PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 09.10.2019 08:16 Bild
^^

Aber wirklich ne merkwürdige Ankündigung?!
Danke! Jetzt wird mir beim Gedanken an die PS5 immer schlecht. :P
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 09.10.2019 07:09 Das ist aber bedeutend zu kurz gedacht. Allein schon weil hier Abos oder Spielpreise unter den Tisch fallen. Und einen neuen PC habe ich anders als in den 00ern auch seit Jahren schon nicht mehr geholt. Wobei Konsolen mittlerweile auch alle Par Jahre neue, optimierte Versionen bekommen, wo die Spieler dann eben gern auch noch Mal zuschlagen.
Nein, das habe ich bewusst rausgelassen. Spiele haben nur dann einen Impact, wenn ich davon ne Menge kaufe, sonst ist das egal. Bei mir, der ne PS ausschließlich für Exklusivtitel nutzen würde, spielt das keine Rolle ob ich 50 oder 30€ zahle fürs Spiel. Abo Dienste genau so. Mir ging es um die reine Hardware.

Und zu den Pro Versionen. Selbst wenn du ne Pro gekauft hast, bist du mit PS4 + PS4 Pro immer noch günstiger als mit dem PC zum Release der PS4. Bei der Rohleistung bist du am PC immer besser, aber wenn du einfach nur über einen langen Zeitraum gleichmäßige Qualität willst ohne ständig zusätzliche Kosten, dann ist die Konsole besser.

MAn sieht es schon am neuen Ghost Recon. Auf dem PC reicht meine 1060 da nur noch für low, wenn ich 60 FPS in FHD(!) haben will. Das ist totaler Irrsinn, vor nicht all zu langer Zeit reichte die Karte locker für hoch bis sehr hoch. Aber weil sie so viele teils wenig optische Verbesserung bringende Effekte reinknallen, reicht es dann nicht mehr. Es nervt mich seit Jahren schon, dass ich alle 2-3 Jahre ne neue Karte kaufen muss, nur um den gleichen Qualitätsstandard zu halten und sehe dabei nicht mal große optische Verbesserungen, weil viele Effekte beim Spielen einfach verpuffen.

Die 4K Power für 300€ kann ich mir wohl abschminken, wenn das bald nicht mal mehr für FHD reicht...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

Hühnermensch hat geschrieben: 09.10.2019 08:37 Hast du die Games-Industrie der letzten zehn Jahre mitverfolgt? Scheißegal ob "alte" PS4-Titel auf der PS5 laufen. Sobald genügend Zeit dazwischenliegt, gibts eine inhaltlich fast identische Neuauflage zum Vollpreis.

Und überhaupt, manche Kommentare hier im Thread. Ich mein klar, es ist euer Geld und eure Entscheidung, aber jeder hier ist doch schon lange genug bei Videospielen dabei, um zu wissen, dass man sich nicht sofort die erste Iteration einer Konsole holen sollte, weil die Chance auf Fehleranfälligkeit zu groß ist. So sehr ich auch niemanden die Vorfreude trüben möchte: Wartet doch erstmal ab und entscheidet dann "OMG yesh wird Day 1 gekauft11!".
Ich vermute, dass es zumindest keine PS4 Remaster geben wird. Alles was älter ist, da trifft die AK nicht zu, da werden Remaster kommen. Bei PS4 machts keinen Sinn, da wird es Patches geben, möglicherweise kostenpflichtig, keine Ahnung.

Und dass hier Leute vorbestellen wollen, liegt vor allem eben an der AK. Wenn die PS5 da ist, gibt es dadurch mit Ausnahme des Preises nämlich absolut keinen Grund mehr eine PS4 zu kaufen. Laut ist die PS4(Pro) genau so, da kann man sich kaum verschlechtern und technisch ist die PS5 in jedem Fall überlegen.

Klar kann man auf ne neue Revision warten, aber so viel bringt das in der Regel auch nicht. Im Gegenteil, wie man so hört, war die erste PS4 noch die leiseste.

Abgesehen davon, würde ich auch nicht vorbestellen, aber das einfach rein aus Prinzip. Auch wenn es dann wieder eine Weile dauern wird, bis man eine bekommt.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von zmonx »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 09.10.2019 09:19zmonx

^^

Aber wirklich ne merkwürdige Ankündigung?!


Danke! Jetzt wird mir beim Gedanken an die PS5 immer schlecht.
Ich hoffe mal, das ist nicht das Finale Design... Der Entwurf könnte auch von AlienWare stammen ^^

Da gefallen mir die Kisten paar Einträge vorher doch wesentlich besser.

---

Ich probier grad das Kommentieren über die Mobile Seite, deshalb dieser seltsame Quote-Kasten.
Zuletzt geändert von zmonx am 09.10.2019 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe1197293 »

edit: sorry, doppelt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.10.2019 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2019 08:59MAn sieht es schon am neuen Ghost Recon. Auf dem PC reicht meine 1060 da nur noch für low, wenn ich 60 FPS in FHD(!) haben will. Das ist totaler Irrsinn, vor nicht all zu langer Zeit reichte die Karte locker für hoch bis sehr hoch. Aber weil sie so viele teils wenig optische Verbesserung bringende Effekte reinknallen, reicht es dann nicht mehr. Es nervt mich seit Jahren schon, dass ich alle 2-3 Jahre ne neue Karte kaufen muss, nur um den gleichen Qualitätsstandard zu halten und sehe dabei nicht mal große optische Verbesserungen, weil viele Effekte beim Spielen einfach verpuffen.
Ubisofts PC Portierungen sind aber auch ein denkbar schlechtes Beispiel. Bei dir kann alles prima laufen, aber das nächste Open World-Spiel von Ubi wird deinen PC mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Knie zwingen, weil es absolut nicht optimiert ist.

zmonx hat geschrieben: 09.10.2019 09:10Danke! Jetzt wird mir beim Gedanken an die PS5 immer schlecht.
Ich hoffe mal, das ist nicht das Finale Design... Der Entwurf könnte auch von AlienWare stammen ^^[/quote]
Alienware trifft es gut. Jetzt wird mir beim Gedanken an die PS5 noch schlechter. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.10.2019 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von monthy19 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 09.10.2019 09:13 edit: sorry, doppelt.
Das Schlimme dabei ist, dass die Spiele nicht mal besser aussehen.
Finde AC Odyssey um einiges schöner als des neue Ghost Recon.
Keine Ahnung was die da immer machen. Aber die optimalen Einstellungen zu finden, ist teils eine Kunst.
Die Konsolen haben da einen riesen Vorteil.
Das ist eine Signatur...
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von van` »

Also ich sehe es nicht, warum man sich das Ding überhaupt holen sollte.

Die PS 4 war ein Witz ... 20 - 30 Fps DS 3. Dann kam die Pro Variante, welche meiner Meinung von der Hardware her die Standardvariante hätte sein sollen. Aber man konnte halt schön kassieren.

Hui endlich mal ne SSD im Auslieferungspaket, sind wir 2019 mal endlich da angekommen was vor einer Dekade schon normal war. Applaus Applaus.

Exklusive Titel kommen oft auch später für den PC raus und wenn man es ehrlich betrachtet sind "Exclusive Titel" ein nur künstlich generierter Kaufgrund.
Aber wenigstens wird mal was gegen die übertriebenen Ladezeiten unternommen und SSD selber verbauen bei der PS 4 war schon echt ne Verarsche...

Ein UHD Laufwerk hui dann kann man sich die vielen schlechten Filme auf den Markt schärfer anschauen. Nur ein bedingt tolles Gimmik.

Eine Mediathek haben eh schon die meisten. Es sei den man hatte noch nie ne aktuellere Konsole.

Das Zuschneiden der Games auf die Hardware sehe ich auch nicht als Grund. Viele Spiele laufen trotzdem besser auf den PC. Viele Spieleschmieden nutzen lange vorhandene Engines zum entwickeln neuer Spiele. Als ob sich das sich nicht längst eingefahren hätte. Und wieviele Hardware-Hersteller gibt es. Unmengen ...
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

Welche Sony Exklusivtitel kamen denn für PC?

HZD, Last of Us, Uncharted, Bloodborne, persona 5, Last Guardian. Da kam nichts für PC. Wenn man Sony Exklusivtitel will, braucht man ne Playstation.
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von van` »

Ja stimmt. Dachte dabei an die zeitlich begrenzten Exclusives. Aber immer noch kein Kaufgrund für mich persönlich. Abgesehen von Bloodbourne und Last of us nix was mich interessiert. Und es gibt genug Soulslike auf den Rechner. Und last of us ziehe ich mir dann halt nen Lets Play rein
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von van` »

Flextastic hat geschrieben: 09.10.2019 09:53 Don't feed the troll...
Wo genau trolle ich bitte? Wenn du die PS 5 dringend brauchst, dann hol dir das Teil doch. Trotzdem ist es nebst den zugegeben vorhandenen Sony Exclusives, kein toller Deal...
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Hoolywood361 »

hmm Produktbild (ist das nur ein Platzhalter?) sieht aus wie ein Klo und man bewirbt explizit den Controller?? Es sollte ja eher um die Konsole an sich gehen, oder?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe1197293 »

Hoolywood361 hat geschrieben: 09.10.2019 10:12 hmm Produktbild (ist das nur ein Platzhalter?) sieht aus wie ein Klo und man bewirbt explizit den Controller?? Es sollte ja eher um die Konsole an sich gehen, oder?
So sieht das dev kit aus. Das Design der Konsole wird wahrscheinlich nächstes Jahr enthüllt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2019 08:59 MAn sieht es schon am neuen Ghost Recon. Auf dem PC reicht meine 1060 da nur noch für low, wenn ich 60 FPS in FHD(!) haben will. Das ist totaler Irrsinn, vor nicht all zu langer Zeit reichte die Karte locker für hoch bis sehr hoch. Aber weil sie so viele teils wenig optische Verbesserung bringende Effekte reinknallen, reicht es dann nicht mehr. Es nervt mich seit Jahren schon, dass ich alle 2-3 Jahre ne neue Karte kaufen muss, nur um den gleichen Qualitätsstandard zu halten und sehe dabei nicht mal große optische Verbesserungen, weil viele Effekte beim Spielen einfach verpuffen.

Die 4K Power für 300€ kann ich mir wohl abschminken, wenn das bald nicht mal mehr für FHD reicht...
Das ist eben das Problem. Die Spiele werden nicht an deinen PC angepasst, sondern du musst deinen PC an die Spiele anpassen;-)...Das ist eben bei Konsolen komplett anders, da werden die Spiele über die ganzen Jahre immer etwas besser aussehen und aufrüsten musst du halt eben nicht...Ich habe noch eine GTX 1070 in meinem Rechner, zudem noch ein Intel 4 kerner und "nur" 8 GB RAM...Ich bezweifle das ich da das kommende RDR 2 in 4k und hohen Details spielen kann. Das Ding sieht auf der Pro und v.a. der One X dann auch nicht schlechter aus... Über Cyberpunk brauchen wir dann gar nicht mehr reden, da muss ich dann mind. 1000 Euro in die Hand nehmen und fröhlich shoppen bis dann in etwa 2-3 Jahren auch wieder die ersten Games kommen die sich mit 4k und idealerweile max. Details so richtig schwer tun...Die wenigstens 40-50fps habe ich mal gar nicht genannt:-)...

Die Tendenz geht bei mir eh klar Richtung Konsolen und da die nächsten eh extrem stark werden (inkl. SSD die ich in meinem PC noch nicht mal habe) macht es für mich wenig Sinn da jetzt wieder aufzurüsten...Da hol ich mir nächstes Jahr einfach eine PS5, kann sämtliche PS4 Games darauf in etwas hübscher zocken und habe eine Konsole die aktuell wohl einen 1000 Euro schlagen dürfte...Grob geschätzt:-)
Antworten