Baldur's Gate and Baldur's Gate 2 Enhanced Editions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate and Baldur's Gate 2 Enhanced Editions - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Dodo00d hat geschrieben: 15.10.2019 16:01 Ich will ja echt gerne mal jemanden sehen der mit dieser Steuerung BG2 Endgame Magier Duelle schafft, die haben mich vor kurzem zum aufgeben am PC gebracht.
Zum Glück dürfen Beamdog keine weiterne Spiele zerstören die hätten ja sogar beinahe BG3 machen dürfen.
Warum soll das hier schwerer sein? Pause gedrückt und dann hast du doch alle Zeit der Welt.

Christoph
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

chrische5 hat geschrieben: 15.10.2019 17:07 Hallo
Dodo00d hat geschrieben: 15.10.2019 16:01 Ich will ja echt gerne mal jemanden sehen der mit dieser Steuerung BG2 Endgame Magier Duelle schafft, die haben mich vor kurzem zum aufgeben am PC gebracht.
Zum Glück dürfen Beamdog keine weiterne Spiele zerstören die hätten ja sogar beinahe BG3 machen dürfen.
Warum soll das hier schwerer sein? Pause gedrückt und dann hast du doch alle Zeit der Welt.

Christoph
Genau das dachte ich mir auch. Die Pausefunktion ist dein bester Freund bei den Spielen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Einene Cursor mit Stick bedienen ist der letzte Käse. Erst Recht, wenn man kleine Details treffen muss...
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Klar, aber wenn die Ziele ordentliche Größe haben und vor allem kein Zeitdruck herrscht, ist es maximal fummeliger, aber nicht schwerer.

Christoph
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.10.2019 18:35 Einene Cursor mit Stick bedienen ist der letzte Käse. Erst Recht, wenn man kleine Details treffen muss...
Dafür kannst du doch bis zur vollsten Matschigkeit reinzoomen :)
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Ach herje, die games sind optisch sehr schlecht gealtert :D

Ich kannte bisher nur die Dark Alliance Teile der Xbox und Ps2. Leider ist die nie abgeschlossen worden :/
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Baldur's Gate ist Gott, egal auf welchem System. So frohlocket denn, denn es ist nicht der Prunk des Gotteshaus der zählt, sondern die Reinheit des Glaubens. Amen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Also die Kritik an der Steuerung auf der Konsole kann ich vollkommen verstehen. Ist mir schleierhaft, wie man ein Spiel dieser Art einigermaßen vernünftig auf PS4 und Co. zocken soll.

Aber ansonsten klingt der Test ehrlich gesagt nach "Ich bin alt und habe das Original vor Jahren schon gezockt, muss ich jetzt also nicht mehr, daher nur befriedigend". Hätte ich jetzt in der Form leider nicht erwartet. Natürlich kann man BG 1 und 2 für diverse Elemente kritisieren. Aber das so hart an der Technik festmachen? Bloß weil es kein "echtes" Remake ist? Da hätte man noch auf einer zweiten Seite mehr drauf eingehen können. Und für ein im Grunde immer noch famos spielbares Game, das im Genre immer noch weit oben mit dabei ist, finde ich die Wertung deutlich zu niedrig angesetzt. Aber gut, das Wertungs-Dilemma halt. :)

edit: Und ein ganz generelles Problem, was der Spiele-Journalismus hat: Ich sehe nur Screenshots aus den ersten 2 Stunden. Wie weit da wohl gespielt wurde? ;)
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Spiele sind in vielerlei Hinsicht "alt". Nicht nur technisch. Die qualitativen Bezüge sind ganz andere. Vor allem BG1 würde heute im Kontext von Pillars, DOS & Co nur solide bis gut abschneiden.

Und der Spiele-Journalismus hat einige Probleme, aber sicher nicht, dass wir in ein zwanzig Jahre altes, leidlich umgesetztes, weltweit durchbesprochenes Spiel nicht nochmal hundert Stunden investieren, während wir gerade The Outer Worlds, Death Stranding & Co testen. Eigentlich standen diese Enhanced Editions schon auf unserer Streichliste. Nur meine Rollenspiel-Nostalgie hat dafür gesorgt, dass wir sie überhaupt besprechen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Ok, danke für die Aufklärung. Das mit den Screenshots fiel mir auch gerade vielleicht etwas übertrieben auf, sollte kein Rant werden. :)
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 16.10.2019 08:56 edit: Und ein ganz generelles Problem, was der Spiele-Journalismus hat: Ich sehe nur Screenshots aus den ersten 2 Stunden. Wie weit da wohl gespielt wurde? ;)
Was erwartest du denn nach 20,30,40h in BG1 oder 2 noch großartig zu sehen? Es ist ja eben kein Remake sondern das identische Spiel. Und die technischen "Neuheiten" sieht man vermutlich sehr schnell, oder?

Zur Steuerung:
Eigentlich mag ich es ja nicht Blizzard zu loben, aber wie sie seinerzeit geschafft haben Diablo 3 auf die Konsole zu bringen, in dem sie eine wirklich gute direkte Steuerung umgesetzt bzw. geschaffen haben, so muss das sein. So hätte man das auch hier tun müssen. Falls das überhaupt irgendwie möglich gewesen wäre, denn D3 ist halt insgesamt einfach direkter als BG. Ein Pillars2 mit seinem Rundenmodus dürfte da deutlich besser laufen auf Konsole. Und ich hoffe dazu kommt dann auch ein Test, trotz all der tollen AAA Titel, die auch getestet werden müssen. ;)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Denkst du, dass poe2 noch auf die Konsolen kommt poe1 konnte man gut steuern, fand ich.

Christoph
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 16.10.2019 09:51 Hallo

Denkst du, dass poe2 noch auf die Konsolen kommt poe1 konnte man gut steuern, fand ich.

Christoph

Hoffnung besteht.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

chrische5 hat geschrieben: 16.10.2019 09:51Denkst du, dass poe2 noch auf die Konsolen kommt poe1 konnte man gut steuern, fand ich.
Laut dieser News November 2019 für PS4/Xbox, 2020 für Switch.
https://www.gamereactor.eu/pillars-of-e ... -consoles/
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ist der Multiplayer eigentlich noch drin?
Antworten