PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten
Ich sehe das nicht als vergötterung mit dem Gamepass. Eher sollte man das aus Spielersicht sehen und bisher tue ich das. Ohne Gamepass hätte ich Spiele gekauft, die dort enthalten sind oder waren. Und bisher habe ich keine Unsummen für dieses Abo bezahlt... Sollte sich das ändern, werde auch ich dort kritischer. Aber im Moment ist es einfach völlig in Ordnung für die sogar über 200 Spiele.
Bei Streaming bin ich offen gegenüber. Gerade cineastische Spiele wie Detroit, Men of Medan, Life is Strange, Hidden Agenda oder Until Dawn sehe ich dafür prädestiniert. Shooter oder Rennspiele natürlich nicht.
Bei Streaming bin ich offen gegenüber. Gerade cineastische Spiele wie Detroit, Men of Medan, Life is Strange, Hidden Agenda oder Until Dawn sehe ich dafür prädestiniert. Shooter oder Rennspiele natürlich nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Siehe meinen link auf seite 1Xris hat geschrieben: ↑18.10.2019 12:57 Tja ohne AK kein Release Kauf für die PS5. Für die Rotze von EA und Ubsi Kauf ich mir keine Konsole. Da wird dann wieder abgewartet. Wenn keine AK kommt, unterstelle ich Sony hier Absicht. Es gibt dieses Mal schlicht keine Begründung weshalb dieses +1 Update der Pro keine AK haben sollte.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Okay. Ist ja ganz aktuell. Alles andere wäre wie gesagt auch verarsche.Raskir hat geschrieben: ↑18.10.2019 17:47Siehe meinen link auf seite 1Xris hat geschrieben: ↑18.10.2019 12:57 Tja ohne AK kein Release Kauf für die PS5. Für die Rotze von EA und Ubsi Kauf ich mir keine Konsole. Da wird dann wieder abgewartet. Wenn keine AK kommt, unterstelle ich Sony hier Absicht. Es gibt dieses Mal schlicht keine Begründung weshalb dieses +1 Update der Pro keine AK haben sollte.
Nice, wenn es dann noch sowas wie die Gamestop Umtaushcaktionen PS4 zu PS4Pro nur eben von PS4Pro zu PS5 gibt, dann würde ich meine sofort eintauschen.Raskir hat geschrieben: ↑18.10.2019 11:06 Mal ein Link
https://www.ladbible.com/news/gaming-th ... s-20191017
Also AK zur PS4 ist imo Pflicht. Sonst werd ich alle Multiplattformspiele ausschliesslich auf der MS Konsole holen.
Ich will nicht den miesepeter mimen, aber wirklich konsequent ist die Einstellung auch nicht. Wieso nicht ganz verzichten um ein Zeichen zu setzen? Und die exklusivtitel dann mal nach nem jahr oder 2 auf pa now nachholen für 10 euro?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Möglich, aber allein der verzicht auf Multiplattform ist ne Menge Kohle die denen entgeht. Da muss ich mich nicht auch noch selber bestrafen.
Und PS Now find ich viel schlimmer als fehlende AK. ( Ausnahme die AK wird durch PS Now umgesetzt)
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Mal ehrlich, wie viele gamer brauchen denn eine AK? Wer will denn jahrealte games noch zocken, außer ein paar Freaks, die hier natürlich überproportional vertreten sind? Nice to have, sicher, aber kein unique selling point.
PS Now gegenüber bin ich auch kritisch, wenn auch nicht so massiv. Einerseits eine Ramschbude wie alle Abo Dienste, andererseits wird es das business mit tollen, neuen Titeln eher kaum verhageln. Wenn ich mir, gerade bei den AAA Bestsellern, die Verkaufszahlen in den release Wochen anschaue, so ist doch ein massives Interesse zu erkennen, Spiele dann haben zu wollen, wenn sie erscheinen und nicht auf den Monate oder Jahre entfernten Termin im Abo zu warten.
Ob das allerdings für kleinere Studios problematisch sein könnte, bleibt abzuwarten. Was gibt es denn für Reaktionen dazu aus der AA und Indie Ecke? Wäre mal interessant zu hören, bevor man sich hier wieder zu Tode spekuliert.
Jahre alte Spiele? Wie viel hat sich den in den letzten Jahren getan? Ich hoffe du erwartest keinen großen Sprung durch die Next Gen. Dann muss ich mal herzlich lachen. Die Next Gen hätte es vermutlich gar nicht mehr gegeben wenn die Akzeptanz für die Pro und X größer ausgefallen wäre. Die AK erweitert vor allem zu Beginn das Spieleangebot erheblich. Schon klar das die Casuals sowieso nur das neueste FIFA Kader Update zocken wollen. aber pssst: die haben idR nicht genügend Geld um sich eine Konsole zu Release zu kaufen oder aber wollen nicht so „viel“ ausgeben. Die Next Gen wird immer von „Freaks“ gekauft.Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.10.2019 13:14Geht mir genauso. Mal ehrlich, wie viele gamer brauchen denn eine AK? Wer will denn jahrealte games noch zocken, außer ein paar Freaks, die hier natürlich überproportional vertreten sind? Nice to have, sicher, aber kein unique selling point.
