Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DrPuNk »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.10.2019 10:09 Jo, diese Erweiterung hole ich mir nichtmehr, hab die Schnauze voll von dem Game, Destiny 2 ist einfach nix, das spiele ich meist für 4-6Wochen intensiv, danach liegts in der Ecke und man stellt fest das man nur das gleiche macht, absolut keinen Bock mehr auf Hamsterrad Spiele.

Außerdem geht einem die Wiederverwendung langsam auf den Keks, das ist nur immer mehr von selben.
"Been here, done that: The Game"
Sehe ich genauso, alles in dem Addon ist aus Teil 1. Von den vielen Waffen, neu angemalten PVP-Maps fang ich gar nicht erst an zu reden^^
Ich weis noch wie ich damals bei D1 doch etwas angepisst war als der Crota DLC für 20 Öcken vertickt wurde und der Inhalt echt fürn Popo war. Jetzt wird das gleiche, neu angemalt für 40 Öcken verkauft.
Nene, ich warte mal auf Teil 3. Dann will ich aber mehrere neue Klassen + neue Galaxien und vor allem neue Gegner sehen und will mir auch nicht vorschreiben lassen was man grad spielen muß um guten Loot zu erhalten.
Mehr neuer Loot muß auch sein - die recyceln sogar Rüstungen aus den Anfängen von D2^^
Ansonsten gibts halt kein Destiny mehr, obwohl ich Setting und auch das Gunplay echt sehr mag...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Was mich beim Anspielen gestern wieder extrem gestört hat, sind die unnötigen "halte die Taste gedrückt um Aktion auszuführen" Dinger...
Wieso kann ich dass nicht einfach deaktivieren...?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von NoCrySoN »

Also war ja ganz interessiert, vor allem durch den Grafikstil, der Atmosphäre, den Bungietitel stets haben, doch nach 3h folgte die harte Ernüchterung.

Irgendwie war hier was komisch. Intro gespielt, in Stadt angekommen und Mission gestartet. Storyerklärungen, Dialoge oder interessante Texte, irgendwas um den Spieler ins Abenteuer einzuführen? Fehlanzeige!

Laut der Suche im www wurde hier ein abgeändertes Intro von Destiny 1 als Start für Teils 2 genommen, zusätzlich der Startpunkt in der Stadt im Ablauf geändert, alles direkt verfügbar und das beste, das Storymissionen wohl nun direkt nur noch als optional angegeben werden.

Super Idee, kein Wunder also warum die Missionen sich so seelenlos dahingerotzt angefühlt haben. Ich erwarte von einem Lootshooter natürlich keine herausragende Story, aber zumindest Ansätze bzw. Elemente die mich Stück für Stück in die Welt ziehen und irgendwo neugierig machen. Die f2p Variante von Destiny 2 wirkt aber so dahingerotzt...dazukommen etliche Symbole, Begriffe im hud, Inventar, der Karte oder bei den Questgebern wovon man natürlich direkt erschlagen wird.

Nein Danke, das ist mir dann doch zu stumpf.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Jarnus »

Ist tatsächlich alles etwas versteckt und überfrachtet, aber hat man erstmal den Zugang zu den Kampangen gefunden flutscht das Spiel ganz hervorragend.

Die alten Kampangen machen mir persönlich unheimlich Spaß, Gunplay ist über jeden Zweifel erhaben, die Grafik ist auch 2019 noch absolut sehenswert und darüber hinaus ist das Spiel sehr gut optimiert - mit einem 4,8ghz i5 8600k und 1070ti läuft das Spiel in WqHD mit 140fps und mit einem i7 7700HQ / 1050ti Laptop in fullHD mi konstantent 60fps (jeweils 16GB und SSD).

Spiele eigentlich kaum "Loot-Shooter", ausser Borderline 1 kenne ich kein ein Spiel dieser Art näher, und daher fehlt mir etwas der Vergleich zu Anthem, Division & co, aber Destiny 2 holt mich ab und macht insbesondere gratis eine Menge Spaß.

