Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Bachstail »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.10.2019 14:14Ich betrachte das Spiel trotzdem als Meilenstein, weil es an anderen Punkten extrem viel richtig macht und die Messlatte für bestimmte Elemente einfach extrem hoch gelegt hat.
Was denn zum Beispiel ?

Als reiner Gameplay-Spieler ist das schwer nachzuvollziehen, da ich gerade im Bezug auf das Gameplay und die Steuerung sehr viel negatives über RDR 2 gehört und gelesen habe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dynamische events und pacing fallen mir grad spontan ein.

zocke aktuell kingdome come deliverence, und da liegen welten zwischen. ja, ich weiß rockstar verglichen zu einem neuen, kleinen studio, aber dennoch, was rockstar in bereich der dynamik und auftretende quest liefert, und das über mehrere stunden, ist schon beachtenswert, mir fällt grad kein anderes spiel ein welches sich auf diesem niveau bewegt.

ich zock es im winter wieder an, nur um wieder durch die wälder zu streifen, zu jagen und auf dynamische events zu stoßen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 07.10.2019 14:37 dynamische events
JuJuManiac hat geschrieben: 07.10.2019 12:56 Solange ich gejagt habe, war die Immersion halbwegs da (auch wenn es praktisch keinen Platz in der Natur gibt, von dem man aus nicht wenigstens 3 Straßen mit 1-2 Kutschen oder Reitern sieht), aber als Gangster im Wilden Westen macht das Verbrechenssystem und der völlig bekloppte Sheriff Spawn jede Immersion für mich kaputt.

Das Outlaw Gefühl kam gar nicht rüber, ich fühlte mich eher wie der Bewohner einer dystopischen Sci-Fi Überwachungsgesellschaft, in der bei totaler Videoüberwachung binnen Sekunden Killerdrohnen bei Dir sind und Dich anhand Deiner DNA identifizieren, selbst wenn Du ein Ganzkörperkostüm trägst.
:Blauesauge:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Mehr etwas mit Open World anfangen kann kommt an dem Titel nicht vorbei. Ja, die Missionen sind teilweise von vorgestern und die Steuerung sitzt nicht gleich. Aber einfach nur durch die Pampa reiten und erkunden. Dieser Detailgrad, die Kleinigkeiten, die Leute im Lager...Da gibt's nichts vergleichbares. Nicht in absehbarer Zeit. Kein Vergleich zu den Ubi OW & Co. Pflichttitel. Dazu lief das Ding nahezu bugfrei auf der PS Amateur, gigantischer Umfang ohne MTs im SP. Was will man mehr?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Ryan2k6

jo, das verbrechersystem gehört überarbeitet, da hat man zu viel von den gta teilen übernommen, aber ja mei, der rest passt.

ansonsten gibt es von mir noch kritik am gunplay, meiner meinung nach zu seicht, irgendwie nicht griffig genug, und dem völlig unnötigem lagermanagement, nur vermute ich da, wenn man es halbwegs so aufgezogen hätte wie es möglich gewesen wäre, hätte es bei einigen zu frust geführt, sprich, dass man zwingend nebenmissionen machen muss um in der story weiterzukommen.

so war es eine halbwegs akzeptable lösung, wenn auch im kontext dann vollkommen sinnfrei als mechanik.

achja, und das es quasi für die missionen nur die lösungswege gibt die rockstar vorgesehen hat, weicht man einen millimeter davon ab, galten sie oft als gescheitert.

nur die immersion, die war einfach stark, zumindest bei mir.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Muss man denn immer mehr wollen? Ich hätte in letzter Zeit lieber öfter mal weniger, dafür aber eben auch gut. Egal wie groß die Welt ist, irgendwann hab ich keine Lust mehr in der Pampa rumzureiten und wenn dann die Missionen Mist sind...schade.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Deswegen schrieb ich ja, wer mit OW was anfangen kann. Ansonsten Finger weg und lieber einen Schlauchshooter o.ä. geholt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bachstail hat geschrieben: 07.10.2019 14:30
muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.10.2019 14:14Ich betrachte das Spiel trotzdem als Meilenstein, weil es an anderen Punkten extrem viel richtig macht und die Messlatte für bestimmte Elemente einfach extrem hoch gelegt hat.
Was denn zum Beispiel ?

