Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software und 2K Games haben eine fünfwöchige Borderlands-Jubiläumsfeier angekündigt - zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Borderlands (Teil 1). Den Oktober über (und ein wenig im November) können Kammer-Jäger in Borderlands 3 zusätzliche Beute und Boni absahnen. Den Anfang macht die Boss-Woche. Sie läuft bis zum 7. Oktober. Danach startet das Motto der nächsten Woche. Während der Boss...

Hier geht es zur News Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Aladan »

Ist jetzt meiner Meinung nach nicht so verwunderlich, das die Zahlen runter gehen.

Nicht weil es schlecht oder langweilig wäre, aber die meisten spielen durch und das nächste Spiel wartet schon.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Flojoe »

Jop für länger reichts auch einfach nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Liesel Weppen »

Warum sollte man auch auf Twitch zuschauen? Und wenn man schon drauf steht, anderen beim Spielen zuzuschauen statt selber zu spielen, dann guckt man sich einen Run an und dann hat mans eben auch gesehen.

Spielen würd ichs ja gerne, aber es wird ja leider nicht auf Steam angeboten. Und bis es da kommt, ist vermutlich mein Interesse weg, weils die meisten bis dahin eh schon auf Epic verspielt haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.10.2019 21:37 Warum sollte man auch auf Twitch zuschauen? Und wenn man schon drauf steht, anderen beim Spielen zuzuschauen statt selber zu spielen, dann guckt man sich einen Run an und dann hat mans eben auch gesehen.

Spielen würd ichs ja gerne, aber es wird ja leider nicht auf Steam angeboten. Und bis es da kommt, ist vermutlich mein Interesse weg, weils die meisten bis dahin eh schon auf Epic verspielt haben.
mein Interesse wäre noch da nur auf steam kommt es ja im April,leider kommt in dem Monat cyberpunk 2077.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Dearan »

Es ist halt auch ein langweiliges Spiel, da gibt es natürlich auch nur wenig Zuschauer. Der Schach-Channel auf Twitch hat größere Zuschauerzahlen.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.10.2019 23:03 mein Interesse wäre noch da nur auf steam kommt es ja im April,leider kommt in dem Monat cyberpunk 2077.
Cyberpunk ist Singleplayer, das kann ich auch 2 Jahre später noch spielen. Aber bei Borderlands 3 fehlts mir halt an Mitspielern, wenn ich das erst in 6 Monaten spielen kann/will. Und auch wenn man Borderlands durchaus Singleplayer spielen kann, das Coop machts für mich aus. Darauf Borderlands singleplayer zu spielen ist gelinde gesagt geschissen.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von widar »

Also wenn ich mir Division 2 oder Destiny 2 angucke, dann ist mir vollkommen klar warum sich nach 2 Wochen keine Sau mehr für BL3 interessiert. Nostalgie nutzt sich eben schnell ab, und mehr hat das Spiel nicht zu bieten im Vergleich.

Gearbox war wiedermal zu ängstlich und hat dasselbe Spiel zum 4. Mal veröffentlicht, 2019 hat das Genre aber Einiges an Entwicklung durchgemacht und trotzdem tun sie so als sei noch 2012, dabei ist gerade "Game as a service" und die Skinner Box dem Spiel wie auf den Leib geschneidert.

Ist mir schleierhaft wie man die Zeichen der Zeit so eklatant verkennen kann.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von monthy19 »

Die ganzen eingekauften Streamer müssen das Spiel nicht mehr spielen und folglich brechen die Zahlen ein.
Will garnicht wissen, wie viel Geld da in die Streams geflossen ist.
Der Hype wurde generiert, die Verkaufszahlen stimmen, alles richtig gemacht.
Das ist eine Signatur...
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Josch »

monthy19 hat geschrieben: 04.10.2019 06:33 Die ganzen eingekauften Streamer müssen das Spiel nicht mehr spielen und folglich brechen die Zahlen ein.
Will garnicht wissen, wie viel Geld da in die Streams geflossen ist.
Der Hype wurde generiert, die Verkaufszahlen stimmen, alles richtig gemacht.
Jo, Twitch und YT sind doch mittlerweile die perfekten Werbeplattformen, besser als Fernsehen für Games.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Everything Burrito »

bildzeitungs überschrift.

dauerhaft hoch bei twitch und co sind doch schon immer nur pvp spiele gewesen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von MrLetiso »

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.10.2019 21:37 Warum sollte man auch auf Twitch zuschauen? Und wenn man schon drauf steht, anderen beim Spielen zuzuschauen statt selber zu spielen, dann guckt man sich einen Run an und dann hat mans eben auch gesehen.

Spielen würd ichs ja gerne, aber es wird ja leider nicht auf Steam angeboten. Und bis es da kommt, ist vermutlich mein Interesse weg, weils die meisten bis dahin eh schon auf Epic verspielt haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Twitch als solches richtig verstanden hast. Und das ist nicht böse gemeint.

