Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

GungHo Online Entertainment und Sickhead Games haben das HD Remaster von Game Arts' über 20 Jahre alten Rollenspielklassiker Grandia am 15. Oktober 2019 für PC (Steam) veröffentlicht. Die HD-Neuauflage des Nachfolgers ist bereits seit 2015 als Anniversary Edition auf Valves Download-Portal erhältlich und wurde anlässlich der Veröffentlichung des Vorgängers aktualisiert und in Grandia 2 HD Remaster...

Hier geht es zur News Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von Scorpyfizzle »

Und jetzt nochmal für die PS4 raushauen!
Bild
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von johndoe362946 »

Scorpyfizzle hat geschrieben: 17.10.2019 07:58 Und jetzt nochmal für die PS4 raushauen!
Wollt's gerade sagen. Grandia ist für mich einfach ein Playstation-Ding.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von yopparai »

Gerade Grandia I ist allerdings eigentlich eher ein Sega Saturn-Ding. Der Port hier basiert aber leider tatsächlich auf der Playstation-Fassung, inkl. kaputter Bodentexturen in der ersten Stadt. Dass sie den als Basis genommen haben verwundert zwar nicht, denn der Saturn mit seinen mehreren GPUs und CPUs dürfte Code benötigt haben, der im Nachhinein schwierig zu portieren ist (wie der PS-Port ja auch zeigt), schade ist das aber natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Ist "Fräulein" noch drin? :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.10.2019 11:06 Ist "Fräulein" noch drin? :D
"Stornieren" für "Cancel" ist definitiv noch drin, ob "Fräulein" noch drin ist, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen aber das soll wohl laut einiger Personen auf Steam auch noch drin sein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von Bachstail »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.10.2019 11:26
Bachstail hat geschrieben: 17.10.2019 11:24
Todesglubsch hat geschrieben: 17.10.2019 11:06 Ist "Fräulein" noch drin? :D
"Stornieren" für "Cancel" ist definitiv noch drin, ob "Fräulein" noch drin ist, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen aber das soll wohl laut einiger Personen auf Steam auch noch drin sein.
Beim GIF in der Store-Beschreibung steht da bei mir aber "Abbruch". Oder ist das ein anderes Cancel als das, welches du meinst?

Wobei ich jetzt nicht mal wüsste, wie es in der Ubisoft'schen (nehme mal an, dass die von denen war) Übersetzung hieß. Zu lang her.
Ich beziehe mich auf Grandia 2, soweit ich das jetzt nachlesen konnte, soll "Stornieren" noch in den Menüs vorhanden sein aber nicht mehr in den Kämpfen, da steht dann in der Tat "Abbruch".
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.10.2019 11:26
Wobei ich jetzt nicht mal wüsste, wie es in der Ubisoft'schen (nehme mal an, dass die von denen war) Übersetzung hieß. Zu lang her.
Die Ubisoft-Version war komplett englisch - zumindest Grandia 2. Die Übersetzungsfails beziehen sich ja auch alle darauf.

Kann sein, dass G1 damals ne Übersetzung hatte und sie deshalb professioneller ist.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von johndoe362946 »

yopparai hat geschrieben: 17.10.2019 10:00 Gerade Grandia I ist allerdings eigentlich eher ein Sega Saturn-Ding.
Stimmt, hatte ich vergessen. Dass Grandia I seinen Ursprung eigentlich auf dem Saturn hat, habe ich tatsächlich auch erst spät erfahren. Kennengelernt habe ich das Game damals auf der PS1.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia HD Collection: HD-Neuauflagen der Rollenspielklassikers auf Steam erhältlich

Beitrag von yopparai »

Wie vermutlich die meisten, muss man fairerweise sagen. Ähnlich beim zweiten Teil, der eigentlich vom Dreamcast stammt und erst später auf die PS2 geportet wurde. Gamearts waren schon recht eng mit Sega verbunden.
Antworten