Code Vein - Test

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sabienchen.banned
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

nomen.nescio hat geschrieben: 05.10.2019 14:21 Er hat dir den Unterschied erklärt, und du bist zu borniert, ihn zu begreifen.
Ich frage mich jetzt, was hier das wirklich "problematische" ist.
Mir geht es rein um ihre(?) Wortwahl.
Und ja da bin ich sehr borniert.
Ob das "problematisch" ist, muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden. ;)
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Todesglubsch
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 05.10.2019 14:24 Doch, ne ganze Menge sogar, vor allem verpackt in vielen Cutscenes (wie man es in ähnlicher Form z.B. aus JRPGs wie der Tales of Reihe kennt) oder kurzen Spielsegmenten, in denen man einen linearen Weg entlangschlendert und sich Exposition anhören darf.
Streng genommen hat es garnicht so viel Story - diese aber verpackt in ziemlich lange Zwischensequenzen. JRPG halt :D
VaniKa hat geschrieben: 05.10.2019 13:49Eva z.B. hat eine sehr mächtige und wichtige Rolle und wohl nach Io das "definierteste" Dekolleté.
Und was ist mit Coco? In den Zwischensequenzen in denen sie vorkommt vibrieren ihre Brüste immer leicht. Die obligatorische Boob-Physic die nie richtig funktioniert.


Habe mittlerweile Ornstein & Smough V 2.0 hinter mir, und soweit ich das richtig verstehe, spielt Code Vein also im
Spoiler
Show
God Eater-Universum
, mh? Ist das jetzt gut oder schlecht? Würde natürlich erklären, wieso die Damen alle zerrissene Kleidung tragen.
Spoiler
Show
Das ganze Klebeband liegt ja bei den God Eater 3-Kids.
:D
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VaniKa
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von VaniKa »

sabienchen hat geschrieben: 05.10.2019 14:33Mir geht es rein um ihre(?) Wortwahl.
Ja, "ihre". ;) Zu meiner Wortwahl: Ich wollte damit lediglich den Unterschied zum Ausdruck bringen. Während Brüste fortwährendes Pornomotiv sind (und der Zweck von Pornos ist uns wohl allen klar), habe ich bisher noch nicht davon gehört, dass Schrittbeulen oder große Gliede als Pornosparte von Frauen nachgefragt würden, was sich auch darin zeigt, dass Dick-Pics nicht den durchschlagenden Erfolg haben, den sich so manche erhoffen. Den Zweck einer sexualisierten Darstellung weiblicher Figuren in Spielen kann ich nur in so einen pornösen Kontext einordnen, der tatsächlich in so einer plumpen Form nur mit Männern funktioniert.

Mir persönlich ist das schleierhaft, wieso man so etwas in einem Spiel sucht und noch dazu in so einer Zeichentrick-Form. Ist das in diesen Kreisen, die über ihre "Waifus" sprechen, wirklich üblich, dass man sich erst gezielt scharf machen lässt, dann eine "kurze Pause" einlegt, um dann wieder mit klarem Kopf weiterspielen zu können? Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, wenn man sich bewusst so vielen erotischen Reizen aussetzt bei einer eigentlich ganz anderen Tätigkeit und eben auch derart empfänglich dafür ist.
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sabienchen.banned
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

VaniKa hat geschrieben: 05.10.2019 15:45 ...
ich sag dann ja immer
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johndoe711686
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von johndoe711686 »

VaniKa hat geschrieben: 05.10.2019 15:45 Während Brüste fortwährendes Pornomotiv sind (und der Zweck von Pornos ist uns wohl allen klar), habe ich bisher noch nicht davon gehört, dass Schrittbeulen oder große Gliede als Pornosparte von Frauen nachgefragt würden, was sich auch darin zeigt, dass Dick-Pics nicht den durchschlagenden Erfolg haben, den sich so manche erhoffen.
Bei dir vielleicht nicht, aber es soll genug geben, die sowohl solche Bilder mögen (natürlich nicht vom bierbäuchigen Nachbarn, sondern eben von Mucki Berti), als auch explizit nach solchen Pornos suchen.

Nur weil man selbst nicht Zielgruppe ist, heißt es nicht, dass es keine gäbe.
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NewRaven
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.10.2019 10:21 Wieso? Ist doch nicht so, dass es nur den einen Anime-Stil gibt? Bei Dragon Quest ist der Fanservice harmlos, in der Tales-Reihe auch, Final Fantasy sowieso. Es gibt da enorm viel Abstufungen.
Man muss Code Vein aber zu Gute halten, dass trotz der fragwürdigen Frauenbekleidung trotzdem ein akzeptables Spiel dahinter steckt. Fanservice ist also nicht der Haupt-Sellingpoint.
Plus, so seltsam wie es klingt: Die Künstler waren immerhin in der Lage verschiedene Größen von Brüsten zu zeichnen.

Davon abgesehen: Die Hauptzielgruppe sind Männer - auch wenn es ne kleine Gruppe an Frauen gibt die darauf steht. Viel wichtiger: Die Frauen in Japan sind so mundtot, dass niemand auf die Idee kommt, dass die Darstellung vielleicht etwas fragwürdig ist.
Das ist quasi das japanische Gegenstück zum westlichen Chainmail-Bikini :D
In der Tales-Reihe hast du diesen Fanservice durchaus auch. Der ist standardmäßig nicht ganz so "gravierend" (wobei... hast du dir mal die DLC-Outfits der neueren Games angesehen?), aber... nun, da der negative "Beigeschmack", den man hier ggf. für eine solche Darstellung hat, im Herkunftsland schlicht nicht existent ist, ist da eine Wertung ab wie viel etwas zu viel ist, ziemlich schwierig. Und Final Fantasy - die Games - würde ich jetzt - in keiner Variation - als Anime-Stil bezeichnen. Dragon Quest gebe ich dir, allerdings hat man sich hier ja bewusst auf einen kindlicheren Stil konzentriert.

Und die Darstellung wird eben erst dann "etwas fragwürdig", wenn sie als fragwürdig wahrgenommen wird. Das ist aber eben dort nicht so. Das ist letztlich ein kultureller Unterschied... die Dinge, die man hier damit in Verbindung bringt, bringt man in Japan damit eben nicht in Verbindung oder gewichtet sie ganz anders. Das was sie hier also letztlich "fragwürdig" macht, gibt es dort also nicht (oder noch nicht). Das muss man nicht verstehen, sollte man aber zumindest akzeptieren können. So kommen wir also nicht weiter. Und nein, die Gruppe der Frauen, die auf Anime, auch in der auf erwachsene konzipierten Form - also Ecchi und "Schlimmer", steht - ist hier wie dort nicht vergleichsweise "klein" in Relation zu den Männern. Deshalb passt auch der Chainmail-Bikini nicht... denn der wirkt auch in unserem Kulturkreis für die meisten Leute eher... etwas sonderbar, während eine solche Darstellung in Animes in Japan im Schnitt der Bevölkerung nicht einmal für ein Stirnrunzeln sorgt, weil es als völlig normal gilt. Selbst außerhalb der Otaku-Szene wirst du da im Schnitt betrachtet kaum jemanden finden, der an dieser Darstellung etwas zu kritisieren hat. Da musst du schon deutlich "härtere" Sachen auspacken als ein paar große Brüste mit fragwürdiger Physik, aufreizende Klamotten und Saunabesuche mit implizierten Kameraperspektiven. ;D
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Raskir
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Raskir »

NewRaven hat geschrieben: 05.10.2019 18:16
Todesglubsch hat geschrieben: 05.10.2019 10:21 Wieso? Ist doch nicht so, dass es nur den einen Anime-Stil gibt? Bei Dragon Quest ist der Fanservice harmlos, in der Tales-Reihe auch, Final Fantasy sowieso. Es gibt da enorm viel Abstufungen.
Man muss Code Vein aber zu Gute halten, dass trotz der fragwürdigen Frauenbekleidung trotzdem ein akzeptables Spiel dahinter steckt. Fanservice ist also nicht der Haupt-Sellingpoint.
Plus, so seltsam wie es klingt: Die Künstler waren immerhin in der Lage verschiedene Größen von Brüsten zu zeichnen.

