4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑23.10.2019 12:26
Auf der Seite mit Pros und Kontras gibt es auch Angaben zur Verfügbarkeit; da sind Epic und Microsoft Games Store eingetragen (wir haben für Letzteren nur noch kein Häkchen auf der rechten Seite). Wir haben ja erst kürzlich die digitalen Shops hinzugefügt. Vielleicht müssen wir das noch deutlicher platzieren. Ich kann verstehen, wenn das aus Verbrauchersicht relevant ist.
Ja also ich habs nicht gefunden, als ich vorhin explizit danach gesucht habe. Wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn gerade (zeitliche) Exklusivitäten etwas deutlicher kommuniziert werden würden.
Weil das ist dann ja auch keine Wertung von euer Seite(falls du das befürchten solltest), sondern einfach Faktennennung. Muss natürlich auch nicht riesengroß überall platziert werden. Fände es aber sinnvoll, wenn es irgendwo in der Nähe der Platform-Angabe ist. Grund wäre für mich, dass die Nennung der Platform "PC" ja etwas irreführend ist. Tatsächlich reicht es ja nicht einen PC zu haben, damit man es spielen kann(gegenüber der Konsole), sondern man braucht zwingend eine entsprechende Platform.
Ich vertraue 4P da absolut, dass ihr ne gute Lösung findet
Danke!
P0ng1 hat geschrieben: ↑23.10.2019 11:54
Du willst also eine fehlende deutsche Sprachausgabe ernsthaft mit Abstürze, Bugs, doofe KI, etc. vergleichen?
Nicht dein ernst ...
Jain. Ich würde nicht soweit gehen, dass eine fehlende deutsche Syncro AUTOMATISCH zu einer Abwertung führt.
Aber eine fehlende deutsche Syncro KANN das Spielerlebnis tatsächlich negativ beeinflussen. Beispiel?
"Alpha Protocol" ebenfalls von "Obsidian Entertainment":
Was hab ich geflucht und Kopfschmerzen bekommen, dass Obsidian es wirklich für eine gute Idee hielt, englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und einem Zeitdruck bei Dialogen zu kombinieren. Das sollte mMn dann tatsächlich zu einer Abwertung führen, weil hier aufgrund der Design-Entscheidung ebenso Spielspaß verloren gehen kann.
Das ist natürlich dann im Bezug auf einzelne Spieler Ansichtsssache. Nicht jeden stört das. Aber das gilt dann für viele derartige Kontrapunkte gleichermaßen.Zumal es sich nicht leugnen lässt, dass in so einem Fall eine fehlende Syncro tatsächlich einen negativen Effekt auf das Spielerlebnis haben KANN!
Dann gibts andere Spiele, wo es vollkommen egal ist, ob es deutsche Syncro gibt oder nicht. Aber gerade bei story - und dialoglastigen RPGs kann es einen deutlichen Einfluss auf das Spielerlebnis haben.
MfG Ska