The Outer Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das sind jetzt alles Einführungspreise, beim PC Game Pass auch noch zu dem erst eine Beta Version. Wenn es dann steht und genügend Nutzer hat, wird es auch teurer keine Sorge. ;-)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

SpookyNooky hat geschrieben: 23.10.2019 18:58 Verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel für 1 Euro pro Monat spielen kann? Wie finanziert sich das Ganze denn?! Habe ja fast ein schlechtes Gewissen, das so zu machen. :rolling_eyes:
Die 1 Euro gelten ja nur für den ersten Monat auf dem PC; danach sind es 3,99 Euro (auf dem PC). Auf der Konsole kostet der Pass ja 9,99 Euro monatlich. Auf dem PC ist die Sache noch günstiger weil der XBox-Client noch im Beta-Status ist (würde ich jetzt mal denken). Ich schätze auf kurz oder lang wird der Pass auch auf dem PC bei 9,99 Euro/Monat landen (gibt ja auch das Kombi-Angebot für 12,99/ Monat für PC und Konsole zusammen). Ist aber natürlich noch immer ein gutes Angebot.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich finde 10-15€ / Monat für das Angebot noch immer einen sehr guten Deal, da es eben auch neue Spiele ab dem Veröffentlichungstag beinhaltet. Siehe eben "The Outer Worlds".

Die Mischung ist einfach gut, angefangen von AAA, hin zu AA bis zu den ganzen Indie Games.
Da fallen mir spontan Felix The Reaper, Afterparty oder auch Lonely Mountains: Downhill.

Solche Spiele würde ich ohne den XBox Game Pass wohl nie konsumieren bzw. kaufen. ;)
Man schnuppert einfach rein, da die Titel bereits verfügbar sind. Quasi eine "Demo" im Vollausbau.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 23.10.2019 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das Spiel ist direkt im Gamepass enthalten, dann muss ich nicht weiter überlegen.
Ich war skeptisch weil es keine richtige offene Welt hat und die Steuerung bzw. das ballern irgendwie merkwürdig aussah in den Videos.

@pong
Ja das habe ich gerade auch gesehen und sehe es genauso.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SpookyNooky hat geschrieben: 23.10.2019 18:58 Verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel für 1 Euro pro Monat spielen kann? Wie finanziert sich das Ganze denn?! Habe ja fast ein schlechtes Gewissen, das so zu machen. :rolling_eyes:
Man kann davon ausgehen, dass Private Division die Kosten durch die Geldbündel von Microsoft und Epic wieder reingeholt haben. Jeder weitere Verkauf auf PS4 und später auf Steam ist nur Bonus.

...und für Obsidian dürfte es erstmal egal sein, da sie jetzt bei Microsoft arbeiten.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wow, ein releasenaher Test, irre! :)
Dann klickst drauf und siehst auch noch Luibl UND 8 Seiten, hammer.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Naja, Obsidian gehört zu Microsoft, weiß nicht warum man da ein schlechtes Gewissen haben sollte.

Die 1Euro für Gamepass ist sowieso ein Lockvögelchen das man sich in das Ecosystem von Microsoft begibt. Jedem der bis 3 zählen kann sollte klar sein das das nicht so bleibt. Ist nix anderes als "jetzt Apple Music 3 Monate for free testen!" Man hofft darauf das die Leute nach der Testphase zahlen.

Davon abgesehen halte ich persönlich rein null von diesem Service aber in zeiten von Epic Game Store die die Exklusivität fürstlich bezahlen sollte einen nichts mehr wundern. Im Grunde werden über Gamepass Spiele zum gleichen wie Musik: reingucken, skippen, next one. Wegwerfware ohne großen Wert oder auch Fast Food Gaming. Mir kann keiner erzählen das es nicht vorkommt das man da durch die Spiele skippt wie ein Depp ohne auch nur irgendwas richtig gespielt zu haben. Solche Services nehmen den Spielen der Wert und manchmal kann zuviel Auswahl auch schlecht sein.

Man kann auch davon ausgehen das es später extra für Gamepass entwickelte Spiele gibt die z.B. Mikrotransaktionen en masse bieten damit sich das ganze mehr rentiert.
"For Free" ist das alles nicht aber da werden die Leute schon noch früh genug hinterkommen.

