Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Command & Conquer Remastered wird nicht in 3D entwickelt, sondern im klassischen 2D-Stil. Die überarbeitete Neuauflage (kein Remake) soll eine möglichst authentische Umsetzung der Originalspiele sein, erklärte Jim Vessella von Electronic Arts in einem Beitrag. Die Remaster-Version von C&C ist seit knapp einem Jahr bei Petroglyph Games und Lemon Sky Studios in Entwicklung."Neben der Authentizität h...

Hier geht es zur News Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von Halueth »

Mmh ich bin etwas unterwältigt. Nicht dass ich mich nicht über eine leicht aufgehübschte Variante auch freue, aber ich hatte gehofft, dass sie eher ein Remake machen und sich etwas mehr trauen was Grafik anbelangt.

Ein Command & Conquer 1 mit der Grafik von Homeworld: Deserts of Kharak *sabber...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von Hoolywood361 »

ich versteh am Anfang ständig "Penis blau". Das wird vermutlich nicht gesagt oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 10:18 Mmh ich bin etwas unterwältigt. Nicht dass ich mich nicht über eine leicht aufgehübschte Variante auch freue, aber ich hatte gehofft, dass sie eher ein Remake machen und sich etwas mehr trauen was Grafik anbelangt.
Da von Anfang an immer nur von einem Remaster die Rede war ... wie kommst Du auf ein Remake? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Knobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knobold »

Hoolywood361 hat geschrieben: 24.10.2019 10:20 ich versteh am Anfang ständig "Penis blau". Das wird vermutlich nicht gesagt oder?
Wäre möglich, vielleicht aber auch einfach nur "Unit lost" :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

richtig richtig gute Arbeit haben die da geleistet
wird straight zum Release geholt
das Umschalten ist auch ein nettes Gimmick

hoffe auf einen Gefechtsmodus
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.10.2019 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Stört mich jetzt weniger wenn der Preis am Ende stimmt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ja, das könnte man jetzt alles ganz nüchtern betrachten, aber
Spoiler
Show
OH MEIN GOTT ICH RASTE AUS ICH BIN WIEDER 12!!! AAAH
Bild
Ich hoffe ja inständig, dass der Soundtrack nochmal ein bisschen "remastered" wird. Höhere Bitrate und so.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

frohlocket Kinder von Nod :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

MrLetiso hat geschrieben: 24.10.2019 11:04 Ja, das könnte man jetzt alles ganz nüchtern betrachten, aber
Spoiler
Show
OH MEIN GOTT ICH RASTE AUS ICH BIN WIEDER 12!!! AAAH
Bild
Ich hoffe ja inständig, dass der Soundtrack nochmal ein bisschen "remastered" wird. Höhere Bitrate und so.
Ist doch bekannt dass die Soundtracks komplett neu aufgenommen werden.
Bild
Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 10:18 Mmh ich bin etwas unterwältigt. Nicht dass ich mich nicht über eine leicht aufgehübschte Variante auch freue, aber ich hatte gehofft, dass sie eher ein Remake machen und sich etwas mehr trauen was Grafik anbelangt.
Muss mich leider anschließen, optisch hätte ich mir mehr erhofft. Vor allem die Bodentexturen... da wär noch um einiges mehr möglich gewesen. Aber mal gucken, was noch so bei rumkommt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mich bringt das gesehene auch nicht in versuchung meine erinnerungen an c&c zu "überschreiben", so lange die serie nicht neu aufgelegt wird, bleibt es lieber in meinen ausgeschmückten erinnerungen, da ist es besser aufgehoben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Arkatrex hat geschrieben: 24.10.2019 11:56 Ist doch bekannt dass die Soundtracks komplett neu aufgenommen werden.
Gut, war es mir nicht. Aber danke!

Edit: auf mich hat es auch erst im Vollbild-Modus gewirkt.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Bei Age of Empire 2 gibts neben Grafik viele Verbesserungen am Gameplay und neue Völker und Kampagnen.

Hier werden einfach nur ein paar Assets ausgetauscht. Gabs keine Mods für das Spiel? Also so etwas ist normalerweise ja eher eine kostenlose Mod. Naja, man sieht es ja an den Reaktionen hier. Die Leute werfen da wieder Geld rein.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Socke81 hat geschrieben: 24.10.2019 12:14 Naja, man sieht es ja an den Reaktionen hier. Die Leute werfen da wieder Geld rein.
Warum auch nicht? Wenn man RTS in Richtung SC, AoE oder C&C mag, hat man in den letzten Jahren nicht wirklich die Wahl, was man kauft. Mehr als Remaster und Remakes von alten Größen gibt es einfach nicht.

Mir gefällt das hier gesehene und mehr hab ich nicht erwartet. Wird seit langer Zeit das erste EA Spiel, welches ich wieder kaufe. Ich würde auch jederzeit Geld in andere RTS stecken, sofern diese gut sind und eine vernünftige Kampagne haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten