Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Leon-x »

bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:33
Irgendwo muss man in einem Spiel nun mal abstriche machen.
Soll die Erklärung für old School Gameentscheidungen sein? Dass man bei einem Shooter ohne Zielhilfe kaum was trifft wegen dem Input-Lag?
Die Punkte haben zum Teil ja nicht mal die Copy & Past Ubititel in der Form. Dann siehe man sich an wie viele Mitarbeiter an RDR2 gesessen haben.

Finde ich etwas merkwürdig es so zu rechtfertigen.

Mal davon ab, wo habe ich behauptet, dass die Missionen gut waren?
Die gehören nicht zum "Gameplay"? Kann man die also bewusst auslassen?

Für mich ist sowas Hauptbestandteil und gehört somit zur Gameplay-Erfahrung dazu.

Ich war nur neugierig was daran halt so gut sein soll. Gerade das Gameplay hat für mich keinen Award verdient. Hübsche Welt, interessante Charaktere und Möglichkeiten ja aber der Kernpunkt der Spielbarkeit fand ich recht Durchschnittlich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Athi the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 19:30
Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 19:17
Rixas hat geschrieben: 04.10.2019 19:12

Ist es doch im Grunde, Rockstar Launcher brauchste ja trotzdem.
Ist das so ?
Hast du ne Quelle das der auch für den Singleplayer notwendig ist ?
Du brauchst den Rockstar Launcher angeblich selbst dann, wenn du GTA 5 über Steam gekauft hast.
:thinking:
Ist das neu ?
Ich hab GtA 5 auf Steam, und konnte es ohne ein Rockstarkonto durchspielen, bin ich mir der Meinung.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Weiß man schon etwas zu den Systemanforderungen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 19:46 Ist das neu ?
Ich hab GtA 5 auf Steam, und konnte es ohne ein Rockstarkonto durchspielen, bin ich mir der Meinung.
Ja, kam kurz nach Launch des Launchers (haha). Seit dem wird der R* Launcher zum spielen benötigt, wie bei uPlay und das ist scheisse und deswegen wird es RDR2 für mich nicht geben. Dürfte ja bei Epic genau so laufen und selbst wenn nicht, nutze ich Epic ebensowenig.

Letzte Hoffnung ist also Google Stadia...sie machen es denen aber auch leicht PC Spieler zum Streaming zu ködern...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mafuba hat geschrieben: 04.10.2019 19:32? Wurde das nachträglich eingeführt oder wie? Es gibt den Rockstar launcher doch erst seit kurzem
Scheint so.

"...we've discovered another reason to install RGL, though it's arguably not a welcome one. Rockstar has now mandated the launcher's installation in order to boot certain games available on Steam. I uninstalled RGL from my testing rig, then attempted to boot my existing Steam installation of Grand Theft Auto V. At that time, Steam automatically loaded the RGL installation process. Thus, there is currently no way to play GTA V without having Rockstar's new launcher active."

https://arstechnica.com/gaming/2019/09/ ... -launcher/

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 19:46

Ist das neu ?
Ich vermute, du hast es noch vor dem Release des launchers/stores durchgespielt...?
Das dürfte jetzt nicht mehr ohne den launcher gehen (siehe link).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.10.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Auch die Steam Version von GTA V hat schon immer Rockstar Games Social Club (= Vorgänger vom Rockstar Games Launcher) benötigt. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Mit einem Release noch dieses Jahr hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet, umso schöner.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vorgänger? Gibt es nicht beides inzwischen? Und man braucht auch beides?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 04.10.2019 20:03 Auch die Steam Version von GTA V hat schon immer Rockstar Games Social Club (= Vorgänger vom Rockstar Games Launcher) benötigt. ;)
Ist kein Vorgänger. Man braucht nun nämlich beides für GTA 5.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Athi the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 19:30 Du brauchst den Rockstar Launcher angeblich selbst dann, wenn du GTA 5 über Steam gekauft hast.
In GTAV war der Rockstar Social Club integriert. D.h. man hatte ein Overlay und ne extra Friendslist. Das Spiel selber wurde aber immernoch über Steam gestartet und bot alle Features der Plattform. Achievements, etc. Es startete auch nicht klassisch ein extra Client, wie es bei uPlay der Fall ist.

Habe es seit Release vom neuen Launcher aber noch nicht wieder gespielt und kann nicht sagen, ob sie den nicht inzwischen reingepatcht haben und er ähnlich wie uPlay funktioniert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Athi the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 20:01
mafuba hat geschrieben: 04.10.2019 19:32? Wurde das nachträglich eingeführt oder wie? Es gibt den Rockstar launcher doch erst seit kurzem
Scheint so.

