PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Eine große Überraschung ist es nicht: Sony wird seinen Streamingservice PlayStation Now auch für die kommenden Konsolengeneration anbieten, die Sony im Weihnachtsgeschäft mit der PlayStation 5 einläuten will. Das hat Software Engineer Yasuhiro Osaki im Gespräch mit der Famitsu betätigt, wie DualShockers meldet.Der Abo-Dienst umfasst mittlerweile mehr als 700 Titel, die von der PS2-Ära bis zur PS4 ...
Hier geht es zur News PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Hier geht es zur News PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Ich gehe mal davon aus das dann PS Now zum XBox Gamepass Pendant von Sony wird. Sprich das alle 1st Party Titel ab Release auch dort, order in einer Premium Version davon, zu finden sein werden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm. Darauf würde ich nicht wetten. Das passiert eher dann, wenn die PS5-Verkäufe zu stark schwächeln. Aktuell hat Sony das nicht nötig, da sich die Titel auch so blendend verkaufen.inditronic hat geschrieben: ↑17.10.2019 15:52 Ich gehe mal davon aus das dann PS Now zum XBox Gamepass Pendant von Sony wird. Sprich das alle 1st Party Titel ab Release auch dort, order in einer Premium Version davon, zu finden sein werden.
Gleichzeitig bin ich nicht sicher, ob MS diese Strategie weiter verfolgt, wenn die nächste Xbox wieder eine stärkere Marktstellung haben sollte.
Ich bin mir sehr sicher, dass die XBox Game Pass-Strategie seitens Microsoft weiter beibehalten wird.
Sie wird auch in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden.
Der Weg abseits fester Hardware wird in den nächsten Jahren immer größer werden.
Da ist der XBox Game Pass zusammen mit Project xCloud doch perfekt.
Lediglich die 1€ Aktionen werden bei entsprechenden Abozahlen verschwinden.
Allerdings finde ich auch den offiziellen Preis von 9,99€ pro Monat für äußerst fair.
2 Vollpreistitel im Jahr oder der XBox Game Pass mit über 100 Spielen fürs ganze Jahr?
Recht einfache Entscheidung ...
Über Keyseller bekommt man bereits jetzt schon einen Monat für rund 5€.
Der Weg abseits fester Hardware wird in den nächsten Jahren immer größer werden.
Allerdings finde ich auch den offiziellen Preis von 9,99€ pro Monat für äußerst fair.
2 Vollpreistitel im Jahr oder der XBox Game Pass mit über 100 Spielen fürs ganze Jahr?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das kommt halt immer darauf an. "Über 100 Spiele" klingt halt toll, aber wie "fair" ist der Preis, wenn mich 97 Titel davon nicht interessieren?
Hab gerade mal die Liste überflogen und wirklich nur 3, 4 Titel gesehen die ich vielleicht mal spielen würde, weil sie dort halt dabei wären, aber keinen einzigen Titel gesehen, den ich jetzt definitiv haben wollen würde. Dafür einige Titel, die ich schon (auf PC) habe, aber auch schon seit teilweise Jahren nicht mehr gespielt habe.
Darf man sich die 2 Vollversionen pro Jahr wenigstens selber aussuchen, oder muss man da auch nehmen, was man halt kriegt? Und behält man die dann wenigstens, wenn man den Gamepass irgendwann nichtmehr weiteraboniert?
Also ich kann gerade bei Videospielen nicht viel mit solchen Abos anfangen.
lol im Gegensatz zu MS bietet Sony hochqualitative Spiele die sich exzellent Verkaufen. Uncharted 4 wurde 16 Millionen mal verkauft auch God of War , HZD und Spider-Man verkauften sich hervorragend. Dieses Geld wird Sony nicht verzichten und hochqualitative Spiele sind Geld auch wert. Bei MS gibt es unfertigen Fast Food Müll wie Crackdown 3 oder Sea Thives den sowieso kaum jemand kaufen würde. Es würde auch nur dazu führen das die Qualität der Spiele vermindern würde oder man setzt auf Microtransactions und Service as Game wie M$inditronic hat geschrieben: ↑17.10.2019 15:52 Ich gehe mal davon aus das dann PS Now zum XBox Gamepass Pendant von Sony wird. Sprich das alle 1st Party Titel ab Release auch dort, order in einer Premium Version davon, zu finden sein werden.
