The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mehr Zeit für Final Fantasy 7 Und Cyberpunk, bis man da durchb ist, ist auch Ende Mai. Sehr gut!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Swar »

Spart euch Energie und veröffentlicht es zusammen mit der PS4 Version gleich zum PS5 Release.
Zuletzt geändert von Swar am 25.10.2019 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Hühnermensch »

Swar hat geschrieben: 25.10.2019 09:58 Spart euch Energie und veröffentlicht es gleich zusammen mit der PS4 Version gleich zum PS5 Release.
Passt doch wunderbar. Im Mai erscheint die abgespeckte PS4-Version des Spiels, ein halbes Jahr später kommt dann die Complete Legacy Edition mit besserer Technik und dem DLC (welcher noch angekündigt wird). Kann man die Fans gleich doppelt zur Kasse bitten.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von AkaSuzaku »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 25.10.2019 08:31
Civarello hat geschrieben: 25.10.2019 08:15 In letzter Zeit wird ziemlich viel verschoben. Aber solange die Qualität davon profitiert, und/ oder die Last auf die Entwickler dadurch gemindert wird sollte das kein Problem sein. Mein erster Gedanke war aber ob es für die ganzen Verschiebungen im Hintergrund nicht noch einen anderen Grund gibt.....auch wenn mir so auf Anhieb keiner einfallen möchte. Die nächste Generation startet ja eh erst später.
Vielleicht hat die Verschiebung ja mit dem Feedback der Presse zu tun. Da bekommt ein Spiel nach langer Zeit endlich einen Release-Termin, die PR-Maschine läuft auf Hochtouren, die Medien dürfen es sich anschauen, und nicht lange danach wird es verschoben? Hm.
Das klingt tatsächlich ziemlich plausibel. Dann stellt sich allerdings die Frage, wieso niemand bei ND oder gar Sony dazu in der Lage war das zu erkennen.

Überhaupt habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ein Spiel von ND selbst dann noch verschoben werden muss, wenn sie das Releasedatum erst bekanntgeben, nachdem das Spiel Goldstatus erreicht hat. :D Irgendwas läuft da planerisch einfach nicht ganz rund.

Naja, so lange es die Qualität ihrer anderen Spiele erreicht, soll es mir egal sein. Ich kann mich aber eben nicht dazu durchringen dafür ND auch noch wohlwollend auf die Schulter zu klopfen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von MrLetiso »

Schade - aber wenn man solange auf ein Spiel wartet, reißen es 3 Monate auch nicht mehr raus.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von johndoe2009951 »

Ich halte das eher für einen simplen Marketingstunt. Seht her wir tun was für die Qualität und unsere Mitarbeiter. Lief doch bei den anderen Titel ähnlich ab. Viel zu früh ankündigen, dann irgendwann nach zig Trailern mal einen konkreten Termin, der kurz darauf wieder verschoben wird.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Spiritflare82 »

als wenn die das nicht schon vor 2 wochen als der info blowout war wussten...lächerlich

ich weiß nicht, ich glaube nicht das das so beliebt wird wie der erste Teil, hab da irgendwie das Gefühl man setzt da aufs falsche Pferd mit dem ganzen Gewaltzeug und co.

Verkäufe klar, die werden fürstlich aber ich denke das wird bei vielen absolut nicht gut ankommen das Game.

Ich weiß nur das ich sowas auf keinen Fall im Mai/juni spielen werde, viel zu düster für die Jahreszeit, aber da bin ich eigen, bei mir müssen die Spiele irgendwie in die Jahreszeit passen.

Nu fehlt nurnoch Cyberpunk Verschiebung und schon ist nixmehr über außer Doom Eternal Anfang nächsten Jahres :lol:
ach doch, Desperados 3, das kommt nämlich bestimmt nichtmehr dieses Jahr
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.10.2019 09:53 Mehr Zeit für Final Fantasy 7 Und Cyberpunk, bis man da durchb ist, ist auch Ende Mai. Sehr gut!
gute Chancen das die beiden auch verschoben werden
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von BMTH93 »

Dann kommt es halt ein paar Monat später. So what? Solange die Qualität stimmt, sehe ich keinen Grund warum ich mich aufregen müsste.

Thema Gewaltdarstellung: Ich glaube, das Spiel wird einschlagen, wie eine Bombe. Irgendwas in uns fühlt sich von Gewalt angezogen auch wenn es unser Bewusstsein anwidert. Daher bezweifle ich, dass die realistische Gewaltdarstellung ein Grund sein dürfte, dass TLOU 2 schlecht bei den Konsumenten ankommt, aber es wird den einen oder anderen möglicherweise zum nachdenken anregen. Gut möglich, dass das einigen nicht gefallen wird, aber die große Masse wird mMn, begeistert sein.

Thema Jahreszeit: Mir ist es ehrlich gesagt egal wann ein Spiel released wird. Natürlich gibt es Jahreszeiten (Winter, speziell Weihnachten) die besonders zum Zocken einladen, aber die Jahreszeit bestimmt nicht, wann ich ein bestimmtes Game zocken möchte.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 25.10.2019 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2019 10:46 als wenn die das nicht schon vor 2 wochen als der info blowout war wussten...lächerlich

ich weiß nicht, ich glaube nicht das das so beliebt wird wie der erste Teil, hab da irgendwie das Gefühl man setzt da aufs falsche Pferd mit dem ganzen Gewaltzeug und co.

Verkäufe klar, die werden fürstlich aber ich denke das wird bei vielen absolut nicht gut ankommen das Game.

Ich weiß nur das ich sowas auf keinen Fall im Mai/juni spielen werde, viel zu düster für die Jahreszeit, aber da bin ich eigen, bei mir müssen die Spiele irgendwie in die Jahreszeit passen.

Nu fehlt nurnoch Cyberpunk Verschiebung und schon ist nixmehr über außer Doom Eternal Anfang nächsten Jahres :lol:
ach doch, Desperados 3, das kommt nämlich bestimmt nichtmehr dieses Jahr
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.10.2019 09:53 Mehr Zeit für Final Fantasy 7 Und Cyberpunk, bis man da durchb ist, ist auch Ende Mai. Sehr gut!
gute Chancen das die beiden auch verschoben werden
Ori 2 und Darksiders Genesis (Konsolenversion) kommen auch in dem Zeitraum. Aber tatsächlich wurde gerade so vieles verschoben, dass diese Titel jetzt tatsächlich doch mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. Und mit Doom, Ori 2 und Darksiders werde ich gut beschäftigt sein.

Und ehrlich, Cyperpunk sehe ich mittlerweile auch nicht mehr als gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Swar »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2019 10:46
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.10.2019 09:53 Mehr Zeit für Final Fantasy 7 Und Cyberpunk, bis man da durchb ist, ist auch Ende Mai. Sehr gut!
gute Chancen das die beiden auch verschoben werden
Gut möglich das ganze Jahr 2020 ist qausi ein Übergangsjahr für die nächste Generation, gut für den Geldbeutel, wenn man bedenkt das damals 2013/2014 viele Titel für die alte und neue Gen erschienen sind.
Zuletzt geändert von Swar am 25.10.2019 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von JunkieXXL »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.10.2019 10:04
Swar hat geschrieben: 25.10.2019 09:58 Spart euch Energie und veröffentlicht es gleich zusammen mit der PS4 Version gleich zum PS5 Release.
Passt doch wunderbar. Im Mai erscheint die abgespeckte PS4-Version des Spiels, ein halbes Jahr später kommt dann die Complete Legacy Edition mit besserer Technik und dem DLC (welcher noch angekündigt wird). Kann man die Fans gleich doppelt zur Kasse bitten.
Man kann ja warten. Oder sich halt mit der PS4-Version begnügen. Also man hat ja in dem Fall die Wahl, was einem lieber ist. Ich spiele mit dem Gedanken, es erst in ein paar Jahren auf der PS5 zu spielen, denn zum einen will ich TLoU 2 in bester Grafik genießen, zum anderen kauf ich mir bestimmt keine PS5 zum Start. Die ersten Konsolen sind leider oft fehleranfällig und laut und zudem recht teuer.
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Tyrantino »

BMTH93 hat geschrieben: 25.10.2019 11:06 Dann kommt es halt einen Monat später. So what? Solange die Qualität stimmt, sehe ich keinen Grund warum ich mich aufregen müsste.

Thema Gewaltdarstellung: Ich glaube, das Spiel wird einschlagen, wie eine Bombe. Irgendwas in uns fühlt sich von Gewalt angezogen auch wenn es unser Bewusstsein anwidert. Daher bezweifle ich, dass die realistische Gewaltdarstellung ein Grund sein dürfte, dass TLOU 2 schlecht bei den Konsumenten ankommt, aber es wird den einen oder anderen möglicherweise zum nachdenken anregen. Gut möglich, dass das einigen nicht gefallen wird, aber die große Maße wird mMn, begeistert sein.

Thema Jahreszeit: Mir ist es ehrlich gesagt egal wann ein Spiel released wird. Natürlich gibt es Jahreszeiten (Winter, speziell Weihnachten) die besonders zum Zocken einladen, aber die Jahreszeit bestimmt nicht, wann ich ein bestimmtes Game zocken möchte.
Von Februar bis Mai einen Monat? Joa mei Hauptsache Gewalt :D
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Xcatic »

ND hat halt einen gewissen Qualitätsstandard. Wenn sie den zum ursprünglichen Release nicht halten können ist es doch besser das Spiel zu verschieben als halbfertigen Mist zu releasen!?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 25.10.2019 07:52 der ganze exklusive ps4 backlog wartet auf mich.
Keine PS4 zu haben ist peinlich.
PEINLICH!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Xris »

Grundsätzlich in Ordnung. Aber so werde ich vermutlich mit dem Kauf warten. Ende Mai haben wir meist schon tropische Temperaturen. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust vor meinem PS4 Pro Toaster zu sitzen.
Antworten