Als reiner Gameplay-Spieler ist das schwer nachzuvollziehen, da ich gerade im Bezug auf das Gameplay und die Steuerung sehr viel negatives über RDR 2 gehört und gelesen habe.
Dynamik und Glaubwürdigkeit der Welt inklusive der KI der NPCs. Auch in Sachen Grafik legt man die Messlatte einfach unfassbar hoch, was Wetter und Lichtstimmungen anbelangt. Ebenso ist es unfassbar, wie haptisch alles wirkt.

Das ändert aber nichts an den offensichtlichen Schwachstellen, die das Spiel an anderer Stelle hat.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 07.10.2019 14:30
Was denn zum Beispiel ?

Dann sollten reine Gameplay-Speler vielleicht mal etwas umdenken und entdecken das ein Spiel aus mehr als "nur" Gameplay besteht:-). RDR 2 ist ein Meilenstein in Bezug auf Open World, Detailverliebtheit, Immersion, Story, Charakter-Zeichnung etc...
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Endlich mal ein gutes Western-Spiel für den PC. Freue mich sehr darauf!
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die frage ist natürlich, was ist mit gameplay gemeint? weil nämlich in sachen "gameplay", mit der hervorragenden reitmechanik durch die wälder zu streifen und teilweise einzigartige momente zu erleben, ist rdr2 grandios.

bei keinem anderen spiel, trabe ich extra langsam durch die welt um mich einfach einsaugen zu lassen.

greetingz
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

dOpesen hat geschrieben: 07.10.2019 15:59 die frage ist natürlich, was ist mit gameplay gemeint? weil nämlich in sachen "gameplay", mit der hervorragenden reitmechanik durch die wälder zu streifen und teilweise einzigartige momente zu erleben, ist rdr2 grandios.

bei keinem anderen spiel, trabe ich extra langsam durch die welt um mich einfach einsaugen zu lassen.

greetingz
Ich hatte ja bereits geschrieben dass mir persönlich das Spiel auch am meisten Spaß gemacht hat wenn ich einfach nur in der offenen Welt unterwegs war. Bevor WIEDER kommt ich äußere meine Kritik ja nur weil ich RDR2 generell als schlechtes Spiel abstempeln möchte. Aber ganz ehrlich, das habe ich auch schon in Teil 1 gerne gemacht. Was die Western-Atmosphäre angeht war auch Teil 1 über alle Zweifel erhaben. Das einzige was gefehlt hat waren die besseren geskripteten Momente. Aber auch hier würde ich sagen dass ich auch froh war wenn ich mal mehrere Minuten die Atmosphäre genießen konnte OHNE dass mir so ein Skriptereignis dazwischen kommt.

Wobei ich sagen muss dass für MICH etwas mehr Western-Atmosphäre aufkommt wenn die Spielwelt in Richtung Anfang Teil 1 geht; also New Austin (Armadillo und die ganze Umgebung). Also eher heißes Wüstenklima, staubige Straßen, Kakteen etc. Also etwas mehr als durch grüne Wälder zu reiten. Auch wenn mir natürlich klar ist dass nicht der ganze Wilde Westen aus Wüste bestand.....
Zuletzt geändert von Civarello am 07.10.2019 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 07.10.2019 15:51

Dann sollten reine Gameplay-Speler vielleicht mal etwas umdenken und entdecken das ein Spiel aus mehr als "nur" Gameplay besteht:-). RDR 2 ist ein Meilenstein in Bezug auf Open World, Detailverliebtheit, Immersion, Story, Charakter-Zeichnung etc...
Klingt so als ob eine Rennspiel eine schlechte Physik und Steuerung haben darf aber Hauptsache es sieht gut aus und die KI ist realistisch.
Manche Leute legen halt eher wert darauf dass das Gameplay gut von der Hand geht weil aufpolierte Zwischensequenzen eben nicht so wichtig sind.
Deswegen muss da Keiner umdenken.
Daher sollte man es hier auch klar und nüchtern aussprechen dürfen damit Leute die es das erste mal zocken wissen was so an Inhalt geboten wird.
Letzten Endes wird es Jeder selber beurteilen was ihm wichtig ist.

----

Die dymanischen Ereignisse fand ich nicht wirklich revolutionär. Gabe es schon in ähnlicher Form in anderen Games die sich dort vielleicht bisschen schneller wiederholen als in RDR. Es waren nette Geschichten versteckt hinter einigen. Gabe aber auch Situationen bei mir da wurden 2-3 innerhalb von 30m ausgelöst. Springen 3 Wölfe aus dem Wald, 10m weiter schreit Einer bei einem Pferd um Hilfe und dann kamen noch 3 Gestalten hinterm nächsten Busch rausgesprungen die einen überfallen wollen.
Für mich war da auch zu oft was los in der Welt. Kaum ein Weg ohne Reiter, Kutsche oder dass dir drei Wildtiere den Hintern zum Jagen hinstrecken.
Dann kommt leider oft das unlogische Bestrafungssystem wo man hilfsbereit ist, dann auf einem geschossen wird nur um bei der Selbstverteidigung zum 10x in einen halben Kilometer den Zeugen schreien zu hören man selber sei der "Verbrecher". Wanteddddddd.....
Da hätte man schon einen Gang zurückschalten können. Game ist gerade in ruhigen Momenten gut darin.
Von den irrwitzigen dymanischen Situationen gibt es ja genug lustige Videos im Netz.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.10.2019 09:08
Usul hat geschrieben: 06.10.2019 19:19
TBCizzel hat geschrieben: 06.10.2019 19:08Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Bitte verrate doch, welche Spiele die weiteren Plätze auf deiner Liste der meistüberschätzten Spiele aller Zeiten belegen. Ich fände das richtig interessant.
Du kennst doch die Antwort. ;)

Alle Spiele, die in den letzten Jahren gute Wertungen eingefahren haben und die nicht Dark Souls/Bloodborne/Sekiro, PnP lastige RPGs oder Strategiespiele sind.

The Last of Us
Zelda: Breath of the Wild
Uncharted 4
The Witcher 3
usw.

Ich kann dieses edgelord Gefasel langsam auch nicht mehr lesen.

RDR2 mag nicht jedem gefallen, das liegt in der Natur dieses Spiels. Aber in vielen Punkten ist es ein Meilenstein,
genauso wie Skyrim seinerzeit.
Natürlich haben solche Spiele auch Macken und spezielle Eigenheiten und sind nicht bis auf den letzten Pixel perfekt. Aber sie haben Spiele in wichtigen Punkten voran gebracht. Sei es Open Worlds neu zu definieren, eine hohe Immersion aufzubauen oder aber eine erwachsene Erzählung mit erwachsenen Figuren zu schaffen, die es so in der Art und Präsentation vorher nicht gab.
Gothic 1 und besonders Teil 2 war ein Meilenstein.
Skyrim war nie in irgendwas voraus oder hat etwas besonders gut gemacht.

Dark Messiah of Might and Magic von 2006 , da ist Skyrim mit 5 Jahre später Release in Punkto
Kampfsystem ein noch größerer Witz.

Ich gehe noch Weiter und würde Morrowind als das einzige gute Spiel bezeichnen das je
von Bethesda entwickelt wurde^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Och den Sprung von Fallout zu 3D haben sie mit F3 ganz gut hinbekommen.
Antworten