Nicht nur Warhammer Online. Sehr viele haben versucht Blizzard ein Stück vom Kuchen zu klauen und sind kläglich gescheitert. Knights of the Old Republic, Herr der Ringe Online, Dark age of Camelot, Conan exiles und der ganze Berg an MMos der nach WoW plötzlich kam und keiner hats geschafft auch nur Ansatzweise Zahlen vorzuweisen wie WoW.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑21.10.2019 13:48 Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an das Jahr 2008 (war es glaub ich). Warhammer Online kam mit viel Tamtam in die Läden und die nach neuem lechzenden Burning Crusade-Spieler riskierten mehr als einen Blick. Kurz darauf kam Blizz kaltschnäuzig, präsentierte Wrath of the Lich King und *zawusch* war die Spielerschaft wieder bei Big Blue und bat auf Knien um Vergebung.
Heute wohl kaum noch vorstellbare Zeiten. Schade, ich war gern ein Blizzard-Fansklave und würde es auch wieder sein, wenn es die Produkte rechtfertigen. Aber ob das noch mal wird?
Genauso beim Esport zu WC3 und SC bis SC2 Zeiten.
Games wie Torchlight und Titan Quest waren Diablo Klone in schwächer.
Wenn man Blizzard 1990-2010 mit Blizzard Heute vergleicht. Ui ui ui