Ori and the Blind Forest - Test
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Ist das auch als Retail erhältlich?
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Da ich guacamelee (beide Teile) direkt auf schwer gespielt (100%) habe und auch Celeste durch hab mit fast allen Erdbeeren und b seiten, und auch hollow knight durch habe, trau ich mir das zu. Aber danke für die WarnungMr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑02.10.2019 20:42Allerdings Obacht! So märchenhaft und verwunschen alles aussieht, teilweise ist es knüppelhart. Da sollte man schon etwas Resistenz mitbringen. Das Art-Design und der Soundtrack sind locker Platin wert. Die Story schön emotional.Raskir hat geschrieben: ↑02.10.2019 17:40ist gebongtMr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑02.10.2019 17:25 Na endlich hat Ori sein verdientes Platin bekommen. Geht doch Herr Wöbbeking
Wer es noch nicht gespielt hat und auch nur im entferntesten mit MetroidVania was anfangen kann: zuschlagen!
@Der_Pazifist
Beim ersten durchlauf würde ich es auf ca 8-10 Std schätzen. Willst Du alles 100% dann locker 1 Std mehr. Kommt auch wirklich darauf an wie man sich anstellt. Ob es 150 oder 300 Tode sind liegt an Dir
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Fand das war das kürzestes und linearste und unkomplizierteste MetroidVania das ich selber je gespielt habe.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑02.10.2019 18:52 Das ist wirklich ein klasse Titel. Gestern mit meiner Freundin die Demo durchgespielt. Hat uns sofort gepackt.
Wirkte wie ein Mischung aus metroid und Child of Licht.
Heute Abend wird die Vollversion gestartet
Kann mir jemand was über die ungefähre Gesamtspielzeit sagen? Danke im Voraus.
Denoch ein sehr sehr gutes Spiel. Wunderschön, anspruchsvoll und atmosphärisch von Anfang bis Ende. Jeden Cent wert.
Re: Ori and the Blind Forest - Test
ja super komplex war die Welt nicht.
Es gab schon ein paar Situation, wo ich nicht wusste, ob es da jetzt weitergeht oder ob ich erst ne Fähigkeit brauche. Wobei das Spiel einem teilweise sogar im Souls Stil die Möglichkeit bot irgendwie voranzukommen. Hab erst später gemerkt, dass das so nicht vorgesehen war....
Es gab schon ein paar Situation, wo ich nicht wusste, ob es da jetzt weitergeht oder ob ich erst ne Fähigkeit brauche. Wobei das Spiel einem teilweise sogar im Souls Stil die Möglichkeit bot irgendwie voranzukommen. Hab erst später gemerkt, dass das so nicht vorgesehen war....
momentan spiele ich....
- Mr.H3artBe4t
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Dann wirst Du keine Probleme damit haben. Es ist ja auch nicht so, dass das Spiel zu schwer oder dergleichen ist. Es ist eher, dass man schnell und sehr oft sterben kann. Deswegen die FrusttoleranzRaskir hat geschrieben: ↑02.10.2019 23:20Da ich guacamelee (beide Teile) direkt auf schwer gespielt (100%) habe und auch Celeste durch hab mit fast allen Erdbeeren und b seiten, und auch hollow knight durch habe, trau ich mir das zu. Aber danke für die WarnungSpoilerShowMr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑02.10.2019 20:42Allerdings Obacht! So märchenhaft und verwunschen alles aussieht, teilweise ist es knüppelhart. Da sollte man schon etwas Resistenz mitbringen. Das Art-Design und der Soundtrack sind locker Platin wert. Die Story schön emotional.
@Der_Pazifist
Beim ersten durchlauf würde ich es auf ca 8-10 Std schätzen. Willst Du alles 100% dann locker 1 Std mehr. Kommt auch wirklich darauf an wie man sich anstellt. Ob es 150 oder 300 Tode sind liegt an Dir
@DitDit @superboss
Jep Ori ist nicht komplex. Man verirrt sich relativ selten und weiß meistens was zu tun ist. Kann man nun positiv als auch negativ sehen. Je nachdem was man bevorzugt. Mein Problem bei MetroidVania Titeln ist eher das Backtracking. Aber da die Welt und der Soundtrack in Ori, meiner Meinung nach, so grandios ist, hat mich das überhaupt nicht gestört.
Btw find ichs top, dass es ne Demo gibt. Gibt es heutzutage leider viel zu wenig.
