Das ist aber was unterschiedliches. Es geht hier nicht um das Spiel oder um die Produkte. Diese können gerne Themen Aufgreifen. Von mir aus auch gerne in jenem Land unterschiedlich. Kunst oder Kulturgüter haben ja genau diese Eigenschaft das sich die Menschen an diesen Gedanken reiben und Erfahrungen austauschen.casanoffi hat geschrieben: ↑10.10.2019 10:40Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Politik im Sport oder in Videospielen etc. nichts zu suchen hat.
Warum und woher kommt diese scheinheilige Ansicht?
Weil sich viele einfach nicht für Politik interessieren oder es sie stört, wenn sich solch "schwere" Themen in ihre sorglose Freizeitbeschäftigung einmischen?
Worum es aber hier geht ist ein Statement zu einem Medienereignis und um nichts anderes. Es fehlt an Toleranz und das Kriegsbeil mal nicht bei jeder Gelegenheit hervorzuheben und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Es trägt nicht zu einer Lösung bei wenn man Eskalationen befördert.
Gut es war jetzt kein Nackter Flitzer der über das Spielfeld ging und dann wurde weiter gespielt. Es war ein Teilnehmer der sich selber dafür disqualifizierte um einen Protest zu erzeugen.
Blizzard hält sich einfach an die Regel. Wer hat schon Lust auf ein Fussballspiel mit zwei Bällen nur weil ein Teilnehmer oder eine Mannschaft das ok fände. Wäre dann die Aufstellung der Regel das es nur einen Ball gibt eine Beleidigung und Beeinträchtigung der Ausdrucksfreiheit der Spieler?
Ich sehe es einfach in diesem Rahmen. Wenn sich zwei Parteien, welche eigentlich im in den Haaren haben, sich auf sportlicher Ebene reiben können und man fiebert da mit und spricht vielleicht auch drüber, oder ein Großteil der Fans der Unterschiedlichen Lager schaut das Spiel zusammen, ist das immer ein Punkt der sozialen Begegnung und doch eigentlich wünschenswert.
Diese Neutralen Begegnungsräume sind halt wichtig. Damit man nicht immer und überall nur streitet und kämpft, das Gehört auf die Straße, von mir aus auch auf Plakate.
Mich erinnert das gerade an eine Werbung über Veganer und das Fussballer dies nicht zugeben würden, weil sie als Veganer keine Unternehmen die Fleisch, Milch und Eier in ihren Produkten haben als mögliche Werbepartner sehen. So ähnlich ist das hier einfach auch. Blizzard da was zu unterstellen ist einfach zu viel. Sie machen es ganz bestimmt nicht aus einer bösen Absicht heraus und verkaufen in Zukunft nur noch die China-Version auch im Westen, mit aktiviertem Social Scoring für alle.