PS Now gegenüber bin ich auch kritisch, wenn auch nicht so massiv. Einerseits eine Ramschbude wie alle Abo Dienste, andererseits wird es das business mit tollen, neuen Titeln eher kaum verhageln. Wenn ich mir, gerade bei den AAA Bestsellern, die Verkaufszahlen in den release Wochen anschaue, so ist doch ein massives Interesse zu erkennen, Spiele dann haben zu wollen, wenn sie erscheinen und nicht auf den Monate oder Jahre entfernten Termin im Abo zu warten.
Ob das allerdings für kleinere Studios problematisch sein könnte, bleibt abzuwarten. Was gibt es denn für Reaktionen dazu aus der AA und Indie Ecke? Wäre mal interessant zu hören, bevor man sich hier wieder zu Tode spekuliert.
Gamestreaming ist dabei eine Niesche einnehmen. z.B Für Leute die ev Performance einsparen möchten. Den Nutzer Konsolen vor eine Wahl zu stellen, entweder Streaming oder keine Abwärtskompatibilität, befördert nur wieder mehr HW-Haks und Emulatornutzung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht hatte ich mir auch immer gewünscht das sie einfach einen DLC (Remastered) bringen der dann 25 Euro kostet. Man das Spiel aber auch normal spielen kann mit weniger Texturen etc ohne etwas zu zahlen.xKepler-186f hat geschrieben: ↑18.10.2019 09:35 Gerade Titel, wie TLOU2 und Ghost of Tsushima schreien danach ein "Remaster" auf PS5 zu bekommen. Remaster ist da ja fast schon zu weit gegriffen, bei der Nähe zur Next Gen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, macht Abwärtskompatibilität kaum Sinn.
Das Problem auf das wir uns aber zu bewegen ist das die "Daten aus den Spielgewohnheiten beim Gamestreaming", ca. 300 bis 500 Euro im 5 Jahresplan wert sind. Somit würde der Kunde dauernd zahlen und hat eine größere Abhängigkeit zum Hersteller. - Genau da ist dann das Problem, dies wird niemand bereit sein zu zahlen (um sich von Werbung frei zu kaufen). Die Nutzerdaten Erhebung ist halt etwas zum Nachteil der Kunden, aber er bemerkt nicht mal das er belästigt wird, außer das sein Internet langsamer ist und viele Dinge im Alltag teurer werden, oder nicht mehr Erreichbar - wie keinen Kredit zu bekommen, oder einen bestimmten Job nicht oder eine Wohnung.. oder die Möglichkeit in ein Land ein zu reisen. Höhere Gebühren bei einer Versicherung oder vergünstigungen um Sport zu machen. Letztlich verändern solche Daten wie man das Internet insgesamt wahr nimmt.
Ich sehe hier massive Einschränkungen weil ein Großteil sich davon nicht frei kaufen können. Werbung ausblenden war halt gestern. Werbefrei Videospielen ohne Insert Coin und das Stupsen zum Geld ausgeben im Shop für ein Spiel ist morgen. Wir kennen Sucht-Momente im Alltag, nach Information und Teilhabe, Alkohol, Rauchen, aber auch triviale Dinge wie Durst, Hunger, Sicherheit usw...
Jetzt entdeckt gerade die Spielindustrie wie man diese (neuen) Bedürfnisse, welche zuvor kostenlos waren, zu Geld machen kann.
Wenn ihr Spiele liebt, sammelt die aktuellen Klassiker als Retail!
@an_druid
Streaming ist ein fundamentaler Angriff auf alles was besteht. Es soll für eine Disruption sorgen, also ein Weg brechen alter Strukturen. PC-Spieler werden zur Niesche, Konsoleros auch und Retail sowieso. Wenn die Bandbreite da ist und die Qualität erst mal stimmt als auch günstig(er) ist- was hoffentlich bei 50% noch mindestens 25 bis 30 Jahren dauert... verdrängt es bei den jüngeren die Nutzungsgewohnheiten sehr schnell. Diese Gruppen werden dann nicht wissen warum sie für Hardware mehr Geld ausgeben oder Offline-Inhalte, wenn das andere doch "billiger" ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
4lpak4 hat geschrieben: ↑18.10.2019 18:52Nice, wenn es dann noch sowas wie die Gamestop Umtaushcaktionen PS4 zu PS4Pro nur eben von PS4Pro zu PS5 gibt, dann würde ich meine sofort eintauschen.Raskir hat geschrieben: ↑18.10.2019 11:06 Mal ein Link
https://www.ladbible.com/news/gaming-th ... s-20191017
Also so wie ich das sehe, bezieht sich dieser "Artikel" mit dem einzigen Link, der nicht Eigenwerbung ist, auf einen Wired-Artikel, der vom 16.04.2019 ist. Aktuell ist da nix mehr, man wollte nur nochmal ein paar Klicks zum passenden Zeitpunkt abgreifen. Kann immer noch stimmen was da gesagt wird, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" könnte aber auch dabei rumkommen
Dass die PS5 Abwärtskompatibel werden soll, wurde doch bei der litterally ersten offiziellen Berichterstattung schon gesagt. Ne Schnellreise bei Spiderman hatte auf der PS4Pro ne Ladezeit von 8,1 Sekunden; auf der PS5 sollte dies 0,8 Sekunden gedauert haben.
