Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Sir Richfield »

Sunblaster hat geschrieben: 23.10.2019 21:31 Wie die Welt sich doch verändert...
Früher hat man ein Abo für Multiplayerspiele bezahlt. Bethesda verlangt jetzt ein Abo für den ungestörten Einzelspielermodus.
Deine Aussage ist nicht korrekt genug.
Für Multiplayer Spiele hast du Früher™ das Spiel bezahlt und dann so lange Multiplayer gespielt, bis du keine Lust mehr hattest.

Was man "immer schon" mit einem Abo bezahlt hat, das waren MMO. Die sind zwar auch "Multiplayer", unterscheiden sich aber ganz leicht von Multiplayerspielen wie Quake3Arena oder Battlefield 2 (hauptsächlich dadurch, dass irgendein Server die komplette Kontrolle über dein Spiel hat und du das mit dem Abo kräftig finanzierst).

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist echt der Gipfel der Frechheit... Die verlangen allen Ernstes für so einen Mist ganze 15 € im Monat? Das ist locker so viel, wie man sonst für ein richtiges, vollwertiges MMO im Monatsabo zahlt. Fallout 76 kann hingegen nichtmal ansatzweise mit einem Buy to Play MMO wie Guild Wars 2 mithalten,in keiner Hinsicht...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von NomDeGuerre »

Xcatic hat geschrieben: 23.10.2019 23:16 Gibt die Kuh noch Milch wenn sie tot ist?
Scheinbar schon. Schande über alle die sowas finanzieren
strittig
Show
Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Sunblaster »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.10.2019 09:44
Sunblaster hat geschrieben: 23.10.2019 21:31 Wie die Welt sich doch verändert...
Früher hat man ein Abo für Multiplayerspiele bezahlt. Bethesda verlangt jetzt ein Abo für den ungestörten Einzelspielermodus.
Deine Aussage ist nicht korrekt genug.
Für Multiplayer Spiele hast du Früher™ das Spiel bezahlt und dann so lange Multiplayer gespielt, bis du keine Lust mehr hattest.

Was man "immer schon" mit einem Abo bezahlt hat, das waren MMO. Die sind zwar auch "Multiplayer", unterscheiden sich aber ganz leicht von Multiplayerspielen wie Quake3Arena oder Battlefield 2 (hauptsächlich dadurch, dass irgendein Server die komplette Kontrolle über dein Spiel hat und du das mit dem Abo kräftig finanzierst).
Ist halt die Perspektive eines Konsolenspielers: Wir müssen schon immer einen Abo- Dienst für den Multiplayer abschließen (z.b Xbox live, oder PS Plus...).
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Hühnermensch »

Bachstail hat geschrieben: 24.10.2019 00:37 Ich erkenne das Problem nicht.

Hier wird einem erlaubt, auf privaten Servern mit bis zu acht Spielern zu spielen und da Server Geld kosten, werden diese Kosten auf den Nutzer solcher Server abgewälzt, so wie das auch andere Online-Spiele tun.
Ein solcher Service sollte bei einer Fima der Größe kostenlos sein. Vielleicht nicht über alle Spiele dieser Art und alle Firmen gleichermaßen, aber im Falle von Bethesda definitiv als Wiedergutmachung für unglaublich viel frechen Bullshit.
Bachstail hat geschrieben: 24.10.2019 00:37 Laut einem Entwickler bei DICE sind diese 120 Euro im Jahr (99 Dollar) sogar recht günstig.
Sind 120 Euro über das Jahr verteilt besonders viel Geld? Wohl nicht. Aber definitiv ein weiterer Abo-Service zu wahrscheinlich vielen anderen. Und für das, was Bethesda hier bietet, ist es das Geld nicht wert. Dass ein Entwickler bei DICE das so behauptet ist natürlich kaum verwunderlich...
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von sabienchen.banned »

Sunblaster hat geschrieben: 24.10.2019 10:12 Ist halt die Perspektive eines Konsolenspielers: Wir müssen schon immer einen Abo- Dienst für den Multiplayer abschließen (z.b Xbox live, oder PS Plus...).
Nope. Nicht schon IMMER. ..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.10.2019 09:44 Deine Aussage ist nicht korrekt genug.
Für Multiplayer Spiele hast du Früher™ das Spiel bezahlt und dann so lange Multiplayer gespielt, bis du keine Lust mehr hattest.
Früher™ musste dein Rechner dann aber auch den Server-Kram mitbewältigen oder man brauchte einen Dedicated Server. Dafür hatte man dann aber die volle Kontrolle über den Server.