Davon abgesehen: Die Hauptzielgruppe sind Männer - auch wenn es ne kleine Gruppe an Frauen gibt die darauf steht. Viel wichtiger: Die Frauen in Japan sind so mundtot, dass niemand auf die Idee kommt, dass die Darstellung vielleicht etwas fragwürdig ist.
Das ist quasi das japanische Gegenstück zum westlichen Chainmail-Bikini :D
In der Tales-Reihe hast du diesen Fanservice durchaus auch. Der ist standardmäßig nicht ganz so "gravierend" (wobei... hast du dir mal die DLC-Outfits der neueren Games angesehen?), aber... nun, da der negative "Beigeschmack", den man hier ggf. für eine solche Darstellung hat, im Herkunftsland schlicht nicht existent ist, ist da eine Wertung ab wie viel etwas zu viel ist, ziemlich schwierig. Und Final Fantasy - die Games - würde ich jetzt - in keiner Variation - als Anime-Stil bezeichnen. Dragon Quest gebe ich dir, allerdings hat man sich hier ja bewusst auf einen kindlicheren Stil konzentriert.

Und die Darstellung wird eben erst dann "etwas fragwürdig", wenn sie als fragwürdig wahrgenommen wird. Das ist aber eben dort nicht so. Das ist letztlich ein kultureller Unterschied... die Dinge, die man hier damit in Verbindung bringt, bringt man in Japan damit eben nicht in Verbindung oder gewichtet sie ganz anders. Das was sie hier also letztlich "fragwürdig" macht, gibt es dort also nicht (oder noch nicht). Das muss man nicht verstehen, sollte man aber zumindest akzeptieren können. So kommen wir also nicht weiter. Und nein, die Gruppe der Frauen, die auf Anime, auch in der auf erwachsene konzipierten Form - also Ecchi und "Schlimmer", steht - ist hier wie dort nicht vergleichsweise "klein" in Relation zu den Männern. Deshalb passt auch der Chainmail-Bikini nicht... denn der wirkt auch in unserem Kulturkreis für die meisten Leute eher... etwas sonderbar, während eine solche Darstellung in Animes in Japan im Schnitt der Bevölkerung nicht einmal für ein Stirnrunzeln sorgt, weil es als völlig normal gilt. Selbst außerhalb der Otaku-Szene wirst du da im Schnitt betrachtet kaum jemanden finden, der an dieser Darstellung etwas zu kritisieren hat. Da musst du schon deutlich "härtere" Sachen auspacken als ein paar große Brüste mit fragwürdiger Physik, aufreizende Klamotten und Saunabesuche mit implizierten Kameraperspektiven. ;D
Ich habe nicht mal was gegen solche Modelle wenns zum Spiel passt und zur Atmosphäre die es erzeugen will. Bei einem ernsten code vein dass sich ziemlich ernst nimmt, stört mich sowas. Hat mich auch schon bei xeno 2 gestört und bei vielen anderen. Wenns so ist wie bei nier automata (oder nur nier) dann passt es für mich, weil es nicht unglaubwürdig ist. Bei persona hält es sich ebenfalls in grenzen, jeglicher fanservice ist wenn dann plausibel im Vergleich zum Rest des Spiels. Bei soul sacrifice hast du sogar ein sehr erwachsenes animespiel, ohne jede Form des fanservises. Freedom wars hat auch darauf verzichtet und ist Anime game in Reinform. Auch die disgaea reihe ist noch ziemlich plausibel im Design und fire emblem hält sich auch ziemlich zurück (zumindest ein wenig). Sowas wie in code vein ist aber ein unstimmiges design. Mich nervt nicht der Fangservice per se, sondern wie es halt zum Spiel passt. Einen charakter wie kratos würde ich jetzt auch nicht in mario reinpacken und in rdr2 wäre es auch seltsam gewesen, wenn deine buddys aussehen würden wie supermodels. Sowas würde mich nerven. Das spiel will das eine sein, das Charakterdesign passt aber nicht dazu.
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NewRaven
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von NewRaven »

Ich kann völlig verstehen, wenn sich jemand daran stört - ich tu mir nur schwer mit dieser "wann lernen diese Japaner endlich, dass man sowas nicht machen darf"-Attitude... weil es aus ihrer Sicht da eben nichts zu lernen gibt, da für sie das hier kritisierte "anrüchige" eben einfach nicht existent ist. Das ist, wie wenn ein Mexikaner sagt "wann lernen diese seltsamen Deutschen endlich, dass Bier bescheiden schmeckt".