Gamepass ist für MS ein MASSIVES verlust Geschäft. Wenn die Scarlett Xbone 2 oder whatever floppt wie die Xbone (Wovon auszugehen ist) wird es Gamepass höchstens noch am PC geben und als Konsole kriegt man höchstens noch nen Streamstick von MS und keine Hardware mehr.P0ng1 hat geschrieben: ↑17.10.2019 16:38 Ich bin mir sehr sicher, dass die XBox Game Pass-Strategie seitens Microsoft weiter beibehalten wird.
Naja die 100 Spiele ist auch mehr Rotz dabei und die Spiele die gut sind kann man sich auch immer im Sale für nen 5er holen und für immer behalten ohne Abo Zwang. Und ein exclusives Meisterwerk wie God of War , Death Stranding , Bloodborne , Persona 5 oder das kommende TLOU 2 wird man in 100 Jahren auf keiner MS Konsole sehen.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 17.10.2019 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, wie gesagt, für die Zukunft der Games-Branche wäre eine Einstellung der Abo-Modelle vermutlich am besten.
Zumindest dann, wenn weiterhin direkt Neuware dort eingespeist wird. Das fördert auf lange Sicht nur Mikrotransaktionsmonster wie Breakpoint.
teilweise sind deine verblendeten kommentare ja ganz witzig, aber das hier ist einfach nur ekelhaft (und sorry an die leute die sich den mist jetz trotz blockierung doch noch geben müssen :/ )Kolelaser hat geschrieben: ↑17.10.2019 16:53lol im Gegensatz zu MS bietet Sony hochqualitative Spiele die sich exzellent Verkaufen. Uncharted 4 wurde 16 Millionen mal verkauft auch God of War , HZD und Spider-Man verkauften sich hervorragend. Dieses Geld wird Sony nicht verzichten und hochqualitative Spiele sind Geld auch wert. Bei MS gibt es unfertigen Fast Food Müll wie Crackdown 3 oder Sea Thives den sowieso kaum jemand kaufen würde. Es würde auch nur dazu führen das die Qualität der Spiele vermindern würde oder man setzt auf Microtransactions und Service as Game wie M$inditronic hat geschrieben: ↑17.10.2019 15:52 Ich gehe mal davon aus das dann PS Now zum XBox Gamepass Pendant von Sony wird. Sprich das alle 1st Party Titel ab Release auch dort, order in einer Premium Version davon, zu finden sein werden.
Gamepass ist für MS ein MASSIVES verlust Geschäft. Wenn die Scarlett Xbone 2 oder whatever floppt wie die Xbone (Wovon auszugehen ist) wird es Gamepass höchstens noch am PC geben und als Konsole kriegt man höchstens noch nen Streamstick von MS und keine Hardware mehr.P0ng1 hat geschrieben: ↑17.10.2019 16:38 Ich bin mir sehr sicher, dass die XBox Game Pass-Strategie seitens Microsoft weiter beibehalten wird.
Naja die 100 Spiele ist auch mehr Rotz dabei und die Spiele die gut sind kann man sich auch immer im Sale für nen 5er holen und für immer behalten ohne Abo Zwang. Und ein exclusives Meisterwerk wie God of War , Death Stranding , Bloodborne , Persona 5 oder das kommende TLOU 2 wird man in 100 Jahren auf keiner MS Konsole sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht lieber "richtige" Spiele für den PC haben? ..was würd ich für Gran Turismo 4 für den PC geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich an dem ganzen Playstation Now Thema am meisten interessiert ist, ob dieser Service von Sony als Ersatz für eine "echte" Abwärtskompatibilität aufgefahren wird.
Abseits eines Patentantrages ist es verdächtig ruhig um dieses (mir sehr wichtige) Thema. Irgendein japanischer Leaker hat letztens auch von einem internen Paper gesprochen und bestätigt, dass die Abwärtskompatibilität der PS5 alles andere als in trockenen Tüchern ist.
Falls diese nicht kommt, wäre das eine herbe Enttäuschung. Diesesmal könnte sich Sony auch nicht mit einer System bedingten Unmöglichkeit bei der Emulation (Cell-Architektur der PS3) herausreden.
