Eliza - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eliza - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Macher von SpaceChem und Opus Magnum ihr aktuelles Spiel erst im Sommer auf PC veröffentlicht haben, ist Eliza jetzt auch für Nintendo Switch erscheienen. Im Gegensatz zu vorherigen Zachtronics-Titeln hat die Visual Novel dabei mit komplexen Rätseln nichts zu tun. Sie ist ein interaktives Hörspiel, das sich auf spannende Art mit einer künstlichen Intelligenz befasst und den Fragen, d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Eliza - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Eliza - Test

Beitrag von Mafuba »

... ich finde es zudem ausgesprochen schade, dass ich das edle 4K-Artdesign nicht auf dem Fernseher genießen kann, weil kein einziges meiner Gamepads richtig funktioniert.
Diesen Satz m Fazit verstehe ich nicht Benjamin. Funktionieren die Switch Controller (Joycons/ pro) nicht bei diesem Spiel?
...
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Eliza - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hoppla, das tut mir leid. Da gibt's tatsächlich nichts zu verstehen, da das ein Überbleibsel aus dem Bericht der PC-Version ist. Die Gamepads funktionieren natürlich super. Sorry, das hab ich glatt übersehen. :|
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Eliza - Test

Beitrag von Mafuba »

Ok dann bin ich ja beruhigt und kann mal in die Switchversion "reinhören" :D
...
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Eliza - Test

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Das war über Weihnachten im Sale, hab es in ca. 6 Stunden durchgespielt und sehr genossen. Wirklich gut geschriebene, tiefgründige, interessante Texte. Wenn man irgendwas bemängeln kann dann vielleicht die fehlende Interaktion (wird eher geschickt und narrativ eingesetzt), aber ist nunmal ein visuelles Novel. Würde mit dem rating mitgehen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 07.01.2020 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten