Ach und negative Latenz gibt es schon seit langem, nennt sich Wallhack. Bei Egoshootern kann man dann schon mal anvisieren und paar Kugeln im Voraus abfeuern.
Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
Ach und negative Latenz gibt es schon seit langem, nennt sich Wallhack. Bei Egoshootern kann man dann schon mal anvisieren und paar Kugeln im Voraus abfeuern.
PC / PS5 / Series X / Switch
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
"My Inputs are moving on their own!!"
Was für ein Schwachsinn.
Was für ein Schwachsinn.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Negative Latenz, klar nennt sich Let's Play ^^
Künftig bezahlt man ein Game, bei dem man wie ein Kleinkind in nem als Auto getarnten Einkaufswagen drin sitzt und so tut als würde man es selbst steuern.. Top!
Künftig bezahlt man ein Game, bei dem man wie ein Kleinkind in nem als Auto getarnten Einkaufswagen drin sitzt und so tut als würde man es selbst steuern.. Top!
In Zukunft verlieren die Leute nicht mehr wegen Lag sondern weil die Google Prognose falsch gelegen hat..
Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bei Bloodborne und bei Hollow Knight drücke ich bei zeitkritischen Momenten die Taste mal zu früh, mal zu spät und wundere mich, wenn ich sie im richtigen Moment drücke. Viel Spaß das vorherzusagen!
Und wie ist das dann, wenn das System ne falsche Eingabe prognostiziert hat? Wird die falsche Vorhersage dann einfach beibehalten und ich werde getroffen obwohl ich diesmal richtig gekontert habe? Oder sind diese zuckenden Frames Bilder mit der prognostizierten Eingabe und das System versucht das zu korrigieren?
Was ist, wenn das System glaubt, dass ich eine MTA durchführen möchte? Wird mein Konto dann belastet und krieg ich mein Geld zurück, wenn ich behaupte, dass ich doch garnix gedrückt habe?
Dass es bei FIfa nicht klappt, ist aber kein Beweis, dass Google das nicht besser hinbekommt. Das ist als würde ich sagen, dass Menschen keine Integralrechnung beherrschen, weil ein Neugeborenes statt dx3 f (x1,x2,x3,t) zu schreiben einfach nur gesabbert hat. Besser als Fifa wird Google das schon hinbekommen, aber ich glaub auch nicht, dass das Google System dann wirklich über jeden Zweifel erhaben sein wird.
Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bei Bloodborne und bei Hollow Knight drücke ich bei zeitkritischen Momenten die Taste mal zu früh, mal zu spät und wundere mich, wenn ich sie im richtigen Moment drücke. Viel Spaß das vorherzusagen!
Und wie ist das dann, wenn das System ne falsche Eingabe prognostiziert hat? Wird die falsche Vorhersage dann einfach beibehalten und ich werde getroffen obwohl ich diesmal richtig gekontert habe? Oder sind diese zuckenden Frames Bilder mit der prognostizierten Eingabe und das System versucht das zu korrigieren?
Was ist, wenn das System glaubt, dass ich eine MTA durchführen möchte? Wird mein Konto dann belastet und krieg ich mein Geld zurück, wenn ich behaupte, dass ich doch garnix gedrückt habe?
Dass es bei FIfa nicht klappt, ist aber kein Beweis, dass Google das nicht besser hinbekommt. Das ist als würde ich sagen, dass Menschen keine Integralrechnung beherrschen, weil ein Neugeborenes statt dx3 f (x1,x2,x3,t) zu schreiben einfach nur gesabbert hat. Besser als Fifa wird Google das schon hinbekommen, aber ich glaub auch nicht, dass das Google System dann wirklich über jeden Zweifel erhaben sein wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso braucht KI schnelles Internet?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das trifft vielleicht ganz sicher alles zu....nur in Deutschland mit den Bandbreiten aus den 90ern/2000ern wird das nichts werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich lebe in Deutschland und habe 250 Mbit. Steht denn irgendwo, dass es für GANZ Deutschland verfügbar sein soll?WulleBulle hat geschrieben: ↑11.10.2019 10:16 Das trifft vielleicht ganz sicher alles zu....nur in Deutschland mit den Bandbreiten aus den 90ern/2000ern wird das nichts werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Einwohner können Stadia gut nutzen. Trotzdem wird gerne über die (vermeintlich) schlechte Lage gemeckert. Ich finde nicht das die Lage wirklich schlecht ist. Im Vergleich zu einigen Ländern vielleicht, aber wenn man dermaßen isoliert vergleicht, ganz ohne andere Umstände zu bedenken, dann sieht man nicht, wie diese Unterschiede zu Stande gekommen sind und welchen Preis sie teilweise haben können.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich Google für diesen Bullshit nicht in Schutz nehmen möchte: ich glaube, mit einem solchen Feature peilen sie definitiv nicht die Gruppe an Hardcore-Spielern an, sondern das typische Casual-Publikum. Oder eben auch solche, die einfach nur online ihr Fifa zocken wollen, ohne weitere Ansprüche zu haben. Um denen dann flüssiges Gameplay vorzugaukeln, werden solche Features entworfen. Nur damit diese der Illusion erliegen, gestreamte Videospiele würden doch problemlos funktionieren.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich finde dass der Tenor wirklich schon heute da ist dass Stadia ein (fast) voller Erfolg wird. Zwar meckert und lästert die Hardcore-Gamer-Szene darüber, aber es ist eher ein verstecktes Klagen gerade weil wir doch alle Angst haben, dass dies "die Zukunft" wird.