Ich befürchte nur, dass Sony viel Geld auf der Straße liegen lässt, wenn sie eine Abwärtskompatibilität bringen. Bei den ganzen exklusiven Hochkarätern dieser Generation wäre es doch eine Schande diese nicht zweimal an den Mann zu bringen. Microsoft hat sich bei der One zu diesem Feature nur durchgerungen, weil sie alles was man zum Start der Konsole falsch machen konnte auch falsch gemacht haben. Und wie weiter oben schon erwähnt, hat Sony solche Kompromisse zur Zeit (leider) nicht nötig.
Ist dieses Thema eigentlich nur mir so wichtig, oder gibt es hier noch andere, die mitbangen? Wird mir viel zu wenig angeschnitten (auch wenn die Infos noch rar sind).
Abseits eines Patentantrages ist es verdächtig ruhig um dieses (mir sehr wichtige) Thema. Irgendein japanischer Leaker hat letztens auch von einem internen Paper gesprochen und bestätigt, dass die Abwärtskompatibilität der PS5 alles andere als in trockenen Tüchern ist.
Falls diese nicht kommt, wäre das eine herbe Enttäuschung. Diesesmal könnte sich Sony auch nicht mit einer System bedingten Unmöglichkeit bei der Emulation (Cell-Architektur der PS3) herausreden.
Ich befürchte nur, dass Sony viel Geld auf der Straße liegen lässt, wenn sie eine Abwärtskompatibilität bringen. Bei den ganzen exklusiven Hochkarätern dieser Generation wäre es doch eine Schande diese nicht zweimal an den Mann zu bringen. Microsoft hat sich bei der One zu diesem Feature nur durchgerungen, weil sie alles was man zum Start der Konsole falsch machen konnte auch falsch gemacht haben. Und wie weiter oben schon erwähnt, hat Sony solche Kompromisse zur Zeit (leider) nicht nötig.
Ist dieses Thema eigentlich nur mir so wichtig, oder gibt es hier noch andere, die mitbangen? Wird mir viel zu wenig angeschnitten (auch wenn die Infos noch rar sind).
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Gerade Titel, wie TLOU2 und Ghost of Tsushima schreien danach ein "Remaster" auf PS5 zu bekommen. Remaster ist da ja fast schon zu weit gegriffen, bei der Nähe zur Next Gen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, macht Abwärtskompatibilität kaum Sinn. Vielleicht kann man ja die Kunden anders ködern. Abwärtskomüatibilität anbieten, aber dann bei Spielen wie TLOU2 eine verbesserte Version für die PS5 anbieten, während die PS4 Version eben nur die PS4 Version mit schlechteren Texturen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony eine AK bringt. Die haben das nicht nötig und die Leute zahlen doch lieber doppelt und dreifach für die alten Kamellen oder extra Kohle für schlechtes Streaming. Würde mich nicht wundern. Oder gibts dazu klare Aussagen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Diese Gamepassvergötterung hier im Forum ist echt drollig.
Auf der anderen Seite wird immer über den Graumarkt gemeckert.
Naja, hoffe Sony zieht da nicht bei diesen Ramschabos - für mich keine gute Entwicklung.
Diese Abosysteme schaden,meiner Meinung nach, dem Gaming auf lange Sicht substanziell - im gegensatz zum Graumarkt.
@Topic
Streaming von Spielen kommt mir nicht ins Haus
Auf der anderen Seite wird immer über den Graumarkt gemeckert.
Naja, hoffe Sony zieht da nicht bei diesen Ramschabos - für mich keine gute Entwicklung.
Diese Abosysteme schaden,meiner Meinung nach, dem Gaming auf lange Sicht substanziell - im gegensatz zum Graumarkt.
@Topic
Streaming von Spielen kommt mir nicht ins Haus
Tja ohne AK kein Release Kauf für die PS5. Für die Rotze von EA und Ubsi Kauf ich mir keine Konsole. Da wird dann wieder abgewartet. Wenn keine AK kommt, unterstelle ich Sony hier Absicht. Es gibt dieses Mal schlicht keine Begründung weshalb dieses +1 Update der Pro keine AK haben sollte.