"...we've discovered another reason to install RGL, though it's arguably not a welcome one. Rockstar has now mandated the launcher's installation in order to boot certain games available on Steam. I uninstalled RGL from my testing rig, then attempted to boot my existing Steam installation of Grand Theft Auto V. At that time, Steam automatically loaded the RGL installation process. Thus, there is currently no way to play GTA V without having Rockstar's new launcher active."

https://arstechnica.com/gaming/2019/09/ ... -launcher/

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 19:46

Ist das neu ?
Ich vermute, du hast es noch vor dem Release des launchers/stores durchgespielt...?
Das dürfte jetzt nicht mehr gehen (siehe link).
Jup, war vor dem Launcher. Obwohl man es ja schon von Anfang an über den RockstarsocialClub kaufen konnte.
Auf jeden Fall erinnere ich mich das es damals Steamkeys und RSM-Club zu kaufen gab.
Aber das ist echt ne bittere Pille.
Ich halte nix von solchen Doppellaunchergeschichten. Mir hat die U-Play verdongelung damals das Steam und das Ubikonto zerschossen :roll:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 20:06 Ich halte nix von solchen Doppellaunchergeschichten. Mir hat die U-Play verdongelung damals das Steam und das Ubikonto zerschossen :roll:
Dann wirst du wohl auf Epic hoffen müssen....oder auch Stadia ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.10.2019 20:10
Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 20:06 Ich halte nix von solchen Doppellaunchergeschichten. Mir hat die U-Play verdongelung damals das Steam und das Ubikonto zerschossen :roll:
Dann wirst du wohl auf Epic hoffen müssen....oder auch Stadia ;)
Der war gut :lol:
Hab es aber auch schon auf der PS4 gespielt.
Muss das Ding nicht unbedingt auf PC haben - auch wenn es auf PC durch M+T wahscheinlch ganz nett zu zocken wäre.

Und streaming kommt mir für Games nicht in Frage :man_shrugging:
Bei der ganzen ,berechtigten, Ökowelle momentan, sollte man vielleicht generell das Thema Streaming nochmal hinterfragen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.10.2019 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

monotony hat geschrieben: 04.10.2019 20:06 Habe es seit Release vom neuen Launcher aber noch nicht wieder gespielt und kann nicht sagen, ob sie den nicht inzwischen reingepatcht haben und er ähnlich wie uPlay funktioniert.
Es funktioniert nun angeblich genau wie bei Ubisoft-Spielen (siehe link).

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 20:06Ich halte nix von solchen Doppellaunchergeschichten. Mir hat die U-Play verdongelung damals das Steam und das Ubikonto zerschossen :roll:
Bin auch kein Fan davon. Ich kaufe Spiele seit geraumer Zeit für die Plattform, für die sie erschienen sind, damit ich nicht Steam oder eine andere App zusätzlich öffnen muss.
Rockstars Launcher kommt mir gelegen, da ich GTA 5 als Retail gekauft habe und es ein einziger Krampf ist, das Teil ohne vernünftigen launcher zu installieren. Nervig ist nur, dass Max Payne 3 und LA Noire von Rockstars Plattform nicht erkannt werden, sondern weiterhin über Steam gestartet werden müssen.

Ich hoffe übrigens, dass es zu RDR2 auch eine Retail geben wird, so schön aufgemacht wie die zu GTA5.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.10.2019 19:57
Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2019 19:46 Ist das neu ?
Ja, kam kurz nach Launch des Launchers (haha). Seit dem wird der R* Launcher zum spielen benötigt, wie bei uPlay und das ist scheisse und deswegen wird es RDR2 für mich nicht geben. Dürfte ja bei Epic genau so laufen und selbst wenn nicht, nutze ich Epic ebensowenig.

Letzte Hoffnung ist also Google Stadia...sie machen es denen aber auch leicht PC Spieler zum Streaming zu ködern...
Ziemlich überraschend das RDR 2 sogar über Stadia kommt, Google macht echt keine halben Sachen. Cyberpunk erscheint dort ja z.b. auch...Bin mal gespannt wie das dort dann läuft, da startet man die Games dann einfach und braucht wohl keinen rockstar-, uplay oder sonstigen Account...Wäre natürlich ein Ding, RDR 2 am PC spielen und man braucht nicht mal einen anständigen PC, 1080p/60fps ist ja auch nicht so schlecht..Stadia wird echt immer interessanter...
Antworten