Crusader Kings 3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die wohl größte Ankündigung auf der PDXCON 2019 zum Abschluss der Eröffnungsveranstaltung war Crusader Kings 3. Das "Grand-Strategy-Spiel" vom Paradox Development Studio wird sich auf die Stärken des Vorgängers konzentrieren und sich bekanntermaßen um Macht, Herrschaft, Intrigen, Religion und Drama im Mittelalter drehen. Das Spiel bietet dreidimensionale Charaktermodelle, eine detailliertere Karte...

Hier geht es zur News Crusader Kings 3 angekündigt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Wäre nicht eigentlich Victoria 3 dran gewesen?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Was kam sonst noch an Infos bei der PDXCon?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Ich wollte Crusader Kings 2 wirklich lieben, aber es ging nicht. Die fitzeligen Menüs in Menüs in Untermenüs der Untermenüs mit krakeliger Kritzel-Schriftart haben mir den letzten Nerv geraubt. Dazu noch eine deutsche Lokalisierung aus der Hölle, die nur mit Mods nutzbar war.

Wenn sich da im Nachfolger etwas tut, wäre das nur zu begrüßen. Und das sollte es auch, denn Paradox ist lange kein kleiner Indie-Hersteller mehr und kann sich nicht mehr herausreden und auf kostenlose Fan-Mods verlassen, die ihre schludrige Arbeit ausbessern.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Usul »

Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2019 11:41Dazu noch eine deutsche Lokalisierung aus der Hölle, die nur mit Mods nutzbar war.
Tja, Paradox halt. Wenn eine Firma kein Problem damit hat, daß die Übersetzungen der Spiele so grottig sind, daß es zu vielen davon sogar im offiziellen Forum Übersetzungs-Patches von Fans gibt, UND das auch nicht wirklich ändern will, sagt das meiner Meinung nach alles aus.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben: 19.10.2019 11:07 Wäre nicht eigentlich Victoria 3 dran gewesen?
Ich fürchte Vicky3 wird niemals das Licht der Welt erblicken. Und wenn, dann wird es wahrscheinlich so unterkomplex und unbeliebt sein wie Imperator: Rome
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von johndoe452118 »

Usul hat geschrieben: 19.10.2019 11:53
Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2019 11:41Dazu noch eine deutsche Lokalisierung aus der Hölle, die nur mit Mods nutzbar war.
Tja, Paradox halt. Wenn eine Firma kein Problem damit hat, daß die Übersetzungen der Spiele so grottig sind, daß es zu vielen davon sogar im offiziellen Forum Übersetzungs-Patches von Fans gibt, UND das auch nicht wirklich ändern will, sagt das meiner Meinung nach alles aus.
Die deutsche Übersetzung der Fans von CK2 und EU4 ist mittlerweile im Spiel fest integriert und wird auch weiter entwickelt. Auch die Übersetzung von Imperator: Rome war/ist nahezu fehlerfrei bei Veröffentlichung.

Also deine Aussage ist nicht mehr richtig.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Usul »

Cloonix hat geschrieben: 19.10.2019 13:29Auch die Übersetzung von Imperator: Rome war/ist nahezu fehlerfrei bei Veröffentlichung.
Ich habe mir das Lockit von Imperator Rome angeschaut und von fehlerfrei kann man da nicht sprechen. Von den teilweise schlechten Formulierungen mal abgesehen.

Daß die Fan-Übersetzungen in Spiele eingebaut werden, ist löblich - aber widerspricht ja nicht dem, was ich über die eigentliche Spielübersetzung vor dem Release sage.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Paradox verspricht Zugänglichkeit? Was kommt als nächstes? Piranha Bytes veröffentlicht gepolishte Spiele? EA verzichtet auf Mikrotransaktionen? UBI macht mal was neues?
Version1
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Version1 »

Usul hat geschrieben: 19.10.2019 11:53
Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2019 11:41Dazu noch eine deutsche Lokalisierung aus der Hölle, die nur mit Mods nutzbar war.
Tja, Paradox halt. Wenn eine Firma kein Problem damit hat, daß die Übersetzungen der Spiele so grottig sind, daß es zu vielen davon sogar im offiziellen Forum Übersetzungs-Patches von Fans gibt, UND das auch nicht wirklich ändern will, sagt das meiner Meinung nach alles aus.
Das sind halt Schweden, die gehen davon aus, dass jeder, der ihre komplexen Spiele spielen will auch Englisch kann. Also wenn man halbwegs in die Gruppe 20-35 passt sollte man das Spiel zu 100% auch auf Englisch spielen können.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Bin enttäuscht. Ich dachte die große Ankündigung wird eine neue IP.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Usul »

Version1 hat geschrieben: 19.10.2019 14:30Das sind halt Schweden, die gehen davon aus, dass jeder, der ihre komplexen Spiele spielen will auch Englisch kann. Also wenn man halbwegs in die Gruppe 20-35 passt sollte man das Spiel zu 100% auch auf Englisch spielen können.
Das ist schon klar, ich habe nur aus Übersetzerperspektive gesprochen. Und ein bißchen von eigenen Paradox-Erfahrungen getriggert. Daß man das Ganze auf Englisch spielen kann und daß selbst die anderen Sprachen nicht unspielbar sind, ist hingegen auch klar. Es ginge halt auch deutlich besser... aber man kann sie nicht zu ihrem Glück zwingen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Melcor »

Ah, ein neuer Paradox Release. Das heißt also, in 5 Jahren kann man das komplette Ding mit 20 DLC Erweiterungen und Expansions im Sale endlich für den Preis eines Vollpreistitels kaufen. Stellaris war wirklich das letzte Spiel was ich mir da zu Release gekauft habe.

Außerdem, ein Kreuzzugsspiel im heutigen politischen Klima? Da will ich aber die Foren sehen.
Geht ja bereits gut los. Ich sehe bereits den Shitstorm am Horizont:

Bild

Das wird ein Shithurricane.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

"That's refreshing", von wo ist der Ausschnitt? RPS? Kotaku?

@James Dean
Ich hätte eigentlich total gedacht, dass jetzt Vicky 3 dran ist, weil ja auch soviele Leute Paradox ständig damit quasi nerven und der Wunsch danach da ist, während CK2 ja noch sehr lebendig ist und eigentlich gar nicht so ein Bedarf nach einem 3. Spiel schon besteht. Zu Mal man ja irgendwie so einen Rhythmus hatte mit den Spielen, an den man sich orientieren konnte - dacht eich zumindest.^^
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 3 angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Das Konzept von CK ist ja interessant nur war es eben am Ende mehr Exel Tabelle als Spiel, bin mal gespannt ob Paradox das verbessern kannn und bitte ein anständiges Tutorial machen.
Antworten