Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2019 10:25
Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 10:18 Mmh ich bin etwas unterwältigt. Nicht dass ich mich nicht über eine leicht aufgehübschte Variante auch freue, aber ich hatte gehofft, dass sie eher ein Remake machen und sich etwas mehr trauen was Grafik anbelangt.
Da von Anfang an immer nur von einem Remaster die Rede war ... wie kommst Du auf ein Remake? :)
Mir war irgendwie so, als wäre ganz zu Beginn der News um eine Neuauflag vom Tiberium konflikt weger Remaster noch Remake richtiig konkretisiert worden. Kann natürlich sein, dass mich meine Erinnerung trügt, oder ich es falsch mitbekommen habe, aber mein C&C 1 von damals läuft eigentlich noch ziemlich gut und "nur", damit die Modelle weniger pixelig sind, brauch ich jetzt nicht unbedingt ein Remaster. Wenn wenigstens die Animationen flüssiger wären, aber die sind ja auch 1 zu 1 übernommen worden.

Für ein Remaster sieht es ja gut aus und ich hoffe auch, dass es sich annehmbar verkauft und wir evtl. mal wieder einen guten vollwertigen Ableger der Tiberium-Saga erhalten. Gern ein Reboot des 2. Teils und evtl. wird dann mein Grafikhunger befriedigt werden ^^

BTW: hier noch ein schönes Video, was die Grafik direkt gegenüber stellt:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von Pioneer82 »

Ja geil, hab ich bock drauf. Genau was ich erhofft hatte vom gameplay. Die große Frage ist wie siehts mit den Videos aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 12:48 Kann natürlich sein, dass mich meine Erinnerung trügt, oder ich es falsch mitbekommen habe, aber mein C&C 1 von damals läuft eigentlich noch ziemlich gut und "nur", damit die Modelle weniger pixelig sind, brauch ich jetzt nicht unbedingt ein Remaster.
Geht mir ähnlich. Wenn ich Bock auf C&C1 habe, hole ich das First Decade-ISO aus dem Archiv, jage schnell drei Patches drüber und lege los. Läuft problemlos auf W10/64. Aber ich zocke hier nur die SP-Kampagne. Hätte ich Interesse an MP ... würde ich OpenRA installieren :)

Nein, zumindest ich brauche den Remaster nicht. Ein Remake? Wäre eher was, da bin ich bei Dir.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Das haut mich auch nicht vom Sitz. Da kann ich auch die Klassiker spielen. Bei WC3 ist es ähnlich. Noch mal geb ich dafür kein Geld aus.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Eines will ich noch sage: Ein Remaster wie dieses hier nur für Alarmstufe Rot 2 und ich würde EA mit Freuden meine mit Geldscheinen gefüllte Hand in den Allerwertesten schieben!

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Alarmstufe Rot 2 wieder richtig zum Laufen auf meinem Rechner zu bekommen. Selbst OpenRA funktioniert bei mir nicht richtig und ich weiß nicht woran es liegt.

PS:
Markhelm hat geschrieben: 24.10.2019 13:10 Das haut mich auch nicht vom Sitz. Da kann ich auch die Klassiker spielen. Bei WC3 ist es ähnlich. Noch mal geb ich dafür kein Geld aus.
Aber gerade WC3 Reforged sieht meiner Meinung nach wirklich richtig gut aus, da wurden alle Einheiten so richtig aufpoliert, das ist schon sehr krass was die da machen. Sowas hätte ich mir eben hier auch gewünscht, weg von 2D zu 3 D mit richtig detailierten 3D-Modellen.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Das ist ja auf den ersten Blick noch deutlich weniger als beim StarCraft Remastered. Unterweltigenden beschreibt den Eindruck tatsächlich sehr gut.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 13:13 Eines will ich noch sage: Ein Remaster wie dieses hier nur für Alarmstufe Rot 2 und ich würde EA mit Freuden meine mit Geldscheinen gefüllte Hand in den Allerwertesten schieben!