So hätte ich das heute am liebsten auch wieder. Ich bezahl ja dafür. Der Server steht bei mir zuhause, den hab ich auch bezahlt, der ist ja nicht vom Laster gefallen, und Strom verbraucht er ja auch meinen und online geht er über meinen Internetanschluss, den mir Vodafone auch nicht für Lau schenkt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Liesel Weppen »

Sunblaster hat geschrieben: 24.10.2019 10:12 Ist halt die Perspektive eines Konsolenspielers: Wir müssen schon immer einen Abo- Dienst für den Multiplayer abschließen (z.b Xbox live, oder PS Plus...).
Seit der Xbox 360 und bei Sony sogar erst ab der Playstation 4. Noch auf der PS3 brauchtest du überhaupt kein Abo um Multiplayer spielen zu können.
Das ist übrigens auch der Punkt, wo ich aus den Konsolen wieder ausgestiegen bin, und DAS war einer von mehreren Gründen dafür.

Aber das Marketing hat wohl gut funktioniert, wenn man das heute als "war ja schon immer so" sieht. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

Hühnermensch hat geschrieben: 24.10.2019 10:16...für das, was Bethesda hier bietet, ist es das Geld nicht wert.
Wie schon erwähnt, es wird genug Spieler geben, die in den 10 (oder 15) Euro monatlich einen guten Deal erkennen, weil man im Prinzip als Gegenwert die gleiche Summe im Store ausgeben kann.
100 Atoms kosten 1 Euro - sprich, die monatlich 1650 Atoms übersteigen diese Ausgaben sogar.

Das Abo ist eigentlich nur ein regelmäßiger und "günstiger" Kauf von Atoms...
Und dafür bekommt man noch die privaten Server und ein paar Goodies oben drauf.

Simple Rechnung - für aktive Spieler, die ohenhin regelmäßig im Store Kohle ausgeben, ist das tatsächlich gut.


Über den tatsächlich monetären Wert der Atoms an sich möchte ich gar nicht diskutieren ^^
Das muss jeder für sich selbst entscheiden :roll:


Es ist ein Angebot an diejenigen, die sowieso ihren Spaß damit haben und "mehr" wollen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von WulleBulle »

7 Spieler 15 Tacken im Monat...alle Achtung, das muss man sich erstmal trauen und sagt recht viel über die Spielerschaft dieses Titels aus. Meine Kopie klebt übrigens immer noch foliert an der Schachtel von dem Controller, wo es kostenlos dabei war.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

WulleBulle hat geschrieben: 24.10.2019 10:53 ...sagt recht viel über die Spielerschaft dieses Titels aus...
Eigentlich nur, dass sie es sich leisten wollen und können.
Nicht mehr und nicht weniger.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 24.10.2019 10:59
WulleBulle hat geschrieben: 24.10.2019 10:53 ...sagt recht viel über die Spielerschaft dieses Titels aus...
Eigentlich nur, dass sie es sich leisten wollen und können.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es sagt leider so einiges mehr aus. Aber gut, muss jeder wissen, ab welchen Punkt er im Leben die Kontrolle verliert.
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von nawarI »

Gibt es echt Leute, die dieses eine Spiel ein Jahr lang spielen würden, dass sich der 120 € Pass für die lohnt? Und die haben auch genug Freunde, die ein Jahr lang da mitmachen wollen?
Ich hab Persona 5 etwa 150 Stunden gespielt und hab bei Witcher 3 einigermaßen viel drinnen. Aber kein einziges Spiel in meinem Zockerleben hab ich über ein gesamtes Jahr wirklich regelmäßig gespielt.

