Frostpunk - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Frostpunk - Test
Im Mai 2018 inszenierte Frostpunk auf dem Rechner ebenso ungewöhnliche wie unterhaltsame Aufbau-Strategie: Als Anführer einer Gruppe apokalyptischer Exilanten musste man in eisiger Kälte eine funktionierende Siedlung aufbauen. Und dabei setzten die 11bit btudios den Spieler ähnlich wie in This War of Mine mit moralischen und ethischen Fragen unter Druck. Wie spielt sich der Hit aus Polen auf Konso...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Frostpunk - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Frostpunk - Test
Re: Frostpunk - Test
Subjektiv etwas hohe Wertung, scheint aber ein guter Strategie-Port für die Konsolen geworden zu sein.
Ein Civ VI mag ich mir mit Controller trotzdem nicht vorstellen wollen
PS:
"Was soll man als Gesetz verabschieden? Alles ahat Vor- und Nachteile." => hat
(Zweites Bild, Seite 1)
Ein Civ VI mag ich mir mit Controller trotzdem nicht vorstellen wollen
PS:
"Was soll man als Gesetz verabschieden? Alles ahat Vor- und Nachteile." => hat
(Zweites Bild, Seite 1)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bis jetzt noch keinen Civ-Teil gespielt, daher kann ich speziell dazu nichts sagen. Nachdem man nun aber selbst mit Kalibern wie Stellaris und Age of Wonders Planetfall bewiesen hat, wie gut solche Spiele auch mit Pad funktionieren können, mache ich mir nur bedingt Sorgen um Civ VI. Mit bedingt meine ich, dass es einzig vom Können der Entwickler abhängt, wie gut die Steuerung wird. Denn die Gegebenheiten des Pads selber bieten genug Spielraum für ein gutes Ergebnis.
Danke für den Test.
Kann man Frostpunk an der XBox One auch mit Maus und Keyboard spielen? (siehe Surviving Mars)
Kann man Frostpunk an der XBox One auch mit Maus und Keyboard spielen? (siehe Surviving Mars)
Bedeutet das, dass die Console Edition den Season Pass bereits enthält?
EDIT: Okay, geht nur um die kostenlosen PC Update... hab ich irgendwie überlesen.
EDIT: Okay, geht nur um die kostenlosen PC Update... hab ich irgendwie überlesen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Doch, ein Civilization mit Gamepad am großen Bildschirm wäre klasse - und auf jeden Fall so umsetzbar, dass man es präzise steuern kann. Zum Thema Strategie auf der Konsole sag ich auch was im Video-Epilog: https://www.4players.de/4players.php/tv ... pilog.html
Zu Maus & Tastatur an Xbox One habe ich keine Infos; es wurde für Gamepad optimiert. Zum Season Pass speziell gibt es keine Erwähnung, aber es soll zwei "größere DLC" geben, die erst gratis auf PC und dann auf Konsole erscheinen.
Zu Maus & Tastatur an Xbox One habe ich keine Infos; es wurde für Gamepad optimiert. Zum Season Pass speziell gibt es keine Erwähnung, aber es soll zwei "größere DLC" geben, die erst gratis auf PC und dann auf Konsole erscheinen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wundere mich doch sehr, dass die Herren von 4 Players wieder einmal eine Ausnahme und damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber kleineren Mitbewerbern bekommen. Denn interessanterweise haben die Publisher für WERTENDE Medien ein allgemeines Embargo bis zum 10.10.2019 verhangen. Aber anscheinend ist es wie bei "Animal Farm": Some animals are more equal than others....
Wird mal an der Zeit ein Polen "Special" in Bezug auf die dortige Gamingindustrie zu machen. Immerhin knallen die Jungs und Mädels jede Menge gute Spiele raus. Auch abseits vom Witcher, wie hier mit Frostpunk. So eine kleine Analyse würde mich wirklich interessieren. Denn es ist doch schon verwunderlich, das ein Land, das zeitlich gesehen, erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist und mega viel Nachholbedarf hatte und es dennoch Westliche Länder so stark abhängt....
