PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von JunkieXXL »

Zu AMD hab ich keinen Bezug. Ist die 5700er vergleichbar mit der GTX 1060?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von P0ng1 »

Da kann man sich auf den Herbst 2020 ja freuen. :D

Hoffentlich achtet Sony bei der PS5 mehr auf die Qualität bei der Konsole und dem Controller.
Die Verarbeitung ist einfach nicht gut und das Plastik wirkt billig.

Gerade wenn man dann einen XBox One Controller in der Hand hat, merkt man deutlichen einen Unterschied. Sony, bitte hier nachbessern! ;)

€: Eine 5700 XT liegt in etwa zwischen einer RTX 2060 Super und der RTX 2070 Super.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Nachtklingen »

Day One :Hüpf: :Hüpf: ;)

Hardwareseitiges Raytracing auch sehr nice
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von JunkieXXL »

P0ng1 hat geschrieben: 08.10.2019 19:39

€: Eine 5700 XT liegt in etwa zwischen einer RTX 2060 Super und der RTX 2070 Super.
Also so eine wird in dem Gehäuse wohl kaum Platz haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von flo-rida86 »

C64Delta hat geschrieben: 08.10.2019 15:12
Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 14:59 Was für ne ziemlich lieblose Ankündigung.
Was soll man denn auch hardwaremäßig noch groß ankündigen?
Sowohl bei Sony als auch Microsoft bekommst du nen PC in nem anderen Gehäuse. Was sie reinbauen hängt davon ab, was das Ding kosten soll.
Das Entscheidende sind doch eh nur die Exclusives.
Mich interessiert nächstes Jahr bei der ausführlichen Vorstellung nicht was die Hardware kann, denn die hab ich jetzt schon im PC zur Verfügung, sondern welche Spiele kommen.

Für PS, Xbox, Stadia usw. werden nur Inhalte entscheidend sein.
die meisten sehen das aber anders sonst wären die exclusiv titel ganz oben in den charts,die meisten haben nicht noch einen pc zuhause stehen jedenfalls keinen high end rechner.
beii der Konsolen Auswahl ist auch das drum herum entscheidend und der Freundeskreis.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von flo-rida86 »

Hühnermensch hat geschrieben: 08.10.2019 15:18 Ganz ehrlich: couldn't care less. Wird zu Beginn wieder erstmal 20 spiele der pPS4 als Remake geben und wenn Backwards-Kompatibilität kommt, dann nur gegen Geld usw. PS+ wird mit hoher Sicherheit weitergeführt oder sie kopieren den Game Pass von Microsoft. Wäre immerhin eine leichte Verbesserung, da PS+ ohnehin suckt.

Konsole selbst wird eh nur grafisch bisschen aufgebohrt, die echten Problemfelder (KI-Entwicklung, Installationsgrößen, Optimierung) bleiben aber unangetastet- Bei der neuen Xbox dann sicher dasselbe. Erwarte da keine so großen Unterschiede.
sehr wahrscheinlich gibt's keien haufen remastered,da alle ps4 spiele lauffähig sind. ;)
bei MS sowieso wieder und pc ist die sache eh klar macht daher wenig sinn ausser man nimmt wircklich alte spiele.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 14:59 Was für ne ziemlich lieblose Ankündigung. Und damit meine ich nicht nur, dass man im EU-Blog den US-Term "Holidays" benutzt.
Plant MS ne große Ankündigung der man zuvorkommen musste?

Immerhin: Der Blog ist momentan nicht mehr erreichbar, also klicken wohl trotzdem genug drauf.
Microsoft hat ja eigentlich schon auf der E3 die neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2020 angekündigt. Also das kann es erstmal nicht sein, denke ich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 08.10.2019 15:23 Etwas lieblos ist das jetzt schon. Bei der Ankündigung der PS4 gab es ein Live Event und Knack und Killzone Shadowfall (und evtl noch ein paar andere) wurden gleichmal angekündigt. Außerdem wurden ein paar Features genannt, die ich nie genutzt habe.

