NewRaven hat geschrieben: ↑05.10.2019 19:33
Ich kann völlig verstehen, wenn sich jemand daran stört
Ich ehrlich gesagt nicht, ich sehe schlicht keinerlei Problem in sexueller Darstellung von Männern und Frauen in Videospielen, sofern es sich dabei nicht um Minderjährige oder Kinder handelt.
Es gibt Kundschaft für so etwas, ich zum Beispiel bin Kunde solcher Spiele, da ich Fan Service mag und auch keinerlei Problem habe, das zuzugeben, die Dead or Alive-Reihe kaufe ich zum Beispiel hauptsächlich wegen des Fan Services und Dragon's Dogma, welches mein Lieblingsspiel ist, habe ich auch nur gekauft, weil ich sah, dass man da quasi in einem Tanga herumlaufen kann, dass mich das Spiel dann auch in nahezu jedem anderen für mich relevanten Bereich überzeugt hat, ist ein mehr als schöner Nebeneffekt.
Und nein, es ist NICHT so, dass ich Frauen deswegen als minderwertig betrachte (das Gegenteil ist sogar der Fall, manch einer meint, ich stelle Frauen auf ein zu hohes Podest) oder gleich anfange meine Hose zu öffnen, wenn ich solch ein Spiel spiele, was gerade bei Code Vein schwierig wäre, denn dieses Spiel sollte man durchaus mit beiden Händen spielen.
Jedes Spiel hat eben seine Merkmale, das eine Spiel verkauft sich über das Gameplay, das andere über die Story, wiederrum eines verkauft sich über die Grafik und ein weiteres eben über den Fan Service und das finde ich vollkommen in Ordnung.
Das muss man nicht mögen aber wenn ich immer wieder lese, dass Leute diesbezüglich Verbote fordern und solche Spiele am liebsten vom Markt verbannen möchten und sexuelle Darstellung pausenlos kritisieren und sei die Darstellung noch so harmlos, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.