Simm Salla Bimm
Frostpunk ist ein super Spiel. Wenn ich es nicht schon fürn PC hätte, würde ich es mir wohl für die PS4 holen.
@Civ und Konsole: gerade ein Rundenstrategiespiel stelle ich mir leichter mit Controller zu steuern vor, als ein Echtzeitstrategiespiel. Bei Civ kommt doch eher selten Hektik auf, da kann man doch alles schön entspannt machen.
@Civ und Konsole: gerade ein Rundenstrategiespiel stelle ich mir leichter mit Controller zu steuern vor, als ein Echtzeitstrategiespiel. Bei Civ kommt doch eher selten Hektik auf, da kann man doch alles schön entspannt machen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Civilization VI soll doch Ende November für die Konsolen erscheinen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑02.10.2019 15:31 Doch, ein Civilization mit Gamepad am großen Bildschirm wäre klasse - und auf jeden Fall so umsetzbar, dass man es präzise steuern kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kurze frage an die pc'ler die gamepad bevorzugen, lässt sich frostpunk am pc genauso gut per pad steuern, sprich, wurde das layout 1 zu 1 übernommen?
edit: nachdem ich ein wenig in den steam- und gog foren unterwegs war, gibt es wohl keinen nativen controller support für den pc...
greetingz
edit: nachdem ich ein wenig in den steam- und gog foren unterwegs war, gibt es wohl keinen nativen controller support für den pc...
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sau gutes suchtendes Spiel. Kann mit aber kaum vorstellen das, auch noch so innovative und gut gemachte Gamepad Steuerung das es an Maus und Tastatur ran kommt. Die Tastenkürzel haben sie auf dem PC mit updates verbessert und vor allen Dingen als die einzelnen Geschwindigkeiten auf einzelne tasten legbar waren was hätte Standard sein sollen hat es richtig Spass gemacht. Quasi immer von sehr schnell auf normal mit pause zum bauen gewechselt. Auto pause hab ich abgestellt dann aber doch wenn ICH es wllte bei allem möglichen Events pause aktiviert.
Ich hab dann aber irgendwann die Lust verloren. War nicht besonders gut glaub ich denn ich habe meine Probleme gehabt die Szenarien alle auf schwer zu spielen und dann haben die noch den extra harten Modus raus gemacht. Wo man keine Pause hat usw. Als ich mich dann ertappt habe wie ich krampfhaft das selber immer und immer wieder mit kleinen Änderungen ohne Erfolg probiert habe und dann irgendwann auf nem Guide landete der eine quasi stufenweise erkärt wie man es zu machen hat, hat sich es dann wie cheaten oder Arbeit an gefühlt und ich habs gelassen. Aber ich bin nach einer Pause wieder auf das Spiel zurück gekommen und habe sicher 100te Stunden damit verbracht. Alleine selbst erst-mal auf Mittel - Schwer alles durch schaffen ... ich kriege wieder richtig Lust.
Ich hab dann aber irgendwann die Lust verloren. War nicht besonders gut glaub ich denn ich habe meine Probleme gehabt die Szenarien alle auf schwer zu spielen und dann haben die noch den extra harten Modus raus gemacht. Wo man keine Pause hat usw. Als ich mich dann ertappt habe wie ich krampfhaft das selber immer und immer wieder mit kleinen Änderungen ohne Erfolg probiert habe und dann irgendwann auf nem Guide landete der eine quasi stufenweise erkärt wie man es zu machen hat, hat sich es dann wie cheaten oder Arbeit an gefühlt und ich habs gelassen. Aber ich bin nach einer Pause wieder auf das Spiel zurück gekommen und habe sicher 100te Stunden damit verbracht. Alleine selbst erst-mal auf Mittel - Schwer alles durch schaffen ... ich kriege wieder richtig Lust.
Schön das Frostpunk auf den Konsolen gut geworden ist, hole ich irgendwann später nach
eine Retailversion gibt es übrigens auch
eine Retailversion gibt es übrigens auch
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es denn mit der Wiederspielbarkeit aus, ist das eher "one and done" oder gibts etwas das einen motiviert noch einen Durchlauf zu starten?