Viel Spass mit dem Titel Leute
MfG
Re: Ori and the Blind Forest - Test
Ich fand's nicht übrmäßig schwer - obwohl es natürlich einige knackige Momente gibt, die einem später mit mehr Übung aber schon wieder leicht vorkommen. Ein schöner mittlerer, manchmal auch fordernder Schwierigkeitsgrad mit sehr angenehmer Lernkurve. Im Vergleich zu Celeste kinderleicht.
Re: Ori and the Blind Forest - Test
Nicht, dass ich wüsste
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Ori and the Blind Forest - Test
Wobei Ori eigentlich auch ein Plattformer ist, nur in einem Metroidvania umhüllt. Krasses Backtracking sehe ich nicht. Wenn man ein Gebiet beendet hat, muss man da eigentlich nicht mehr hin. Es sei denn, man will evtl. vergessene Collectables einsammeln. In der Definitive Edition kann man zusätzlich noch die festen Speicherpunkte als Teleporter benutzen, wodurch sich mögliches Backtracking endgültig erledigt hat.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.10.2019 13:15 Ich hab es mir damals auf PC wegen dem tollen Grafikdesign und der Geschichte geholt, hab mich aber leider im Genre geirrt und deswegen nie zu Ende gespielt. Würde es mir auch nicht nochmal holen, auch wenn ich froh über diese Umsetzung bin.
Ich hab dummerweise einen Plattformer erwartet und fand mich plötzlich in einem recht knackigen Schwierigkeitsgrad eines Adventures mit Gebietswirrwahr und Backtracking wieder. Was mir relativ schnell die Motivation geraubt hat. Diese Art Spielstruktur ist nichts für mich. Besonders mit dem Durchlaufen bereits bewältigter Abschnitte tu ich mich in Spielen schwer, wenn ich einen anderen Aufbau erwartet hab. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Was in dem Review nicht erwähnt wird: Die Entwickler haben für die Switch-Version die framerate der Animationen verdoppelt. Die laufen auf PC und Xbox nämlich nur mit 30 FPS.
Damit verlieren die Animationen auf der Switch etwas von ihrem "Zeichentrickcharakter", sehen aber natürlich flüssiger aus.
Damit verlieren die Animationen auf der Switch etwas von ihrem "Zeichentrickcharakter", sehen aber natürlich flüssiger aus.
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Evtl hat diese Version hier 3% mehr, wegen den 60FPS aber 720p statt 30FPS und 1080p?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ori and the Blind Forest - Test
Kaum erscheint Ori and the blind Forest auf der Switch und schon gibt es einen Platin Award. Auf der Xbox One (und dem PC) war natürlich kein Platin drin.
Es ist das gleiche Spiel mit paar mehr Inhalten in der Definition Edition. (erschien auch auf den anderen Plattformen).
Die ganze Sache wirkt wieder einmal nicht ganz Objektiv. Aber vielleicht könnt ihr ja mal erklären, warum es diese Wertungsunterschiede gibt.
Es ist das gleiche Spiel mit paar mehr Inhalten in der Definition Edition. (erschien auch auf den anderen Plattformen).
Die ganze Sache wirkt wieder einmal nicht ganz Objektiv. Aber vielleicht könnt ihr ja mal erklären, warum es diese Wertungsunterschiede gibt.
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Die Entwickler haben einige Optimierungen des Nachfolgers auch in der Switch-Version umgesetzt und dazu gehört die höhere framerate der Animationen.Der Chris hat geschrieben: ↑03.10.2019 14:52Spannend. Hör ich grad zum ersten Mal. Da würd mich mal interessieren warum sie das gemacht haben...Athi the Janitor hat geschrieben: ↑03.10.2019 14:42 Was in dem Review nicht erwähnt wird: Die Entwickler haben für die Switch-Version die framerate der Animationen verdoppelt. Die laufen auf PC und Xbox nämlich nur mit 30 FPS.
Damit verlieren die Animationen auf der Switch etwas von ihrem "Zeichentrickcharakter", sehen aber natürlich flüssiger aus.
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Die Switch ist für mich ausschließlich ein Handheld.
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Re: Ori and the Blind Forest - Test
Das Spiel läuft auf allen Plattformen mit 60FPS (auf dem PC natürlich abhängig von Hardware und Settings).DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.10.2019 14:54 Evtl hat diese Version hier 3% mehr, wegen den 60FPS aber 720p statt 30FPS und 1080p?