Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 11:55 Angriff ohne Uno Mandat ist Bruch des Völkerrechts. Hat Erdogan ein Uno Mandat?
Wohin soll man die fast 4 Millionen Syrischen Flüchtlinge sonst unterbringen, wenn nicht im eigenen Land? Wer soll das Land wieder aufbauen wenn nicht die Syrer selbst?
Man könnte ja auch ein Teil hier Deutschland unterbringen nur wäre das wieder Futter für die Rechten und die AfD und genau das will man auch vermeiden.
Ich kann die Hackfresse von Erdogan auch nicht mehr sehen aber was soll man sonst mit den Menschen machen? Die Türkei genug eigene Probleme, sei es wirtschaftlich oder gesellschaftlich.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 11.10.2019 12:55
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 11:55Angriff ohne Uno Mandat ist Bruch des Völkerrechts.
Im Falle der Selbstverteidigung, auf die im Syrien-Fall mithin von allen Beteiligten Bezug genommen wird, ist ein UN-Mandat nicht zwingend erforderlich. Ein UN-Mandat ist zwingend erforderlich, wenn sagen wir mal die EU beschließt, militärisch in China aktiv zu werden, weil damit eine Gefahr für den Weltfrieden oder die internationale Sicherheit abgewendet werden soll.
Da aber offensichtlich kein Fall von Selbstverteidigung vorliegt, ist das Argument hinfällig und es bleibt Bruch von Völkerrechten, da kannst du sagen was du willst. Wie gesagt, dass nichts passiert ist ein anderes Thema, aber was es ist, daran besteht kein Zweifel.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Sindri hat geschrieben: 11.10.2019 13:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 11:55 Angriff ohne Uno Mandat ist Bruch des Völkerrechts. Hat Erdogan ein Uno Mandat?
Wohin soll man die fast 4 Millionen Syrischen Flüchtlinge sonst unterbringen, wenn nicht im eigenen Land? Wer soll das Land wieder aufbauen wenn nicht die Syrer selbst?
Man könnte ja auch ein Teil hier Deutschland unterbringen nur wäre das wieder Futter für die Rechten und die AfD und genau das will man auch vermeiden.
Ich kann die Hackfresse von Erdogan auch nicht mehr sehen aber was soll man sonst mit den Menschen machen? Die Türkei genug eigene Probleme, sei es wirtschaftlich oder gesellschaftlich.
Ist das nicht widerwärtig? Die Menschen flüchten aus Syrien, die Türken nehmen sich ein Stück von Syrien und stecken die Menschen dann wieder dort hin?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Balla-Balla »

Oha, Blizzard hat einen Bock geschossen und es wird diskutiert. Das gibt mir ja fast meinen Glauben ans Internet wieder, wenn auch natürlich die üblichen Polemiken, hates und (bezahlten) Trolle mit dabei sind. Gehört heute eben auch zum Spektrum.

Immerhin stehen aber viele Leute zur Freiheit und gegen Totalitarismus, auch wenn gerade beim Thema China das nicht mit einer gewissen Inkonsequenz von statten geht, gehen muss, ich schreibe das von meinem Mac, made in China.

Eine sehr berechtigte Diskussion übrigens unter videogamern in Zeiten, wo aus der totalitären Weltmacht China sich das Unternehmen Tencent anschickt, große Marktanteile zu erobern.

Wer hier am Jammern und Relativieren ist, sollte sich mal fragen, wie wohl diese Diskussion in chinesischen Spielerforen aussieht. Die gibt´s gar nicht? Ach so.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 11.10.2019 13:25 Wohin soll man die fast 4 Millionen Syrischen Flüchtlinge sonst unterbringen, wenn nicht im eigenen Land? Wer soll das Land wieder aufbauen wenn nicht die Syrer selbst?
Hat die Türkei dafür ein UNO-Mandat? Nein. Erdogan führt einen Angriffskrieg, der nur deswegen nicht sofort für massiven internationalen Ärger sorgt, weil die Russen als syrische Schutzmacht es gerne sehen, dass ihr Schützling Assad endlich diese lästigen Kurden los wird. Und die Amis sind, was für ein Zufall, gerade eben abgezogen, haben ihre kurdischen Allierten im Regen stehen lassen. Vielleicht bekommt Erdogan auch ein bisschen russische Wirtschaftshilfe als Gegenleistung. Und Europa bekommt haufenweise neue Flüchtlinge, diesmal die Kurden. Was all die Rechtspopulisten erfreut, die Putin am liebsten einen blasen würden (no homo), so gern hat man sich dort.

