Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von SethSteiner »

Hühnermensch hat geschrieben: 24.10.2019 15:10
SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 14:25 Es ist für mich absolut großartig zusehen, wie diese Klassiker in neuem Glanz erstrahlen, ohne etwas von ihrem irgendetwas von ihrem alten Charme zu verlieren. Egal ob die Designs oder die Animationen. Klasse!
In der Hinsicht bin ich mal gespannt, wie es mit den Zwischensequenzen und Missions-Intros laufen wird. Da haben sich ja ganze Monologe ins Gehirn gebrannt und ich kann mir kaum vorstellen, wie das adäquat modernisiert werden soll. Zumal auch Eric Martin nicht mehr unter uns weilt.
Zumindest was dieses AI Learning Zeug angeht, scheint man ja ganz gute Fortschritte zu machen so altes Material ordentlich aussehen zu lassen:

Verzichten kann man auf sie aufjedenfall nicht und neu drehen geht genau so wenig. Und ja die Monologe haben sich ins Gehirn gebrannt, das "Seth" aus meinem Nickname basiert auf dem Seth aus Tiberiumkonflikt, einfach unvergesslich :D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video

Beitrag von JunkieXXL »

Okay, das sieht wirklich nicht doll aus. Ich hatte gedacht, sie bringen die Grafik mindestens auf das Niveau von C&C 3 (2007).

Bild
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 16:49 Zumindest was dieses AI Learning Zeug angeht, scheint man ja ganz gute Fortschritte zu machen so altes Material ordentlich aussehen zu lassen:
So ein Side-By-Side Vergleich wäre nett.

Hier eine ebenfalls auf 720p hochskalierte Version, aber halt wohl ohne AI sondern nur vom Youtube-Upscaler (?)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben: 24.10.2019 16:58 Okay, das sieht wirklich nicht doll aus. Ich hatte gedacht, sie bringen die Grafik mindestens auf das Niveau von C&C 3 (2007).

Bild
3D ist aber kein höheres Niveau als 2D. Es ist einfach nur ein anderer Stil und wirklich keiner, der C&C besonders gut getan hatte. Ein Remaster soll das Ursprungswerk nicht inhaltlich verändern, genau wie bei einem Film nicht plötzlich neue Szenen gedreht werden sollen oder neue Kamerafahrten. Stattdessen sorgt man dafür, dass das Bild gereinigt, korrigiert, neu abgetastet wird, damit man es mit heutigen modernen Medien so erleben kann wie zum Zeitpunkt des Erscheinens. Das Ursprungswerk soll dabei erhalten bleiben und das wäre nicht der Fall, wenn man die Grafik so sehr verändert. Das was du beschreibst wäre wie statt einen alten Käfer zu restaurieren, ihm Monster Truck Reifen zu verpassen, Flammen auf die Karosserie zu malen und eine hart wummernde Soundanlage einzubauen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 16:49 Verzichten kann man auf sie aufjedenfall nicht und neu drehen geht genau so wenig. Und ja die Monologe haben sich ins Gehirn gebrannt, das "Seth" aus meinem Nickname basiert auf dem Seth aus Tiberiumkonflikt, einfach unvergesslich :D
Von Gott über Kane zu Seth.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 24.10.2019 17:27
SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 16:49 Verzichten kann man auf sie aufjedenfall nicht und neu drehen geht genau so wenig. Und ja die Monologe haben sich ins Gehirn gebrannt, das "Seth" aus meinem Nickname basiert auf dem Seth aus Tiberiumkonflikt, einfach unvergesslich :D
Ich bin seine rechte Hand und ich habe einen Job für dich :D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 17:22
JunkieXXL hat geschrieben: 24.10.2019 16:58 Okay, das sieht wirklich nicht doll aus. Ich hatte gedacht, sie bringen die Grafik mindestens auf das Niveau von C&C 3 (2007).

Bild
3D ist aber kein höheres Niveau als 2D. Es ist einfach nur ein anderer Stil und wirklich keiner, der C&C besonders gut getan hatte. Ein Remaster soll das Ursprungswerk nicht inhaltlich verändern, genau wie bei einem Film nicht plötzlich neue Szenen gedreht werden sollen oder neue Kamerafahrten. Stattdessen sorgt man dafür, dass das Bild gereinigt, korrigiert, neu abgetastet wird, damit man es mit heutigen modernen Medien so erleben kann wie zum Zeitpunkt des Erscheinens. Das Ursprungswerk soll dabei erhalten bleiben und das wäre nicht der Fall, wenn man die Grafik so sehr verändert. Das was du beschreibst wäre wie statt einen alten Käfer zu restaurieren, ihm Monster Truck Reifen zu verpassen, Flammen auf die Karosserie zu malen und eine hart wummernde Soundanlage einzubauen.
Mir ist der Unterschied aber zu schwach. Das Remaster bringts dann halt nicht. Dann hätte man ein Remake machen müssen. Wenn man ein 24 Jahre altes Spiel nur leicht aufhübscht, sodass es wie ein 20 Jahre altes Spiel aussieht, kann man es auch gleich bleiben lassen. Aber gut, es werden sich vielleicht genügend Nostalgiker finden, die dieses Remaster feiern. Ich gehöre allerdings nicht dazu .
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Okay..... hätte ne Fanmod (kostenlos) jetzt auch nicht schlechter hinbekommen!
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 13:13 [..]Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Alarmstufe Rot 2 wieder richtig zum Laufen auf meinem Rechner zu bekommen. Selbst OpenRA funktioniert bei mir nicht richtig und ich weiß nicht woran es liegt.[..]
Markhelm hat geschrieben: 24.10.2019 13:28 [..]Stimmt. Red Alert 2 hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Da hätte ich mal wieder Lust drauf.[..]
Mag auf den ersten Blick vielleicht komisch wirken, aber einfachsten ist eine alte Windows-Version über eine VM laufen zu lassen. Und dann installiert man das Spiel eben auf dem damals aktuellen Betriebssystem.

