Magic: The Gathering Arena - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering Arena - Test

Beitrag von casanoffi »

thormente hat geschrieben: 08.10.2019 11:17
zeppy hat geschrieben: 08.10.2019 06:28 ...
Nein. Mirkotransaktionen sind nie OK...
Wäre ein Abo-Model in Deinen Augen besser für ein "Live-Service-Game"?
Oder klassisch mit kaufen und dann kostenpflichtige Erweiterungen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bei einigen Fragt man sich halt was sie erwarten...
Magic im RL kostet nun mal Geld,bei Arena kann man Tier1 Decks,Draften und Sealdet spielen plus verschiedene Funevents ohne einen Cent auszugeben.(Standard-da gibt es verschiedene Formate -Standard sind die neuesten Editionen mit Rotation)
Wer Modern spielen will muss sogar auf Magic Online 100erte von Euros für ein Meta Deck ausgeben.
In Echt sind es eher über 1000 Euro.
Auf dieser Ebene ist Magic halt teuer wie andere Hobbys auch.Nur weil sich ein paar "hin und wieder" Magic Spieler Modern für Lau wünschen wäre das weder Wünschenswert noch gewollt für die Magic Community ….
Dann würden nämlich Karten die gekauft worden sind massiv an Wert verlieren (was die Teuren Karten im Normalfall nicht tun da diese nicht nachgedruckt werden (bzw nur gewisse Sachen) etc...

Würde man das alles für Lau online anbieten-(Arena ist bzw auch E Sports) würde man Jahrelange RL Spieler die Geld Zeit und Herz investiert haben vor den Kopf stoßen und das tut man nun mal nicht-was auch gut so ist …

Das Aufregen über Microtransaktionen bei einem Spiel wo man sie locker komplett ignorieren kann ist halt lächerlich...

Und wenn man es nicht schafft in unter 10Stunden genug Ingamewährung für den Season Pass zu erspielen sollte man es vil eh besser lassen^^
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

ChickenJoE hat geschrieben: 08.10.2019 00:25
Noseman4ever hat geschrieben: 08.10.2019 00:03 Naja vorallem aus dem Video hört man dann doch recht viel frust ^^ da werden doch so einige sachen verdreht.

- man bekommt nicht alle 7 oder 8 Stufen irgendwas sondern alle 2 stufen :roll:

- den sesonpass kauft auch keiner für 20 € :roll: wenn überhaupt bezahlt man 15 € und bekommt noch nen paar kartenskins dazu

- allerdings kann sich jeder der 1-2 mal die woche spielt jeden seasonpass für ingamewährung erspielen. Und daduch bekommt man dann auch skins ohne auf karten zu verzichten ^^

Fänds aberschön wenn es skins auch in packs geben würde :) Find ich irgendwie spannender als die einfach so zu holen ^^
Du redest dir aber gerade auch weitausschöner, als sie auch im entferntesten tatsächlich sind.
Erst einmal musst du limited spielen können um tatsächlich ingame währung in brauchbare währung umzuwandeln.
Und bei deinem vergleich mit 1-2 mal die Woche würde das rundherum ca 20 wochen dauern bis du dir den Seasonpass über ingamewährung leisten kannst.

Und hier liegt der crux, dass limited so wie es in mtga angeboten wird(als bo1)für Unerfahrene nahezu unerlernbar ist, und das ist auch vermutlich so gewollt.
Magic Arena hat halt recht schnell schon einen hohen Schwierigkeitsgrad.Bei Dark Souls finden das alle super.
Man muss sich damit beschäftigen wer nur Tier1 Listen zusammenstellt und nicht "spielen" kann wird halt trotztem oft verlieren.Beim Limitit noch mehr.

Die 4Players Tester waren wohl nur sauer weil sie nur verloren haben :mrgreen:
Bild

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 13:13
godsinhisheaven hat geschrieben: 08.10.2019 13:03 Das beste TCG bleibt dennoch Yu-Gi-Oh! .
Ich opfere zwei meiner Monster und beschwöre den WEIßEN DRACHEN MIT EISKALTEM BLICK!!!!!

Ja, durch die Serie war ich da auch näher dran als an Magic. Aber nach den Yugi Staffeln war das nix mehr.
Yu-Gi-Oh! ist ebenfalls mein Favorit, obwohl ich von Magic gerne die "Duels of the Planeswalkers"-Titel gespielt habe. Aber nachdem ich daraufhin einige Zeit mit "Eternal" (F2P-Magic-Kopie) verbracht hatte, stellte ich schließlich fest dass mir der zusätzliche RNG-Faktor mit dem Mana zu sehr den Spielspaß verhagelt.

Klar kann man auch verlieren wenn man ständig nur Müll zieht - aber stell dir mal vor du ziehst die dollsten Karten aber es fehlt das Mana zum Ausspielen. :x
Ich weiß nicht wie es bei Magic aussieht, aber zumindest bei Eternal scheint es viele zu geben die sich ein anderes System wünschen weil es eben ziemlich doof ist entweder zu viele oder zu wenige Siegel (Mana-Ersatz) zu ziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

UAZ-469 hat geschrieben: 08.10.2019 21:53 Ich weiß nicht wie es bei Magic aussieht, aber zumindest bei Eternal scheint es viele zu geben die sich ein anderes System wünschen weil es eben ziemlich doof ist entweder zu viele oder zu wenige Siegel (Mana-Ersatz) zu ziehen.
Es gibt zwar unendlich viele Möglichkeiten, wie man den Deck-Bau gestaltet, aber sicher, auch bei MTG kann man Pech haben und man hat entweder zu viel, oder zu wenig Länder/Mana.

Und auch hier wird es sicher einige geben, die sich ein anderes System wünschen.
Aber die gibt es ja immer und überall ^^
Ich denke, dass sehr viele unter sich ihre eigenen Regeln schnitzen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

UAZ-469 hat geschrieben: 08.10.2019 21:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 13:13
godsinhisheaven hat geschrieben: 08.10.2019 13:03 Das beste TCG bleibt dennoch Yu-Gi-Oh! .
Ich opfere zwei meiner Monster und beschwöre den WEIßEN DRACHEN MIT EISKALTEM BLICK!!!!!

Ja, durch die Serie war ich da auch näher dran als an Magic. Aber nach den Yugi Staffeln war das nix mehr.
Yu-Gi-Oh! ist ebenfalls mein Favorit, obwohl ich von Magic gerne die "Duels of the Planeswalkers"-Titel gespielt habe. Aber nachdem ich daraufhin einige Zeit mit "Eternal" (F2P-Magic-Kopie) verbracht hatte, stellte ich schließlich fest dass mir der zusätzliche RNG-Faktor mit dem Mana zu sehr den Spielspaß verhagelt.

Klar kann man auch verlieren wenn man ständig nur Müll zieht - aber stell dir mal vor du ziehst die dollsten Karten aber es fehlt das Mana zum Ausspielen. :x
Ich weiß nicht wie es bei Magic aussieht, aber zumindest bei Eternal scheint es viele zu geben die sich ein anderes System wünschen weil es eben ziemlich doof ist entweder zu viele oder zu wenige Siegel (Mana-Ersatz) zu ziehen.
Versuch mal Keyforce
Bild

dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

achtung, noobfragen incoming:

ich spiel magic ganz ohne echtgeldeinsatz aber ich versteh manche sachen noch nicht, vielleicht kann jemand helfen.
1. wie funktionieren die wildcards? ich hab mittlerweile mehrere bekommen, kann die aber nicht gegen karten umtauschen.
2. kann ich mit der ingame-währung noch mehr machen als booster zu kaufen? jemand hat geschrieben man kann den season pass mit ingame kaufen aber wie?
3. gibt es generell noch andere spielmodi als ranked und ranked traditional die ich so spielen kann oder muss ich alles andere mit echtgeld aktivieren?
4. ganz dumme frage: wie aktiviere ich den chat während eines spiels??
_toma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _toma_ »

dr.schwengel hat geschrieben: 22.10.2019 11:24 achtung, noobfragen incoming:

ich spiel magic ganz ohne echtgeldeinsatz aber ich versteh manche sachen noch nicht, vielleicht kann jemand helfen.
1. wie funktionieren die wildcards? ich hab mittlerweile mehrere bekommen, kann die aber nicht gegen karten umtauschen.
2. kann ich mit der ingame-währung noch mehr machen als booster zu kaufen? jemand hat geschrieben man kann den season pass mit ingame kaufen aber wie?
3. gibt es generell noch andere spielmodi als ranked und ranked traditional die ich so spielen kann oder muss ich alles andere mit echtgeld aktivieren?
4. ganz dumme frage: wie aktiviere ich den chat während eines spiels??
Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja noch was:

1. Wenn du im Deckeditor eine Karte noch nicht 4 mal besitzt, kannst du diese trotzdem 4 Mal in dein Deck packen. Dann erscheint unter dem Deck an der Seite der Button "Craft All" Damit werden dann wildcards in die jeweilige Karte umgetauscht, solange du genug Wildcards der jeweiligen Rarität besitzt.
2. Es gibt immer wieder Events, bei denen du dich auch mit der Ingame Währung einkaufen kannt. (Die meisten Drafts eigentlich). Gewinnst du in diesen bekommst du Gems, mit denen du irgendwann auch den Seaspass kaufen kannst.
3. Wie oben geschrieben gibt es Events an denen du auch mit Ingame Währung teilnehmen kannst + den von dir nicht erwähnten Unranked mode.
4. Gibt keinen Chat. Außer du meinst diese Kommentare wie ("Hello", "Oops") etc. Dese kannst du aufrufen in dem du im Spiel Auf deinen Avatar klickst. Dann erhälst du die magere Auswahl an Kommentare, die man so ablassen kann.

Ansonsten viel Spaß mit Arena! Und sobald du Blut geleckt hast und das Interesse am eigentlichen Kartenspiel da ist, kann ich dir das Commander Format wirklich ans Herz legen. Findet sich mittlerweile bestimmt in jeder größeren Stadt eine Spielgruppe im lokalen Comicbuchladen und dank der vorgefertigten Decks ist der Einstieg dort auch sehr einfach.
Bild
Bild
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

danke für die antwort! hab das mittlerweile alles schon selber rausgekriegt aber trotzdem nett.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiele MTGA seit ein paar Wochen/Monaten nur casual im Standard-Format und bin durchaus angetan, wie schnell man an neue Karten kommt, wenn man einfach nur die täglichen Aufgaben abschließt.
Das Wildcard-System ist wirklich klasse gelöst, so kommt man leicht an spezielle Karten.

Die Kritik über die - auf den ersten Blick - starke Monetarisierung kann ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen.
Ja, es gibt einen Store, logisch, aber sonst nötigt mich so gut wie nichts im Spiel, "einkaufen" zu gehen.

Unterm Strich, viel Spaß für lau.
Tomoyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomoyo »

An sich nen super Kartenspiel aber verstehe nicht wie solch ein uraltes Spiel so extrem unbalnaced sein kann.
Als anfänger bekommt man hier und da bischen was hinterher geschmissen aber muss dann gegen Leute spielen die"OP" Decks spielen !
Matchmaking und Balancing ist hier grottenschlecht ansonsten Top!
Antworten