Sag mal, geht's noch? Wieso schreibst du einen solchen Mist, wie "overwatch war der Anfang"? Zuvor gab es in zig anderen Spielen (zb FIFA) schon lange Lootboxen. Und diese haben im Gegensatz zu overwatch Boxen sehr wohl Einfluss auf das Gameplay. Wieso behauptest du also so einen Müll?artmanphil hat geschrieben: ↑23.10.2019 11:24Overwatch war eben der Anfang, die anderen sind nachgezogen und haben es schlimmer gemacht. Ich finde lootboxen auch cool, wenn man sie nicht Kaufen könnte. Blizzard hat damals mit dem Auktionshaus versucht, durch schlechtere Ausbeute Das Auktionshaus zu begünstigen. Zählt man eins und eins zusammen, ist davon auszugehen, dass die häufige vermeintlich schlechte Ausbeute von lootboxen mit Duplikaten und unbeliebten Bannern dazu gedacht sind, um den Erwerb von lootboxen und die Chance auf die beliebten Skins und Modelle zu begünstigen. beweisen kann man es nicht, aber Diablo hatte auf einmal gute Drops nachdem das Auktionshaus weg war.manu! hat geschrieben: ↑23.10.2019 10:20 An sich mag ich die Lootbox sogar,eben als sie noch mit erspielter Ingame Währung zu erzocken war.Die Spannung was in dem Ding drin ist,war schon ok.Nur wird sie nun halt hinter ner Grind und oder Paywall versteckt.Zusammen mit ausgeklügeltem Sucht erzeugenden Mechaniken,um Asche auszugeben.Sucht ist vielleicht zu viel gesagt,aber irgendwie wird ja schon das Belohnungszentrum aktiv bei der Sache.
Ich weiß allerdings nicht genau wie es bei Overwatch ist,ich habe genau 1 Spiel gemacht und danach deinstalliert.Überhaupt nicht mein Fall.
Zweite Frage: wie möchtest du ein Onlinespiel über Jahre hinweg derart supporten, wie es bei Overwatch der Fall ist? In welcher Welt lebst du denn? Die Weiterentwicklung, Server, etc. wollen (und sollen) doch schließlich bezahlt werden. Und das ist vollkommen richtig so! An was denkst du hier? Season Passes, welche die Community spalten? Freischalten von Items (die es dann ebenfalls auch über eine künstliche Währung geben würde und ebenso die Community spalten? - Mach mit mal bitte einen konkreten Vorschlag, wie du ein Spiel die einmalig ca 50 Euro über 3 Jahre lang auf einem konstant hohem Niveau supporten würdest?
Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass man jede Woche 3 extra Boxen für Arcade Matches bekommt und locker alle 1-2 h ein Level Up hat... Overwatch als Beispiel für Abzocke und unfaire Lootboxen heranzuziehen ist einfach Blödsinn. Und das wird dir auch jeder bestätigen, der sich einmal wirklich mit diesem Spiel beschäftigt hat.
Und ja, ich verteidige Overwatch... Und ich bin auch tatsächlich ein sogenannter Overwatch Fanboy! Trotzdem bin ich alt und kritisch genug ein Abzocksystem zu erkennen. Und dieses findest du hier eben absolut nicht vor. Nebenbei fehlt mir von dir immer noch die Antwort darauf, woher du deine Behauptung hast, Blizzard manipuliert Lootboxen, um Menschen abzuzocken.