Das hat er gut gemacht, das mit dem Hieven eines finanziell erpressbaren Kandidaten ins Weiße Haus :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Balla-Balla »

Uups, hier geht´s ja schon gar nicht mehr um Blizzard, lesen hätte geholfen, sondern um Putin, Trump und Erdogan. Die Verschwörungstheoretiker geben sich mal wieder die Hand.

Ich zieh dann mal weiter.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 13:29Da aber offensichtlich kein Fall von Selbstverteidigung vorliegt, ist das Argument hinfällig und es bleibt Bruch von Völkerrechten, da kannst du sagen was du willst.
Ich habe schon gemerkt, daß ich sagen kann, was ich will, ohne irgendwas zu erreichen...

Die Argumentation der Türkei ist, daß die YPG bzw. PYD mit der PKK zusammenarbeiten (PYD ist sogar "offiiziell" Teil der PKK) - und die ist für Terroranschläge in der Türkei verantwortlich. Auch ist im betroffenen Gebiet die ISIS aktiv gewesen - bzw. könnte durch den Abzug der USA wieder aktiver werden. Auch die ISIS hat teilweise verheerende Anschläge in der Türkei verübt. Diese Art der Selbstverteidigung außerhalb des eigenen Staatsgebiets ist wie gesagt seit dem 11. September nicht kategorisch als Völkerrechtsbruch gesehen - und leider Gottes die Basis für weitere militärische Operationen seitdem.

Das sind nur zwei Argumente, um den Selbsterteidungsaspekt zu untermauern. Es gibt auch einige andere, aber du hast es ja gesagt: Ich kann sagen, was ich will, die Meinungen(!) sind bereits festgefahren, wenn es um die Türkei geht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 11.10.2019 13:44
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 13:29Da aber offensichtlich kein Fall von Selbstverteidigung vorliegt, ist das Argument hinfällig und es bleibt Bruch von Völkerrechten, da kannst du sagen was du willst.
Ich habe schon gemerkt, daß ich sagen kann, was ich will, ohne irgendwas zu erreichen...

Die Argumentation der Türkei ist, daß die YPG bzw. PYD mit der PKK zusammenarbeiten (PYD ist sogar "offiiziell" Teil der PKK) - und die ist für Terroranschläge in der Türkei verantwortlich. Auch ist im betroffenen Gebiet die ISIS aktiv gewesen - bzw. könnte durch den Abzug der USA wieder aktiver werden. Auch die ISIS hat teilweise verheerende Anschläge in der Türkei verübt. Diese Art der Selbstverteidigung außerhalb des eigenen Staatsgebiets ist wie gesagt seit dem 11. September nicht kategorisch als Völkerrechtsbruch gesehen - und leider Gottes die Basis für weitere militärische Operationen seitdem.

Das sind nur zwei Argumente, um den Selbsterteidungsaspekt zu untermauern. Es gibt auch einige andere, aber du hast es ja gesagt: Ich kann sagen, was ich will, die Meinungen(!) sind bereits festgefahren, wenn es um die Türkei geht.
Nur weil jemand Argumente vorbringt, müssen die A nicht zutreffen und B keinen Krieg ohne Mandat rechtfertigen. Denn weder hat man diese Argumente prüfen lassen durch die Uno, noch ist deren Antwort von Belang. Er marschiert da ein. Und das, ist Völkerrechtsbruch.

Oder anders, die AfD liefert dir ständig Argumente, warum sie keine Nazis sind, sind sie deswegen für dich keine? Argumente allein, legitimieren nichts, sondern die Akzeptanz der Insitution, die das zu entscheiden hat, in diesem Fall die UNO. Und soweit ich weiß, ist das nicht passiert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Stalkingwolf »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.10.2019 13:44 Uups, hier geht´s ja schon gar nicht mehr um Blizzard, lesen hätte geholfen, sondern um Putin, Trump und Erdogan. Die Verschwörungstheoretiker geben sich mal wieder die Hand.

Ich zieh dann mal weiter.
Politik in Foren. Was erwartest du anderes.
Und 4Players Forum trifftet eh immer sehr schnell ab, weil einige das las Plattform nutzen ihre eigenen Sachen zu diskutieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von zmonx »

Die Blizzcon diese Jahr wird auf jeden Fall interessant :)

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 13:52Nur weil jemand Argumente vorbringt, müssen die A nicht zutreffen und B keinen Krieg ohne Mandat rechtfertigen. Denn weder hat man diese Argumente prüfen lassen durch die Uno, noch ist deren Antwort von Belang. Er marschiert da ein. Und das, ist Völkerrechtsbruch.
Ne, so läuft das nicht ab. Das Recht auf Selbstverteidigung gibt den Staaten das Recht, sich selbst zu verteidigen. Was sie dann tun, müssen sie der UN darlegen - und dann kann darüber diskutiert bzw. entschieden werden, ob es sich um eine gerechtfertigte Operation handelt oder ob ein Völkerrechtsbruch vorliegt.

Nur weil du der Meinung bist, daß das ein ungerechtfertigter Angriffskrieg ist, oder das Völkerrecht auf deine Art interpretierst, wird das nicht automatisch ein tatsächlicher Völkerrechtsbruch.
Oder anders, die AfD liefert dir ständig Argumente, warum sie keine Nazis sind, sind sie deswegen für dich keine? Argumente allein, legitimieren nichts, sondern die Akzeptanz der Insitution, die das zu entscheiden hat, in diesem Fall die UNO. Und soweit ich weiß, ist das nicht passiert.
Ja, die AfD sind für mich keine Nazis. Viele in der AfD sind welche, viele nicht. Die Partei als solch hat ein fragwürdiges Programm für meinen Geschmack, aber ganz offensichtlich sind sie eine zugelassene Partei.
Was die Akzeptanz der UN im Falle der Türkei angeht: Wie oben schon beschrieben sieht die Lage bei der Selbstverteidigung nicht so aus, daß ZUERST die UN absegnet und dann zugeschlagen wird.

Und damit das alles nicht mißverstanden wird, möchte ich mich wiederholen: Ich bin gegen den militärischen Eingriff der Türkei. Ich will den hier nicht verteidigen oder gutheißen. Ich will auch nicht den Erdogan-Apologeten spielen. Aber so eindeutig ist die Lage nicht, wie hier von manchen getan wird. Es gibt genug, was man an Erdogan und der türkischen Regierung kritisieren kann, da muß man nicht noch zusätzliche Argumente ins Feld führen, die eben bisweilen allzu wacklig sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Aber was genau ist denn dann deine Aussage? Dass es kein Angriffskrieg ist? Oder dass es kein Bruch von Völkerrecht ist? Oder diskutierst du einfach nur gerne, wenn manche eine Meinung haben, du aber nicht?

Und nur als kleiner OT Einwand. Wenn jemand eine Partei akzeptiert und unterstützt in der offenkundig Nazis sitzen und sogar höhere Positionen besetzen, dann ist derjenige für mich ebenfalls einer. Aber das nur am Rand, das sehen hier natürlich viele anders, ist schon klar.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von AdrianVeidt »

ronny_83 hat geschrieben: 11.10.2019 13:47 Die Beziehungen zwischen YPG, PYD und PKK ganz man recht umfangreich auf Wikipedia nachlesen.
Abdullah Öcalan (Ewiger Anführer) -> KCK -> PKK/PYD/PJAK -> HPG/YPG/JRK -> TEV-DEM

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wenn der IS eine Terrorganisation ist, die sich auf die Lehren oder wasweissich, von Abu-Bakr Al Baghdadi berufen, dann kann es ja nicht sein, das die Tochterorganisation die sich auf das gleiche beruft, schon garnicht mehr als Terrorganisation zählt.

Das ist natürlich völliger Blödsinn und Unfug und wer das nicht sehen will, soll bitte bei Uno Mandat kacke mal schweigen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe1966876 »

2 Dinge wundern mich:

1. weshalb hier noch nicht dicht ist
2. und keiner erwähnt Adolf? Ich mein, da müssen wir doch sicher nochmal drüber reden...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 14:11Aber was genau ist denn dann deine Aussage? Dass es kein Angriffskrieg ist? Oder dass es kein Bruch von Völkerrecht ist? Oder diskutierst du einfach nur gerne, wenn manche eine Meinung haben, du aber nicht?
Ich sage, es liegt kein Völkerrechtsbruch vor, bis dieser von der entsprechenden Instanz als solche anerkannt wird. Ich sage, daß es meiner Meinung nach kein Angriffskrieg ist. Ich sage auch, daß der Einsatz falsch ist - aber nicht, weil er einen Völkerrechtsbruch darstellt, sondern weil er die Situation nicht deeskalieren wird, weil er für mehr Probleme sorgen wird (wie auch im Grenzbereich Türkei-Irak seit Jahrzehnten zu beobachten), weil er zum großen Teil auch aus innenpolitischen Gründen stattfindet und so weiter und so fort.

Um auf deine letzte Frage zu antworten: Ich diskutiere vor allem dann, wenn völlig undifferenziert irgendetwas behauptet wird.
Antworten