Name und Release zu Weihnachten 2020 konnte man sich schon denken. Das Zeug mit dem Controller klingt interessant, wobei ich mir das noch nicht so richtig vorstellen kann.
Gekauft wird das Teil sowieso, aber etwas etwas mehr Mühe hätten die sich schon machen können.. :?
ist nicht nötig das bestätigst du ja auch,die leute die an playstation interesiert sind kaufen es eh.ich mit Sicherheit auch egal wie viel marketing da jetzt rein gebuttert wird,vielleicht wollen die nicht wierder solche kundenlawinen auslösen. :D
ich werd mir die ps5 so nach 2jahren des releases holen,je nach dem was die konkurrenz am start hat.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von P0ng1 »

Man möchte im Gespräch bleiben und streut deshalb nach und nach Infos.
Halte ich für einen ganz normalen Vorgang.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Eliteknight »

Ich hoffe die PS5 sieht nicht wie das Bild aus...
Das sieht wie ein Radiowecker aus...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Cheraa »

Für Sony war wohl einzig wichtig klarzustellen das Anfang 2020 keine PS5 erscheint. Damit ist das diesjährige Weihnachtsgeschäft für die PS4 sicher.

Wenn sie wie bei der PS4 Vorgehen wird es eine erste technische Vorstellung im März geben und auf der E3 dann Hardware Vord5elljng und Preis.

DS Devkit schaut sogar gar nicht mal verkehrt aus. Mit den dicken Lüftungsschlitzen erinnert es stark an Gaming Notebooks.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oh man, das ist noch so wahnsinnig lange hin.

Ein Trost ist nur, dass bis dahin vermutlich noch einige der besten Spiele der aktuellen Generation erscheinen werden.
TLoU 2, Nioh 2, Ghost of Tsushima z.B und bestimmt noch ein paar mehr.


Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von P0ng1 »

Hoffe auf ein schlichtes und klares Design.
Finde die normale PS2 oder auch die XBox One X ganz schick.

Bitte nichts "verspieltes" mit Klavierlack ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.10.2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nachtklingen hat geschrieben: 08.10.2019 19:46 Day One :Hüpf: :Hüpf: ;)

Hardwareseitiges Raytracing auch sehr nice
Das finde ich auch. Das ist wirklich ein Knaller.


Benutzeravatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von dermitdemballspielt »

Hoffe nur das es bis dahin gute 4K Fernseher gibt mit hoher Bildwiederholrate min. 120 HZ. Vor allem welche, wo es keinen Einbrenneffekt gibt. Ein Nachbar hatte sich für die PS 4 Pro einen LG OLED Fernseher gekauft und dann hat sich das SAT 1 Logo eingebrannt. Dieser Schaden wurde nicht durch die Garantie abgedeckt und daher wurde der Fernseher nicht mal umgetauscht oder repariert. Ich fand die Bildqualität gegen über meinem 10 Jahren alten Samsung Full HD TV nicht überzeugend besser. Also wenn neue Konsolen Generation, dann muss auch in Punkte Bildqualität ein mächtige Steigerung geben. Angeblich reicht selbst HDMI 2.1 nicht für Datenmenge für echtes 4K aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, es muss ein besserer HDMI Standard her oder vielleicht sogar ein Display Port Anschluss.

Die UI der Play ist eine echte Zumutung und kann nur besser werden. D.h. mehr interaktive Inhalte, besser integration von Social Media, bessere App für das Smartphone.

Ich hoffe die Neuerungen des Controllers sind nicht wie das Touchpad beim PS 4 Controller. Zu wenig Spiele die es Nutzen, Software seitige Weiterentwicklung findet nicht statt, Ich hoffe das der Controller deutlich besser wird, als der der PS4.

Eigentlich kommt Sony nicht drum herum ein Touchdisplay auf dem Controller ähnlich wie bei Smartphone zu intigrieren. Ich hoffe schon lange auf eine Kooperation von Google und Sony. Ich fände es super, wenn ähnlich wie bei Sony Fernseher, Google Android im Controller integriert wäre. Das man durch ein Touchdisplay auf dem Controller steuert.
Bild
Bild
Antworten