Und ist Fallout 76 auf den normalen Servern so schlimm, dass Leute für die Privaten Server Geld in dieser Menge auszugeben bereit sind? Und wer gibt so viel Geld für Atoms aus, dass sich das lohnen würde? Wieso zocken diese Leute denn dann nicht was anderes, das nicht so schrecklich ist - Auswahl ist doch gegeben?

Würde sich da nicht irgendwas anderes mehr lohnen? WoW hat doch tonnenweise mehr Inhalt und kostet auch nur 11 €/M bei einem 6-Monats Abo.
PS Now kostet monatlich 10€ und bei PS Now hat man Zugang zu nicht nur einem einzigen Spiel sondern einem gewaltigen Haufen, wo gleich mehrere den Boden mit F76 wischen können.
Borderlands 3 für 60 €, PS+ für 60 €. Mit Sonderangeboten noch weniger. Da kannst du auch ein Jahr lang spielen. Borderlands 3 ist besser als Fallout 76 und bei PS+ alleine bekommst du sicher auch ein Spiel, das besser ist als Fallout 76.
Gutes Timing von Beth das anzukündigen, weil Outer Worlds wird gerade als die Fortsetzung zu New Vegas gefeiert, die Beth gerne gehabt hätte.

Ich kapiers nicht.
Wieso bietet Beth so einen Mist an? Und in welchem Universum sollte ein Spieler auf die Idee kommen dieses Angebot anzunehmen? Selbst wenn F76 gut wäre, wäre es ein schlechter Deal aus Spielersicht.
Gibt es da irgendeine Erklärung, wieso jemand sich bewusst da mitmachen würde?, weil ich bin grad völlig außerstande mir etwas dazu auszudenken..

EDIT:
Irgendein Loot-spiel?
Ghost Raccoon Breakpoint? The Devision? Monster Hunter? Destiny? Anthem? Die kann man doch auch mit mehreren Leuten spielen und Freunde einladen!
Dieses Fallout-Angebot lässt sogar Anthem gut aussehen! Ich kapiers nicht..
Zuletzt geändert von nawarI am 24.10.2019 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von ca1co »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.10.2019 11:06
casanoffi hat geschrieben: 24.10.2019 10:59
WulleBulle hat geschrieben: 24.10.2019 10:53 ...sagt recht viel über die Spielerschaft dieses Titels aus...
Eigentlich nur, dass sie es sich leisten wollen und können.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es sagt leider so einiges mehr aus. Aber gut, muss jeder wissen, ab welchen Punkt er im Leben die Kontrolle verliert.
woher nimmst du dir das recht anderen vorzuschreiben wofür sie ihr geld ausgeben und spass haben dürfen und woran nicht ? o0

da isses schon einfacher auszumachen wer die kontrolle im leben verloren hat ;)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Liesel Weppen »

nawarI hat geschrieben: 24.10.2019 11:20 Ich hab Persona 5 etwa 150 Stunden gespielt und hab bei Witcher 3 einigermaßen viel drinnen. Aber kein einziges Spiel in meinem Zockerleben hab ich über ein gesamtes Jahr wirklich regelmäßig gespielt.
Ich habe so einige Spiele schon über ein gesamtes Jahr regelmäßig gespielt und das hat nichtmal zwangsweise was damit zu tun, ob das ein Abo-Spiel ist.
Eve Online habe ich sogar etwas über 2 Jahre gespielt (aber das war damals noch Abo). Zuletzt habe ich Warframe gespielt, war auch etwas über ein Jahr.
Je nachdem wie man "regelmäßig" auslegt, habe ich auch mehrere Jahre lang Minecraft gespielt.

Frag mal bei den WoW-Spielern, ich glaube da wirst du einige finden, die regelmäßig bezahlen und "ein ganzes Jahr" sogar für lächerlich kurz halten. ;)
ca1co hat geschrieben: 24.10.2019 11:21 woher nimmst du dir das recht anderen vorzuschreiben wofür sie ihr geld ausgeben und spass haben dürfen und woran nicht ? o0
Wo hast du gelesen, das er irgendwem irgendwas vorschreibt? :roll:

Irgendjemand hat mal gesagt "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"... ich wusste nicht, das das eine Vorschrift ist?! Mache ich mich deswegen sogar strafbar und wusste nur nichts davon?
Antworten