Bei der heutigen Hardware-Leistung ist Windows (im Vergleich zu früher) absurd schnell installiert. Bei der Einrichtung hat man auch nicht den großen alten Krampf mit den Treibern, weil die VMs kompatible Hardware simulieren und entsprechende Treiber mitbringen. Das System ist also quasi direkt einsatzbereit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben: 24.10.2019 17:43
SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 17:22

Bild
Mir ist der Unterschied aber zu schwach. Das Remaster bringts dann halt nicht. Dann hätte man ein Remake machen müssen. Wenn man ein 24 Jahre altes Spiel nur leicht aufhübscht, sodass es wie ein 20 Jahre altes Spiel aussieht, kann man es auch gleich bleiben lassen. Aber gut, es werden sich vielleicht genügend Nostalgiker finden, die dieses Remaster feiern. Ich gehöre allerdings nicht dazu .
Warum sollte man es bleiben lassen? Ich mein klar, dein Ding ist es nicht aber du sagst es ja selbst, es gibt eben Nostalgiker. Das was dir vorschwebt ist eben kein Remaster, das ist dann wie sich "aufzuregen", dass man ein Citizen Kane oder Metropolis in 4K herausbringt mit bereinigten Bild, anstatt einen neuen Film mit neuen Schauspielern und voller CGI. Das ist halt nicht das Ziel und ich bin darüber ehrlich gesagt wirklich froh, weil man so das Original auf einem wirklich modernen Niveau hat, hochdetailliert. Modern heißt dabei auch nicht 3D und/oder überbordernde Effekte. Wie du sagst, dafür müsste man eben ein Remake machen, was nicht das Ziel war und selbst da bin ich der Meinung, dass soetwas wie hier besser passt als das was in dem Screenshot zusehen ist und sei es nur, weil man gemeinhin eine bessere Übersicht bzw. ein klareres Bild in 2D-RTS hat als in 3D-RTS.

@Xcatic
Warum gibt es dann keine? Gilt übrigens für alle Remaster, ob StarCraft oder Age of Empires.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Für mich sieht es sehr vielversprechend aus: nahe am Original, nur an den für mich richtigen Stellen aufpoliert. Bin auf das Endergebnis gespannt, vor allem auch auf die Videos.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben: 24.10.2019 17:34
Hühnermensch hat geschrieben: 24.10.2019 17:27
Ich bin seine rechte Hand und ich habe einen Job für dich :D
Mhhhh... Du bist also neu in der Bruderschaft... nagut.
Bild
Bild
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Command and Conquer ist sowas wie meine erste Liebe was PC Spiele angeht. :verliebt:
Man vergisst es nie und irgendwie ist es niemals wieder das Selbe. Alleine schon die Mucke im Vergleichsvideo erzeugt wieder wohlige Gefühle :lol:
Tiberiumkonflikt ist dafür verantwortlich, dass aus mir ein fast reiner PC Gamer wurde (-->keine RTS auf Konsolen, besitze erst seit ca. 6 Jahren wieder welche). Von daher, ja, take my money and gimme that!

Das es komplett in 2D bleibt finde ich persönlich gut und schlecht. Es kitzelt meinen Nostalgienerv und es sieht schon sehr schick aus. Gleichzeitig hätte eine hübsche 3D Umsetzung auch echt funktionieren können, hätte auch mächtig in die Hose gehen können. Idealerweise hätte man natürlich die Option gehabt, aber das wäre wohl zu viel Aufwand. .

Egal, ist so oder so ein must have für mich. Verdammt, ich hatte mir vorgenommen nach dem BF V Debakel die Finger von EA zu lassen.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich finde man kann C&C1 ruhig 2D lassen wie es ist, ich verstehe eh manche überzogene Anforderungen hier nicht.
Es wird gestochen scharfes 2D sein, welche es im Original so nie gegeben hat.

Auch die Rufe nach einem RA2 Remaster kann ich nicht nachvollziehen. So schlecht gealtert ist das auch nicht.
Hingegen wäre ein Remaster von Generals schon sehr gut, da sind alleine die Texturen schon der blanke Horror.
Bild
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Arkatrex hat geschrieben: 24.10.2019 15:31
James Dean hat geschrieben: 24.10.2019 15:27 oh my gorn
Es sieht aus wie ein Mobiletitel
Spricht für die Qualität von mobile Titeln.
kek
Antworten