Weiterhin gab es ein Twitch AddOn, das man mit seinem BL3-Account verknüpfen und dadurch Loot abstauben konnte. Das ist auf jeden Fall einer der Gründe.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Liesel Weppen »

MrLetiso hat geschrieben: 04.10.2019 10:55 Ich bin mir nicht sicher, ob Du Twitch als solches richtig verstanden hast. Und das ist nicht böse gemeint.
Durchaus möglich. Ich verstehe duchaus, das man bei Dota und Co Profis und zuguckt um davon zu lernen. Dazu guckt man wohl auch mehrere Matches, was den Livestream sinnig macht.
Das hat aber so irgendwie gar nichts mit Borderlands gemeinsam. Das ist kein PVP wo man komplexe Strategien braucht und auch die Gegner wirklich intelligent sind. In Borderlands sucht man Hilfe für einen bestimmten Gegner, wo man irgendwas spezielles findet, oder nen Build für einen Char. Aber dazu sucht man dann wohl eher auf Youtube zielgerichtet Videos die genau das zeigen und guckt keinen Livestream wo einfach nur irgendjemand irgendwas an irgendeiner Stelle spielt.
MrLetiso hat geschrieben: 04.10.2019 10:55 Weiterhin gab es ein Twitch AddOn, das man mit seinem BL3-Account verknüpfen und dadurch Loot abstauben konnte. Das ist auf jeden Fall einer der Gründe.
Weiß ich, hab auch nen Twitchaccount (aber BL3 nicht). Um das Loot zu kriegen, muss man aber nur einen Account haben, nicht selber streamen. Ok, ich meine schonmal am Rande mitgekriegt zu haben, das man manchmal einen Stream mindestens so und so lange gucken (oder laufen lassen) muss, damit man den Loot kriegt.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Civarello »

widar hat geschrieben: 04.10.2019 02:04 Also wenn ich mir Division 2 oder Destiny 2 angucke, dann ist mir vollkommen klar warum sich nach 2 Wochen keine Sau mehr für BL3 interessiert. Nostalgie nutzt sich eben schnell ab, und mehr hat das Spiel nicht zu bieten im Vergleich.

Gearbox war wiedermal zu ängstlich und hat dasselbe Spiel zum 4. Mal veröffentlicht, 2019 hat das Genre aber Einiges an Entwicklung durchgemacht und trotzdem tun sie so als sei noch 2012, dabei ist gerade "Game as a service" und die Skinner Box dem Spiel wie auf den Leib geschneidert.

Ist mir schleierhaft wie man die Zeichen der Zeit so eklatant verkennen kann.
Jau, "Games as a Service" ist schon eine wunderbare Entwicklung und ein tolles Zeichen der Zeit.........(oder sollte das Ironie sein ?)

Meine größte Befürchtung war dass Gearbox den "einfachen" Weg geht und aus Borderlands 3 denselben "Games as a Service-Mikrotransaktions/Lootbox-Simulator" macht wie zb. Destiny 2 oder The Division 2. Damit wäre das Spiel für mich komplett erledigt gewesen. Da ich auch BL3 (wie auch die Vorgänger) zum größten Teil im SP spiele hätte ich auch mit der späteren Veröffentlichung bei Steam keine Probleme; obwohl ich glaube dass man auch zu diesem späteren Zeitpunkt eher weniger Probleme haben wird Mitspieler zu finden. Früher habe ich auch noch mehr mit Randoms gespielt; aber ich hatte irgendwann das Gefühl dass immer mehr Heiopeis unterwegs waren, die meinem Spaß eher ab- denn zuträglich waren. Leider zockt von meinen Kumpels so gut wie keiner mehr....Das ist für mich ein weiterer Vorteil von BL gegenüber diesen "moderneren" MMO-Lootern.....wo die Hälfte des Contents auf PvP/Co-op ausgerichtet ist.

BL3 als Spiel ist schon ganz spaßig (bis auf den fremdschäm-Humor); nur schade dass Gearbox dieses Spiel in einem solchen katastrophalen Zustand auf den Markt werfen musste.....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.10.2019 13:48 Durchaus möglich. Ich verstehe duchaus, das man bei Dota und Co Profis und zuguckt um davon zu lernen. Dazu guckt man wohl auch mehrere Matches, was den Livestream sinnig macht.
Das hat aber so irgendwie gar nichts mit Borderlands gemeinsam. Das ist kein PVP wo man komplexe Strategien braucht und auch die Gegner wirklich intelligent sind.
Pst: Manche Leute schauen Let's Plays und Streams, weil sie den / sie Streamer unterhaltsam finden - und nicht, weil sie irgendwas lernen wollen.
Antworten