dollar Schuhkarton ist. Ich habe keine Ahnung wie die Zahlen bei Diablo 3 aussehen aber nur weil Leute Season für Season spielen, sagt das nichts darüber aus wie viele das auch tatsächlich tun. World of Warcraft wird auch Jahr für Jahr gespielt, Spielerzahlen hat man irgendwann nicht mehr kommuniziert und das sicher auch nicht ohne Grund.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von HellToKitty »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2019 12:02 Sagen wir es mal anders, einige Leute würden es kaufen. Je populärer etwas ist, desto größer die Summe dieser Leute. Es sind nie alle, es können auch immer wieder zu wenige sein als das etwas rentabel ist. Selbst das größte Franchise ist nicht vor Flops gefeit aber das heißt nie, dass das was floppt nicht irgendwer unterstützt hat, selbst wenn es Scheiße in einem 300 Dollar Schuhkarton ist. Ich habe keine Ahnung wie die Zahlen bei Diablo 3 aussehen aber nur weil Leute Season für Season spielen, sagt das nichts darüber aus wie viele das auch tatsächlich tun. World of Warcraft wird auch Jahr für Jahr gespielt, Spielerzahlen hat man irgendwann nicht mehr kommuniziert und das sicher auch nicht ohne Grund.
Genau das meinte ich ja damit, dass Blizzard ihren Laden früher oder später an die Wand fahren werden, wenn sie ihren Kurs nicht radikal ändern. Vielleicht kann man sich die Kette so vorstellen: Eine Firma liefert Qualität und bekommt deshalb viele treue Fans die ihre Produkte kaufen (Old-school Blizzard) Die Firma merkt, dass man mit dem Minimalprinzip die Gewinne maximieren kann und quetscht die vorhandenen Möglichkeiten aus, ohne Kapazitäten in etwas wirklich nennenswertes neues zu stecken, weil das nur Geld kosten würde und Risiken in sich birgt. Die alten Fans kaufen immer noch, weil sie ihre Marken lieb gewonnen haben und deshalb viel verzeihen. Neue Kunden kommen hinzu, weil mittlerweile die Werbemaschinerie läuft und jetzt jeder weiß, was die Firma mal für grandiose Produkte hergestellt hat. Die alten Fans durchschauen den Schwindel und wenden sich langsam aber sicher ab. Dies wird in Kauf genommen, weil man mit der neuen Methodik mehr Geld denn eh und je verdient und durch die etablierte Reichweite für jeden abgewanderten Fan, mehrere neue Kunden hinzukommen. Jetzt beginnt das Erfolgsmodell zu kippen. Die neuen Kunden sind nicht sonderlich treu, weil sie einfach nur Konsumenten sind und sie hauptsächlich von der Werbung und den alten Fans beeinflusst wurden. Langsam aber sicher merken auch die neuen Kunden, dass ihr Geld bei einer anderen Firma besser aufgehoben ist und wandern auch ab. Jetzt werden die Geldgeber sauer und zwingen die Firma zu noch drastischeren, Methoden, rücksichtslos Gewinn zu machen. Die Firma befindet sich in einem Teufelskreis und kann sich nur noch so lange halten, bis sie entweder nichts mehr mit ihrem einstigen selbst zu tun hat (Blizzard heute) oder am Ende sogar ihre Geldgeber verlieren (EA lässst grüßen) und von der Bildfläche verschwinden, weil die Investoren ein anderes Opfer gefunden haben.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von manu! »

Zahlen zu D3 habe ich mal lange gesucht,glaube zur letzten Ladder.Da war aber nichts zu finden.Gefühlt ist das Spiel Tot.Zumindest bei mir.Aber ich bin auch nur auf HC unterwegs.Der Modus ja war auch bei D2 eher Nische.Wobei das heutige HC ja eher lächerlich ist.Damit klein Kevin nicht die Tastatur aufn Moni drischt wenn er virtuell ablebt und nicht zu einfacheren Games rennt :P
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von SethSteiner »

manu! hat geschrieben: 03.10.2019 16:15 Zahlen zu D3 habe ich mal lange gesucht,glaube zur letzten Ladder.Da war aber nichts zu finden.Gefühlt ist das Spiel Tot.Zumindest bei mir.Aber ich bin auch nur auf HC unterwegs.Der Modus ja war auch bei D2 eher Nische.Wobei das heutige HC ja eher lächerlich ist.Damit klein Kevin nicht die Tastatur aufn Moni drischt wenn er virtuell ablebt und nicht zu einfacheren Games rennt :P
Fast alle kleinen Kevins sind heute erwachsen. Wenn schon meinst du die Leons, Lucas, Pauls.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von manu! »

Du meinst Leon-Luca,Paolo-Elias-Luka und Hanz-Paul X) uhhhh OT.
G.Wels
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von G.Wels »

was ich realistisch von der BlizzCon erwarte:
- Ankündigung Overwatch Battle Royale
- Ankündigung Diablo 4
- WC3 Remastered
- Diablo Immortal
- Bisschen Krempel für die anderen Spiele

Persönlich reizt mich das alles nicht sooo arg.
Diablo4 schau ich mir natürlich an, aber ein WC4 würde ich mir eigtl wünschen.

An dieser Stelle sei noch mal eine Lanze für Heroes of the Storm gebrochen.
Ein wirklich grandioses Spiel, chronisch belächelt und stiefmütterlich behandelt mit einem Mißverständnis an Marketing und Monetarisierung.
Für mich ein Top-Spiel, macht sehr Spaß und setzt die Schrauben genau richtig zur Verbesserung der MOBA-Formel an. Als alten DotA1-Spezi das einzige MOBA was mich danach über Jahre gefesselt hat. Sollte idealerweise im 5er Team kompetetiv gespielt werden (zB heroeslounge.gg), damit es sein teamstrategisches Potential entfaltet (im soloque ist es eher casual-drauflos-brawl). Wers noch nicht getestet hat, sollte das zumindest tun.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: BlizzCon 2019: Virtuelles Ticket und mehr kostenlose Live-Übertragungen; Blizzard-Chef schürt Erwartungen

Beitrag von Comsite »

"World of WarCraft: Spieler können sich mit zwei Fraktionsanführern in Murlocgestalt von den Fluten des Krieges treiben lassen: Stranduin (für die Allianz!) und Krillvanas (für die Horde!). Außerdem können Spieler sich für ihren nächsten Ausflug zu den frostigen Berggipfeln mit einem neuen Transmogrifikationsset in ein niedliches wolliges Wendigo-Outfit hüllen. Ab heute im Spiel verfügbar!
Hearthstone: Spieler können bei ihrem nächsten Duell mit dem besonderen Kartenrücken der BlizzCon 2019 in BlizzCon-Erinnerungen schwelgen. Außerdem dürfen sie sich darauf freuen, eine geheimnisvolle goldene legendäre Karte zu ergattern, die auf der BlizzCon enthüllt wird. Nach der BlizzCon im Spiel verfügbar! (die Inhalte werden bis Ende 2019 veröffentlicht)
Schön, dass Blizzard mich daran erinnert, warum ich die beiden einst so geliebten Spiele nicht mehr mag.
40€ für eine Werbeveranstaltung im Stream bezahlen, ganz bestimmt nicht.
Antworten