Das einen die zig Kampangen, Questarten, Strikes usw. erstmal erschlagen und es als Neuling einiges an Einarbeitung benötigt ist bei einem 2 Jahre alten "MMO" völlig normal und wenig verwunderlich. Warframe z. B. ist da auch nicht anders.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von monthy19 »

Habe es mir geladen, ca. 1,5 Stunden gespielt und wieder gelöscht.
Sorry aber, dass ganze Spiel ist völlig überladen.
Ich habe bei den ganzen Icons irgend wann den Überblick verloren und wusste nicht mehr wo hin.
Die Steuerung im Menü, die Kartenführung und und und sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Für Neueinsteiger völlig ungeeignet.
Schade. Das Gunplay, die Grafik und der Sound sind klasse. Aber so ist das nichts für mich.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Und ich fand nicht mal das gunplay wirklich super. War ok, aber habe mir mehr erwartet :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Raskir hat geschrieben: 04.10.2019 08:35 Und ich fand nicht mal das gunplay wirklich super. War ok, aber habe mir mehr erwartet :D
Im Vergleich zu was findest du es "nicht wirklich super"?
Warframe ist definitiv viel schlechter, genau so Anthem, über Division 1 müssen wir nicht reden und 2 ist auch noch schlechter. Bleibt also noch Borderlands, was ebenfalls ein gutes Stück hinter Destiny bleibt.

Erst im Vergleich zu puren Shootern lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass es "nicht ganz so gut ist". Aber im Vergleich zu allen anderen Loot-Shootern ist Destiny heute tatsächlich der beste, was den Kern-Shooter/ das Gunplay angeht (was aber nicht heißt, dass es die beschi**ene Story, die schlechten Menüs etc. wieder wett macht).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
CLass
Beiträge: 118
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von CLass »

Jarnus hat geschrieben: 04.10.2019 05:32 Ist tatsächlich alles etwas versteckt und überfrachtet, aber hat man erstmal den Zugang zu den Kampangen gefunden flutscht das Spiel ganz hervorragend.

Die alten Kampangen machen mir persönlich unheimlich Spaß, Gunplay ist über jeden Zweifel erhaben, die Grafik ist auch 2019 noch absolut sehenswert und darüber hinaus ist das Spiel sehr gut optimiert - mit einem 4,8ghz i5 8600k und 1070ti läuft das Spiel in WqHD mit 140fps und mit einem i7 7700HQ / 1050ti Laptop in fullHD mi konstantent 60fps (jeweils 16GB und SSD).

Spiele eigentlich kaum "Loot-Shooter", ausser Borderline 1 kenne ich kein ein Spiel dieser Art näher, und daher fehlt mir etwas der Vergleich zu Anthem, Division & co, aber Destiny 2 holt mich ab und macht insbesondere gratis eine Menge Spaß.

Das einen die zig Kampangen, Questarten, Strikes usw. erstmal erschlagen und es als Neuling einiges an Einarbeitung benötigt ist bei einem 2 Jahre alten "MMO" völlig normal und wenig verwunderlich. Warframe z. B. ist da auch nicht anders.
Borderline 1 war ja noch geil, aber das zweier konnte Ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen.

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DrPuNk »

CLass hat geschrieben: 04.10.2019 15:22 Borderline 1 war ja noch geil
Der Verschreiber ist echt geil :mrgreen:

Sorry ned böse gemeint, das hat mir grad in meiner Spätschicht echt ein lächeln in die gelangweilte Fresse gezaubert ;)
DonDonat hat geschrieben: 03.10.2019 10:37 Was mich beim Anspielen gestern wieder extrem gestört hat, sind die unnötigen "halte die Taste gedrückt um Aktion auszuführen" Dinger...
Wieso kann ich dass nicht einfach deaktivieren...?
Habs mir gestern auch aus langeweile wieder runtergeladen, nen neuen Char gemacht ohne das Addon zu kaufen.
War viel Neues bei, generell gut find ich das man nun spielen kann was man will, man ist nicht mehr gezwungen dies oder das zu spielen um im Lichtlevel aufzusteigen. Grafik haben sie bissl aufgebohrt seit meinem letzten mal.
Der Mond ist halt der Mond gell, da war ich vor 5 Jahren auch schon mal (gefühlt war ich dort auch 5 Jahre :lol: ), war damals nur nicht so hübsch.
Gunplay gut. Das Addon werde ich mir trotzdem nicht kaufen. 40 Öcken für die paar Storymissionen (wobei mich die schon interessieren würden) und 2 Strikes und bissl Loot (Hauptsächlich recycelter Loot) ist mir zuviel, RAID interessiert mich auch null.

Mein Fazit: Für ein paar Ründchen hats mir wieder Spaß gemacht, wird aber wohl nicht solange anhalten, das habe ich schon gemerkt, aber für zwischendurch gehts schon.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

DonDonat hat geschrieben: 04.10.2019 11:02
Raskir hat geschrieben: 04.10.2019 08:35 Und ich fand nicht mal das gunplay wirklich super. War ok, aber habe mir mehr erwartet :D
Im Vergleich zu was findest du es "nicht wirklich super"?
Warframe ist definitiv viel schlechter, genau so Anthem, über Division 1 müssen wir nicht reden und 2 ist auch noch schlechter. Bleibt also noch Borderlands, was ebenfalls ein gutes Stück hinter Destiny bleibt.

Erst im Vergleich zu puren Shootern lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass es "nicht ganz so gut ist". Aber im Vergleich zu allen anderen Loot-Shootern ist Destiny heute tatsächlich der beste, was den Kern-Shooter/ das Gunplay angeht (was aber nicht heißt, dass es die beschi**ene Story, die schlechten Menüs etc. wieder wett macht).
Sag ja, war ok. Das gunplay von borderlands ist aber mitnichten schlechter, ist nur komplett anders, soweit dass ich sie nicht mal wirklich miteinander vergleichen möchte. Aber so vom gunplay wars schon okay, jetzt aber nichts was mich wirklich überzeugt hat. Da fehlt mir schon einiges. Habs auch nur erwähnt weil es viele so loben. Wollte nur ein bisschen hier gegen den Strom schwimmen :D (meine Meinung ist aber wirklich so ^^)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Raskir hat geschrieben: 04.10.2019 18:04
DonDonat hat geschrieben: 04.10.2019 11:02
Raskir hat geschrieben: 04.10.2019 08:35 Und ich fand nicht mal das gunplay wirklich super. War ok, aber habe mir mehr erwartet :D
Im Vergleich zu was findest du es "nicht wirklich super"?
Warframe ist definitiv viel schlechter, genau so Anthem, über Division 1 müssen wir nicht reden und 2 ist auch noch schlechter. Bleibt also noch Borderlands, was ebenfalls ein gutes Stück hinter Destiny bleibt.

Erst im Vergleich zu puren Shootern lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass es "nicht ganz so gut ist". Aber im Vergleich zu allen anderen Loot-Shootern ist Destiny heute tatsächlich der beste, was den Kern-Shooter/ das Gunplay angeht (was aber nicht heißt, dass es die beschi**ene Story, die schlechten Menüs etc. wieder wett macht).
Sag ja, war ok. Das gunplay von borderlands ist aber mitnichten schlechter, ist nur komplett anders, soweit dass ich sie nicht mal wirklich miteinander vergleichen möchte. Aber so vom gunplay wars schon okay, jetzt aber nichts was mich wirklich überzeugt hat. Da fehlt mir schon einiges. Habs auch nur erwähnt weil es viele so loben. Wollte nur ein bisschen hier gegen den Strom schwimmen :D (meine Meinung ist aber wirklich so ^^)
Was genau fehlt dir denn?
Und wieso genau ist Borderlands nicht vergleichbar?

Ich habe all die Lootshooter gespielt und halte sie sehr wohl alle Vergleichbar: das Core-Gameplay ist bei allen sehr ähnlich, eben Schießen auf Gegner die verschiedene Schwachpunkte haben und Looten um seinen Char zu verbessern. Dabei fehlt es bei quasi allen Shootern außer Destiny an einem ordentlichen Treffer-Feedback, egal ob Warframe, Borderlands, Division oder Anthem. Hinzu kommt das Sound-Design, wo Destiny eben auch merklich über der Konkurrenz liegt.

Dass sich Waffen aber im Detail anders handhaben klar, sind halt auch unterschiedliche Konzepte im Detail. Im Großen und Ganzen wüsste ich aber nicht, was bei Destiny noch fehlt, wenn es nicht gleich zu einem "Hardcore Shooter" werden soll?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Was ich beim gunplay von d2 vermisse bzw nicht so gut finde:

- Waffen haben kaum bis keinen Rückstoß
- die Wirkung der Treffer auf den Gegner ist bia auf den Todesschuss nur sehr gering (auf einen selber auch)
- Waffenmodelle sind zu 90% nicht scifi (halbautomatische Waffen und revolver mit Magazin, wirklich?) Und haben nur selten Besonderheiten an sich. Meist nur die legendären waffen und selbst die kaum (gut, zählt nur halb zu gunplay)
- Das Feedback welches der am Controller erzeugt wird wenn man feuert ist langweilig (nicht das Trefferfeedback), da ist sogar edf vorne
-waffen haben keinerlei physikalische Auswirkung auf die Umgebung und einen selber
-explosionen genauso, werden nach 1 sek auch von allen wieder ignoriert als wäre nichts gewesen
- auch von den waffen abgesehen, spielt sich das game nur selten anders als ein Military shooter. Einzig die superspecials und die Sprünge stechen da raus und aufs erste hätten sie gerne verzichten dürfen. Wallruns, schliddern, jetpacks, tempoboost, jumpboost, Drohnen sind nur ein paar Möglichkeiten anderer spiele wie man es hätte aufpeppen können.
-gibt kaum Waffen die sich akustisch gut anhören, außer dem Bogen. Der ist die mit Abstand best designte Waffe und sollte in einem solchen Spiel ja eigentlich nicht mal drin sein.
- beim nachladen hat es keinerlei Besonderheiten, wie man es in gears (kein lootshooter), alienation (lootshooter), borderlands (lootshooter) und edf (halb loot shooter) und evtl bei warframe (weiß ich nicht aber kanns mir vorstellen) finden kann.

In der Summe, das Schießen funktioniert und ist intuitiv. Im Vergleich zu einigen richtigen shootern, reißt man aber keine Bäume aus und im Vergleich zu anderen lootshootern ist es in keinster weise besonders herausstechend, außer dass es grundsolides und intuitives gunplay bietet. Ist dann wie gesagt ok, vom gunplay hätte ich mir aber mehr erwartet.

Ach ja, warum es nicht mit borderlands vergleichbar ist für mich (nur vom gameplay):
Die Fähigkeiten von borderlands
Die waffen funktionieren komplett anders
Das looten ist komplett anders

Die einzige Gemeinsamkeiten sind das Schießen und das looten. Abseits davon spielt es sich aber komplett anders, was auch ok ist. Vergleiche sie aber Recht ungern :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Kein Destiny-Thread ohne Gunplay-Diskussion. :)
Dass bei Bungies Shooter so viele von "gutem gunplay" sprechen, liegt schlicht und einfach an der flüssigen Steuerung und dem geringen Input lag des Spiels (für Konsolenverhältnisse). Ansonsten ist es, wie Raskir geschrieben hat, eigentlich nicht wirklich herausragend.
Nüchtern betrachtet ist Destinys gunplay Halo mit Call of Duty Waffen- und Gegnerverhalten und durch letzteres in gewisser Weise idiotensicher...was sicherlich auch zum guten gunplay beiträgt. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Jup, so sehe ich das auch, wobei ich ds hinter cod einstufen würde. Denn dieses ist zumindest in einigen anderen Bereichen vom gunplay besser als Destiny :)

Aber wie gesagt, es spielt sich intuitiv und das trefferfeedback sitzt. Für viele reicht das aus zum guten gunplay. Ist auch okay. Nur mir fallen beim spielen dann auch die vergebenen Chancen und die schwächen auf. Was auch ok ist, jeder ist anders. Deswegen ist es für mich ok aber auch in keinster Weise was besonderes vom gunplay :D

Edit
Oder anders ausgedrückt:
Ich war ziemlich enttäuscht als ich d2 gespielt habe was das gunplay betrifft. Weil es alle so gelobt haben, hat sich mein Kopfkino in dem Stetting schon was cooles ausgemalt. Dass es dann nur darauf begrenzt war, dass es intuitiv ist und gut von der hand geht, hat mich dann schon überrascht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Gunplay ist gut ,aber das Trefferfeedback...Haha welches Trefferfeedback denn?Weder krümmen sich die Gegner bei nicht tödlichen Treffern,noch machen sie irgend nen Geräusch.Maximal nen Stun.Weder unterbreche ich Angriffe, noch ändert sich irgendwas an der Haltung.Da ist Warframe ein wenig weiter und das seit langem und GSCO um Meilen weiter.
Ich sehe weder Einschüsse noch sonstwas bei Destiny 2.
Warframe spielt sich da um einiges geschmeidiger als Destiny2.Für manche halt ein wenig zu schnell.Kommt eben auf die Waffe drauf an.Kann einem ja bei Destiny 2 net viel passieren mit den paar Waffen ^^
Richtig gutes Trefferfeedback hat übrigens Gears5.Auch wenns PvP da einige Ungereimtheiten gibt.
Antworten