Seitdem schreib ich auch fleißig in die Kommentare, dass ich gerne mal wissen möchte, wie das genau aussieht, ob es Gratis-Grafik-Patches geben wird, kostenpflichtige Grafik-Patches (was ja nach Umsetzung auch noch vertretbar wäre), ob man für aufgehübschte Versionen einfach doppelt zur Kasse gebeten wird (da würde ich nicht mitmachen) oder ob die Spiele einfach mit Pro-Einstellungen auf der PS5 laufen.
Remaster wird es dann zwar nicht mehr geben, aber das heißt nicht, dass es keine aufgehübschten Definitive-Editions geben wird.
Dass Playstation Now auf der PS5 läuft, das war ja wirklich von vornerein klar.
Sony sollte eher sagen wie die sich das mit AWK vorstellen.
Bei AWK gehe ich auch davon aus, dass ich meine PS+Bibliothek komplett auf die PS5 mitnehmen und dass ich dank Cloud-Speicherung meine PS4-Spiele auf der PS5 auch einfach weiterspielen kann.
Seitdem schreib ich auch fleißig in die Kommentare, dass ich gerne mal wissen möchte, wie das genau aussieht, ob es Gratis-Grafik-Patches geben wird, kostenpflichtige Grafik-Patches (was ja nach Umsetzung auch noch vertretbar wäre), ob man für aufgehübschte Versionen einfach doppelt zur Kasse gebeten wird (da würde ich nicht mitmachen) oder ob die Spiele einfach mit Pro-Einstellungen auf der PS5 laufen.
Remaster wird es dann zwar nicht mehr geben, aber das heißt nicht, dass es keine aufgehübschten Definitive-Editions geben wird.
Dass Playstation Now auf der PS5 läuft, das war ja wirklich von vornerein klar.
Sony sollte eher sagen wie die sich das mit AWK vorstellen.
Bei AWK gehe ich auch davon aus, dass ich meine PS+Bibliothek komplett auf die PS5 mitnehmen und dass ich dank Cloud-Speicherung meine PS4-Spiele auf der PS5 auch einfach weiterspielen kann.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
1. Die Abwärtskomopatibilität wurde jetzt aber wieder seitens Sony infrage gestellt.nawarI hat geschrieben: ↑21.10.2019 09:53 Dass die PS5 Abwärtskompatibel werden soll, wurde doch bei der litterally ersten offiziellen Berichterstattung schon gesagt. Ne Schnellreise bei Spiderman hatte auf der PS4Pro ne Ladezeit von 8,1 Sekunden; auf der PS5 sollte dies 0,8 Sekunden gedauert haben.
2. Die Ladezeiten kannst du auch schon auf der PS4 haben. Das ist der reine Unterschied zwischen einer HDD Festplatte und einer SSD Festplatte. Bei PCs schon länger gang und gäbe. Mit der Leistung von CPU oder GPU hat das also wenig zu tun. Ergo, wenn man sich eine SSD in die PS4 einbaut, wird man ähnliche Ladezeiten erreichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, tut man nicht. Es hat sehr wohl mit CPU, RAM etc. zu tun. Auch am PC.xKepler-186f hat geschrieben: ↑21.10.2019 11:30 2. Die Ladezeiten kannst du auch schon auf der PS4 haben. Das ist der reine Unterschied zwischen einer HDD Festplatte und einer SSD Festplatte. Bei PCs schon länger gang und gäbe. Mit der Leistung von CPU oder GPU hat das also wenig zu tun. Ergo, wenn man sich eine SSD in die PS4 einbaut, wird man ähnliche Ladezeiten erreichen.
Eine SSD mag zwar 5mal so schnell wie eine HDD sein, aus 20s Ladezeit werden trotzdem nicht 4s.
Und von meiner NVMe im PC mit 3,5GB/s, die damit noch 6mal schneller als meine SSDs sind, merkt man praktisch gar nichts mehr.