Da Microsoft, sorry, mal kaum was zu bieten hatte diese Konsolengeneration hat man Gamepass aus der Taufe gehoben um Leute zu sich zu locken. In erster Linie halt Kids, Jugendliche und Studenten oder halt Pfennigfuchser. Oder Leute die seltener spielen und mal hier mal da ein Spiel spielen.

Das das alles nicht so bleibt wird die nächste Konsolengeneration zeigen, man hat nun versucht durch Dumping Preise genug guten Willen bei den Spielern zu erzeugen, wird bei einigen dazu führen das sie sich die nächste MS Box ins Wohnzimmer stellen, also hat man dadurch Verkäufe in der Zukunft gesichert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Skabus hat geschrieben: 23.10.2019 14:34 Wenn eine bestimmte Sprach-Version negativen Einfluss auf das Gesamt-Spielerlebnis hat, dann sollte das mMn so sein. Sprachausgabe, etc. gehört nunmal zum Gesamtspielerlebnis dazu. Da kann es mMn auch keine 2 Meinungen geben. Ob einem Sprachausgabe egal ist oder einem schlecht-übersetzte Untertitel egal sind, steht selbstredend auf einem anderen Blatt.
Da bin ich ganz bei Dir - wenn eine Sprachausgabe oder Untertitel vorhanden sind und die Lokalisierung mies umgesetzt ist, dann ist in meinen Augen ebenfalls eine kleine Abwertung drin.

Wobei das wieder sehr subjektiv ist.
Eine lokalisierte Sprachausgabe kann ja bereits negative Auswirkungen haben, wenn die jeweiligen Sprecher nix drauf haben oder einfach vom Manuskript ablesen (müssen) ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

edit: dp
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 23.10.2019 19:33 Ich finde 10-15€ / Monat für das Angebot noch immer einen sehr guten Deal, da es eben auch neue Spiele ab dem Veröffentlichungstag beinhaltet. Siehe eben "The Outer Worlds".

Die Mischung ist einfach gut, angefangen von AAA, hin zu AA bis zu den ganzen Indie Games.
Da fallen mir spontan Felix The Reaper, Afterparty oder auch Lonely Mountains: Downhill.

Solche Spiele würde ich ohne den XBox Game Pass wohl nie konsumieren bzw. kaufen. ;)
Man schnuppert einfach rein, da die Titel bereits verfügbar sind. Quasi eine "Demo" im Vollausbau.
Es gibt dennoch immer wieder Angebote a la 1 Monat für 1 Euro oder 2 Monate für 2 Euro...Es gab doch auch die Phase wo man vom "normalen" gamepass-Abo auf Ultimate umsteigen konnte und sich dadurch bis zu 36 Monate Ultimate sichern konnte. Da musste eben alles zusammen passen (Rest-Abo-Laufzeit, Umstieg auf Ultimate etc.)...Ich habe somit auch 2 Monate "geschenkt" bekommen und habe jetzt statt 2 Monate Gamepass einfach mal 4 Monate Ultimate....

Muss man sich allerdings mal vorstellen das mit den 36 Monaten, das sind 3 Jahre wo du dir alle MS Exklusives Day 1 holen kannst, sehr viele 3rds und kleinere Titel die dich interessieren und das ohne auch nur einen Cent extra dafür zu bezahlen...Allein dafür lohnt sich schon eine One X oder ein High End-PC, das Geld holst du locker irgendwann durch die Spiele rein für die du nicht zahlen musst^^...Schlägst bei Angeboten geschickt zu und hast dann freie Fahrt...
muenno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muenno »

Ich finds nur schade das es keine deutsche Sprachausgabe gibt, für mich ist´s leider damit raus.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 24.10.2019 10:23 Wobei das wieder sehr subjektiv ist.
Eine lokalisierte Sprachausgabe kann ja bereits negative Auswirkungen haben, wenn die jeweiligen Sprecher nix drauf haben oder einfach vom Manuskript ablesen (müssen) ^^
Jetzt mal eine spannende Frage:

Szenario 1:
Gute Untertitel, Sehr gute englische Sprachausgabe, keine deutsche Sprachausgabe.
Abwertung: Ja / Nein?
Vermutlich nein, ne?

Szenario 2:
Gute Untertitel, Sehr gute englische Sprachausgabe, grottenschlechte deutsche Sprachausgabe.
Bin mir sicher hier werden manche eher zu ja tendieren. :Hüpf:
CJHunter hat geschrieben: 24.10.2019 10:38 Es gibt dennoch immer wieder Angebote a la 1 Monat für 1 Euro oder 2 Monate für 2 Euro...Es gab doch auch die Phase wo man vom "normalen" gamepass-Abo auf Ultimate umsteigen konnte und sich dadurch bis zu 36 Monate Ultimate sichern konnte. Da musste eben alles zusammen passen (Rest-Abo-Laufzeit, Umstieg auf Ultimate etc.)...Ich habe somit auch 2 Monate "geschenkt" bekommen und habe jetzt statt 2 Monate Gamepass einfach mal 4 Monate Ultimate....
Natürlich gibt es die. Gibt es ja auch bei Netflix und Co. Kundenbasis aufbauen. Vermutlich geht es bei MS garnicht darum, dass man mit dem Gamepass Geld verdient, sondern nur darum, immer größer zu werden. So wie bei Epic. Und da sorge ich mich etwas. Wenn ein Spiel nicht mehr dazu dient durch seine Qualitäten beim Kunden Gewinn zu erwirtschaften, sondern nur noch da ist, um an Abo- und Shopdiensten verkauft zu werden, der eigentliche Spieler also nicht mehr die primäre Zielgruppe ist, dann kann das doch nicht gut enden.
calmon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von calmon »

Darüber hinaus gibt es den vierten Schwierigkeitsgrad Alptraum, der kein manuelles Speichern erlaubt, das Schlafen nicht überall zulässt sowie die Gefährten nicht automatisch nach ihrem Tod im Gefecht wiederbelebt.
Heisst das die Begleiter sind dauerhaft tot oder kann man sie "nicht-automatisch" wiederbeleben?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.10.2019 11:22 Jetzt mal eine spannende Frage:
Szenario 1:
Gute Untertitel, Sehr gute englische Sprachausgabe, keine deutsche Sprachausgabe.
Vermutlich nein, ne?

Szenario 2:
Gute Untertitel, Sehr gute englische Sprachausgabe, grottenschlechte deutsche Sprachausgabe.
Bin mir sicher hier werden manche eher zu ja tendieren. :Hüpf:
:D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.10.2019 11:22
CJHunter hat geschrieben: 24.10.2019 10:38 Es gibt dennoch immer wieder Angebote a la 1 Monat für 1 Euro oder 2 Monate für 2 Euro...Es gab doch auch die Phase wo man vom "normalen" gamepass-Abo auf Ultimate umsteigen konnte und sich dadurch bis zu 36 Monate Ultimate sichern konnte. Da musste eben alles zusammen passen (Rest-Abo-Laufzeit, Umstieg auf Ultimate etc.)...Ich habe somit auch 2 Monate "geschenkt" bekommen und habe jetzt statt 2 Monate Gamepass einfach mal 4 Monate Ultimate....
Natürlich gibt es die. Gibt es ja auch bei Netflix und Co. Kundenbasis aufbauen. Vermutlich geht es bei MS garnicht darum, dass man mit dem Gamepass Geld verdient, sondern nur darum, immer größer zu werden. So wie bei Epic. Und da sorge ich mich etwas. Wenn ein Spiel nicht mehr dazu dient durch seine Qualitäten beim Kunden Gewinn zu erwirtschaften, sondern nur noch da ist, um an Abo- und Shopdiensten verkauft zu werden, der eigentliche Spieler also nicht mehr die primäre Zielgruppe ist, dann kann das doch nicht gut enden.
Richtig. Wobei es mir persönlich eigentlich auch nur um den ein oder anderen MS Exkluisvtitel geht der mich interessiert. Die One X nutze ich quasi als "Gamepass-Konsole"...Outer Worlds nehme ich mit, Ori ebenso und dann mal schauen was noch so kommt. ggf. kleinere Titel die ich mir sonst nicht kaufen würde...Man kann sich ja immer mal einen Monat buchen wenn Spiel X erscheint und MS Titel bleiben ja eh dauerhaft im Gamepass, insofern ist das kein Problem:-)
Antworten