Stadia wird für den "Casual" konzipiert. Allerdings muss diesem das Bild vermittelt werden, er könne mit Stadia das Gleiche (oder sogar besseres) erreichen wie der passionierte Zocker - er zahlt halt nur monatlich, jederzeit kündbar.
Da muss halt jedes Gegenargument widerlegt werden, was der Casual mal so im Alltag aufschnappt und mal schnell googlen (höhö) könnte, somit auch das böse Wort Input-Lag.
Und wenn dann sogar das Suchergebnis aufploppt, dass Stadia sogar "besser ist als die Kischd daheim", warum nicht.
Und wie bei Steam könnte es halt der nächste Moloch der Zukunft sein, und das denken sich hier viele insgeheim glaube ich. Dann wird lieber ein letztes mal gemeckert so lange man es noch kann (ich mach es auch gerne)
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Welche Ausbildung qualifiziert eigentlich einen Großteil der Kommentatoren hier zu ihren Aussagen?
Oder anders gesagt, wenn man keine Ahnung hat...
...but you do as you wish.
PickleRick hat geschrieben: ↑11.10.2019 11:53 Welche Ausbildung qualifiziert eigentlich einen Großteil der Kommentatoren hier zu ihren Aussagen?
Nice try
Man hatte es geschafft, sich hier einen Account anzulegenPickleRick hat geschrieben: ↑11.10.2019 11:53 Welche Ausbildung qualifiziert eigentlich einen Großteil der Kommentatoren hier zu ihren Aussagen?
Dass der gesamte Thread nicht ernst genommen werden darf, war jetzt nicht so schwer vorauszusagen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich lese da Ironie heraus und einen Seitenhieb an all die Leute die Stadia kritisieren weil der Input Lag höher ist als bei PC und Konsole
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stadia wird enden wie google plus oder ouya, keine chance gegen Playstation, xbox oder Nintendo. Da Playstation und xbox sogar noch zusätzlich streaming Angebote haben mit einer deutlich größeren Bibliothek und sie zu etablierte Marken sind. Zudem setzen beide auf Azure was den Google Servern deutlich überlegen sind.stormgamer hat geschrieben: ↑11.10.2019 11:19Naja, ich finde dass der Tenor wirklich schon heute da ist dass Stadia ein (fast) voller Erfolg wird. Zwar meckert und lästert die Hardcore-Gamer-Szene darüber, aber es ist eher ein verstecktes Klagen gerade weil wir doch alle Angst haben, dass dies "die Zukunft" wird.
Stadia wird für den "Casual" konzipiert. Allerdings muss diesem das Bild vermittelt werden, er könne mit Stadia das Gleiche (oder sogar besseres) erreichen wie der passionierte Zocker - er zahlt halt nur monatlich, jederzeit kündbar.
Da muss halt jedes Gegenargument widerlegt werden, was der Casual mal so im Alltag aufschnappt und mal schnell googlen (höhö) könnte, somit auch das böse Wort Input-Lag.
Und wenn dann sogar das Suchergebnis aufploppt, dass Stadia sogar "besser ist als die Kischd daheim", warum nicht.
Und wie bei Steam könnte es halt der nächste Moloch der Zukunft sein, und das denken sich hier viele insgeheim glaube ich. Dann wird lieber ein letztes mal gemeckert so lange man es noch kann (ich mach es auch gerne)
Zumal weiss der casual nicht mal was stadia ist, sonst fragst du mal ein paar Leute auf der Straße was sie kennen, Playstation oder stadia.
Zuletzt geändert von Nachtklingen am 11.10.2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.