Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich reibe mich an den Übertreibungen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑24.10.2019 13:26 Ich weiche hier meine Ansicht jetzt aber auch nicht super auf. Solche Spiele mit ihren zusätzlichen Bezahlfunktionen sind die Pest, vor allem, wenn sie es auf dem Niveau von F76 treiben. Und sie sind so offensichtlich Abzocke, dass man sich schon fragen muss, wieso einige das nicht erkennen.
Das hier ist ja kein Destiny 2 oder The Division 2 oder Borderlands 3, die ja zumindest alle grundlegend gute Spiele mit guter Technik sind und schon vom Start weg genügend Content boten, bzw. richtig guten Content nachgereicht bekommen haben.
F76 war am Anfang einfach eine Krücke, die einfach hätte im Vergessen versinken müssen. Aber nein, ein Jahr später und dieses Spiel ist tatsächlich ein wenig besser geworden, aber immer noch weit entfernt von gut. Das einzige, wo wirklich extrem dran gearbeitet wurde, waren die Möglichkeiten, den Spielern zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Und unglaublicherweise funktioniert das. Und jetzt noch der neueste Wurf. Und das wird auch noch verteidigt, weil ja jeder entscheiden darf, wofür er sein Geld ausgibt.
Du, ich mein klar, kann jeder machen. Aber einerseits finde ich das kurios, andererseits macht mir das Sorgen, was das auf zukünftige Spiele für Auswirkungen haben wird, wenn selbst so ein offensichtlicher Fail irgendwie funktioniert. Ich mein, letztes Jahr hast du das Spiel hinter her geschmissen bekommen, weil es niemand haben wollte. Und jetzt, im Oktober 2019 reden wir noch immer darüber, und es scheint sich zu rechnen. Was soll die Spieleindustrie jetzt daraus lernen?
Wenn ich Bock auf F76 hätte und da mein Geld reinpumpe, habe ich noch lange keinen Kontrollverlust über mein Leben.
Klar, kannst Dich gerne über die Abzocke seitens Bethesda aufregen, aber die User unter Generalverdacht zu stellen, alle "dumm" zu sein, ist komplett über.
Zumal ich bei F76 kaum Potenzial zum aufregen sehe. Um mal bei Übertreibungen zu bleiben: 10 Leute die es noch aktiv spielen und 3 davon, welche sich wohl einen Server mieten. Welches Signal setzt man denn damit bei den Publishern? Dass sich 3 Leute ausnehmen lassen? You don't say...
Da seh ich mehr Ärgernis in den Heerscharen der Leute, die jedes Jahr ihre Kohle in Fifa pumpen. Da wäre mMn die Kritik eher angebracht und würde wesentlich! mehr bringen.
Ich spare mir meinen inneren Revoluzzer für die wichtigen Dinge im Leben auf, wozu ein Luxusgut wie Games halt nicht zählt.