Abseits der Dinge im Testvideo, weiß ich nicht, wie viel Fanservice im Spiel steckt und obs mich stören würde. Code Vain spielt im Godeater-Universum und so kann man zumindest nicht sagen, dass es in jenem Spieluniversum "unpassend" wäre - es ist also quasi "plausibel" zumindest im Rahmen des Settings, aber persönlich hab ich da natürlich ebenfalls meine Grenzen (die halt meine Grenzen sind... und an denen sich ein japanischer Entwickler nicht wirklich orientieren muss oder sollte). Was ich bisher gesehen hab, würde ich noch als für mich "im Rahmen" einstufen... das ist kein Neptunia, welches sich quasi nur durch Fanservice definiert, aber eben auch kein Pokemon. Aber selbst wenn mir die Brüste nur so um die Ohren fliegen würden und selbst wenn es hier und da Anime-Beispiele gänzlich ohne sowas gibt - es ist und bleibt eben ein Element, dass einem stilgerecht schlicht nicht überraschen sollte.
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Bachstail
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Bachstail »

NewRaven hat geschrieben: 05.10.2019 19:33 Ich kann völlig verstehen, wenn sich jemand daran stört
Ich ehrlich gesagt nicht, ich sehe schlicht keinerlei Problem in sexueller Darstellung von Männern und Frauen in Videospielen, sofern es sich dabei nicht um Minderjährige oder Kinder handelt.

Es gibt Kundschaft für so etwas, ich zum Beispiel bin Kunde solcher Spiele, da ich Fan Service mag und auch keinerlei Problem habe, das zuzugeben, die Dead or Alive-Reihe kaufe ich zum Beispiel hauptsächlich wegen des Fan Services und Dragon's Dogma, welches mein Lieblingsspiel ist, habe ich auch nur gekauft, weil ich sah, dass man da quasi in einem Tanga herumlaufen kann, dass mich das Spiel dann auch in nahezu jedem anderen für mich relevanten Bereich überzeugt hat, ist ein mehr als schöner Nebeneffekt.

Und nein, es ist NICHT so, dass ich Frauen deswegen als minderwertig betrachte (das Gegenteil ist sogar der Fall, manch einer meint, ich stelle Frauen auf ein zu hohes Podest) oder gleich anfange meine Hose zu öffnen, wenn ich solch ein Spiel spiele, was gerade bei Code Vein schwierig wäre, denn dieses Spiel sollte man durchaus mit beiden Händen spielen.

Jedes Spiel hat eben seine Merkmale, das eine Spiel verkauft sich über das Gameplay, das andere über die Story, wiederrum eines verkauft sich über die Grafik und ein weiteres eben über den Fan Service und das finde ich vollkommen in Ordnung.

Das muss man nicht mögen aber wenn ich immer wieder lese, dass Leute diesbezüglich Verbote fordern und solche Spiele am liebsten vom Markt verbannen möchten und sexuelle Darstellung pausenlos kritisieren und sei die Darstellung noch so harmlos, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
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Raskir
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Raskir »

Ja das ist eindeutig übertrieben. Wie oben geschildert, geht es mir nicht mal darum dass fanservice partout schlecht ist. Aber ich bin jemand der seine Spiele nur mag wenn sie in sich stimmig sind. Und oft stoße ich mich deshalb am fanservice, weil dieser so eingebaut ist, dass ich das dem spiel nicht abkaufe. Das ist nur drin um drin zu sein sozusagen. Genauso wie mich bei rennen eine gummiband ki nervt. Oder bei rdr das strikte Missionsdesign. Manchen spielen steht sowas, aber oft ist es nur störend für das Gesamtbild
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Todesglubsch
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich möchte hier noch einmal Akiba's Trip loben. In diesem Spiel muss man "Untote" auf offener Straße vermöbeln und ihnen die Kleider vom Leib reißen, um sie dem Sonnenlicht auszusetzen.
Und ja: Nach Bosskämpfen wird man mit CGs von den besiegten Mädels in Unterwäsche belohnt. Aber: Es gibt auch mehrere männliche Bosse, und auch hier bekommt man ein Belohnungsbildchen präsentiert - mit Beule in den Shorts.

