Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat die Veröffentlichung der Fallout Legacy Collection für PC angekündigt. Die Spiele-Sammlung wird am 25. Oktober 2019 ausschließlich in Deutschland und Großbritannin erscheinen. Das Paket umfasst Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics, Fallout 3 Game of the Year Edition, Fallout New Vegas Ultimate Edition und Fallout 4 Game of the Year Edition. Der Preis wird 39,99 Euro betragen.

Ab sofor...

Hier geht es zur News Fallout Legacy Collection für PC angekündigt
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Nur Deutschland und Großbritannien?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Steam?Epic?Eigener Store?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von NewRaven »

Antimuffin hat geschrieben: 05.10.2019 18:16 Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Tut es aber... du hast nur ein wenig Arbeit damit:

GfWL aktualisieren - wenn das nicht funktioniert, das Spiel nur mittels Fallout 3 Script Extender starten... oder halt den "Games for Windows - LIVE Disable"-Patch benutzen...

DirectX 9 Bibliotheken aus dem Installationsordner nachinstallieren

Das Spiel (wie übrigens zumindest viele ältere Games) außerhalb des "Program Files" oder "Program Files (x86)"Verzeichnis installieren. Das sollte man aber meiner Meinung nach sowieso generell...

Das Spiel beim ersten Aufruf als Administrator starten

Und falls das immernoch nicht reicht, gibts noch diesen Patch, der primär deine Ini-Datei an Mehrkernprozessoren anpasst und ähnliche kleine Tweaks vornimmt. Bei mir lief es allerdings auch ohne.

In einer neuen Collection sollten solche Hürden natürlich nicht mehr nötig sein... aber ich vermute, Bethesda wird am Ende wieder Bethesda-Dinge tun... würde mich also keinen Milimeter wundern, wenn alle Games in ihrer aktuell verfügbaren Version in der Collection landen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

NewRaven hat geschrieben: 05.10.2019 18:44
Antimuffin hat geschrieben: 05.10.2019 18:16 Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Spoiler
Show
Tut es aber... du hast nur ein wenig Arbeit damit:

GfWL aktualisieren - wenn das nicht funktioniert, das Spiel nur mittels Fallout 3 Script Extender starten... oder halt den "Games for Windows - LIVE Disable"-Patch benutzen...

DirectX 9 Bibliotheken aus dem Installationsordner nachinstallieren

Das Spiel (wie übrigens zumindest viele ältere Games) außerhalb des "Program Files" oder "Program Files (x86)"Verzeichnis installieren. Das sollte man aber meiner Meinung nach sowieso generell...

Das Spiel beim ersten Aufruf als Administrator starten

Und falls das immernoch nicht reicht, gibts noch diesen Patch, der primär deine Ini-Datei an Mehrkernprozessoren anpasst und ähnliche kleine Tweaks vornimmt. Bei mir lief es allerdings auch ohne.

In einer neuen Collection sollten solche Hürden natürlich nicht mehr nötig sein... aber ich vermute, Bethesda wird am Ende wieder Bethesda-Dinge tun... würde mich also keinen Milimeter wundern, wenn alle Games in ihrer aktuell verfügbaren Version in der Collection landen.
Oder man kauft es über GOG :P

Soweit ich mich erinnern kann, wurde F3 für Windows Vista optimiert...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von NewRaven »

casanoffi hat geschrieben: 05.10.2019 18:48 Oder man kauft es über GOG :P

Soweit ich mich erinnern kann, wurde F3 für Windows Vista optimiert...
Das gammelt bei mir schon so lang auf Steam rum, da war an die GOG-Version noch nicht zu denken... aber jetzt wo du es sagst... wahrscheinlich wäre ein Neukauf bei GOG ohne den GfWL-Kram wirklich zumindest im Sale nochmal eine Überlegung wert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Mensch... Gerade, nachdem ich mir die alten Fallout nochmal für Steam gekauft habe
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 18:18 Steam?Epic?Eigener Store?
EIn paar weitere Infos wären echt angebracht. Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen: Achivement-Support aller Spiele? Grafische Verbesserungen?....Aber hey, ist Bethesda, da erwarte ich einfach alle bisherigen Spiele in einer Box wie sie bereits erschienen sind...
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