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Alarmstufe Rot 2 wieder richtig zum Laufen auf meinem Rechner zu bekommen. Selbst OpenRA funktioniert bei mir nicht richtig und ich weiß nicht woran es liegt.

PS:
Markhelm hat geschrieben: 24.10.2019 13:10 Das haut mich auch nicht vom Sitz. Da kann ich auch die Klassiker spielen. Bei WC3 ist es ähnlich. Noch mal geb ich dafür kein Geld aus.
Aber gerade WC3 Reforged sieht meiner Meinung nach wirklich richtig gut aus, da wurden alle Einheiten so richtig aufpoliert, das ist schon sehr krass was die da machen. Sowas hätte ich mir eben hier auch gewünscht, weg von 2D zu 3 D mit richtig detailierten 3D-Modellen.
Stimmt. Red Alert 2 hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Da hätte ich mal wieder Lust drauf.

WC3 hol ich einmal im Jahr raus. Das find ich immer noch gut gealtert. Da brauch ich nicht zwingend dieses Remaster.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 13:13
Reforged sieht finde ich extrem hit or miss aus. Manche passen gut, manche sind einfach grottig. Vor allem die Flugeinheiten finde ich fast alle nicht gut. Z.B. der Mountain King oder Shadowhunter gehen einfach mal garnicht.
Stand jetzt benutz ich lieber weiter die alten WC3 Texturen, geht ja einfach per Optionen in Reforged. Da stimmt bei den neuen einfach zu viel nicht. Sieht teils eher aus wie HotS anstatt WC3.

Da gefällt mir der C&C Ansatz besser. WC3 Reforged ist für ein Remaster zu weit vom Original entfernt find ich, für ein Remake nicht weit genug.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das sieht einfach fantastisch aus, genau so habe ich mir das Remaster gewünscht. Kein Remake, kein anderes Spiel daraus machen, sondern eben ein Remaster ähnlich wie bei StarCraft und Age of Empires. Ich sage Sowas ja doch eher selten aber die Bilder (bzw. Videos) hypen mich und das wird voraussichtlich ein sofortiger Kauf, wenn man nichts mehr verkehrt macht. C&C Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot gehörten zu meinen ersten und liebsten PC Spielen, haben mich lange begleitet, inspiriert und geprägt. Es ist für mich absolut großartig zusehen, wie diese Klassiker in neuem Glanz erstrahlen, ohne etwas von ihrem irgendetwas von ihrem alten Charme zu verlieren. Egal ob die Designs oder die Animationen. Klasse!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wo bleibt AoE4, hört man da auch mal was zu?

Aber, zum Thema: Wenn der Preis stimmt und das Spiel rund läuft, bin ich dabei.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 14:25 Es ist für mich absolut großartig zusehen, wie diese Klassiker in neuem Glanz erstrahlen, ohne etwas von ihrem irgendetwas von ihrem alten Charme zu verlieren. Egal ob die Designs oder die Animationen. Klasse!
In der Hinsicht bin ich mal gespannt, wie es mit den Zwischensequenzen und Missions-Intros laufen wird. Da haben sich ja ganze Monologe ins Gehirn gebrannt und ich kann mir kaum vorstellen, wie das adäquat modernisiert werden soll. Zumal auch Eric Martin nicht mehr unter uns weilt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Fargard hat geschrieben: 24.10.2019 15:01 Wo bleibt AoE4, hört man da auch mal was zu?
Xbox XO19, 14.-16. November. Bei der Inside Xbox Präsentation wollen sie Gameplay zeigen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

oh my gorn
Es sieht aus wie ein Mobiletitel
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

James Dean hat geschrieben: 24.10.2019 15:27 oh my gorn
Es sieht aus wie ein Mobiletitel
Spricht für die Qualität von mobile Titeln.
Bild
Bild
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Hätte EA zugetraut das sie es als Remake anpreisen xD Für ein Remaster optisch okay, wers braucht wird sich freuen, Nostalgie schadet ja nicht. Mehr als 10€ darf es aber nicht kosten.
Antworten