Das find ich vollkommen okay und lustig - besser zumindest als Senran Kagura, wo Männer nicht existieren und das Spiel nur zum Verkauf zum Merch geschaffen wurde.

Bei Code Vein ist es halt das Ungleichgewicht das aufstößt. Why don't have both, wie Sabienchen schon postete. Ja, wieso nicht? Wieso gibt es kein Kleidungsstück für Männer, das die Oberschenkel oder das Sixpack entblößt? Wieso gibt es kein weibliches Gruppenmitgloed, das nicht so aussieht als käme es gerade aus dem Bordell? Wieso nicht beides?

Zumal das Spiel ja auch ne obligatorische heiße Quelle hat. Dort sind die Damen natürlich in Handtücher gewickelt, die mehr verdecken, als ihre Standardkleidung. Und unter dem Handtuch tragen beide Geschlechter ne Badehose. Wieso ich das weiß? Im Wuellenbereich steht ein Klappstuhl auf den man sich setzen kann - und natürlich kann man da wunderbar in den Schritt linsen und zusehen, wie sich die Badehose durch Handtuch und Haut clippt.
Gast
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Gast »

VaniKa hat geschrieben: 04.10.2019 17:05
CTH hat geschrieben: 04.10.2019 16:09Dieses Souls-Like muss ja irgendwann mal ausgelutscht sein! :roll:
Hoffentlich nicht. Und warum sollte es das auch? Würdest du das auch über Shooter oder RTS-Spiele sagen? Ist halt ein Subgenre geworden. Ich freue mich über jeden neuen Titel. Nach Code Vein mache ich entweder bei Decay of Logos oder The Surge 2 weiter.
Mentiri hat geschrieben: 04.10.2019 17:38
CTH hat geschrieben: 04.10.2019 16:09 Dieses Souls-Like muss ja irgendwann mal ausgelutscht sein! :roll:
Das sage ich auch immer ständig über Counter Strike und Lootboxen. Aber es wird niemals passieren. Aus verschiedenen Gründen.
Es geht nicht um das Spiel ansich, sondern das in immer mehr spielen Elemente eingebaut werden die Dark Souls Like sind. Mich interessiert das Spiel nunmal nicht und es nervt halt, wenn in einigen Spielen die ich mag eben diese Elemente eingebaut werden. :roll:

Von mir aus sollen noch Millionen Souls Spiele kommen, aber ich finde es einfach zum kotzen das ständig abgeschaut wird, bloss um da was von Souls in Spiele zu bauen. Das meinte ich mit "ausgelutscht".

Früher gab es z.b ein Spiel namens Jak&Dexter. Klasse Jump'n' Run. Dann wurde GTA groß und zack kamen die Elemente im Jak&Dexter auch vor. Mit Waffen und Autos, was nix mit dem Ursprung zutun hatte und so wenig zu einem Jump'n'Run passt wie Eis zum Toaster. :roll:

Hoffe Jemand versteht wie ich das meine.
Nanoklam hat geschrieben: 04.10.2019 18:16
CTH hat geschrieben: 04.10.2019 16:09 Dieses Souls-Like muss ja irgendwann mal ausgelutscht sein! :roll:
Mimimi Leute mögen ein Genre das ich nicht mag.

Immer noch Innovativer als UbiLiveServiceWorld 200090 oder CoD 34
Falsch! Es geht nicht um das Genre ansich. Wie oben schon gesagt von mir aus können soviele Souls Spiele kommen das ihr darum bettelt aufzuhören! :roll:

Es geht mir nur darum, dass es einfach nervig ist, dass schon in fast jedem zweiten Spiel (gefühlsmäßig) was von Souls drinsteckt.

Und immer mehr kommt der Souls Wind auch in meine Lieblingsspiele. Und eben das kotzt mich halt so an. Ich mag Souls nicht und möchte davon bitte verschont bleiben! :roll:
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von thegucky »

Es kommt halt von einem Land in der sich die Kultur in eine gewisse Richtung entwickelt hat.
Meint ihr die Japaner mögen alle die westliche Richtung?
Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich die großen Dinger in Code Vein sehe, denke ich immer an Rückenschmerzen...
Aber mich jetzt daran so aufzureißen bringt weder mir noch sonst irgendjemanden was.

@CTH
Sehe ich auch ähnlich. Man muss nicht bei bekannten Spielen alles hineinwerfen was geht, nur weils populär ist.

Was meinst du mit Souls Wind in anderen Spielen genau? Es gab ähnliche Richtungen bereits vor Dark Souls.
Souls-Like für mich ist z.b. Die Art in der Gegner respawnen nur durchs "Lagerfeuer". Man verliert "XP" wenn man stirbt, kann diese aber wiederbeschaffen am Sterbeort. Man hat nur begrenze Möglichkeiten sich zu Heilen ohne zu ruhen "Flasks".
Ähnliche Richtungen können sein z.b. Rogue-Like oder Metriodvania..

Ein großes Negativ Beispiel wäre das neue Ghost Recon. Das haben die jetzt kaputt gemacht. Wegen Drohnen kann man oft nicht mehr Stealth gehen, man musst jetzt mit Loot Ausrüstung leveln und noch viele andere Dinge was das nicht braucht. Mir kommt fast so vor als wollte die nur irgendwelchen Investoren gerecht werden ...fehlt nur noch Ausrüstung/Geld fallenlassen beim sterben und man muss sich das wiederholen + Basisbau ala Survival wie Rust/Fortnite oder so...
Das einzige was das Spiel mit dem Vorgänger gleich hat ist das grobe Shooter/Team Gameplay, Openworld und Grafik.
Bei dem Teil erwarte ich eine Wertung unter 50 hier auf 4players...
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Todesglubsch
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Todesglubsch »

thegucky hat geschrieben: 06.10.2019 08:23 Es kommt halt von einem Land in der sich die Kultur in eine gewisse Richtung entwickelt hat.
Meint ihr die Japaner mögen alle die westliche Richtung?
Geschmäcker sind verschieden.
Die "westliche Richtung"? Du meinst Frauen als Menschen darzustellen und nicht als.reines Sexobjekt? Ich würde bei diesem Thema auch nicht unbedingt mit Geschmäcker argumentieren, sondern wirklich primär die Kulturschiene fahren - und die ist in Japan extrem gegensätzlich.
Du hast einerseits die nicht kleine Gruppe an Nerds die über Lolis sabbern - aber gleichzeitig auch die extrem große No-Fun-Anzugsgruppe.
Und einerseits wird versucht, bei "jungen" Charakteren so viel zu zeigen wie möglich, ohne etwas zu zeigen, aber Witcher 3 musste zensiert werden, weil da was gezeigt wurde.

Nicht, dass das in dem Land mit der weltgrößten Pornoindustrie anders wäre.

Wiiiieee dem auch sei: Der Grafikstil von CV wurde kritisiert - nicht nur hier, sondern von nahezu allen West-Mags. CV war für Bamco ein großer Titel, neue eigene IP usw. Es verwundert mich daher, dass man das Spiel nicht etwas "neutraler" designt hat. Ebenso verwundern mich alle Schwächen im Spiel. Ist das echt das Beste, das Bamco kann? Trotz einjähriger Verschiebung?
Purvil
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Re: Code Vein - Test

Beitrag von Purvil »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.10.2019 14:36Und einerseits wird versucht, bei "jungen" Charakteren so viel zu zeigen wie möglich, ohne etwas zu zeigen, aber Witcher 3 musste zensiert werden, weil da was gezeigt wurde.
Es musste zensiert werden, weil die weiblichen Charaktere oben ohne zu sehen sind. Das ist ein Tabu auf Konsolen in Japan. Ganz egal ob junge oder alte Charaktere, ganz egal ob Anime Stil oder realistischer Stil, ganz egal ob das Spiel in Japan entwickelt wurde oder aus dem Westen kommt.

Die Konsolenhersteller haben für den japanischen Markt ein separates Regelbuch. Während Nacktheit im Westen in Ordnung ist, bedeutet das für Japan ein No-Go. God of War 3, GTA 5 oder Witcher 3 beinhalten bei uns unzensierte Nacktheit, in Japan nicht.
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