NewRaven hat geschrieben: 05.10.2019 18:44
Antimuffin hat geschrieben: 05.10.2019 18:16 Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Tut es aber... du hast nur ein wenig Arbeit damit:

GfWL aktualisieren - wenn das nicht funktioniert, das Spiel nur mittels Fallout 3 Script Extender starten... oder halt den "Games for Windows - LIVE Disable"-Patch benutzen...

DirectX 9 Bibliotheken aus dem Installationsordner nachinstallieren

Das Spiel (wie übrigens zumindest viele ältere Games) außerhalb des "Program Files" oder "Program Files (x86)"Verzeichnis installieren. Das sollte man aber meiner Meinung nach sowieso generell...

Das Spiel beim ersten Aufruf als Administrator starten

Und falls das immernoch nicht reicht, gibts noch diesen Patch, der primär deine Ini-Datei an Mehrkernprozessoren anpasst und ähnliche kleine Tweaks vornimmt. Bei mir lief es allerdings auch ohne.

In einer neuen Collection sollten solche Hürden natürlich nicht mehr nötig sein... aber ich vermute, Bethesda wird am Ende wieder Bethesda-Dinge tun... würde mich also keinen Milimeter wundern, wenn alle Games in ihrer aktuell verfügbaren Version in der Collection landen.
Leuten zu erklären wie man Fallout 3 spielt ist wie Tips für den möglichst schnellen Selbstmord zu geben :Häschen:
Mein Tipp Kopie von Fallout 3 zerstören und Fallout New Vegas instalieren.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von TheoFleury »

Wenn einem die Ideen ausgehen und man die letzten Jahre mehr Müll als Qualität rausgehauen hat...Kommt sowas bei raus für den schnellen Dollar zwischendurch .Tja schade was mit Bethesda passiert ist...Ein Publisher mehr den ich meide und sehr kritisch sehe im negativen Sinne.

Da hilft auch der Nostalgie Bonus nichts mehr....Aber gut das die Polen das Ruder übernommen haben ! Hätte ich nie gedacht! Find ich geil! Harte Arbeit lohnt sich eben doch noch, wenn auch nicht immer...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von CJHunter »

TheoFleury hat geschrieben: 05.10.2019 23:55 Wenn einem die Ideen ausgehen und man die letzten Jahre mehr Müll als Qualität rausgehauen hat...Kommt sowas bei raus für den schnellen Dollar zwischendurch .Tja schade was mit Bethesda passiert ist...Ein Publisher mehr den ich meide und sehr kritisch sehe im negativen Sinne.

Da hilft auch der Nostalgie Bonus nichts mehr....Aber gut das die Polen das Ruder übernommen haben ! Hätte ich nie gedacht! Find ich geil! Harte Arbeit lohnt sich eben doch noch, wenn auch nicht immer...
Absolut. Allein die holprige Umsetzung der Uralt-Klassiker Doom 1-3 inkl. dem anfänglichen Bethesda-Account Zwang war schon peinlich;-)..Die letzten Spiele waren auch nicht mehr so das gelbe vom Ei...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Ohne Fallout 76?

Dann werde ich es nicht kaufen!
...
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von johndoe1606462 »

Sehe ich auch so. Ohne die Krone der Schöpfung ist das Paket nicht vollständig.

Argumente warum Fallout 76 geil ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

mafuba hat geschrieben: 06.10.2019 07:45 Ohne Fallout 76?
Wundert mich fast schon ein bisschen :P
Würde vielleicht den einen oder anderen Spieler anlocken, der sich dann im Shop verliert ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten