Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Todesglubsch »

Hat man auf den privaten Servern immer noch die Begrenzung beim CAMP? Oder können Spieler auf "ihrem" Server große Riesenbasen erstellen?

Wenn nicht, sehe ich auch keinen großen Sinn darin.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Sunblaster »

Wie die Welt sich doch verändert...
Früher hat man ein Abo für Multiplayerspiele bezahlt. Bethesda verlangt jetzt ein Abo für den ungestörten Einzelspielermodus.
Benutzeravatar
rag1984
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2008 18:37
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von rag1984 »

16 Times the Details - 16 Times the Money you shove in Bethesdas A**.
So eine Unverschämtheit- sorry, aber wer sich das holt ist einfach ein vollkommener Idiot. So ein Bullshitbingo an Gier.
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Xcatic »

Gibt die Kuh noch Milch wenn sie tot ist?
Scheinbar schon. Schande über alle die sowas finanzieren
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von CritsJumper »

Hahahahaha. Die haben es geschafft das Spieler für ein "Save Game" ohne Belästigung, Monatlich bezahlen *kicher*. Ja das ist die Zukunft der Videospiele. Um Werbefrei (ohne Lootboxen und Slotmachines), muss man Monatlich zahlen... *doh*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
YammYamm
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von YammYamm »

Ich soll also für's Solo-Spiel, das dann noch nicht mal offline gespielt werden kann, so viel zahlen, wie für ein WoW-Abo? Und dann werden immer noch keine Mods unterstützt? Finde va den Preis ganz schön frech in Anbetracht dessen, dass ein F76-Key keine 5 Euro mehr wert ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Bachstail »

Ich erkenne das Problem nicht.

Hier wird einem erlaubt, auf privaten Servern mit bis zu acht Spielern zu spielen und da Server Geld kosten, werden diese Kosten auf den Nutzer solcher Server abgewälzt, so wie das auch andere Online-Spiele tun.

Laut einem Entwickler bei DICE sind diese 120 Euro im Jahr (99 Dollar) sogar recht günstig.

Das, wofür man Bethesda hier kritisieren kann, ist die Tatsache, dass sobald der Besitzer der Private World offline ist, der Server ebenfalls offline geht, sofern sich nicht ein anderer Spieler mit Fallout 1st-Membership auf dieser Welt befindet.

Das heißt, wenn der Besitzer der einzige zahlende Spieler innerhalb der Gruppe ist und offline geht, werden alle anderen Spieler vom Server geschmissen.
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Xcatic »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.10.2019 23:37 Hahahahaha. Die haben es geschafft das Spieler für ein "Save Game" ohne Belästigung, Monatlich bezahlen *kicher*. Ja das ist die Zukunft der Videospiele. Um Werbefrei (ohne Lootboxen und Slotmachines), muss man Monatlich zahlen... *doh*
Hey.... ich sag nur „Metal Gear Survive“ da sollte man zahlen wenn man nen zweiten Speicherslot wollte
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von PixelMurder »

Dass die Dogshit 76-Server überhaupt noch laufen, zeigt, dass etwas im Gaming völlig schief läuft. Und zwar nicht bei den Verursachern von Dogshit 76, die nur ihrem natürlichen Artverhalten folgen, sondern bei den Spielern selbst, die es nicht nur zulassen, dass diese kleinen Kacker in ihren Garten scheissen, sondern auch noch völlig überteuert nachkaufen. Jetzt haben Dogshit-Liebhaber sogar noch die Möglichkeit, ihren Fetisch unter sich auszuleben. Ich bin mir fast sicher, dass es ausreichend Nasen dafür gibt.
Mein PC war mal praktisch eine Bethesda-Konsole, und jetzt verabscheue ich die mehr, als EA, Activison und 2K zusammen, von Toddie und Petie bis zuoberst in die Xenimax-Kuppel. Was ist nur passiert mit denen?
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Mafuba »

Die haben doch komplett den Bezug zur Realität verloren. In einer Zeit in dem man den Gamepass, PS Now und zig weitere Spieleflatrates für 4.99 bis 9.99 Monatlich bekommt kann man doch nicht so einen Preis für ein gescheitertes Spiel verlangen.
...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Hiri »

Haha, Bethesda ist ein richtiger Saftladen. Hab zu Bethesda mal ein Report auf Youtube gesehen. Ich kauf nie wieder was von denen.
Zu dem finde ich Gronkh kacke, der mit diesem Saftladen Deals am laufen hat.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Mafuba »

Hiri hat geschrieben: 24.10.2019 05:52 Hab zu Bethesda mal ein Report auf Youtube gesehen. Ich kauf nie wieder was von denen.
Welchen Report meinst du? Könntest du mal einen Lknk schicken?
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von MrLetiso »

Kann man sich drüber aufregen.

Oder am Freitag The Outer Worlds spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

Auf die privaten Server hätte ich schon Bock und die 1650 Atoms monatlich sind rein rechnerisch schon ungefähr das wert, was man für das Abo zahlen soll - von daher glaube ich, dass es einige Spieler geben wird, die das für einen super Deal halten.
Letztendlich ist es ein Abo für monatliche Atoms und den Rest gibts oben drauf.

Ich meine, ok, es ist ein online game, Server verursachen laufende Kosten und Bethesda ist nicht die Wohlfahrt.

Trotzdem finde ich, entweder machen sie es free to play, dann können sie meinetwegen beim Atom-store abdrehen, oder liefern sowas kostenlos. Schließlich haben genug Leute 60 Euro dafür hingelegt, um Beta-Tester zu spielen.

15 Euro im Monat sind einfach viel zu viel.
Und selbst das "günstige" Jahres-Abo wirkt wie ein Schlag ins Gesicht derer, die sich das Ding zum Vollpreis gekauft haben.

Wenigstens die privaten Server, die viele Spieler erwartet haben, sollten nicht mit dem Abo verbunden sein.

Bethesda lässt in letzter Zeit wirklich nichts aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten